rr.com Weihnachts-Kneipentour XIII Köln 05.12.2015

eröffnet von tobiwan42 am 19.06.2015 00:08 Uhr
607 Kommentare - zuletzt von Schmiddie

607 Kommentare
« Seite 7 von 25 »
TheRealFarinU
20.11.2015 14:37

die vorher-Fußball-Liste:

1. blubb0r (für 90min)
2. Kaan
3. PastorOfMuppets (für 120min)
4. Schmiddte (je mehr desto gut)
5. Todesangel
6. tobiwan (für 20 min)
7. M3dusa
8. MasterT (bis der Schiri abpfeifft)
9. Airbenderin (Nur wenn ich bis dahin wieder fit bin.)
10. Micha
11. Val


Hab den Samstag frei bekommen, bin also dabei

blubb0r
20.11.2015 16:11

Wir essen alle bei Kebapland und jeder, da da nicht isst, ist dumm!


edit:
Okay, mal serious:
Mit allen zusammen essen ist keine Option, weil wir dafür hätten Plätze + Essen vorbestellen müssen. Außerdem sind die Möglichkeiten i.A. bei einer 40 Mann Gruppe, wo man nicht einheitlich Schnitzel+Pommes bestellen kann, in Hinblick auf Preise relativ beschränkt.

Daher:
Jeder isst, wo er/sie möchte und wir treffen uns später direkt zum Saufen. Wegen mir auch direkt ug oder LMH oder so etwas.

Airbenderin
Airbenderin
20.11.2015 16:22


TheRealFarinU schrieb:
die vorher-Fußball-Liste:

1. blubb0r (für 90min)
2. Kaan
3. PastorOfMuppets (für 120min)
4. Schmiddte (je mehr desto gut)
5. Todesangel
6. tobiwan (für 20 min)
7. M3dusa
8. MasterT (bis der Schiri abpfeifft)
9. Airbenderin (Nur wenn ich bis dahin wieder fit bin.)
10. Micha
11. Val


Hab den Samstag frei bekommen, bin also dabei

Zitat anzeigen




Kaan schrieb:
Natürlich nicht!

Zitat anzeigen



Wir müssten dann doch mal langsam nen Platz reservieren oder?

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
20.11.2015 16:25


blubb0r schrieb:



edit:
Okay, mal serious:
Mit allen zusammen essen ist keine Option, weil wir dafür hätten Plätze + Essen vorbestellen müssen. Außerdem sind die Möglichkeiten i.A. bei einer 40 Mann Gruppe, wo man nicht einheitlich Schnitzel+Pommes bestellen kann, in Hinblick auf Preise relativ beschränkt.

Zitat anzeigen

Wir waren vorher auch so gut wie immer essen

blubb0r
20.11.2015 16:26


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:


blubb0r schrieb:



edit:
Okay, mal serious:
Mit allen zusammen essen ist keine Option, weil wir dafür hätten Plätze + Essen vorbestellen müssen. Außerdem sind die Möglichkeiten i.A. bei einer 40 Mann Gruppe, wo man nicht einheitlich Schnitzel+Pommes bestellen kann, in Hinblick auf Preise relativ beschränkt.

Zitat anzeigen

Wir waren vorher auch so gut wie immer essen

Zitat anzeigen



Aber war nicht genau das einer der Hauptkritikpunkte beim letzten Mal?
Dass das Essen im Brauhaus so ewig lange gedauert hat?

Da man diesem aber schlecht entgegenwirken kann, könnte man doch diesen Teil einfach weglassen und sich direkt ab kA, 19 Uhr zum saufen treffen?

FBG
20.11.2015 16:27Supporter

allerdings hatten wie dafür in der vergangenheit immer einen tisch reserviert - und das nicht 2 wochen vorher. von den üblichen einwänden für und gegen das ob und wo mal abgesehen[addsig]

KleineJule
20.11.2015 16:34

Wir treffen uns um 19 uhr wie gehabt am hbf... gehn auf nen weihnachtsmarkt in der nähe, da kann sich dann jeder verpflegen wir er will entweder aufm weg dahin bei nem imbiss oder eben aufm w-markt

Dann gehn wir irgendwo was trinken, sowas wie schmelztiegel oder ding, dann ug bis ende

Das wäre am einfachsten

Und ja, doro, wir gehn vor 19 uhr schon aufn weihnachtsmarkt

IndieCaro
IndieCaro
20.11.2015 16:34

Was haltet ihr davon es nochmal zum vorglühen im Stiefel zu versuchen?

blubb0r
20.11.2015 16:36


IndieCaro schrieb:
Was haltet ihr davon es nochmal zum vorglühen im Stiefel zu versuchen?

