Spielplandiskussionen 2011

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2011 (u.a. mit Coldplay, Kings Of Leon, System Of A Down)

eröffnet von Optimist am 05.12.2010 21:40 Uhr
1.317 Kommentare - zuletzt von Rhapsode

PastorOfMuppetspsychofaktoryMonkey76concertfreakBury420KaangordianTopfjenizzlesphVKarma9Christianschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

1.317 Kommentare
« Seite 39 von 53 »
Chazy89
13.04.2011 08:45



System of a Down und Silverstein....wie soll ich das nur regeln....da wird es wohl einige Kompromisse geben mit meiner Schwester...ich bin die große, wer wird da dann wohl auf einen geilen Platz bei Soad und den Anfang verzichten müssen?

Aber sonst ist der Spielplan gut^^

Nikrox
Nikrox
13.04.2011 08:47Supporter

der mit abstand schrecklichste spielplan der hätte kommen können :kotzen:

freitag: mando diao vor kings of leon
wolfmother und interpol gleichzeitig auf der alterna

samstag: vorprogramm auf der center ist schrecklich und coldplay quasi die einzige band die ich sehen will/kann

sonntag: beatsteaks und system gleichzeitig zu 3 doors down
in extremo als abschluss?!

bin echt am überlegen ob ich meine karte loswerde. die bands die ich sehen will sind um einiges geschrumpft!

nima
13.04.2011 09:01AdminSupporter

der spielplan ist ja zu geil
da ich gerade mal 11 bands sehen will, muss ich keine großartigen überschneidungen befürchten.
freitag: lissi, abhängen, abhängen, abhängen, wolfmother, kol, deadmau5
samstag: abhängen, abhängen, abhängen, abhängen, abhängen, abhängen, coldplay, rob zombie
sonntag: mastodon, abhängen, abhängen, volbeat, beatsteaks, soad

passt doch. das einzige was schmerzhaft ist, ist die tatsache, dass ich dredg nicht sehen kann

Tobi112
13.04.2011 09:20

Oh man, irgendwie doch recht enttäuschend. Freitag und Samstag kann ich ja noch mit den Überschneidungen leben, ABER Sonntag!?
Warum spielt Alter Bridge nicht auf der Center??
Hätte Sonntag neben dem geilen Programm auf der Center gerne Royal Republic, Simple Plan, Alter Brigde, The Bosshoss und 3DD gesehen, aber das kann man ja vergessen. Das wird ein harter, innerer Konflikt!!

Nikrox
Nikrox
13.04.2011 09:22Supporter


nima schrieb:
freitag: abhängen, abhängen, abhängen, wolfmother, kol, deadmau5
samstag: abhängen, abhängen, abhängen, abhängen, abhängen, abhängen, coldplay, rob zombie

Zitat anzeigen



das sieht bei mir nicht anderst aus
ist aber schon verdammt schwach!

LiamGallagher
13.04.2011 09:31

Das seht ja nicht nur ihr beiden so, dass das 2011er Programm im Vergleich zu den Vorjahren deutlich schwächer ist.

Auch die gesamte Kundschaft ist viel zurückhaltender mit dem Ticketkauf. Letztes Jahr war RaR am 8. Februar schon ausverkauft, jetzt Mitte April ist von einem panischen Run auf die letzten Tickets nichts zu merken (z.B. Eventim-Charts), so dass es gut möglich ist auch noch im Mai offiziell Tickets zu kaufen. Das gab es schon Jahre nicht mehr.

Außerdem scheint man mit Rock im Park dieses Jahr auch größere Probleme zu haben, den Ticketstand da hält man komplett zurück, obwohl MLK über nichts lieber schreibt, als über verkaufte Eintrittskarten, Deutschlands populärste Open-Airs und so. Und jetzt haben sie heimlich, still und leise dort sogar die letzte Preisstufe ausgesetzt und verkaufen weiterhin Tickets für 160 €.

Schlussfolgernd würde ich vermuten, dass Kings Of Leon und Coldplay von der Masse der Zielgruppe am Ring und Park nicht angenommen wird.

Stebbard
13.04.2011 09:35

Ich hätte dieses Jahr witzigerweise soviele Bandsi m Lineup die ich sehen wollen würde, wie noch nie - ohne das Lineup in der Gesamtheit gut zu finden. Der Ring hat mMn schon seit Jahren eine Schwäche vor 19 Uhr (also Mittelfeld und Opener)

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
13.04.2011 09:38

Ich finde eben das (trotzdem das viel für mich dabei ist) der Plan erst zeigt wie "schwach" das Programm dieses Jahr eigentlich ist.

martinzinnecker
13.04.2011 09:39

Vielleicht erwartet uns ja auch sowas wie ein Umbruch bei Rock Am Ring.

