Mia. bekämpfen!

MIA. Forum: Diskussionen zu MIA.

eröffnet von Krinkle am 10.06.2004 14:52 Uhr
234 Kommentare - zuletzt von Scarface666

ValmontKaanpsychofaktorykesTrailofDeadringrocker_com
ringrocker_com und weitere Nutzer sprechen darüber

234 Kommentare
« Seite 5 von 10 »
everlast
22.08.2004 19:43

Zitat:
HR


Krinkle schrieb:
zur aktuellen entwiocklung der popmusik, wie sie auch mia betreibt, hat der spiegel passenderweise was recht interessantes geschrieben, ists wert das mal zu lesen: http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,314452,00.html

HR

Klischehafter Scheiss-Artikel. Hab selten so einen Mist von der sonst so überzeugenden Zeitschrift/Homepage gelesen. Paul von Dyk und Wolfsheim sind nun alos auch rechts? Na klar. Aber warum vergessen immer alle Herbert Grönemeyer? Der hat doch letztes Jahr auf "Mensch" vom "Neuland" gesungen? Smiley
Herbi ist ja bitteschön sowas von rechts!



[addsig]

since1904
22.08.2004 19:45

carsten wir sind garnicht alle rechts. aber indem wir stolz auf unser schönes land sind steht diese neigung kurz vor dem ausbruch Smiley
[addsig]

RegularJohn
22.08.2004 19:52

Zitat:
HR


Krinkle schrieb:
p..: olympia guck ihc auch wie ein bescheuerter, allerdings finde ich lediglich beeindruckend, wie diese menschen jahrelang trainieren, um dann ihre 100 meter zu laufen, und ich hoffe immer, das es recht spannend und knapp wird, wer letzlich die medaille gewinnt und vor allem aus welchem land der/diejenige kommt, ist mir so völlig egal Smiley
HR

Und einmal mehr hast du dir quasi selbst widersprochen. Dein Kommentar passt wunderbar zu deinem Smiley! Smiley

Krinkle
22.08.2004 19:57

@regularjohn: nö, hab ich nicht, ich wollte damit lediglich etwas lockerheit in den thread bringen, damit nicht alles so verbissen genommen wird, wie es vllt mal geschrieben wird, quasi ausdruck am spaß der diskussion, also geb ich das zurück: Smiley

@foesch: hatte jetzt auch gar nicht erwartet, dass DU das liest....

everlast
22.08.2004 19:58

So, jetzt reicht's! Langsam ist es auch nicht mehr lustig.

Du landest jetzt als erster User auf meiner Blacklist! Hab echt keinen Bock mehr deinen Scheiss zu lesen!!!

Deine Kack-Band hat schon genervt, aber das hier haut echt alles um!

Tschö Krinkle Smiley

[addsig]

RegularJohn
22.08.2004 19:59

Zitat:
HR


Krinkle schrieb:
tja, was soll man dazu noch sagen, ihr werdet es wohl nie verstehen....

hier mal klicken
HR

Jaja, alle sind ja so superblöd und überhaupt, alles Nazis hier und da und bei dir im Keller auch. Unterm Bett liegt auch noch einer.
Nur du allein bist der Erleuchtete, der uns den richigen Pfad weisen will. Leider will hier keiner auf dich hören. Also mach deine eigene Sekte, oder was auch immer auf und nerv nit weiter rum.

Krinkle
22.08.2004 20:00

nein , jetzt hast dus mir aber gegeben! ich hoffe das bedeutet, dass du hier nichts mehr schreibst...

everlast
22.08.2004 20:00

Wirst bestimmt jetzt irgendwie drauf antworten, aber kann ich ja leider nicht mehr lesen Smiley

Tolles Tool! Danke Christian Smiley

[addsig]

Foesch
22.08.2004 20:01

*nanana* carsten, wir wolln doch hier nicht persönlich werden... Smiley
aber wo du das sagst... *räusper* ich sollte mich an dieser stelle besser enthalten... Smiley

