Die Rumpöbelecke

eröffnet von musefan am 06.08.2005 00:02 Uhr
11.147 Kommentare - zuletzt von Luddddi

11.147 Kommentare
« Seite 150 von 446 »
Simo
07.04.2010 13:59


Ming schrieb:
Ihr habt Probleme, Abi war so einfach verglichen mit Studium...

Zitat anzeigen


Ich fand das ABi auch geschenkt vor allem vom Lernaufwand. Ich bin mal gespannt, was mich im Studium erwartet.

KLL
07.04.2010 15:36


Ming schrieb:
Der Vermieter hat sich dir gegenüber dann evtl. schadesersatzpflichtig gemacht.
Ich meine da gabs auch mal nen Gerichtsurteil zu wg. mündlicher Zusage und dann plötzlich wieder Absage.

Zitat anzeigen


Da wird nichts zu holen sein, ich hatte das vor ein paar Monaten selber. Meinen Mitbewohnern und mir wurde mündlich die Zusage für ein Haus zur Miete gemacht, aber letztendlich wurde es an andere vermietet (meine Mitbewohnerin war da gerade zum Abholen der Verträge, ein vereinbarter Termin). Ein Freund von mir ist Jurist und hat uns abgeraten da rechtliche Schritte einzuleiten, weil ohne etwas schriftliches die Chancen auf Erfolg verdammt gering sind.

E: Abi ist wirklich gar nichts im Vergleich zum Studium. Ich hab so gut wie gar nichts für's Abi gemacht, jetzt ersauf ich in Arbeit und gerate immer wieder derbe unter Zeitdruck weil ich es nie gelernt habe ordentlich zu lernen/arbeiten.

Phanthomas
07.04.2010 16:01


KLL schrieb:

E: Abi ist wirklich gar nichts im Vergleich zum Studium. Ich hab so gut wie gar nichts für's Abi gemacht, jetzt ersauf ich in Arbeit und gerate immer wieder derbe unter Zeitdruck weil ich es nie gelernt habe ordentlich zu lernen/arbeiten.

Zitat anzeigen



!

LemmyK
07.04.2010 16:19

Das kann ich ebenfalls so unterschreiben! Der Zeitaufwand für die Klausuren im ersten Semester jetzt war mind. doppelt so groß wie der von den Abi-Klausuren.

dabuhr
07.04.2010 16:43

Ich kanns hier gerade niemandem an den Kopf sagen, es MUSS aber raus!
VERF***TE SCHEI*** MIT DER SCHEI***!! SCH*** DRECKSPEN*** MISTH*** WIE DUMM KÖNNEN MENSCHEN EIGENTLICH SEIN IGNORANTE VERTROCKNETE SCH*** REIMT SICH AUF LAMPE!!!

Ich bekomm hier gerade Magenschmerzen vor gerechtem Zorn, ich HASSE es mit dummen Menschen diskutieren zu müssen. Es muss doch scheppern wenn jemand in einem Satz "ich habe ja nicht die geringste Ahnung von Medizin" und "ich glaube das ein Internist hier fehl platziert ist"

HALLOOOO!?? Merkste watt?!
So, und nun kommen wir mal wieder auf den Teppich runter..
Bei der Sonne würd ich zum Abreagieren gerade soooo gerne Flunkyball spielen und mit euch allen grillen..aber nein, wieso bloß, man kann ja lieber bis 22 Uhr arbeiten >.>[addsig]

Optimist
07.04.2010 22:16

die komplette band finden den halbfertigen song total geil und was ist???? der scheiß drummer "findet den zwischenteil nicht so gut" SPASST! der wird gespielt..

Simo
07.04.2010 22:22


Optimist schrieb:
die komplette band finden den halbfertigen song total geil und was ist???? der scheiß drummer "findet den zwischenteil nicht so gut" SPASST! der wird gespielt..

Zitat anzeigen


Ich musste gerade so lachen, als ich gelesen habe, dass du mit dem Namen in der Rumpöbelecke gepostet hast.

KleineJule
11.04.2010 22:29

grade "Deutschlands beste Partyband" auf Kabel1 geschaut und vollkommen enttäuscht und sauer!!!

schmeißen die einfach meine Band raus

Die-Peking-Ente
11.04.2010 22:37

Boaaaa einfach nur ein scheiß tag
Scheiß famillie und ich bin auch ein verdammter idiot

masterofdisaster666
11.04.2010 23:22

Mehrere Wochen ists unter der Woche schönes Wetter mit bis zu 20 Grad und am Weekend beschissenes Wetter und ausgerechnet wenn ich ne Woche Urlaub habe bricht hier fast wieder der Winter aus

Chazy89
11.04.2010 23:28

das erste Mal in meiner neuen Wohnung ganz allein in der neuen Stadt.....und ich vermiss meinen Schatz so, den ich in frühstens 2 Wochen wieder sehen kann
Ist doch blöd sowas....

bravoo
18.04.2010 14:08

Deutsch nervt!
So ein sinnloses Fach...
Ich mein wem's Spaß macht bitte, aber für mich ist das reine Zeitverschwendung

Naja morgen die Abiklausur schreiben und danach muss ich mich nie mehr mit dem Schwachfug beschäftigen (mündliche Nachprüfung schließ ich mal aus, ist relativ unwahrscheinlich)

Stebbard
18.04.2010 14:10

Irgendwann wirst du mal merken, wie grundlegend das Fach Deutsch ist. Hab ich auch erst im Studium zu schätzen gewusst...

masterofdisaster666
18.04.2010 14:18

als ob gedichtinterpretationen und jahrhundert alte schinken lesen und darüber schreiben hilfreich wären...

