Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.806 Kommentare - zuletzt von fcfreak91

67.806 Kommentare
« Seite 2190 von 2713 »
Stebbard
11.08.2014 19:16

Die Clubs der DFL könnten, wollen sie die Technik, auch problemlos einen Solidarfonds einrichten, aus dem die kleinen finanzschwachen Vereine dann die Kosten mittels günstiger Darlehen realisieren. Sollte egtl. kein Problem sein, sowas auf die Beine zu stellen - man muss es nur wollen.

007holt
11.08.2014 19:20


Stebbard schrieb:
Die Clubs der DFL könnten, wollen sie die Technik, auch problemlos einen Solidarfonds einrichten, aus dem die kleinen finanzschwachen Vereine dann die Kosten mittels günstiger Darlehen realisieren. Sollte egtl. kein Problem sein, sowas auf die Beine zu stellen - man muss es nur wollen.

Zitat anzeigen



Das hätte der HSV wohl gerne

Tusum
11.08.2014 20:42


blubb0r schrieb:


duffyduck schrieb:
Was der Moniz bei 1860 so verbricht. Macht einen 18 Jahre alten Spieler zum Kapitän und nach 2 Niederlagen wird dieser Kapitän mit 4 anderen Spielern, u.a. Kiraly, zur 2.Mannschaft verbannt. Gibt dem Jungen bestimmt einen Karriereschub.

Zitat anzeigen



Wenn die morgen beim Derby für die Giesinger Bauern auflaufen kriege ich die Vollkrise!

Zitat anzeigen



Das ist glaub ich gar nicht nötig.

Stebbard
12.08.2014 01:06

... und den nächsten Transfer eingetütet. Matthias Ostrzolek wechselt lt. Bild und Abendblatt für einen Betrag zwischen 2,4 und 2,7 Millionen Euro zum Hamburger SV.

Nico11
12.08.2014 08:45

Es wird aber dringend noch ein Innenverteidiger benötigt, wie auch das Spiel gegen Lazio gezeigt hat...

BNPRT
BNPRT
12.08.2014 08:58

Wollscheid? Oder ist van Buyten noch zu haben? Den würde man gut verbauen können.

Stebbard
12.08.2014 10:21

Wollscheid als Leihe mit KO oder van Buyten wären wirklich meine Wunschoptionen.

Mittelfristig wäre ja auch Rajkovic wieder zurück, von daher müsste man da ggf. gar nicht mal unbedingt jemanden fest verpflichten, der Kader ist eh schon groß genug.

duffyduck
12.08.2014 14:41


duffyduck schrieb:
Was der Moniz bei 1860 so verbricht. Macht einen 18 Jahre alten Spieler zum Kapitän und nach 2 Niederlagen wird dieser Kapitän mit 4 anderen Spielern, u.a. Kiraly, zur 2.Mannschaft verbannt. Gibt dem Jungen bestimmt einen Karriereschub.

Zitat anzeigen



Da muss ich mich revidieren. 4 der 5 Herren waren nachts unterwegs, also völlig richtig.

Ist das peinlich.



martinzinnecker
12.08.2014 16:16

Und dann geht's nicht mal um ne Woche sondern gleich ein halbes Jahr.

Ich hätte ja verstanden wenn man Lieferschwirigkeiten gehabt hätte, jetzt muss man wohl davon ausgehen, dass man die Schiedsrichter erstmal mehrere Monate an dem Zeug schulen muss

Stebbard
12.08.2014 16:42

Finde die Begründung keineswegs komisch, vor allem, wenn das Spray tatsächlich noch kein Bestandteil der stattgefundenen Vorbereitungsveranstaltungen gewesen ist. Finde es schon gerechtfertigt, dass man da sagt, dass man den Einsatz erst einmal mit dem gesamten Schiedsrichterkader absprechen will.

duffyduck
12.08.2014 16:52

Für mich klingt das einfach verdammt bürokratisch und nach 25 Jahren Polizeidienst und Beamtendasein weiß ich was davon. Einen Strich mit einer Sprühdose zu ziehen erfordert keinerlei Schulung oder ähnliches. Da nimmt sich nur jemand zu wichtig. Eine Mail an alle Schiris und fertig. Es geht da schließlich nicht um hoch komplexe Dinge.

masterofdisaster666
12.08.2014 18:13

ja, hallo... die müssen da geschult werden. wenn die das falsch rum halten sprühen sie sich sonst ins gesicht!!!!

Kaan
Kaan
12.08.2014 18:18AdminSupporter


masterofdisaster666 schrieb:
ja, hallo... die müssen da geschult werden. wenn die das falsch rum halten sprühen sie sich sonst ins gesicht!!!!

Zitat anzeigen



Oder den Spielern auf die Schuhe, wenn sie nicht aufpassen. Und wenn dann noch das Logo des Herstellers verdeckt wird . . . . .

Stebbard
12.08.2014 18:20

Klar, geht es hier nicht um komplexe Dinge, aber auch nicht um etwas, dass nun auf Teufel komm raus noch über Nacht eingeführt werden muss. Selbst bei einfachen Dingen schadet es nicht, vorher mal gemeinsam abzuklären, wie man es handhabt, was man ggf. nicht tun sollte etc. - im Zweifelsfall können selbst bei einfachsten Dinge passieren, die relativ willkürlich oder unkoordiniert wirken und dann sind es die Schiedsrichter, die blöd aussehen und die Kritik einstecken dürfen. ergo: absolut legitim, das nun nicht überstürzen zu wollen, da einfach keine Notwendigkeit besteht.

So klingt es nach meinem Geschmack auch im Statement des DFB, sie legen sich ja nicht auf den 18. Spieltag fest ("[...] wäre aber auch aus Sicht der Schiedsrichter-Kommission die Einführung zu einem früheren Zeitpunkt denkbar"), was aber terminlich sicherlich der sauberste Einstieg wäre.

Hätte die DFL auch im Vorfeld auch einfach mal mit dem DFB abklären können - scheinbar ist das ja nicht wirklich geschehen.

Nimrod1991
12.08.2014 20:30

Schweinsteiger im Spiel gegen Dortmund nicht dabei. Ist noch nicht soweit, nach eigener Aussage gerade.
Is ja schon vorher gesagt geworden, dass er eigentlich noch 3 Wochen mehr Pause bräuchte.

Anzeige
Anzeige