RegularJohn
22.08.2004 20:01

Zitat:
HR


Krinkle schrieb:
@regularjohn: nö, hab ich nicht, ich wollte damit lediglich etwas lockerheit in den thread bringen, damit nicht alles so verbissen genommen wird, wie es vllt mal geschrieben wird, quasi ausdruck am spaß der diskussion, also geb ich das zurück: Smiley

@foesch: hatte jetzt auch gar nicht erwartet, dass DU das liest....
HR

Die ist aber schon bewußt, dass dieser Smiley Smiley für Ironie steht?
Wie dem auch sei, bei mir bit du jetzt auch auf der Blacklist, kanns echt nicht mehr ertragen.

since1904
22.08.2004 20:02

das sag ich nur eins zu:

hab auch kein bock mehr den thread zu verfolgen!! viel spaß noch mädels[addsig]

Krinkle
22.08.2004 20:06

@regularjohn: poste hier nur meine meinung und links, die man ja mal ganz unverbindlich lesen kann, und auch drüber nachdenken kann, ob man das so sieht oder nicht, mehr nicht....haste denn gelesen, was sich hinter dem link verbirgt? ich glaube nicht, also komm mal runter, beruhig dich ein wenig, und lies und schreibe, was dir vllt an dieser ansicht nicht gefällt, aber nicht so., naja, kannst es ja eh nicht mehr lesen, was? aus den augen aus dem sinn, das hilft bestimmt Smiley

außerdem find ich kann der smilie nicht nur für ironie, sondern auch für ein freundliches zuzwinkern stehen,, ergibt sich halt aus dem kontext....

ocean
22.08.2004 20:31

den hier Smiley muss ich dauernd machen wenn ich den schwachsinn lese den du hier von dir gibst. dazu kommt noch dass du dir immer öfter selbst widersprichst!

nur ein beispiel, du findest die amis toll weil sie den irakkrieg begonnen haben und findest es scheiße das deutschland sich da raushält. bist du echt so naiv und glaubst die haben das wegen den menschen da getan? die haben doch nur eingegriffen weil es da was zu holen gibt -öl- darum ging es doch auch schon im letzten irak-krieg. oder warum haben sie im kosovo erst so spät im rahmen der nato eingegriffen? weil es da nichts zu holen gab!
außerdem passt auch nicht zusammen dass du da die amis sozusagen als vorbild nimmst und gegen jegliche art von nationalstolz oder patriotismus bist. was ist deiner meinung das was die amis betreiben? ist das etwa kein patriotismus und natuionalstolz in höchstem maße? werden die amis deshalb mit rechtsradikalismus in verbindung gebracht?

ich könnte hier noch einiges mehr schreiben, aber ich habe noch besseres zu tun als meine meinung hier vor einem wie mir scheint echt minder bemittelten zu rechtvertigen!

und ja ich bin stolz auf das land in dem ich geboren wurde und indem ich lebe und auch vollkommen gegen rechtsradikalismus! und mir ist es peinlich das hier auch menschen leben die sowas von sich geben, vorallem weil wir hier in einem freien land leben, wo jeder gehn kann wann er will.

außerdem ist weder ein extrem rechter noch ein extrem linker weg der richtige sondern ein guter mittelweg. und den zu finden ist deutschland in den letzten 50 jahren relativ gut gelungen zu finden. und schon allein darauf kann man verdammt stolz sein.
dies ist zumindest meine meinung und jeder kann eine eigene meinung haben, schließlich leben wir in einer demokratie.

ShockTherapy
22.08.2004 22:11

Zitat:
HR


Scarface666 schrieb:
......
Aber ein mitdenkender Mensch sollte da schon Ungereimheiten erkennen.
......
HR


und ich glaube eine menge mitdenkender menschen erkennen in vielen aussagen in diesem thread viele ungereimtheiten..... Smiley

Scarface666
22.08.2004 22:12

Ich werde in keinster Weise das vorangegangene kommentieren,weil ich es wirklich peinlich und mehr als infantil empfinde. Ich ziehe den Hut vor soviel reaktionären Gehabe und geistiger Dünnbrettbohrerei...

