Area 4 Festival 2011

Festival Forum: Diskussion zu Area 4 Festival 2011 (u.a. mit Thirty Seconds To Mars, Deichkind, Dropkick Murphys)

eröffnet von Optimist am 23.08.2010 19:48 Uhr
649 Kommentare - zuletzt von tullux

PastorOfMuppetshans-maulwurf-rocktLustigerAstronautDiebelsAlt83KaanHonk850
Honk850 und weitere Nutzer sprechen darüber

649 Kommentare
« Seite 7 von 26 »
LiamGallagher
18.01.2011 23:10

Ich würd's fast vermuten.

Die spielen dieses Jahr auch viele kleinere Festivals, auf denen sie noch nie waren (z.B. Hove in Norwegen und OASG in der Schweiz).

buether
18.01.2011 23:13

Wieso Linkin Park haben doch bisher nur Daten im Juni, oder hab ich was verpasst. Ich glaube nicht, dass die bis August hier bleiben. Sicher bin ich mir aber nicht.

Ich rechne noch mit den Ärzten, bin mir aber dieses Jahr ziemlich unsicher.[addsig]

LiamGallagher
18.01.2011 23:20

LP wär halt ne Band für Highfield und Area4 an dem überbevölkerten Wochenende, bei der die beiden Festivals sich wegen der Konkurrenz keine Sorge machen müssen:

1. Frequency fällt raus, weil sie am Novarock spielen
2. Das Doppel-V Festival in England fällt raus, weil die an der Band keine Interesse haben
3. Pukkelpop und Lowlands würden da eher nur bei akkutem Mangel an Alternativen interessiert sein

Optimist
18.01.2011 23:22


frusciantefan schrieb:
Haha, gibts für dich eigentlich ein Festival ausser dem Area 4?

Zitat anzeigen



ja klickst du auf mein profil
rar - sosi - rocco

wenn das area4 nicht so doll wird a la slipknot fahr ich vielleicht noch zum rock-a-field
obwohl ... das area4 ist so geil gib dir mal auf seite 1 das video mti der vogelperspektive. besser geht es eigentlich nicht

frusciantefan
19.01.2011 00:24

Häh? Warum gehts nicht besser? Das ist halt ein Flugplatz, da steht halt eine Bühne drauf, so viel ist da jetzt nicht was das besonders macht irgendwie. Okay, es ist nicht so groß. Aber da gibt es kleinere Festivals die sicher mehr Charme haben.

r0ck3r
19.01.2011 01:23

Wie sieht das eigentlich mit dem Wirtz aus?

Der ist ja auch schon für ein paar Festivals bestätigt...

(http://www.wirtzmusik.de/content/wirtz-live/)
Festivals 2011:
(die genauen Auftrittstage / -zeiten folgen, sobald bekannt gegeben)
22.-24.07.2011 – Deichbrand Festival, Cuxhaven/Nordholz
05.-06.08.2011 – Big Day Out Festival, Anröchte
05.-06.08.2011 – Rock im Stadtpark, Magdeburg
11.-14.08.2011 – Open Flair Festival, Eschwege
12.-13.08.2011 – Rocco del Schlacko, Püttlingen
13.-15.08.2011 – Taubertal Festival, Rothenburg ob der Tauber
18.-20.08.2011 – Dithmarscher Rock Festival, Marne

Da könnte der doch das Area4 auch noch mitnehmen, oder?

JediJoda
19.01.2011 01:35


frusciantefan schrieb:
Häh? Warum gehts nicht besser? Das ist halt ein Flugplatz, da steht halt eine Bühne drauf, so viel ist da jetzt nicht was das besonders macht irgendwie. Okay, es ist nicht so groß. Aber da gibt es kleinere Festivals die sicher mehr Charme haben.

Zitat anzeigen






warum???
1. das gelände ist ein leichter abhang, sodass man von überall einen wundervollen blick hat
2. selbst bei kleineren festivals hast du praktisch nirgends so kurze wege (vielleicht bei 1-tages-festivals )
3. sanitäranlagen KOMPLETT kostenlos
4. wirklich sehr günstige getränkepreise und essenspreise
5. BECKS!!!!!
6. bei kleineren festivals sind oft keine leinwände
7. keine überschneidungen
8. im normalfall ein super line-up. selbst wenn man mal eine band nicht kennt, kann man davon ausgehen, dass es sich lohnt die mal anzuschauen.

