Rock am Ring im TV, Radio, Internet

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2017 (u.a. mit Die Toten Hosen, Rammstein, System Of A Down)

eröffnet von KLINGL am 08.03.2002 14:08 Uhr
5.355 Kommentare - zuletzt von rockamring2016

SaftunterfangenRialto91ZERO74sunnyancaptainhoerm
captainhoerm und weitere Nutzer sprechen darüber

5.355 Kommentare
« Seite 87 von 215 »
masterofdisaster666
24.06.2011 22:14


mille89 schrieb:
Weiß zufällig wer welche Bands bei der Übertragung im SWR letzte Woche dabei waren? Ich hatte extra eine Aufnahme programmiert, aber die hat wohl wer aus gemacht...

Zitat anzeigen



ich kann dir auch einfach morgen die links zu allen auftritten schicken die einsplus übertragen hat.

martinzinnecker
04.07.2011 10:07

Der Kater als Errungenschaft

Hab ich nur hier auf der Startseite gefunden...

Beeindruckender Artikel, der u.a. die Vorzüge des Coachella gegenüber Rock Am Ring mit Gästen wie Kate Moss, Sienna Miller oder Alexa Chung begründet!

Es muss wohl was ganz schlimmes sein bei Rock Am Ring zu sein und erst recht mal etwas zu feiern, aber ich wünsche der Autorin schon jetzt viel Spass beim Straßenkarneval!

KleineJule
04.07.2011 10:38

am lustigsten find ich die Stelle wo Söhne Mannheims und Hurts als Headliner bezeichnet werden

martinzinnecker
04.07.2011 10:54


KleineJule schrieb:
am lustigsten find ich die Stelle wo Söhne Mannheims und Hurts als Headliner bezeichnet werden

Zitat anzeigen



Das kommt auch noch dazu...

Ich weiß ja nicht was das soll, aber schlecht recherchierte und nur auf Klischees aufgebaute Artikel, die nichts anderes bezwecken als seinen Unmut über irgendwas raus zu lassen finde ich, egal wie recht sie haben und auch wenn sie mir aus der Seele sprechen würden, einfach nur schlecht und eigentlich unter dem Niveau von Welt-Online.

Mit solchen Artikeln schadet man sich als Autor nur selbst, nicht der Sache/Person/Veranstaltung über die man schreibt.

mike_litoris
04.07.2011 11:07

also diese kleidungsargumentation geht mir auch völlig ab.. das kann ich gar nich nachvollziehen ^^

dazu find ich die schlussfolgerung wirklich unangebracht bzw empfinde sie schlichtweg als falsch. ich war nun auf 9 festivals, davon 3x rar und der rest beliebige andere sachen (u.a. summer breeze und hurricane), und ich habe noch nirgends letztlich sozialere menschen erlebt als am ring.. das fängt an beim gemeinsamen zelten und geht weiter über das moshen bis hin zur generellen locker- und lustigkeit auf dem gelände. keine schlägerei, keine ernstlichen provokationen. das war auf allen (!) anderen festivals wesentlich unangenehmer.

Kes
Kes
04.07.2011 12:17


mike_litoris schrieb:
also diese kleidungsargumentation geht mir auch völlig ab.. das kann ich gar nich nachvollziehen ^^

Zitat anzeigen



Tja, und genau da sind wir am Punkt: Würdest Du Dich modern kleiden, wärst Du auch so intelligent, um den Artikel zu verstehen [addsig]

violentheart
07.07.2011 11:04

Also ich fand den Arikel bis auf wenige "Kleinigkeiten" ganz ordentlich. Vor allem verstehe ich nicht so ganz, wo der Zusammenhang zwischen

"Man muss verrückt sein, um im Leben weiterzukommen"

Zitat anzeigen

und

Smart sein ist langweilig, dumm sein macht Spaß

Zitat anzeigen

sein soll. Verrückt ist also neuerdings das gleiche wie dumm? Interessant.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
07.07.2011 12:32

"An den Füßen, da sind sich die Geschlechter einig: Chucks, die berühmten baumwollenen Basketballschuhe der Marke Converse."

Dat stimmt sooo nicht! Chucks sind zwar insgesamt am stärksten vertreten, das ist richtig.
Aber insbesondere die Männerschaft teilt sich auf in "Chucks-" und "Adidas Samba-"Fraktion!!!!
Ergebnis einer Studie von uns während diverser Umbaupausen...

Kann den Artikel nicht so ganz ernst nehmen, auch wenn einige durchaus richtige Ansätze dabei sind. Die Hells Bells fand ich lustig!