Weg von Bands wie Slipknot, Linkin Park, Limp Bizkit, Billy Talent, hin zu der etwas erwachseren Musik.
Dafür sprechen ja die Headliner wie nix anderes dieses Jahr, selbst SOAD, von den Pogo-Circle-Pit-Kiddies abgefeiert, kennt der normale 18-jährige RaR-Gänger nur vom Hörensagen.

Wenn man tatsächlich die etwas ältere Zielgruppe ansprechen möchte und deshalb "nur" noch 75.000 Leute kommen bin ich gerne bereit etwas mehr Eintritt zu bezahlen.

Warum sollte man auch auf der Welle der zig kleinen Metalcore-Festivals mitschwimmen, sollen die ihr Ding machen.

Auf der anderen Seite: Es hat einen Vorteil für den Veranstalter wenn er die Tickets später verkauf und auch dieses Jahr wird Rock Am Ring ausverkauft sein.

Erthos
13.04.2011 09:39


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Ich finde eben das (trotzdem das viel für mich dabei ist) der Plan erst zeigt wie "schwach" das Programm dieses Jahr eigentlich ist.

Zitat anzeigen



So ging es mir gestern auch. Aber da kannste nichts machen

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
13.04.2011 09:48Supporter

@ Liam: Auf der RaR Homepage steht aber was von 170€! Der Vergleich mit 2010 hinkt auch. Das war was besonderes.

@ Martin: Ich wär froh, wenn das stimmt! Ich mag zwar auch mit fast 30 noch die "Pogo Bands", aber so 75.000 wären schon okay!

@HM: Erklär mir mal bitte wie "schwaches Lineup" mit "für mich viel dabei" zusammen passt. Wenn ich viel sehen will, dann kann das doch nur gut sein oder nicht?

buether
13.04.2011 09:52


Stebbard schrieb:
Ich hätte dieses Jahr witzigerweise soviele Bandsi m Lineup die ich sehen wollen würde, wie noch nie - ohne das Lineup in der Gesamtheit gut zu finden. Der Ring hat mMn schon seit Jahren eine Schwäche vor 19 Uhr (also Mittelfeld und Opener)

Zitat anzeigen



Ja du hast schon Recht, wobei man da auch vereinzelt auf einzelne Highlights trifft (oder Bands die man persönlich gut findet). Aber die Entwicklung ist deutlich zu erkennen.
Beim HuSo sehe ich immoment eher die Entwicklung zu einem etwas breiteren Lineup, was zwangsweise dazu führt, dass das HuSo kleinere Headliner hat als RaR. [addsig]

foreverfree
13.04.2011 09:52

so jetzt habe ich auch mal zeit um mich auszulassen
wie viele meiner vorschreiber,sehe ich das auch so,das dieses jahr die breite(ausnahme samstag alterna!) zu schwach besetzt ist!
zumindes für meinen "einseitigen" Musikgeschmack
wenn die zeiten so stimmen sieht es so aus!
Freitag wenig für mich und dann muss ich mich auch noch zwischen wolfmother und ToG entscheiden
samstag genial alles auf alternaausser vielleicht bonaparte(da geheimtip)
sontag zum
volbeat vs ab zwei will sehen und kann nicht,sehr übel

in extremo festivalabschluss geil und verdient,wer damals das lns gesehen hat weis wovon ich rede und da sie noch größer geworden sind 100% verdient[addsig]

Dunnerkeil
13.04.2011 09:52

Meine voraussichtliche Planung:
Freitag: keine Ahnung. Juckt mich alles nicht so
Samstag: ganz klar Alternastage
Sonntag: ganz klar Centerstage
Wenn das Programm von Sonntags Alternastage am Freitag auf der Center spielen würde, wüßte ich wohin.
Egal, bisher war es jedes Jahr immer geil!

DavEngland
13.04.2011 09:55

Was für ein ranziges Lineup, dieser genauere Spielplan zeigt es nochmal ganz deutlich. Söhne Mannheims als Co-Head? YEAH, ROCK´nROLL!!!

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
13.04.2011 10:00


DiebelsAlt83 schrieb:


@HM: Erklär mir mal bitte wie "schwaches Lineup" mit "für mich viel dabei" zusammen passt. Wenn ich viel sehen will, dann kann das doch nur gut sein oder nicht?

Zitat anzeigen

Ich versuche es mal

Es sind zwar viele Bands dabei die ich sehe will aber eben nichts wo ich sagen würde "WOOOOOW krasser scheiß" was eben die Jahre vorher immer der fall war. Man sieht es doch an den beiden Co-Heads (Mando und Söhne) beides Bands die für mich auf die Alterna gehören und da vielleicht gerade so den Head machen können aber doch kein Co-Head auf der Center?! Es ist eben für mich so: Viele große/bekannte namen dabei aber es fehlen eben die richtig krassen Sachen wie z.B. Jay - Z oder Slash weist so Sachen die man nicht überall sehen konnte das Jahr über.