Acuh wen ndas jetzt ein Kommentar war,aber so was muss wohl nciht sein ?

Dachte eigetnlich das man ein wenig normal bleiben kann...ja, Krinkle hat vllt etwas über die Strenge geschlagen ( wenn überhaupt...)...eine Diskussion ist dann zu ENde,wenn es laut wird...tolle Wurst ?!

Smiley


Bin enttäuscht udn ziehe mich aus diesem Grund aus diesem Thread zurück.

Wiklirch traurig...


22.08.2004 22:44

Ich lass mich einfach nicht für dumm verkaufen.

Ich habe Krinkle mehrfach darauf hingewiesen, dass meine egoistischen Motivationen nichts damit zu tun haben, was er hier anprangert. Ihn quasi darum gebeten dies zu respektieren.

Er meint uns nur zum denken anregen zu wollen, aber beleidigt uns nur und zudem hat er sich in keiner Art und Weise bereit gezeigt eine Diskusion überhaupt auch nur ansatzweise zuzulassen.

Und trotzdem stellt er mich in seiner Art und Weise einer maßlosen Übertreibung quasi mit einem Nazi gleich. Genauso tut er es mit Mia. Und all den anderen, den er bereits Dummheit unterstellt hat, die " Fresse " verboten hat und so weiter.

Das hat hier von seinem Standpunkt aus in keinster Art und Weise mit einer Diskusion zu tun gehabt.

Schon von der Intention her " Mia bekämpfen. "

Außerdem habe ich Krinkle gefordert sich zu entschuldigen.

Dies ist bisher nicht gesehen... und ich wette auch, dass es nicht geschehen wird.

Sein Verhalten und seine Art und Weise ist in keinster Art und Weise mit Begriffen wie Netiquette zu vereinbaren. Und deswegen ist er bei mir auf der Blacklist gelandet.

Das ist mein Recht und dies nehme ich wahr.

Krinkle
22.08.2004 23:49

moin friese! also ich habe schon mal geschrieben, das ich mich für etwaige beleidgungen, die als solche empfunden wurden, entschuldigen möchte, ist nur schon gewesen, als dieser thread entstanden ist vor ein paar wochen, nicht in der letzten zeit, und ich muss auch sagen, dass ich anschließend keinen grund mehr sehe, dies erneut zu tun...mir wurde hier sowieso ständig gesagt, ich würde alle beleidigen, und ich habe mich dafür entschuldigt, eine diskussion ist trotzdem nicht zu stande gekommen, lediglich vllt ein austausch von ansichten...nimm doch einfach alles im eifer der diskussion nicht gleich immer so persönlich und sei gleich beleidigt Smiley

so denn:

1. habe ich nicht gesagt, dass die amerikaner nicht aus wirtschaftlichen gründen gehandelt haben, allerdings ist mir das relativ schnuppe, solange dabei endlich ein regime abgesetzt wird, dass ständig menschen foltert und tötet. die bundesregierung hat wie viele nationen so getan, als seien sie eine pazifistisch eingestellte nation, was in meinen augen eine lüge ist, da sie sich nicht AKTIV für ein ende der folterungen im irak eingesetzt haben, vor allem nicht in dem rahmen, in dem sie es hätten tun können, lediglich mit alibisanktionen, die einen reichen diktator kaum interessieren dürften, viel mehr haben diese sanktionen das volk getroffen...ich nehme die amis auch nicht als vorbild oder sonstwas, ich denke nur, dass sie in diesem fall besser gehandelt haben, als z.b. die deutsche regierung.