Backfisch
07.07.2011 12:35

Zumal ich für mich selbst gemerkt habe, dass Chucks für RaR einfach ZU flach sind ![addsig]

sideade
07.07.2011 12:58

also subjektiver konnte man den Artikel nicht schreiben, journalistisch ziemlich arm, wie ich finde
und beim Punkt mit den Söhne Mannheims und Hurts als Headliner merkt man, wie gut er recherchiert ist

@LustigerAstronaut: haste Recht, würde sogar sagen, dass bei den Männern die Sambas in der Überzahl sind
ich selbst gehöre auch der Samba-Fraktion an, Chucks sind mir nicht fest genug

Valmont
Valmont
12.07.2011 09:43


Christian schrieb:

21-jähriger Festivalbesucher stirbt bei einem Unfall auf der B258
Ein 21-jähriger Fußgänger ist am frühen Freitagmorgen gegen vier Uhr bei Meuspath am Nürburgring tödlich verunglückt. [...] "Wir bedauern es wirklich sehr, es ist ganz schrecklich", sagt Katharina Wenisch, Sprecherin des Veranstalters Marek Lieberberg. Die Festivalorganisatoren legen Wert darauf, dass der Unfall in "keinem ursächlichen Zusammenhang" mit dem Festival steht - er ereignete sich weit vor dem Gelände und damit außerhalb des besonders gesicherten Bereichs. "Leider kann so etwas überall passieren", sagte Wenisch.

Zitat anzeigen

mehr bei der Rhein-Zeitung

Zitat anzeigen



Das les ich ja jetzt erst. Wurde Freitag Abend von einem Shuttle-Bus-Fahrer zum Campingplatz gefahren, der war mehr oder weniger Augenzeuge des Unfalls. Das ganze hat sich laut seiner Aussage am Kreisverkehr direkt vor dem Warsteiner Eventcenter abgespielt, also der Hauptzubringerstraße am Ring. DIe Aussage "weit vom Festival entfernt" ist in dem Fall wohl ein eher falsch.[addsig]

Valmont
Valmont
12.07.2011 09:51


martinzinnecker schrieb:
Der Kater als Errungenschaft

Hab ich nur hier auf der Startseite gefunden...

Beeindruckender Artikel, der u.a. die Vorzüge des Coachella gegenüber Rock Am Ring mit Gästen wie Kate Moss, Sienna Miller oder Alexa Chung begründet!

Es muss wohl was ganz schlimmes sein bei Rock Am Ring zu sein und erst recht mal etwas zu feiern, aber ich wünsche der Autorin schon jetzt viel Spass beim Straßenkarneval!


Zitat anzeigen



E-Mail Adresse der Hohlfrucht die das geschrieben hat: [email protected]

Gibt nachher Post von mir. Vielleich tsollten wir sie mal aufklären, dass man Dinge wie "Smart sein ist langweilig, dumm sein macht Spaß" nicht von sich auf andere schließen sollte ![addsig]


12.07.2011 11:34


Valmont schrieb:


martinzinnecker schrieb:
Der Kater als Errungenschaft

Hab ich nur hier auf der Startseite gefunden...

Beeindruckender Artikel, der u.a. die Vorzüge des Coachella gegenüber Rock Am Ring mit Gästen wie Kate Moss, Sienna Miller oder Alexa Chung begründet!

Es muss wohl was ganz schlimmes sein bei Rock Am Ring zu sein und erst recht mal etwas zu feiern, aber ich wünsche der Autorin schon jetzt viel Spass beim Straßenkarneval!


Zitat anzeigen



E-Mail Adresse der Hohlfrucht die das geschrieben hat: [email protected]

Gibt nachher Post von mir. Vielleich tsollten wir sie mal aufklären, dass man Dinge wie "Smart sein ist langweilig, dumm sein macht Spaß" nicht von sich auf andere schließen sollte !

Zitat anzeigen



Dann bestell der netten Dame einen schönen Gruß von mir. Am eindringlichsten finde ich immer noch folgende Passage:

Das dreitägige Großevent gehört - man darf es so deutlich formulieren - zu den eher stumpfsinnigen Veranstaltungen, denen man sich als Mensch aussetzen kann. Das liegt auch an der Musik, die sich im Spektrum zwischen Konsenspop und Schweinerock bewegt

masterofdisaster666
12.07.2011 11:35

da sollte jeder selber hinschreiben und sich beschweren, was sie für nen quatsch von sich gibt.

Backfisch
12.07.2011 12:11

Ehm bitte WAS?! DAS hat sie nciht ernsthaft geschrieben oO ?!

Wenn jemand schon einen Artikel über ein Festival verfassen soll/muss/was auch immer, dann soll der oder diejenige schon Ahnung haben![addsig]

Flyer
12.07.2011 13:25


Jense schrieb:


Valmont schrieb:


martinzinnecker schrieb:
Der Kater als Errungenschaft

Hab ich nur hier auf der Startseite gefunden...

