Ill Nino Tour 2006

Ill Nino Forum: Diskussionen zu 25 Years of Latin Metal Tour 2024

eröffnet von Helmut-Seubert am 16.05.2006 18:00 Uhr
46 Kommentare - zuletzt von DinoValved

7DupKaanValmontstonedhammerstyx90126nikrox
nikrox und weitere Nutzer sprechen darüber

46 Kommentare
« Seite 2 von 2
inemine
20.06.2006 15:29

Das wär aber mal scheiße. wann sollen wir das denn bitte erfahren, wenns ausfällt. wenn wir vor der tür stehen?!

(Ich hatte mir glaube ich mal vorgenommen, keine Karten mehr zu kaufen: runrig, Staind,Ill nino, Disturbed... Ill nino, ach ja und "hochzeit auf rheinisch"...langsam bin ich die verschieberei leid.)

IlmuckII
22.06.2006 11:47

hallö!
war in fulda... war echt witzig! vorband superscheiße abgemischt, durften nicht `besser´ sein... wären sie auch nie gewesen, aber schien wohl ne große Angst von Ill Nino zu sein. Smiley Dann kam der Veranstalter vom kreuz mit einem vom Management von Ill Nino + teilte mit, dass der Sänger stimmlich angeschlagen sei... blabla + von wegen er versucht´s drei Stücke lang und dann mal schaun, ein Ersatz wäre am Start... War auch so, nur leider musste der Singmeister dann doch alles an sich nehmen (so sind Sänger nun mal, extrovertiert und sehr überzeugt von sich) und ich denke, er hat sich teilweise schon überfordert. Die melodischen Parts musste der Ersatzmann übernehmen... tja, irgendwie schon unprofessionell vom lieben Herrn Gesangsverein... Smiley Bin am Wochenende beim Graspop in Belgien und lasse mich mal überraschen, ob sie dort auftauchen... Smileydenke aber, dass bei seiner Einstellung gegenüber `sich schonen´ die restliche Tour abgesagt werden wird...

Kaan
Kaan
22.06.2006 11:53AdminSupporter

wie bist du denn drauf? Smiley

1. Vorbands haben so gut wie immer ihre eigenen Soundtechniker, da wurschtelt keiner von Ill Nino rum um sie schlechter zu machen
2. bist du sänger? kannst du dir nur in etwa vorstellen was für eine stimmliche belastung es ist so zwischen gröhlen und singen zu wechseln wie bei ill nino oder anderen bands? jede wette, dass deine stimme nach ein paar liedern kratzig/heiser wäre!

von wegen unprofessionell... manche leute haben echt vorstellungen, unglaublich... Smiley
[addsig]

IlmuckII
22.06.2006 12:31

he du aff! immer flach mit den kleinen bällen!
vielleich lieste mal richtig! warst du da? hast du gesehen, was der (Smiley-von-ill-nino) mischer bei der vorband gemacht hat? (hoffe, jezz is dat ma verständlicher formuliert, scheint ja hier auf defintive beschreibungen anzukommen Smiley ) ich denke eher, dass du wohl einer dieser exemplare zu sein scheinst, die ich meinte... Smiley aber irgendwie kannst du es auch nicht sein, sonst würdest du meine auffassung von professionalität bei sängern teilen. brüllen ist nicht gleich brüllen, u knowSmiley und andere in dem metier schaffen auch ne tour, ohne stimmlich abzukacken... technik ist eben alles, nicht nur beim sex! Smiley

Kaan
Kaan
22.06.2006 12:36AdminSupporter

ich weiß nur aus eigener Konzerterfahrung, dass Vorbands so gut wie immer ihre eigenen Soundtechniker dabei haben, that's it...

vielleicht solltest du bedenken, dass der Sänger krank ist... das hat nichts mit Gesangstechnik zu tun! ohne Krankheit hielt Machado die Touren bisher auch immer problemlos durch, waisstu?
[addsig]

Hammerlein85
22.06.2006 13:19

Ich will nicht hoffen, dass die absagen! Aber wenn ich die Aussage von dem Sänger richtig interpretiert habe, spielen die auf jedenfall nur er schont sich etwas mehr! Was ja auch nicht allzu toll ist, aber naja! Mal schauen, was die morgen darbieten!

inemine
22.06.2006 14:02

wenn man vernünftigen gesangsunterricht bekommt, kann man auch mit ner erkältung gröhlen, denke ich. erwartet ja keiner, dass er glasklare operarien singt. frage ist, ob der mensch überhaupt gesangstechniken gelernt hat. einfach drauf losbrüllen kann man ja eigentlich nicht besonders lange durchhalten.