2. der patriotismus in amerika hat einen ganz anderen historischen hintergrund, hierzu sei noch einmal aus der von mir angegebenen quelle zitiert:

" Wichtig erscheint mir die Tatsache, dass Deutschland - im Gegensatz zu den USA, England und Frankreich, keine erfolgreich bürgerliche Revolution zustandegebracht hat. Der Adel war bis ins 3. Reich hinein sehr einflussreich, und was noch wichtiger ist, die Freiheitswerte des bürgerlichen Liberalismus konnten keine starke Verankerung in der Bevölkerung finden. Einiges spricht für die These, »daß sich ein selbstbewußtes, seinen Erfolg genießendes Bürgertum in Deutschland einfach nie entwickelt hat. Erst hatten die Bürger Angst vor dem Adel und vor der Krone, dann hatten sie auch schon Angst vor dem Proletariat...« (Wolfgang Pohrt, Das Jahr danach, Seite 311). Zwar war auch in Spanien die bürgerliche Emanzipation gescheitert, jedoch hatte Spanien nicht die Macht, einen Weltkrieg zu entfesseln - man brachte dort nur einen »normalen« Faschismus zustande. Ich halte es für wahrscheinlich, dass die fehlende Verankerung bürgerlicher Freiheitswerte die Entwicklung in der DDR wie auch anderer Länder massgeblich beeinflusst hat. Es fällt schwer, sich einen Mussolini oder Hitler in England oder Frankreich vorzustellen - die dortige Bevölkerung hatte nicht das entsprechende Bewusstsein, sprich die erforderliche Bereitschaft zur Unterwerfung, da hier eben bürgerliche Freiheit- und Gleichheitsswerte im Bewusstsein von Bevölkerung und Eliten eine größere Bedeutung hatten"

3. find ich die blacklist ziemlich albern, kommt das doch einem kleinkindhaften verhalten gleich, sich einfach die ohren zuzuhalten, wenn es mal nicht nach seinen vorstellungen geht...naja...

4.wurde ich hier auch schon ohne ende beleidigt, spiele aber nicht die beleidigte leberwurst, und bringe druchaus argumente! zum beispiel oben im posting in bezug auf die geschichte des patriotismus in deutschland o.ä.

5. und nun ihr wieder Smiley

DU-WEISST-SCHON-WER
23.08.2004 10:14

Ich finde Musik und Politische Äußerungen gehören einfach nicht zusammen ob Links oder Rechts!
Jedes mal wen ich auf einem Konzert bin und ein Künstler meint er müsse mich bekehren ist meine Laune am Arsch.
Konzerte sind keine Wahlkampfveranstaltungen.

Mehr Musik weniger Politik!

Ach ja ich bin in Deutschland geboren und höre auch gerne Deutsche Musik
Bin ich jetzt ein Nazi!
Ich finde es schön in Deutschland zu leben.
Bin ich jetzt rechtsradikal!
Ich habe fast angst zu sagen dass es eigentlich noch mehr Deutsche Musik geben sollte.
Sorry fühle mich fast schuldig das gesagt zu haben.

Verrückte Welt !

Krinkle
23.08.2004 12:22

das ding ist, dass sich musik, wie jede kunstform, gar nicht einer politischen stellungnahme entziehen kann, da es auch keinen politikfreien raum gibt, alles ist politisch....mir gehen politische äußerungen auf konzerten allerdings auch auf den keks, andererseits läßt sich das sowieso nicht ändern, und ist vllt auch insofern wichtig, als das es wenigstens für eine politische auseinandersetzung sorgt, auch wenn man die meinung der jeweiligen band vllt nicht gut findet.

ich sage übrigens nicht, dass es verboten ist, deutsche musik zu hören, oder sie gut zu finden, auch ich mag einige deutsche bands sehr, sehr gerne...ich finde es auch schön, in einem land zu leben, in dem ich nicht verfolgt o.ä. werde, dennoch erfüllt mich das gewiß nicht mit stolz, sondern viel mehr mit dankbarkeit, nicht jeden tag um mein leben fürchten zu müssen. die deutsche poltik und das verhalten von 95% aller deutschen find ich trotzdem nicht richtig....so, ich hör jetzt ein wenig deutschsprachige popmusik.

NoelGallagher
23.08.2004 18:56Supporter

Junge, junge, was für ein Thread. Ich hab mir aber jetzt doch mal alles durchgelesen. Beide Meinungen bezüglich Mia und anderer Bands dieser "Bewegung" kann ich akzeptieren.

Um die Debatte mal wieder in Richtung Musik führen, gebe ich mal meine Interpretation der hier beschriebenen Texte wieder.

