Rock N Heim Festival 2013

Festival Forum: Diskussion zu Rock N Heim Festival 2013 (u.a. mit Die Ärzte, Seeed, System Of A Down)

eröffnet am 04.07.2012 11:08 Uhr
4.173 Kommentare - zuletzt von Luddddi

styx90126lcalertkesLustigerAstronautBury420Christian
Christian und weitere Nutzer sprechen darüber

4.173 Kommentare
« Seite 47 von 167 »
7Dup
7Dup
28.02.2013 15:22


DerAlteRapha schrieb:


masterofdisaster666 schrieb:
Ich.

Direkt gegenüber der strecke ist hockenheim, da wirds keine ausnahmegenehmigung geben...

Zitat anzeigen



Ich meine irgendwo schon gelesen zu haben, dass es so eine Genehmigung für längere Spielzeit am Samstag Schon gibt...
Jetzt frag mich aber nicht wer das wann geschrieben hat^^

Zitat anzeigen



Ich war das.
Hab aber auch geschrieben, dass ich nicht weiß, ob man ein LNS wie am Ring bucht.
Aber es gibt wohl eine Genehmigung Seites Hockenheim am Samstag eine längere Spielzeit zu haben als normal.
Kann jetzt auch sein, dass es nur ne Stunde länger als normal ist etc

GraveDog
28.02.2013 15:25

ist ja auch die Frage was "normal" ist. Ggf 22 Uhr?
dann bräuchte man die Erlaubnis schon für die Headliner

MrElke
28.02.2013 15:33

Glaube um 23 oder sogar 24 Uhr is normal in Hockenheim. Sind ja öfter kleinere Feste mit livebands die auch bis 12 spielen und das außerhalb vom Ring, näher Richtung Stadt

martinzinnecker
28.02.2013 15:35

Auf der HP ist jetzt ein Werbespot für Pro7 - das wird man wohl etwas weiter aufziehen mit der Werbung als man das sonst gewohnt ist für Festivals in Deutschland.

hermes81
28.02.2013 15:52

Mit Live Nation hat man ja nun auch keinen ärmlichen Partner an der Seite.

Aber umso mehr ich drüber nachdenke, umso mehr glaube auch ich, dass man langsam das Ende vom N-ring vorbereitet.

roxar
roxar
28.02.2013 15:52


stubi schrieb:
In dem spot sind DÄ wieder an Position 3 ....yeah

Zitat anzeigen



Die kann man ja auch zu genüge überall sehen

Außerdem sind sie ja kein "internationaler Headliner" ( .... )
Sie werden sicher einer der beiden Stages headlinen... was anderes kann ich mir nicht vorstellen.

StonedHammer
StonedHammer
28.02.2013 16:06Admin

ist ne Beschreibung von Kmpfsprt - Affengeld, muss ich immer dran denken, wenn ich des Artwork betrachte

Moep18
28.02.2013 16:18


hermes81 schrieb:
Mit Live Nation hat man ja nun auch keinen ärmlichen Partner an der Seite.

Aber umso mehr ich drüber nachdenke, umso mehr glaube auch ich, dass man langsam das Ende vom N-ring vorbereitet.

Zitat anzeigen




Das denke ich auch!

martinzinnecker
28.02.2013 16:23


roxar schrieb:
Habt ihr auch Gründe dafür?

Zitat anzeigen



Live Nation steht hinter Festivals wie Download, Werchter, Graspop, Wireless, Hyde Park Calling, Reading und Leeds, ich glaube sogar teilweise Glastonbury.

7Dup
7Dup
28.02.2013 16:23

Warum sollen die das Ende vom N-Ring vorbereiten?
Warum ein Festival sterben lassen welches sich ein halbes Jahr vor Beginn quasi von selber ausverkauft.
Warum sein Zugpferd, sein Vorzeigeprojekt sterben lassen?

Ne Kinder, solang der Ring lebt wird auch RaR leben, alles andere wäre vermessen

roxar
roxar
28.02.2013 16:25


martinzinnecker schrieb:


roxar schrieb:
Habt ihr auch Gründe dafür?

