Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.808 Kommentare - zuletzt von ralf321

67.808 Kommentare
« Seite 2189 von 2713 »
FBG
11.08.2014 14:56Supporter

trotzdem ist es ein unterschied, ob ein verein als spielball oder marketing-objekt herhalten muss.
aber klar, im grund hast du recht. nur dann dürfen die wenigsten vereine was sagen ...[addsig]

MUnkvayne
11.08.2014 15:16

es geht doch lediglich darum das red bull nur zu marketing-zwecken im sport mitmischt. das ist nur der werbung wegen!

das sollte selbst jeder depp nach den matteschitz aussagen bzgl. des lizenz chaos kapiert haben(wenn man die lizenz nicht bekäme ziehe er sich KOMPLETT zurück)!
also, wer jetzt noch denkt red bull sind die lieben die dem armen osten was gutes tun wollen dem ist echt nicht mehr zu helfen!

so etwas hat im deutschen fussball überhaupt KEINE DASEINSBERECHTIGUNG(samt kunden getarnt als fans) und muss mit aller härte und ohne rücksicht auf verluste bekämpft/zerstört werden!

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
11.08.2014 15:18Supporter

Nur weil im eigenen Verein ein Investor da ist, muss man das ja nicht gut finden. Die werden mit Sicherheit auch vor der eigenen Türe kehren. Aber warum sollten sie nicht auch gegen andere Investoren oder Retortenclubs sein?

BNPRT
BNPRT
11.08.2014 15:25


MUnkvayne schrieb:
es geht doch lediglich darum das red bull nur zu marketing-zwecken im sport mitmischt. das ist nur der werbung wegen!

Zitat anzeigen


Leipzig bietet bald einer riesigen Region an Fussballfreudiger Menschen wieder Profifussball
Mein Großvater freut sich wie ein kleines Kind, endlich noch einmal Profifussball, das erste mal seit mehr als 20 Jahren in Leipzig wieder erleben zu dürfen.
Die Rahmenbedingungen seien dahingestellt, und ich will das Profekt in Leipzig nicht für gut heißen, aber für viele Menschen in der Region gibt es eben so wieder die Möglichkeit, Fussball wieder regional zu etwas besonderem zu machen.

E: Ob es nun Hopp, oder Mateschitz macht, spielt da doch wenig Rolle, denn der Fehler liegt am Ende doch eher in den Statuten der DFL, als bei dem Verein..

Kaan
Kaan
11.08.2014 15:35AdminSupporter


BNPRT schrieb:


MUnkvayne schrieb:
es geht doch lediglich darum das red bull nur zu marketing-zwecken im sport mitmischt. das ist nur der werbung wegen!

Zitat anzeigen


Leipzig bietet bald einer riesigen Region an Fussballfreudiger Menschen wieder Profifussball
Mein Großvater freut sich wie ein kleines Kind, endlich noch einmal Profifussball, das erste mal seit mehr als 20 Jahren in Leipzig wieder erleben zu dürfen.
Die Rahmenbedingungen seien dahingestellt, und ich will das Profekt in Leipzig nicht für gut heißen, aber für viele Menschen in der Region gibt es eben so wieder die Möglichkeit, Fussball wieder regional zu etwas besonderem zu machen.

E: Ob es nun Hopp, oder Mateschitz macht, spielt da doch wenig Rolle, denn der Fehler liegt am Ende doch eher in den Statuten der DFL, als bei dem Verein..

Zitat anzeigen



Das ist aber nicht das Primärziel des Vereins. Auch bei Hoffenheim, Leverkusen und Wolfsburg bestehen die Vereine um Fußball zu spielen. Sie werden finanziell unterstützt um den Fußballbetrieb zu sichern. In Leipzig ist der einzige Sinn und Zweck des Vereins Werbeträger zu sein. Dass dazu Fußball gespielt werden muss lässt sich leider nicht vermeiden (polemisch ausgedrückt). Dass es jetzt wieder Profifußball gibt in Leipzig ist da nur eine glückliche Folge daraus.

Ich kann Munk ja echt nur selten zustimmen, aber hier in gewissen Teilen schon. Er hat ja auch schon den Kommentar von Mateschitz angesprochen:

"Wir wollen eine Einigung, aber nicht um jeden Preis. Bei Nichterteilung der Lizenz könnten wir uns nur aus Leipzig zurückziehen."

Zitat anzeigen



Quelle

Da muss man schon sehr naiv sein zu glauben, dass in Leipzig Fußball des Fußballs und der Region wegen gespielt werden soll.