Stebbard
18.04.2010 14:23

Natürlich ist es hilfreich große, alte Lyrik zu lesen, gerade für den Geist. Beim Interpretieren geht es ja auch weniger um das pure Interpretieren, sondern das vermitteln von Analysefähigkeiten, gedankliche Übungen, Training etc.. Im Grunde gesagt das viel zitierte der Weg ist das Ziel
Für viele Berufe ist es im späteren essentiell, dass man einen absolut sicheren Umgang mit der deutschen Sprache hat. Was z.B. dem Maler sein Pinsel, ist in vielen anderen Beruf das Wort.
Fächer wie Deutsch, Philosophie, Geschichte kommen mir mitlerweile in der Schule entschieden zu kurz.

coffee4ever
18.04.2010 14:25


bravoo schrieb:
Deutsch nervt!
So ein sinnloses Fach...
Ich mein wem's Spaß macht bitte, aber für mich ist das reine Zeitverschwendung

Naja morgen die Abiklausur schreiben und danach muss ich mich nie mehr mit dem Schwachfug beschäftigen (mündliche Nachprüfung schließ ich mal aus, ist relativ unwahrscheinlich)

Zitat anzeigen



Ich kann dich verstehen!!!! Ich habs auch immer gehasst für Deutsch zu lernen... deshalb hatte ichs auch nicht im Abi!!!
Halt durch, du schreibst ja morgen!!!! Und dann kannste erstmal nen ruhigen machen

bravoo
18.04.2010 14:28

Stebbard, Was studiert du denn?

Grundlegend sind vielleicht Grammatik, Rechtschreibung, Ausdruck und mit Sicherheit auch Methodiken für das Verfassen von bestimmten Texten.
Aber sämtliche Oberstufenpflichtlektüre kann man in die Tonne kloppen (Don Karlos, Danton's Tod, Die Verwirrungen des Zöglings Törleß, Effi Briest). Klar das ist meine subjektive Meinung und wem die gefallen bittesehr...
Was mich nervt ist das ich gezwungen werde, mich bis zum Ende der 13 mit dem Fach zu beschäftigen (andere Fächer kann man ja auch abwählen) und es sogar mit ins Abi nehmen muss (gut ich könnte noch Englisch nehmen stattdessen, aber das ist ja dasselbe nur eben in einer anderen Sprache). Meiner Meinung nach sollte man in der Oberstufe jedes Fach abwählen können (z.B. auch Mathe, was ich allerdings ganz gerne mag). Die grundlegende Allgemeinbildung (siehe oben) sollte bis zum Ende der zehnten Klasse abgeschlossen sein und danach sollte man sich spezialisieren können/dürfen.

Alles nur meine unbedeutende Meinung

Edit: @coffee4ever: Danke

Emperor
18.04.2010 14:35


bravoo schrieb:
Stebbard, Was studiert du denn?

Grundlegend sind vielleicht Grammatik, Rechtschreibung, Ausdruck und mit Sicherheit auch Methodiken für das Verfassen von bestimmten Texten.
Aber sämtliche Oberstufenpflichtlektüre kann man in die Tonne kloppen (Don Karlos, Danton's Tod, Die Verwirrungen des Zöglings Törleß, Effi Briest). Klar das ist meine subjektive Meinung und wem die gefallen bittesehr...
Was mich nervt ist das ich gezwungen werde, mich bis zum Ende der 13 mit dem Fach zu beschäftigen (andere Fächer kann man ja auch abwählen) und es sogar mit ins Abi nehmen muss (gut ich könnte noch Englisch nehmen stattdessen, aber das ist ja dasselbe nur eben in einer anderen Sprache). Meiner Meinung nach sollte man in der Oberstufe jedes Fach abwählen können (z.B. auch Mathe, was ich allerdings ganz gerne mag). Die grundlegende Allgemeinbildung (siehe oben) sollte bis zum Ende der zehnten Klasse abgeschlossen sein und danach sollte man sich spezialisieren können/dürfen.

Alles nur meine unbedeutende Meinung

Edit: @coffee4ever: Danke

Zitat anzeigen



Fang an zu studieren, dann wirst du Stebbard verstehen. Ist einfach so, wie ers gesagt hat, kann ich nur bestätigen. Zusätzlich hat man nebenbei als Germanistikstudent (studiere Lehramt, unter anderem halt Deutsch) riesige Vorteile den anderen Studenten gegenüber, wenn man eine Hausarbeit oder so schreiben muss und das kommt nun wirklich alles andere als selten vor

KLL
18.04.2010 14:42

Ich brauch den Mist zum Glück nicht, aber bin auch kein Geisteswissenschaftler (die paar Stunden im Nebenfach Heil- und Sonderpäda zählen nicht ).
Ich hab's gehasst, aber Abi darin geschrieben und freiwillig auch noch die mündliche gemacht um den Schnitt zu verbessern

Anzeige
Anzeige