Beeindruckender Artikel, der u.a. die Vorzüge des Coachella gegenüber Rock Am Ring mit Gästen wie Kate Moss, Sienna Miller oder Alexa Chung begründet!

Es muss wohl was ganz schlimmes sein bei Rock Am Ring zu sein und erst recht mal etwas zu feiern, aber ich wünsche der Autorin schon jetzt viel Spass beim Straßenkarneval!


Zitat anzeigen



E-Mail Adresse der Hohlfrucht die das geschrieben hat: [email protected]

Gibt nachher Post von mir. Vielleich tsollten wir sie mal aufklären, dass man Dinge wie "Smart sein ist langweilig, dumm sein macht Spaß" nicht von sich auf andere schließen sollte !

Zitat anzeigen



Dann bestell der netten Dame einen schönen Gruß von mir. Am eindringlichsten finde ich immer noch folgende Passage:

Das dreitägige Großevent gehört - man darf es so deutlich formulieren - zu den eher stumpfsinnigen Veranstaltungen, denen man sich als Mensch aussetzen kann. Das liegt auch an der Musik, die sich im Spektrum zwischen Konsenspop und Schweinerock bewegt


Zitat anzeigen



So etwas nennt man auch üble Nachrede! Habe mir den Text durchgelesen. Was fällt dieser Frau ein, so über Leute zu urteilen! Glastonbury hat Stilikonen - aber dass sich besoffene Engländer im Schlamm wälzen, das wurde aussen vor gelassen. Meiner Meinung müsste man (ACHTUNG, KONJUNKTIV) schon frigide sein, um auf eine derartige Art und Weise einer faden, ja nicht mal vorhandenen Kausalkette argumentieren zu können!

Flyer
12.07.2011 13:28


Valmont schrieb:


martinzinnecker schrieb:
Der Kater als Errungenschaft

Hab ich nur hier auf der Startseite gefunden...

Beeindruckender Artikel, der u.a. die Vorzüge des Coachella gegenüber Rock Am Ring mit Gästen wie Kate Moss, Sienna Miller oder Alexa Chung begründet!

Es muss wohl was ganz schlimmes sein bei Rock Am Ring zu sein und erst recht mal etwas zu feiern, aber ich wünsche der Autorin schon jetzt viel Spass beim Straßenkarneval!


Zitat anzeigen



E-Mail Adresse der Hohlfrucht die das geschrieben hat: [email protected]

Gibt nachher Post von mir. Vielleich tsollten wir sie mal aufklären, dass man Dinge wie "Smart sein ist langweilig, dumm sein macht Spaß" nicht von sich auf andere schließen sollte !

Zitat anzeigen



Woher haste die Mail-Adresse?

ChrisJ
12.07.2011 14:13

ich frage mich gerade ernsthaft, ob das für stupidedia.de geschrieben wurde bzw. von da herauskopiert wurde á la Karl-Theodor zu Guttenberg

Flyer
12.07.2011 14:15

Habe soeben eine Mail WamS geschickt. Wäre gut, wenn das andere auch machen würden - aber doch bitte in kritischer Form.

ChrisJ
12.07.2011 14:15


ChrisJ schrieb:
ich frage mich gerade ernsthaft, ob das für stupidedia.de geschrieben wurde bzw. von da herauskopiert wurde á la Karl-Theodor zu Guttenberg

Zitat anzeigen



sorry ist natürlich stupidedia.org

Christian
Christian
12.07.2011 15:33Admin

gesehen bei BILD
Vergewaltigung bei Rock am Ring
Stechende Augen unter der randlosen Brille, schmale Lippen und kurze Stoppelfrisur. Mit diesem Phantombild sucht die Polizei in Rheinland-Pfalz nach einem Vergewaltiger.
Der Mann hatte zusammen mit einem Komplizen eine junge Frau beim Festival „Rock am Ring“ am Nürburgring überfallen – und sich brutal an ihr vergangen.

Zitat anzeigen

mehr bei BILD

Flyer
12.07.2011 16:18


Christian schrieb:

gesehen bei BILD
Vergewaltigung bei Rock am Ring
Stechende Augen unter der randlosen Brille, schmale Lippen und kurze Stoppelfrisur. Mit diesem Phantombild sucht die Polizei in Rheinland-Pfalz nach einem Vergewaltiger.
Der Mann hatte zusammen mit einem Komplizen eine junge Frau beim Festival „Rock am Ring“ am Nürburgring überfallen – und sich brutal an ihr vergangen.

Zitat anzeigen

mehr bei BILD

Zitat anzeigen


und hier der entsprechende Thread bei ringrocker.com

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Marull
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von BobbyKa
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von StonedHammer
    in Festivals United