George Michael Tour 2006

eröffnet von Gerry am 01.05.2006 21:25 Uhr
20 Kommentare - zuletzt von Mondi

Gerry
01.05.2006 21:25

George Michael nach 15 Jahren wieder auf Deutschland-Tour
Der britische Popstar George Michael geht erstmals seit 15 Jahren wieder auf Deutschland-Tour. Nach dem Auftakt in Stuttgart am 14. Oktober dieses Jahres will er in acht weiteren Städten Konzerte geben, kündigte die Karsten Jahnke Konzertdirektion in Hamburg an.

Das Abschlusskonzert ist am 13. November in Köln geplant. Zu den weiteren Stationen gehören Leipzig (16.10.), Oberhausen (17.10.), Frankfurt (25.10.), München (29.10.), Berlin (6.11.), Hamburg (7.11.) und Mannheim (9.11.).

Zitat anzeigen



tickets:
Sitzplatz 97,10 EUR
Sitzplatz 79,90 EUR
Je nach Verfügbarkeit Sitz- oder Stehplatz 62,70 EUR
Sitzplatz 56,90 EUR

Kaan
Kaan
01.05.2006 21:35AdminSupporter

Zitat:
HR


nima schrieb:
wäre sehr gerne hingegangen. ist aber zu teuer Smiley
HR

ganz genau das meinte ich... wird aber ausverkauft sein bestimmt...
[addsig]

Deekayone
01.05.2006 21:38

omg ich habe eben line up gelesenSmiley
nichts gegen euren musik geschmack aber mein herz is ebent fast vorlachen geplatzt.Smiley[addsig]

Gerry
16.10.2006 08:30


Beim Auftakt seiner Deutschlandtour am Samstag in Stuttgart brauchte George Michael nur wenige Sekunden, um seine Gäste von den Rängen zu reißen.

Die Fans lieben den Briten, der zuletzt nur durch Drogenmissbrauch und sexuelle Eskapaden Schlagzeilen machte, noch immer. George Michaels unverwechselbare Stimme und seine eingängigen Hits, die ihn im Radio zu einem der meistgespielten Künstler der vergangenen 20 Jahre machten, sind auch live ein Genuss. „Er ist einfach ein Weltstar“, jubelt ein Stuttgarter Konzertbesucher. [...]

Zitat anzeigen

Gerry
16.10.2006 08:31

die (angebliche) setlist der konzerte:

Waiting (Reprise)
Flawless
Fast Love
Father Figure
Star People
The First Time Ever
Praying For Time
Too Funky
You Have Been Loved
Everything She Wants
My Mother Had A Brother
Shoot The Dog
Faith
Spinning The Wheel
Jesus To A Child
Easier Affair
A Different Corner
Amazing
I'm Your Man
Outside

Encore:
--------
Careless Whisper
Freedom '90

ice-dk
16.10.2006 11:18

komisch!

Der george Michael sieht hier aber schon ein wenig wie Herbert Grönemeyer aus, oder?

Gerry
16.10.2006 12:34

das bild vom grönemeyer is halt auf der gleichen hp gelandet wie damals george michael... und der thread wurde im mai eröffnet...

Mondi
31.10.2006 11:11

Ich war am Sonntag bei George Michael in München.

Ich bin zwar kein Fan von ihm, aber da ich von den 80ern doch ziemlich stark geprägt wurde, wollte ihn unbedingt mal sehen und es hat sich wirklich gelohnt. Ich saß direkt gegenüber der Bühne und der Blick darauf war perfekt.

George Michael war stimmlich sehr gut drauf und hatte eine Klasse-Band sowie mehrere Backroundvocalisten dabei. Die Band war im linken und rechten Teil der Bühne auf drei Etagen untergebracht (unten die Tasteninstrumente, in der Mitte die Schlaginstrumente, oben die Saiteninstrumente). In der Mitte bewegte sich George Michael und im Hintergrund liefen Video- und Laseranimationen, so wie ich sie selten erlebt habe. Das war gigantisch. Schon der Beginn mit den Intro und dann die Animation: eine Tür geht auf und mit den Worten "Here I am" erscheint George Michael - stark inszeniert.

In seinem Konzert performt er knappe zwei Stunden (hätte etwas länger dauern können) und nach einer guten Stunde gibt´s ne 20 Minuten-Pause. In seiner Setlist tauchen zwei Wham-Songs, nämlich Everything she wants und I´m your man, auf. Für meinen Geschmack hätten es mehr sein können.

Höhepunkte sind für mich "Faith", "Amazing", die Wham-Songs und die beiden Zugaben "Careless Whisper" und "Freedom".

Die Stimmung war frenetisch.

Im Vergleich zu Robbie Williams 2006 liegt er für mich vorne.

Mondi
31.10.2006 11:12

In einem Song die ganzen Achtziger
His Master"s Voice: George Michael beweist auf seiner Tournee, dass er eine der besten Stimmen des britischen Pop hat

Ein reifer Künstler. Ein hochintelligenter, fragiler Songschreiber. Ein komplexes, ironisch gebrochenes Werk. All das ist zweifellos wahr, und doch wird dieser Abend in der Münchner Olympiahalle, ein gewaltiger und erkenntnisreicher Abend, am Ende doch auf diesen einen Song hinauslaufen. Nein, es ist nicht "Last Christmas". Und auch nicht "Wake Me Up, Before You Go Go". Das wäre dann doch eine Spur zu hart. Aber schamlos und hart und schön wird es werden, machen wir uns nichts vor. Schamlosigkeit und Härte und Schönheit, das ist hier der Punkt. Was aber, aus dramaturgischen Gründen vielleicht, doch erst am Ende formuliert werden kann. Soviel Zeit muss, nach all diesen Jahren ohne George Michael auf der Konzertbühne, nun wirklich sein. [...]

Zitat anzeigen


Quelle: Süddeutsche Zeitung
Nr.251, Dienstag, den 31. Oktober 2006 , Seite 18

nima
13.11.2006 16:12AdminSupporter

ein kumpel hat mich gerade angerufen und gesagt, dass er eine karte zu viel hat. nun hab ich sie bekommen. juchuh!!! gleich gehts los Smiley[addsig]

nima
14.11.2006 11:17AdminSupporter

hab jetzt keine lust noch was zu schreiben. außer dass das konzert eines der besten war und ich so eine stimmung noch nie mit erlebt habe Smiley zum rest hat ja mondi schon alles gesagt.



[addsig]

Mondi
14.11.2006 14:06

Zitat:
HR


nima schrieb:
hab jetzt keine lust noch was zu schreiben. außer dass das konzert eines der besten war und ich so eine stimmung noch nie mit erlebt habe Smiley zum rest hat ja mondi schon alles gesagt.




HR

Ich will aber auch andere Meinungen hören. Smiley

Mondi
03.01.2007 08:26

George Michael: Über zwei Millionen für ein Konzert
Mit einem einzigen Konzert ist der englische Popstar George Michael um mehr als zwei Millionen Euro reicher geworden. Der 43-Jährige trat mit seiner Band auf der privaten Silvesterfeier eines russischen Milliardärs in der Nähe von Moskau auf, wie sein Management in London mitteilte. [...]

Zitat anzeigen

Anzeige
Anzeige