Ich hoffe man versteht damit was ich meine.


Edit: Und wie schon gesagt sieht man es ja an den Ticketverkäufen...

Phanthomas
13.04.2011 10:06


LiamGallagher schrieb:

Außerdem scheint man mit Rock im Park dieses Jahr auch größere Probleme zu haben, den Ticketstand da hält man komplett zurück, obwohl MLK über nichts lieber schreibt, als über verkaufte Eintrittskarten, Deutschlands populärste Open-Airs und so. Und jetzt haben sie heimlich, still und leise dort sogar die letzte Preisstufe ausgesetzt und verkaufen weiterhin Tickets für 160 €.

Zitat anzeigen



Ist mir auch noch gar nicht aufgefallen. Diese Schlingel

Moshmachine
13.04.2011 10:06

KUSCHELROCK AM RING 2011

...Samstag ists genial auf der Alterna & der SOAD GiG wird bestimmt auch hammer...aber sonst ?

Coldplay
Kings of Leon
Söhne Mannheims?!!?!!

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
13.04.2011 10:10Supporter


LiamGallagher schrieb:


DiebelsAlt83 schrieb:
@ Liam: Auf der RaR Homepage steht aber was von 170€!

Zitat anzeigen



Ich sprach ja auch von Rock Im Park, dort wurde der Preis nicht mehr angehoben.

Zitat anzeigen



Okay, aber im Park wird man nicht erst seit diesem Jahr die Tickets nicht los. Naja wie dem auch sei, ich hab nix dagegen, wenn der Ring mal nicht mit 85.000 aus allen Nähten platzt.

xXxJulesxXx
13.04.2011 10:11


DiebelsAlt83 schrieb:
Okay, aber im Park wird man nicht erst seit diesem Jahr die Tickets nicht los.

Zitat anzeigen



Ich fahr ja von Bayreuth aus auch lieber annen Ring wie in Park xD

blinkel
13.04.2011 10:12


Moshmachine schrieb:
KUSCHELROCK AM RING 2011

...Samstag ists genial auf der Alterna & der SOAD GiG wird bestimmt auch hammer...aber sonst ?

Coldplay
Kings of Leon
Söhne Mannheims?!!?!!


Zitat anzeigen


soll ich zu dir oder oder sagen?

foreverfree
13.04.2011 10:13


DiebelsAlt83 schrieb:


LiamGallagher schrieb:


DiebelsAlt83 schrieb:
@ Liam: Auf der RaR Homepage steht aber was von 170€!

Zitat anzeigen



Ich sprach ja auch von Rock Im Park, dort wurde der Preis nicht mehr angehoben.

Zitat anzeigen



Okay, aber im Park wird man nicht erst seit diesem Jahr die Tickets nicht los. Naja wie dem auch sei, ich hab nix dagegen, wenn der Ring mal nicht mit 85.000 aus allen Nähten platzt.

Zitat anzeigen


wäre echt mal nötig das lieberberg junior einen vor den bug bekommt und für nächstes jahr 1.) besser bucht und 2.) der preis mal nicht erhöht wird,aber das wird wohl wunschdenken bleiben![addsig]

foreverfree
13.04.2011 10:15


xXxJulesxXx schrieb:


DiebelsAlt83 schrieb:
Okay, aber im Park wird man nicht erst seit diesem Jahr die Tickets nicht los.

Zitat anzeigen



Ich fahr ja von Bayreuth aus auch lieber annen Ring wie in Park xD

Zitat anzeigen


parzellen kumpels von mir wohnen auch hinter münchen und würden nie in den park fahren![addsig]

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
13.04.2011 10:16Supporter


Moshmachine schrieb:
KUSCHELROCK AM RING 2011

...Samstag ists genial auf der Alterna & der SOAD GiG wird bestimmt auch hammer...aber sonst ?

Coldplay
Kings of Leon
Söhne Mannheims?!!?!!


Zitat anzeigen



Wie kann man sich nur über Coldplay und Söhne Mannheims aufregen, wenn man eh an der Alterna abhängt?! Wenn parallel auf der Center Maiden läuft, heulst du wegen Überschneidungen?

Diese ewigen "Rock" am Ring Posts gehen mir so auf den Sack! Das macht hier im Forum echt bald keinen Spaß mehr. Geht doch einfach alle in den Anti Thread und weint da und fahrt zu nem Metal-Festival. Aber es wird sich wohl nie ändern?!

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt am 27.05.2011 17:51 Uhr von mike_litoris
    in Archiv: Rock am Ring