Was wird im TV gesehen

eröffnet von Gerry am 26.12.2003 01:46 Uhr
16.822 Kommentare - zuletzt von sulfur

16.822 Kommentare
« Seite 345 von 673 »

16.01.2012 22:09

Warum? Zeigen die wohl immer noch in Dauerschleife das Schiffsunglück?

Gleich erstmal Dschungel-Camp. Bam!

Stebbard
16.01.2012 22:11

Die NTV Geschichtsdokus sind ja grundsätzlich mist. Bin zwar noch einer der toleranteren Historiker/Geschichtsstudenten - aber die gehen garnicht klar. Und gerade im Mittelalter ist die Verzerrung schon wahnsinn.

Das Römische Reich war ein Leuchtfeuer an Wissen, Handel, Macht und Wohlstand - bis im 2. Jahrhundert n. Chr. barbarische Krieger die Macht an sich rissen und eine Schneise an Verwüstung und Tod hinterließen. Das Chaos regierte, jahrhundertelang war Europa gebeutelt von Kriegen, Hunger, Plagen und Verfolgung. Einzig die Visionen und der Mut herausragender Persönlichkeiten führten das finstere Mittelalter auf den Weg ins Licht.

Zitat anzeigen



Das ist ungefähr so, als würdest du Fußball schauen wollen und es wird dir Handball gezeigt - aber als Fußball verkauft.

Kes
Kes
16.01.2012 22:27

Ich wer mir mal "Friedrich" um 22:45 Uhr in der ARD antun - bin gespannt, wie Anna und Katharina Thalbach das umsetzen ...[addsig]

Stebbard
17.01.2012 09:25

Da sind wir wieder ganz schnell bei meiner Aussage da oben.

Edutainment im Sinne von 'geschauspielerten' Dokumentationen sind immer sehr schwierig, hatte aber stets das Gefühl, dass damit ganz bewusst gespielt worden ist. So ja auch die Besetzung der beiden für die Figur des Friedrich.

Auch wenn die Zeit des Barock nicht meine ist - so felten doch einige wichtige Sachen. Ich pers. hab - scherlich auch durch meinen them. Zuschnitt - schon ein Problem damit, den russischen Koalitionsrückzug mit dem Tode der Zarin Elisabeth zu erklären. Dass hier mit Herzog Karl Peter Ulrich von Holstein-Gottorf der neue Zar ein glühender Verehreer Friedrichs gewesen und dieser dann auch auf Vermittlung Friedrichs die Sophia Auguste von Anhalt-Zerbst heiratete (später selber Katharina II. 'die große', eine Frau, welche er absolut schätzte - was aber garnicht in seinen 'Frauenhass' passen mag) - Einfach unter den Tisch gekehrt.

DerAndi
17.01.2012 20:15


DiebelsAlt83 schrieb:
Snooker - Mark Allen vs. Neil Robertson

Zitat anzeigen



Selber spieln is echt was feines, aber sich das im TV anschaun? Schlafen dir da nich nach ner weile die Füße ein?

masterofdisaster666
17.01.2012 20:38

Ntv und n24 haben ihr ganzes programm gestern abend über den haufen geworfen und dokus über schiffsunglücke gebracht...

Edit: und bei pro7 läufts weiter nach dem motto: öfters mal was neues... Nachdem letzte woche 2 neue folgen taahm kam, kommt diese woche wieder nur 1 neue und danach ne uralt folge.

Morgen kommt himym dafür nicht erst 22.15 uhr sondern 21.45uhr.

frankterhart
17.01.2012 20:42


masterofdisaster666 schrieb:

Morgen kommt himym dafür nicht erst 22.15 uhr sondern 21.45uhr.

Zitat anzeigen



Huii! Das ist gut. Danke für die Info. 22:15 ist verdammt spät für mich.

Deekayone
18.01.2012 22:45


masterofdisaster666 schrieb:
jetzt zeigen die wieder ne alte folge

Zitat anzeigen



Könnten natürlich auch einfach den Abend nur neue Folgen Senden und nach 4 Wochen ist die Staffel dann durch und das ganze restliche Jahr laufen wieder Wiederholungen.

Ich mag die Idee hinter deiner Aussage.



masterofdisaster666
18.01.2012 22:48

pro woche 2 neue folgen --> bei 22 folgen = 11 wochen, was fast 3 monate sind...

aber die machen ja lieber ständig wechselnde zeiten: letzte woche staffelstart mit 2 folgen um 22.15 uhr, diese woche eine neue folge ab 21.45 uhr, alte folge ab 22.15.

was kommt nächste woche? erstmal ne alte folge um 21.45 uhr dann ne neue ab 22.15 uhr?

Anzeige
Anzeige