Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.808 Kommentare - zuletzt von ralf321

67.808 Kommentare
« Seite 2317 von 2713 »
fipsi
05.02.2015 13:27

Es wurde gestern schon gesagt, dass Slomka privat in der Stadt ist.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass das Trainerteam Widmayer & Dardai langfristig sich zeigen darf.

blubb0r
05.02.2015 13:33


JediJoda schrieb:


Stebbard schrieb:
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Thomas Tuchel ernsthaft die Nachfolge von Jürgen Klopp antreten will. Zum einen, da er des Öfteren gesagt hat, dass er keinen Feuerwehrmann spielen wird, zum anderen würde er dann wohl nie die Assoziation mit Jürgen Klopp loswerden können.

Zitat anzeigen



Das Feuerwehrmann war nur auf Hitzfeld bezogen. Was ich mir persönlich im Fall der Fälle (Gott bewahre) gut vorstellen könnte.
Danach würde im Sommer wohl eh ein neuer Trainer her. In der Konstellation könnte tuchel durchaus ne Option sein. Und ne Assoziation mit klopp ist ja nicht direkt was schlechtes. Die Saison hin oder her; er ist und bleibt trotzdem ein klasse Trainer.

Zitat anzeigen



Kann ich mir beide nicht vorstellen. Tuchel und Klopp mögen sich angeblich nicht, kann mir net vorstellen, dass man dann Tuchel als Nachfolger holt.

Hitzfeld glaube ich einfach nicht. Der hat das Trainergeschäft beendet.

alex-der-grosse
05.02.2015 13:38

Ob die beiden sich mögen ist doch gar nicht relevant. Erstmal ist der Klopp noch nicht entlassen und das wird er auch nicht, wenn der BVB die Wende schafft.
Die Schuld allein bei Klopp zu suchen ist ohnehin Quatsch, da das Team ja von allen 3 Führenden ausgewählt wurde. Die da oben müssen sich alle ein paar Fragen gefallen lassen:
-Wurde Kagawa nur auf Druck der Fans verpflichtet?
-Warum hat es Wolfsburg im Gegensatz zu dem BVB geschafft den de Bruyne zu verpflichten?
- Warum sticht keiner der Stürmer (trotz knapp 30 Millionen Euro Ausgaben)
-Sind da neben Kagawa zuviele Spieler die sich nicht mehr steigern können im Kader geblieben/ Sind zu wenige Mitläufer im Team geblieben?

BNPRT
BNPRT
05.02.2015 14:17

Klopp rauswerfen die neue Situation erfordert auch bei Klopp neue Ideen und Ansätze.

Die sollen jetzt einfach mal die nächsten 3 Spiele gewinnen, und sich beruhigen.
Klopp ist für mich persönlich momentan der beste deutsche Trainer

Auf dem Platz steht nunmal nicht Kloppo selber

GraveDog
05.02.2015 14:20

der wird auch nicht rausgeschmissen.
Eher wird er "aus Rücksicht und Liebe zum Verein freiwillig gehen, da er keine notwendigen Impulse geben kann", wenns in 4,5 Spieltagen nicht merklich besser aussieht

JediJoda
05.02.2015 14:45

Wie immer überinterpretiert wird

Wie gesagt: angeblich gibt es eine interne deadline bis zum Derby (28.02), danach würde er wohl zurücktreten, wenn es immernoch so ausschaut. Also noch ist nichts passiert. Nur das langsam die Fragen kommen ist auch logisch

Kaan
Kaan
05.02.2015 15:06AdminSupporter


alex-der-grosse schrieb:
-Warum hat es Wolfsburg im Gegensatz zu dem BVB geschafft den de Bruyne zu verpflichten?

Zitat anzeigen



Weil Mourinho sein Veto eingelegt hat, da KDB ein wichtiger Teil seiner Mannschaft sein sollte im Sommer. Also wurde Mkhitaryan geholt. Im Winter spielte KDB dann, wie es alle erwartet hatten, doch keine Rolle unter Mourinho und durfte gehen.

masterofdisaster666
05.02.2015 15:26

Und mick tarian verletzt dann dortmund im sommer fürn appel und nen ei.

Keine ahnung wie man für den 27(?) mio ausgeben konnte.

SaarRocker
05.02.2015 15:27

Boateng wird für 3 Spiele gesperrt, Huntelaar für 4... verhältnismäßigkeit????

stubi
05.02.2015 15:28

Bayern > Schalke

ich muss allerdings sagen das Huntelaar Ding kann ja schon fast als Tätlichkeit gezählt werden ...