T-J
19.01.2011 08:09


JediJoda schrieb:


frusciantefan schrieb:
Häh? Warum gehts nicht besser? Das ist halt ein Flugplatz, da steht halt eine Bühne drauf, so viel ist da jetzt nicht was das besonders macht irgendwie. Okay, es ist nicht so groß. Aber da gibt es kleinere Festivals die sicher mehr Charme haben.

Zitat anzeigen






warum???
1. das gelände ist ein leichter abhang, sodass man von überall einen wundervollen blick hat
2. selbst bei kleineren festivals hast du praktisch nirgends so kurze wege (vielleicht bei 1-tages-festivals )
3. sanitäranlagen KOMPLETT kostenlos
4. wirklich sehr günstige getränkepreise und essenspreise
5. BECKS!!!!!
6. bei kleineren festivals sind oft keine leinwände
7. keine überschneidungen
8. im normalfall ein super line-up. selbst wenn man mal eine band nicht kennt, kann man davon ausgehen, dass es sich lohnt die mal anzuschauen.

Zitat anzeigen



Open Flair!?

StonedHammer
StonedHammer
19.01.2011 09:15Admin


T-J schrieb:


JediJoda schrieb:


frusciantefan schrieb:
Häh? Warum gehts nicht besser? Das ist halt ein Flugplatz, da steht halt eine Bühne drauf, so viel ist da jetzt nicht was das besonders macht irgendwie. Okay, es ist nicht so groß. Aber da gibt es kleinere Festivals die sicher mehr Charme haben.

Zitat anzeigen






warum???
1. das gelände ist ein leichter abhang, sodass man von überall einen wundervollen blick hat
2. selbst bei kleineren festivals hast du praktisch nirgends so kurze wege (vielleicht bei 1-tages-festivals )
3. sanitäranlagen KOMPLETT kostenlos
4. wirklich sehr günstige getränkepreise und essenspreise
5. BECKS!!!!!
6. bei kleineren festivals sind oft keine leinwände
7. keine überschneidungen
8. im normalfall ein super line-up. selbst wenn man mal eine band nicht kennt, kann man davon ausgehen, dass es sich lohnt die mal anzuschauen.

Zitat anzeigen



Open Flair!?

Zitat anzeigen



dito, kurze wege sind es zwar nicht wirklich aber ist auch mal locker 30 eus billiger! und klar gibt es keine überschneidungen auf dem area4, wie auch.. bei nur einer bühne


das teuerste festival was in den letzten jahren erschaffen wurde und alle fans sind auch noch stolz drauf. mir unbegreiflich. klar ist alles auch eine bandgeschmackssache, aber 100€ für 1 bühne und knapp 20 acts im Schnitt. man muss doch nur rüber zur "nichte" highfield blicken, da fahren sie dann schon doppelt so viel für den preis auf und die festival-/campingarea ist fast unschlagbar.


19.01.2011 09:21


StonedHammer schrieb:


das teuerste festival was in den letzten jahren erschaffen wurde und alle fans sind auch noch stolz drauf. mir unbegreiflich. klar ist alles auch eine bandgeschmackssache, aber 100€ für 1 bühne und knapp 20 acts im Schnitt. man muss doch nur rüber zur "nichte" highfield blicken, da fahren sie dann schon doppelt so viel für den preis auf und die festival-/campingarea ist fast unschlagbar.


Zitat anzeigen




buether
19.01.2011 09:29

@stonie: Gut Highfield fährt mehr auf als das Area 4, aber man kommt ja eh nicht dazu mehr als 15 Bands am WE zu sehen, bei so nen Festival, da ist es eigentlich schon gut nur eine Bühne zu haben, wo nur das spielt, was man auch sehen will. Und wenn da was spielt, was man nicht sehen will, dann betrinkt man sich zwischendurch einfach.