Zitat anzeigen



Live Nation steht hinter Festivals wie Download, Werchter, Graspop, Wireless, Hyde Park Calling, Reading und Leeds, ich glaube sogar teilweise Glastonbury.

Zitat anzeigen



Schon klar
Dass man RnH weiter aufbauen will, halte ich auch für wahrscheinlich...
Sonst hätte man sich eine kleinere Location gesucht, denke ich

Ich sehe aber trotzdem nicht, wie ein Festival am Saisonende ein anderes am Saisonanfang "gefährden" soll.

DerAlteRapha
28.02.2013 16:29


7Dup schrieb:
Warum sollen die das Ende vom N-Ring vorbereiten?
Warum ein Festival sterben lassen welches sich ein halbes Jahr vor Beginn quasi von selber ausverkauft.
Warum sein Zugpferd, sein Vorzeigeprojekt sterben lassen?

Ne Kinder, solang der Ring lebt wird auch RaR leben, alles andere wäre vermessen

Zitat anzeigen



Weil es immer wieder Probleme mit der Location gibt wie auch in diesem Jahr. Soweit ich weiß ist der Ring nur für die nächsten zwei Jahre sicher, wenn ich das richtig im Kopf habe

martinzinnecker
28.02.2013 16:30


roxar schrieb:

Ich sehe aber trotzdem nicht, wie ein Festival am Saisonende ein anderes am Saisonanfang "gefährden" soll.

Zitat anzeigen



Achso, darum gings.

Gibt evtl Leute die nur auf ein Festival im Jahr wollen/können und diese entscheiden sich für eins von beiden.
Hätte man am Ring zb. mal mehr käufer die ersten denken und dann kaufen könnte es sein, dass sich der ausverkauf zumindest nach hinten verschiebt bis bands für RnH kommen.

Aber ich denke es ging eher da drum, dass bei der zweifelhaften Lage am Ring und einem erfolgrichen RnH die Möglichkeit besteht, dass man Rock Am Ring zusätzlich zu RnH an den Hockenheimring verlegt.

Als Veranstalter möchte ich nicht immer bis zum letzten Moment nicht wissen wie es im nächsten Jahr weitergeht, mitunter sicher auch ein Grund für das schlechte RaR-Lineup 2013.

roxar
roxar
28.02.2013 16:35

Mal schauen

Ich denke schon dass man versucht in der Eifel zu bleiben wenn es geht
Irgendwie gehört es ja schon dahin und mehr Campingflächen etc. hat es da ja auch.
Aber im Ernstfall dürfte der Hockenheimring damit auf jeden Fall eine Option werden.

Ich sehe das aber jetzt nicht so, dass durch RnH das Ende von RaR am Nürburgring eingeläutet wird.
So hatte ich den Beitrag oben verstanden.

StonedHammer
StonedHammer
28.02.2013 16:37Admin


martinzinnecker schrieb:

Als Veranstalter möchte ich nicht immer bis zum letzten Moment nicht wissen wie es im nächsten Jahr weitergeht, mitunter sicher auch ein Grund für das schlechte RaR-Lineup 2013.

Zitat anzeigen



Auch da wird im Juli oder direkt auffem Festival wieder ein großer Name rausgehauen und alles ist gut (Im schlimmsten Falle hilft sonst die Dauerfüllmaschine Names Metallica oder Hosen )

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
28.02.2013 16:37Supporter

Das wurde doch schon vor circa x Seiten mal gesagt, dass es eine Option ist, falls der Nürburgring ad Acta gelegt wird. Da wurde nur müde gelächelt. Nur um es jetzt wieder zu diskutieren?

StonedHammer
StonedHammer
28.02.2013 16:43Admin

@ diebels
ist wie mit exgerüchten, sie werden immer wieder auftauchen und neu besprochen

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt am 19.03.2016 19:06 Uhr von HybridSun95
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 11.12.2014 21:24 Uhr von FBG
    in Festivals in Deutschland