YODArth
22.06.2006 16:19

Es ist nicht nur das Grunzen!
Sondern der Wechsel zwischen klarem Gesang und Schreien, was für die Stimmbänder so verdammt hart ist!
Das tut mit der Zeit sehr weh! Und das kann auch einem passieren der schon sehr lange und oft aud der Bühne steht!
Manche müssen sich nach Jahren von Touren sogar operationen unterziehen, weil die Stimmbänder kaputt sind!

powertrip
23.06.2006 06:10

Also kann man derzeit noch davon ausgehen, daß der Gig im Underground stattfindet??? Ich habe nix anderes gelesen. Falls jemand eine Info hat, wäre nett...

Valmont
Valmont
23.06.2006 08:43

also ich war gestern mit nem kumpel im underground ne runde kickern. da haben wir mal kurz mitm pedda (chef) gespielt/gequatscht...

er meinte dass er auch nciht wüsste obs stattfindet. weiss keiner so genau. er hat keine informationen über eine absage bekommen.

mein tipp: im underground anrufen und nachfragen.. heut nachmittag wissen die bestimmt mehr !

wenns stattfindet: VIEL SPAß EUCH[addsig]

Helmut-Seubert
23.06.2006 12:20Supporter

Ich hab ne Karte verkaufen!
Wir haben Karten für Togo-FRA heute Abend bekommen und da WM nur einmal ist, lass ich das Konzert heute Abend schweren Herzens sausen (hab die aber auch schon 6x gesehen)
Also: Wer Sie haben will, schreibt mir hier ne private Nachricht mit Telefonnummer, Übergabe jederzeit hier in Köln möglich, auch vor dem Konzert am Underground.
Kostenpunkt: 15 Euro (Original 20,25 Euro, Abendkasse noch mehr)

bulletRIDDEN
24.06.2006 10:54

das konzi gestern war sehr sehr geil, da ham sich die 3 std fahrt gelohnt^^

Chainz
24.06.2006 14:23

War echt sehr genial...noch deutlich besser als in der LMH Anfang des Jahres.

Allerdings fühl ich mich gerade so gerädert wie nach 3 Tagen Ring. Smiley Und dann steht Sonntag noch das Pressure und Montag Trivium/36 Crazyfists an. Keine Ahnung, wie ich das überleben soll. Smiley

Hammerlein85
25.06.2006 22:35

Ich fand es auch mehr als nur genial! Nix gemerkt von nem schwächelnden Sänger! Hammer Show, hammer Sound, alles perfekt! Vorband auch gut!
Also ein durchaus gelungener Abend, auch wenn 75 Minuten bischen wenig waren, aber viel länger hätte ich auch nicht mehr gekonnt! Smiley

inemine
27.06.2006 18:33

Wie hieß die Vorband? Die fand ich auch gut. (Und das kommt nicht oft vor...)

IlmuckII
28.06.2006 14:26

hört euch erstmal die cd von hyproglow an, ist nicht so der renner... viel geklaut..., selbst bei den für tot zu haltenden guano apes... muss man sooo alte sachen wirklich noch klauen? eindeutig ne liveband und nicht für cd´s geschaffen!

DinoValved
28.06.2006 20:12

Hamemr Konzert. Eins der besten das ich jeh gesehen habe... Super Sound, Super Location und total gute Atmosphäre. Auch sau korrekt das Diego vor dem Konzert erst mal viele draußen begrüßt hat und so weiter...