MUnkvayne
11.08.2014 15:51

das ding in leverkusen und wolfsburg ist, dass diese vereine damals als werksteams angetreten sind. zu leverkusen muss man sagen das sich bayer schon seit jahren zurück gezogen hat. die fussballabteilung bezieht jährlich einen sponsoring betrag in höhe von 20 mio euro. das ist bei einer ausgegliederten profiabteilung normal. trotzdem ist und bleibt es ein werksklub welcher nie ein anderer war.

in wolfsburg ist der ursprung selbiger. nur buttert hier vw immer weiter unkonstant hohe beträge in die fussballabteilung. das is ebenfalls ein unding aber bei einer ausgegliederten profiabteilung auch irgendwie "normal". gut ist das trotzdem nicht!

bei hoffenheim zeichnet sich seit 1-2 jahren ab das der gute diddi nicht mehr bereit ist völlig willkürlich geld in den verein zu pumpen. das ist zwar löblich, ändert aber nix an der situation das dieser kleine dorfverein total unnütz ist!

und dieses argument mit der region kann ich nicht mehr hören!
im osten hats so viel. chemie halle, chemnitz. cottbus. erfurt. dresden und rostock(wenn man diese dazu zählen darf) spielen alle profifussball. cottbus sogar jahrzehnte lang in den ersten zwei liegen. jena und magdeburg schicken sich an ebenfalls wieder dorthin zu kommen. auch der bfc dynamo aus berlin is nach jahrelanger abstinenz wieder aus der versenkung hervorgekrochen und ist nun sogar ein geheimfavourit auf den durchmarsch in liga 3.

mit lok und chemie gibts in der stadt zwei große vereine welche eine enorme tradition besitzen und immernoch genug leute ziehen. sicher haben diese verein ein negatives image. aber das haben vereine wie z.b. frankfurt auch! die leute könnten da hingehen und sich mit den teams identifizieren. dort kicken jungs aus der ach so tollen eigenen region und geben alles für stadt und verein. da könnten mit zuschauer einnahmen oder allerhand was geld bringt genug getan werden um wieder erfolgreich in die zukunft zu schauen.

aber nein, die leute sind faul. wollen unterhalten werden. im heutigen zeitalter lieber gestern als heute. anstatt bei anderen vereinen mit was auf zu bauen hockt man sich jetzt ins gemachte nest und ergötzt sich am eventfussball. das die leute dabei nicht als fans sondern nur als kunden gelten raffen die natürlich nicht(stichwort mitgliederstruktur bei red bull).

gut, dass is jedem selbst überlassen. aber wenn diese kunden dann in 2-3 jahren was von verbundenheit/treue und sogar tradition faseln klingt das doch alles sehr arm und heuchlerich. aber im heutigen sportgeschäft ja nix neues mehr.

in diesem sinne: in leizpig nur lok und chemie!

edit: die wettbewerbsverzerrung nicht zu vergessen: spieler dürfen innerhalb österreichs nicht wechseln. na dann kauft einfach leipzig oder new york die spieler von rapid wien und leiht diese prompt an salzburg aus. das is ein unding! sicher ist das von red bull clever gemacht. aber hier muss die fifa handeln. aber in zeiten von FP wo kleine rumänische oder serbische clubs ausgeschlossen werden und die großen big player mit alibi geldstrafen belegt werden kann man darauf noch vermutlich lange warten.

auch hat die dfl bzw der dfb hier ennorm gepennt. aber es passt halt gut ins bild. hinter den kulissen fliesst wohlmöglich geld in die führungsriegen und mit rb hat man was "positives" für den osten und muss doch weniger machen. stichwort: wiederaufbau etc.

es ist zum kotzen!

FBG
11.08.2014 16:21Supporter


BNPRT schrieb:


MUnkvayne schrieb:
es geht doch lediglich darum das red bull nur zu marketing-zwecken im sport mitmischt. das ist nur der werbung wegen!

Zitat anzeigen


Leipzig bietet bald einer riesigen Region an Fussballfreudiger Menschen wieder Profifussball
Mein Großvater freut sich wie ein kleines Kind, endlich noch einmal Profifussball, das erste mal seit mehr als 20 Jahren in Leipzig wieder erleben zu dürfen.

Zitat anzeigen



würden leute im saarland, in meckpomm, in schleswig-holstein auch gerne ...[addsig]

Effzeh93
11.08.2014 16:24


FBG schrieb:


BNPRT schrieb:


MUnkvayne schrieb:
es geht doch lediglich darum das red bull nur zu marketing-zwecken im sport mitmischt. das ist nur der werbung wegen!


Zitat anzeigen


Leipzig bietet bald einer riesigen Region an Fussballfreudiger Menschen wieder Profifussball
Mein Großvater freut sich wie ein kleines Kind, endlich noch einmal Profifussball, das erste mal seit mehr als 20 Jahren in Leipzig wieder erleben zu dürfen.

Zitat anzeigen



würden leute im saarland, in meckpomm, in schleswig-holstein auch gerne ...

Zitat anzeigen



ach wir haben doch den FCS

blubb0r
11.08.2014 16:31

…. da hat der gute MUnkvayne nicht unrecht.