Meine Interpretation der hier wiedergegebenen Texte von Mia oder auch des aktuellen Songs von Van Dyk/Heppner, ist eine völlig andere, ziemlich unpolitische: die Ökonomie Deutschlands

In Anbetracht der wirtschaftlichen Probleme, vor denen Deutschland steht, sollten wir aufhören zu jammern, sondern handeln und uns anstrengen, damit es dort wieder aufwärts geht. In den Texten geht es immer wieder um Veränderungen. Mia singen von "neuem deutschen Land", Heppner davon, dass nun "alles anders" sei.

Deutschland steht in der Tat vor riesigen Veränderungen die wirtschaftlich begründet sind aber auch die Gesellschaft insgesamt betreffen - z.B. Hartz IV, andere schwerverdauliche Änderungen werden noch folgen. Das kann man jetzt sehr schlecht finden oder die Ärmel hochkrempeln und anpacken.

Hierzu werden nun auch Vergleiche mit der Vergangenheit bemüht, die zeigen können, dass Deutschland schon mal viel größere Krisen erlebt hat und man von daher nicht nur jammern sollte.

Die Politik kann man, wenn man will, dort ganz ähnlich hineininterpretieren. Übt Euch nicht nur in Politikverdrossenheit sondern handelt - werdet selbst aktiv.

Mit dieser Interpretation kann ich ganz gut leben, denn ich stimme ich ihr absolut zu.

Zum Bekämpfen von Mia sehe ich deshalb für mich keinen Grund, denn ich finde es wird nur dazu aufgerufen, etwas positiver in die Zukunft zu blicken. Dies finde ich gut und Deutschland kann in der Tat Selbstbewusstsein und positives Denken gebrauchen, um den Wohlstand und den sozialen Frieden zu bewahren.

Wer etwas anderes in den Texten sieht - meinetwegen. Ich erhebe keinerlei Anspruch darauf, dass meine Interpretation richtig ist. Wer also glaubt, sie bekämpfen zu müssen, soll dies tun. Er/sie wird schon seine/ihre Gründe haben. Jedoch sollte auch diese Seite akzeptieren, dass auch sie nicht allgemeinverbindlich für alle festlegen kann, wie ein Text zu verstehen ist.[addsig]

Krinkle
23.08.2004 20:31

nur stell ich mir die frage, warum das alles auf deutschland als land bezogen wird, und nicht auf die menschen. desweiteren sieht man im video von heppner bilder des zerstörten deutschlands und dem wiederaufbau der 50er jahre...hier liegt allerdings die gefahr der misinterpretation, z.B. das deutschland als opfer dargestellt wird, und "wir, die deutschen" es ja letzlich doch geschaft hätten, uns gegen das ausland, das gegen uns war, durchzusetzen.
es geht mir darum, dass man diesem video wie auch den texten mias, bzw dieser bewegung angefangen, entnehmen kann, dass "wir, die deutschen", nach all dem leid des 2 WK, das uns wiederfahren ist ( was ja völliger mumpitz ist!), endlich wieder nach vorne gucken können, und endlich dieses von außen forcierte, als ungerecht empfundene schlechte gewissen ablegen können, was in meinen augen gefährlich ist und nicht geschehen darf, ist dies doch anmaßend und zutiefst die wahren opfer des 2WK verhöhnend.
in diesem video wird deutschland in eine opferrolle gedrängt und m.M. nach auch dargestellt, die einfach nicht wahr und zutreffend ist, wir sind die täter und nicht die opfer, und wir dürfen den 2WK nie, nie, nie hinter uns lassen, sondern müssen ihn immer im kopf behalten, und uns entfernen von irgendwelchen ansichten, nach denen deutschland das opfer, oder auch ein opfer des 2WK war, das ist einfach falsch und gefährlich.

  • zuletzt am 02.12.2023 09:54 Uhr von RedForman
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt am 04.06.2012 17:43 Uhr von halfjesus
    in Archiv: Rock am Ring
  • zuletzt am 11.03.2009 17:23 Uhr von Kirk
    in Archiv: Rock am Ring