Blind Guardian - A Twist In The Myth

Blind Guardian Forum: Diskussion zum Album A Twist In The Myth

eröffnet von The-Evil-One am 17.05.2006 14:59 Uhr
10 Kommentare - zuletzt von Punk1

KuekenMcNuggetValmontnikroxstonedhammerRhapsodeFrankenstolz
Frankenstolz und weitere Nutzer sprechen darüber

The-Evil-One
17.05.2006 14:59

01. This Will Never End (5:07)
02. Otherland (5:14)
03. Turn the Page (4:16)
04. Fly (5:43)
05. Carry the Blessed Home (4:03)
06. Another Stranger Me (4:36)
07. Straight through the Mirror (5:48 )
08. Lionheart (4:15)
09. Skalds and Shadows (3:13)
10. The Edge (4:27)
11. The New Order (4:49)

ich freu mich schon riesig, nachdem die single Fly ja schon ein schritt wieder in die richtige richtung war. und skalds and shadows fast schon ein neuer bards song ist. aber irgendwie scheint es recht kurz zu sein. immerhin geht kein song über 6min hinaus was recht untypisch ist.

VÖ: 01.September






[Nachricht geändert von The-Evil-One am 2006-06-22 08:07]

MyChemicalRomance
17.05.2006 15:20

ich hoffe mal die ist besser als die "a night at the opera" und dazu noch das konzert am 13.09. in düsseldorf....sehr schön!!!

Punk1
21.06.2006 11:33

01. September wirds veröffentlicht,

zwei Wochen danach gibts mit "Another Stranger Me" noch eine zweite Singleauskopplung

The-Evil-One
03.07.2006 16:41

Promo wurde gestern geleaked...von daher hör ichs grad durch und es klingt irgendwie überraschend auch nach dem alten blind guardian. tolle sache. mehr schreib ich wenn ich mehr gehört hab.[addsig]

The-Evil-One
03.07.2006 22:21

hab mich jetzt ein wenig eingehört und bisher gefallen mir so ziemlich alle songs wirklich sehr gut. nach dem eher mäßigen A Night at the Opera scheinen Blind Guardian ihre "Magie" wiedererlangt zu haben. anfangs kam ich ja nicht so rein aber jetzt erkenne ich langsam in jedem song seine einzigartigkeit. und ich muss sogar sagen dass Fly als erste singleauskopplung ganz schön daneben gegriffen ist. meiner meinung nach ist Fly der schwächste song des Albums. Allerdings ist die nächste Singleauskopplung, nähmlich "Another Stranger Me" sehr gut gewählt. einer meiner Favoriten. und bisher ist "Skalds and Shadows" mein absoluter favorit. die album version unterscheidet sich nicht allzuvie von der akustik version, ist allerdings um einiges orchestraler, epischer. morgen schreib ich mal zu jedem song was. bisher bin ich wirklich sehr begeistert und meine anfängliche skepsis hat sich glücklicherweise nicht bestätigt Smiley[addsig]

Knut
13.09.2006 10:16

Jap, muss ich auch sagen, alles in allem ein richtig gutes Album. Freu mich schon auf das Konzert am Freitag! Endlich mal Blind Guardian Live sehen.[addsig]

The-Evil-One
13.09.2006 13:06

nachdem ich es jetzt einige male ohne "your listening..." blabla gehört habe, muss ich sagen dass es mir sogar noch besser gefällt. es ist zwar wirklich anders, allerdings auf eine wirklich gute und interessante weise. mittlerweile finde ich allerdings einige songs nicht mehr so gelungen. z.B. "Turn the Page" oder "Carry the Blessed Home". aber "Dead Sound of Misery" ist wirklich sehr geil geworden. gefällt mir sogar noch besser als "Fly"[addsig]

Punk1
20.09.2006 11:39

die zweite Single "Another Stranger Me" erscheint nicht im Oktober, sondern erst am 19.01.2007

wird einen unveröffentlichten Track sowie 1-2 Live-Aufnahmen der aktuellen Tour enthalten

Icon