Nimrod1991
05.02.2015 15:31

3 Spiele ?!
Das war nicht mal ne Notbremse
Wo ist da denn die Verhältnismäßigkeit

BNPRT
BNPRT
05.02.2015 15:36


Nimrod1991 schrieb:
Das war nicht mal ne Notbremse

Zitat anzeigen


Was war das denn dann? Ganz davon abgesehen, dass 3 Spiele genau 1 Spiel zu viel ist

War es eine Schwalbe? oder besser ein taktisches Foul?

blubb0r
05.02.2015 15:38


BNPRT schrieb:


Nimrod1991 schrieb:
Das war nicht mal ne Notbremse

Zitat anzeigen


Was war das denn dann? Ganz davon abgesehen, dass 3 Spiele genau 1 Spiel zu viel ist

War es eine Schwalbe? oder besser ein taktisches Foul?

Zitat anzeigen



Warum überhaupt 2 Spiele Sperre? Ist normales Strafmaß für eine Rote Karte nicht 1 Spiel Sperre?

Wird Janker von Augsburg jetzt auch 2 Spiele gesperrt?

Notbremse war es natürlich.

MrElke
05.02.2015 15:39

1 Spiel Pause ist das Strafmaß für ne gelb rote. Rot ist fast immer bei 2-3 Spielen.

alex-der-grosse
05.02.2015 15:40

Natürlich war es eine Notbremse, eigentlich das Paradebeispiel. Klarer geht es nicht.

Nimrod1991
05.02.2015 15:40

Okay, was versteht ihr unter einer Notbremse?
Bzw. macht ihr einen Unterschied zum Verhindern einer klaren Torchance?

blubb0r
05.02.2015 15:43


MrElke schrieb:
1 Spiel Pause ist das Strafmaß für ne gelb rote. Rot ist fast immer bei 2-3 Spielen.

Zitat anzeigen



Meiner Erinnerung nach ist das eigentliche Strafmaß einer Roten Karte auch 1 Spiel Sperre. Da hält sich nur irgendwie keiner mehr dran.

Weil der Regel nach müsste dann Janker ja auch 3 Spiele gesperrt werden - was total affig ist, denn sein Foul war ein Allerweltsfoul, dafür gäbe es im Mittelfeld nicht mal Gelb. Bei Boatengs Ding denke ich, dass das im Mittelfeld je nach Spieldauer Gelb geben könnte, aber auch hier finde ich die Strafe totalen Schwachsinn.

alex-der-grosse
05.02.2015 15:45

Meine auch das mind. 2 Spiele sind und Gelb rot in der Regel 1 Spiel. Notbremse ist eben das verhindern einer klaren Torchance durch ein Foul, wobei es irrelevant ist, ob man letzter Mann ist oder nicht.

JediJoda
05.02.2015 18:48

Mal ehrlich: was soll er auch sonst sagen?
"Joa, das schaffen wir schon. Auch wenn ich gerade angeschlagen bin. Aber wenn es an Tag x so aussieht, dann geh ich!"
Alles andere, als sich zuversichtlich zu äußern käme ja auch einem Gnadenschuss gleich.

Luddddi
Luddddi
05.02.2015 18:56Supporter


alex-der-grosse schrieb:
Meine auch das mind. 2 Spiele sind und Gelb rot in der Regel 1 Spiel. Notbremse ist eben das verhindern einer klaren Torchance durch ein Foul, wobei es irrelevant ist, ob man letzter Mann ist oder nicht.

Zitat anzeigen



Wenn das jetzt nicht in den letzten 4 Jahren geändert wurde, ist es so, dass es nur 1 Spiel als Mindeststrafe gibt (Es wurde meines Wissens nach auch noch niemand von einer roten Karte freigesprochen, so lächerlich sie auch war. Ausnahme war glaube ich Occéan, nachdem er angeblich den Gegner bespuckt haben soll, aber in den TV-Bildern eindeutig zu sehen war, dass es der Gegner war).
Ansonsten wird jede rote Karte neu bemessen, dass meistens 2 Spiele dabei herauskommen ist nirgendwo vorgeschrieben, sondern wohl eher üblich.

MuffPotter87
05.02.2015 19:01

Werder
Mit unserem Skrippo ist endlich ein Aufschwung da und mit den ganzen jungen Leuten kann man endlich mal wieder etwas aufbauen. Diese Saison den Klassenerhalt sichern, im Sommer 2-3 Stützen holen und dann werden wir eine rosige Zukunft haben.

Zum BVB: Ich verstehe es nicht. Formschwäche, Verletzungen und Erfolgssätte hin oder her. Wie kann man mit diesem Kader nur 16 Punkte aus 18 Spielen holen?

Zu Hertha: Ich finde die Truppe extrem wurstig. Da stechen kaum 2-3 Spieler heraus. Für mich zusammen mit Paderborn aktuell Abstiegskandidat #1

Anzeige
Anzeige