Und es ist nicht immer eine Frage der Bands, sondern auch des Wetters, der Lokation (gut das Highfield hat sicherlich auch eine coole, besonders wenn man da dieses Jahr auch noch schwimmen kann, aber die Wege beim Area 4 sind wirklich sehr kurz), des Biers und der Stimmung.

Und wenn man mit den Bands zufrieden ist, sehe ich kein Problem dahin zu fahren. (Deswegen immer erst brav Bands abwarten )[addsig]

Stebbard
19.01.2011 11:39


StonedHammer schrieb:


T-J schrieb:


JediJoda schrieb:


frusciantefan schrieb:
Häh? Warum gehts nicht besser? Das ist halt ein Flugplatz, da steht halt eine Bühne drauf, so viel ist da jetzt nicht was das besonders macht irgendwie. Okay, es ist nicht so groß. Aber da gibt es kleinere Festivals die sicher mehr Charme haben.

Zitat anzeigen






warum???
1. das gelände ist ein leichter abhang, sodass man von überall einen wundervollen blick hat
2. selbst bei kleineren festivals hast du praktisch nirgends so kurze wege (vielleicht bei 1-tages-festivals )
3. sanitäranlagen KOMPLETT kostenlos
4. wirklich sehr günstige getränkepreise und essenspreise
5. BECKS!!!!!
6. bei kleineren festivals sind oft keine leinwände
7. keine überschneidungen
8. im normalfall ein super line-up. selbst wenn man mal eine band nicht kennt, kann man davon ausgehen, dass es sich lohnt die mal anzuschauen.

Zitat anzeigen



Open Flair!?

Zitat anzeigen



dito, kurze wege sind es zwar nicht wirklich aber ist auch mal locker 30 eus billiger! und klar gibt es keine überschneidungen auf dem area4, wie auch.. bei nur einer bühne


das teuerste festival was in den letzten jahren erschaffen wurde und alle fans sind auch noch stolz drauf. mir unbegreiflich. klar ist alles auch eine bandgeschmackssache, aber 100€ für 1 bühne und knapp 20 acts im Schnitt. man muss doch nur rüber zur "nichte" highfield blicken, da fahren sie dann schon doppelt so viel für den preis auf und die festival-/campingarea ist fast unschlagbar.


Zitat anzeigen



Keine Überschneidungen heißt aber auch, dass ich in die Röhre schau wenn ich einfach mal 4 Bands in Folge nicht sehen will - was mir beim Hurricane, allem Pberschneidungsärger zum Trotz, so nie habe.

Das Haldern Pop hat sicherlich keine weiteren Wege, ich konnte 2008 sogar vom Campingstuhl auf die Bühne schauen. Man läuft nie mehr als 2-3 Minuten. Auch wenn ich beim Hurricane mal 10 Minuten laufe - Man hat doch Zeit genug, sind alles keine wahnsinnigen wege.

Warum brauchen kleine festivals mit ca. 10.000 Besuchern Leinwände ? Da steht man doch eh fast direkt an der Bühne

Das mit dem guten Lineup wage ich mal anzuzweifeln Letztes Jahr war der Freitag Super, der Rest aber bis auf TGA und Frank Turner wirklich mau.
Ich kann dem Area4 absolut nichts abgewinnen. Preislich vieeeel zu teuer für das magere Angebot.

Edit.: erste 4 Bands:

halfjesus
19.01.2011 11:51

Hmm, also 30 Seconds To Mars würd ich mir trotz des lahmen Ringauftritts gern wieder geben, aber der Rest ist ja mal ziemlich 0815 bisher

theLiquidator
theLiquidator
19.01.2011 11:52

und die dropkick typen sind headliner oder wie war das?
mh...30seconds to mars dann auch?


19.01.2011 11:53

Ich geh mal vorsichtig davon aus, einen Headliner hat das Area 4 mit 30 Seconds to Mars schon.

Edith meint die Ärzte werden auch noch kommen demnächst.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt am 15.05.2018 17:59 Uhr von Erthos
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 15.11.2012 12:39 Uhr von frusciantefan
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 10.09.2012 19:36 Uhr von Borland94
    in Festivals in Deutschland