Schön die Unterschiede aufgearbeitet

BNPRT
BNPRT
11.08.2014 16:32

Nagut, vielleicht sehe ich das nicht kritisch genug, oder kümmere mich nicht genug um die Gegebenheiten in Leipzig.

Ich werde das ganze nun von 2 Seiten betrachten, allerdings ist und bleibt es eine Klasse Angelegenheit für Leipzig.

TheRealFarinU
11.08.2014 17:00

Das Freistoßspray gibt es nun auch in der Bundesliga! Die DFL beschloss die Einführung des Sprays bereits ab dem 1. Spieltag.

Sky Sport via Fb

duffyduck
11.08.2014 17:15


DiebelsAlt83 schrieb:
Nur weil im eigenen Verein ein Investor da ist, muss man das ja nicht gut finden. Die werden mit Sicherheit auch vor der eigenen Türe kehren. Aber warum sollten sie nicht auch gegen andere Investoren oder Retortenclubs sein?

Zitat anzeigen




Das RB scheiße ist, dabrauchmergarnetdrübberede. Es geht mir hier um die Fans und ihre Wahrnehmung. Ismaik macht von Tag 1 an Stimmung im Verein, klar hat er weniger Einfluss als der Brause-Didi, aber auch sein Einstieg fand nur mit großen Bedenken seitens der Liga statt. Das diese Fans sich nun in dieser Art über einen anderen Investor äußern, ist einfach heuchlerisch. Das können gerne Fangruppen übernehmen, die nicht von einer Person abhängig sind.

Tusum
11.08.2014 17:19


TheRealFarinU schrieb:
Das Freistoßspray gibt es nun auch in der Bundesliga! Die DFL beschloss die Einführung des Sprays bereits ab dem 1. Spieltag.

Sky Sport via Fb

Zitat anzeigen



Findi ch gut.

masterofdisaster666
11.08.2014 17:33


TheRealFarinU schrieb:
Das Freistoßspray gibt es nun auch in der Bundesliga! Die DFL beschloss die Einführung des Sprays bereits ab dem 1. Spieltag.

Sky Sport via Fb

Zitat anzeigen



Hätte ich nicht gedacht, dass es dann so schnell geht... Und jetzt noch torlinientechnik zur neuen saison...

duffyduck
11.08.2014 17:47

Bin auch überrascht, Entscheidungsfindung unter einem Jahr. Wahrscheinlich stellt Rauballs Bruder das Zeug her.

m-e
11.08.2014 17:58


duffyduck schrieb:
Bin auch überrascht, Entscheidungsfindung unter einem Jahr. Wahrscheinlich stellt Rauballs Bruder das Zeug her.

Zitat anzeigen



ist schon arm, dass alle anderen großen ligen das sofort hinbekommen haben, und es für die buli anfangs erst für die übernächste saison ein thema war.

andererseits habe ich vor kurzem des erste mal überhaupt bedenken richtung schlechtes wetter gehört, was in spanien, italien.. ja nicht so ein problem wäre bzgl. schnee. aber mein gott, dann setzt man es halt ein wenn man kann und wenn nicht, dann nicht. oder kippt n bisschen lebensmittelfarbe dazu...

TheRealFarinU
11.08.2014 17:59


masterofdisaster666 schrieb:


TheRealFarinU schrieb:
Das Freistoßspray gibt es nun auch in der Bundesliga! Die DFL beschloss die Einführung des Sprays bereits ab dem 1. Spieltag.

Sky Sport via Fb

Zitat anzeigen



Hätte ich nicht gedacht, dass es dann so schnell geht... Und jetzt noch torlinientechnik zur neuen saison...

Zitat anzeigen



Geht aber nicht, wenn die meisten Vereine dass Geld dafür nicht stemmen können/wollen. Bin zwar der Ansicht, das man das Geld auch so stemmen könnte, ohne dass die Vereine etwas abdrücken müssen bzw nur einen Bruchteil aber naja.

Angel_of_Death
11.08.2014 18:38


TheRealFarinU schrieb:


masterofdisaster666 schrieb:


TheRealFarinU schrieb:
Das Freistoßspray gibt es nun auch in der Bundesliga! Die DFL beschloss die Einführung des Sprays bereits ab dem 1. Spieltag.

Sky Sport via Fb

Zitat anzeigen



Hätte ich nicht gedacht, dass es dann so schnell geht... Und jetzt noch torlinientechnik zur neuen saison...

Zitat anzeigen



Geht aber nicht, wenn die meisten Vereine dass Geld dafür nicht stemmen können/wollen. Bin zwar der Ansicht, das man das Geld auch so stemmen könnte, ohne dass die Vereine etwas abdrücken müssen bzw nur einen Bruchteil aber naja.

Zitat anzeigen



Der reichste Sportverband der Welt könnte halt schon ne Kleinigkeit springen lassen...

Anzeige
Anzeige