Zitat anzeigen



Seit dem Umbau (und dem Filmdreh) erfährt der Stiefel einen zielmichen Hype und ist immer recht voll.
Und mit ner 40-köpfigen Gruppe ist halt alles schwieriger, sowohl Weihnachtsmarkt als auch eine "normale Bar" (Schmelztiegel sehe ich nicht als solche)

Angel_of_Death
20.11.2015 16:38


KleineJule schrieb:
Wir treffen uns um 19 uhr wie gehabt am hbf... gehn auf nen weihnachtsmarkt in der nähe, da kann sich dann jeder verpflegen wir er will entweder aufm weg dahin bei nem imbiss oder eben aufm w-markt

Dann gehn wir irgendwo was trinken, sowas wie schmelztiegel oder ding, dann ug bis ende

Das wäre am einfachsten

Und ja, doro, wir gehn vor 19 uhr schon aufn weihnachtsmarkt

Zitat anzeigen



I second that

IndieCaro
IndieCaro
20.11.2015 16:38

Naja aber gegen 18/19 Uhr ist's da eigentlich gut machbar.

Am lockersten mit der großen Gruppe wird's wohl im Ding sobald es aufmacht.

buether
20.11.2015 16:38


blubb0r schrieb:
Aber war nicht genau das einer der Hauptkritikpunkte beim letzten Mal?
Dass das Essen im Brauhaus so ewig lange gedauert hat?

Zitat anzeigen



Das Essen hat lange gedauert, die Getränke allerdings nicht. Und dass ist doch eigentlich das Wesentliche. Ich fand es ehrlich gesagt nicht wirklich schlimm, dass man bis 10-11 Uhr im Restaurant war. Danach lohnt es sich ja erst richtig feiern zu gehen und das Bier und der Rhabarberschnaps vor Bahnhof, im Restaurant und danach im Kiosk oder sonst wo war eigentlich immer ein angenehmes Vorglühen. Und danach im Schmelztigel, dasding, mtc, lmh oder sonst wo wurde ja auch noch immer gut getrunken.

KleineJule
20.11.2015 16:40

Mit 40 leuten hast dus überall schwer... grüppchenbildung gibts auch immer und überall... und sachen die man reservieren muss, kann man fast ausschließen zum jetzigen zeitpunkt... verstehe einfach das problem mit weihnachtsmarkt nicht


Da gibts essen und getränke für alle, man findet immer ein plätzchen und die grüppchenbildung ist bei weitem nicht so schlimm wie im brauhaus mit "festen" sitzplätzen

blubb0r
20.11.2015 16:44

Ich fands letztes Jahr am Wochenende mitunter mit 10 Leuten schon schwer, n Platz zu finden…. war halt immer megavoll auf den Weihnachtsmärkten und 19 Uhr ist Stoßzeit und der EffZeh hat Heimspiel, ergo alles kommt um 18:00 Uhr rum vom Stadion zurück und wird sicherlich auch noch mal halt am Weihnachtsmarkt machen.


sind halt nur meine Erfahrungen aus den letzten Jahren...

KleineJule
20.11.2015 16:47

also das entspannteste mal kneipentour war für mich, als wir aufm weihnachtsmarkt waren... brauhaus ist einfach jedes mal ungemütlich bis nervig...

aber wir können uns auch einfach drei mal im kreis drehen und gar nichts machen

blubb0r
20.11.2015 16:49

ich bin da eh höchstwahrscheinlich nicht dabei und komme erst später wieder dazu, an sich ist es mir vollkommen latte^^

geht mir eher darum, dass es nicht am ende heißt "ihr hättet ja auch mal was sagen können!"

Kaan
Kaan
20.11.2015 16:50AdminSupporter


Airbenderin schrieb:


TheRealFarinU schrieb:
die vorher-Fußball-Liste:

1. blubb0r (für 90min)
2. Kaan
3. PastorOfMuppets (für 120min)
4. Schmiddte (je mehr desto gut)
5. Todesangel
6. tobiwan (für 20 min)
7. M3dusa
8. MasterT (bis der Schiri abpfeifft)
9. Airbenderin (Nur wenn ich bis dahin wieder fit bin.)
10. Micha
11. Val


Hab den Samstag frei bekommen, bin also dabei

Zitat anzeigen



Wir müssten dann doch mal langsam nen Platz reservieren oder?

Zitat anzeigen



Äh, achja! Ist schon geschehen.

13:30 - 15:00, Platz 1 in der Soccer Halle vom Sportcenter Kautz.
soccer.sportcenter-kautz.de/

Falls wir verlängern wollen, ist es auch ab 13 Uhr möglich. Stornieren können wir bis zum 03.12. 13:00 Uhr. Aber ich hoffe doch sehr, dass das nicht nötig sein wird.

Angel_of_Death
20.11.2015 17:02

Puh, am Abend vorher is K.I.Z., das wird hart, wenn wir gegen halb 11 hier weg müssen

nima
20.11.2015 17:23AdminSupporter

"wir wollen auf den weihnachtsmarkt"
"aber mit 40mann wird das nicht klappen"
"wir können was im brauhaus essen"
"brauhaus war in den letzten jahren scheisse"
"wir können ins ding gehen"
"ding ist scheisse"

ihr macht es ja kompliziert

kleiner vorschlag. trefft euch doch später am bahnhof. sagen wir 20 oder 21uhr. die, die auf den weihnachtsmarkt wollen verabreden sich vorher. anschließend geht ihr ins stiefel und danach ins ug.

punkt aus ende.

Anzeige
Anzeige