Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.806 Kommentare - zuletzt von fcfreak91

67.806 Kommentare
« Seite 1479 von 2713 »
m-e
19.07.2011 22:18

ja, bayern zu besiegen hebt den gegner immer ungewollt auf die nächste stufe man darf ja nicht vergessen dass heute einige beim hsv nicht dabei waren die stammplatzpotential innehaben, da steht dann u.U. im ersten pflichtspiel eine andere mannschaft auf dem platz die vielleicht auch ganz anders harmoniert, oder auch nicht.

beim fcb komme ich heute nur zu einem fazit, abgesehen davon dass in der vorbereitung jede mannschaft eine andere frühform hat - nicht wirklich auf ballhöhe. katastrophal viele fehlpässe, mit riesigem optimismus x-mal versucht in der mitte durchzustecken. da brauchte die hamburger abwehr nur kompakt stehen und hat die gefahr größtenteils rausgenommen. und der patzer beim 0:1 hat direkt den deckel draufgemacht.

will nichts überberwerten, aber in den ersten 3 pflichtspielen muss es flutschen. gut, da wird auch ne andere abwehr spielen. und gustavo hoffentlich auch nicht, der war heute in meinen augen ziemlich unmotiviert. aber das pokalspiel braucht man als basis für die unmittelbar folgende CL quali.


jetzt hab ich schon wieder mehr geschrieben als es dieser werbepokal wert ist

guitar-fish
20.07.2011 13:51

Bremen 4:3 in Freiburg gewonnen Doppelpack von Astronautovic Aber 3 Gegentore ist natürlich

TuaMadre
20.07.2011 21:28


guitar-fish schrieb:
Bremen 4:3 in Freiburg gewonnen Doppelpack von Astronautovic Aber 3 Gegentore ist natürlich normal bei werder

Zitat anzeigen



Schade eigentlich, Werder ist ein sympathischer Verein.
Hoffe dass der Grieche kommt

Erthos
20.07.2011 22:25

Wer will schon den Supercup? Ich will nur die Scheißer verlieren sehen. Blau weißes Pack

alex-der-grosse
21.07.2011 08:58


m-e schrieb:
ja, bayern zu besiegen hebt den gegner immer ungewollt auf die nächste stufe man darf ja nicht vergessen dass heute einige beim hsv nicht dabei waren die stammplatzpotential innehaben, da steht dann u.U. im ersten pflichtspiel eine andere mannschaft auf dem platz die vielleicht auch ganz anders harmoniert, oder auch nicht.


Zitat anzeigen



Selbiges gilt für den BVB:
Götze, Großkreutz, Schmelzer, Bender, Subotic, Weidenfeller und Barrios (immerhin 7)
Zeigt nur das der BVB im Mittelfeld stark besetzt ist mit geringem Leistungsabfall. Selbiges gilt für die eine Innenverteidigerposition. Im Tor muss man noch schauen, aber was er gezeigt hat ist super.


E: nicht gesehen, das es von einem Tag vorher war

Stebbard
21.07.2011 09:01

Dortmund wird sich auf jeden Fall mit den Bayern um den Titel balgen, der Kader ist weiterhin stark genug.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
21.07.2011 09:17Supporter

Erstmal abwarten, wie sie die Doppelbelastung vertragen. Keine Ahnung wieso viele nicht Dortmunder da so optimistisch sind. Da sind schon andere Kaliber gescheitert und da waren die Mannschaften erfahrener.

Jedenfalls wird es Zeit, dass es endlich wieder los geht.

Stebbard
21.07.2011 09:34

Der Kader hat durch die neuen eine gute Breite bekommen, daher sollten die das verkraften. Außerdem hat er Qualitativ sogar noch Luft nach oben.

Vidal hat übrigens bestätigt, dass er zu Juve wechselt. Schade, ein großartiger Spieler - aber aus Sicht von Bayer wohl vernünftig. Wobei 7 Millionen nun auch nicht die Welt sind - da wäre es ggf. sinnvoller gewesen mit ihm in die CL zu gehen und dann ablösefrei wechseln zu lassen.

Andererseits ist Bayer im ZM relativ gut besetzt mit Renato Augusto, Rolfes, Ballack, Bender und Co.

alex-der-grosse
21.07.2011 09:36


Stebbard schrieb:
Dortmund wird sich auf jeden Fall mit den Bayern um den Titel balgen, der Kader ist weiterhin stark genug.

Zitat anzeigen


Wie so oft denke ich, dass die Bayern nach einer schwächeren Saison (hey, immerhin 3. und viertelfinale CL ) nach den Verstärkungen zurückschlagen werden. Haben über 40 Millionen investiert. Es könnte natürlich ein Überraschungsteam wie im letzten Jahr der BVB geben (Leverkusen, Schalke und die Wundertüte HSV) aber das halte ich für unwahrscheinlich. Denn nach dem Vidal Transfer haben sowohl HSV, Leverkusen, BVB und Schalke mehr in Transfers eingenommen als ausgegeben, während die Bayern einfach mal 40 Millionen Miese machen können.

Stebbard
21.07.2011 09:38

Ich hab ja Gladbach als Überraschungsteam auf der Rechnung, zumindest wenns um die Ränge 5-7 geht.

Bayer hat übrigens nicht mehr eingenommen als Ausgegeben. Denk dran, dass Schürrle auch für 8 Mio gekommen ist.

Rolfes, Ballack - Schürrle, Ren. Augusto, Sam

ist auch schon stark.

alex-der-grosse
21.07.2011 09:40


Stebbard schrieb:
Ich hab ja Gladbach als Überraschungsteam auf der Rechnung, zumindest wenns um die Ränge 5-7 geht.

Zitat anzeigen


Und das völlig zu recht! Konnten ihre Leistungsträger binden (Reus) konnten junge Talente verpflichten. Haben einen super Trainer und ich denke nachdem die nicht abgestiegen sind und die Effenberg Initiative kläglich gescheitert ist, wird es auch im Umfeld ruhiger werden.

Bumann
21.07.2011 09:52


Stebbard schrieb:
...

Vidal hat übrigens bestätigt, dass er zu Juve wechselt. Schade, ein großartiger Spieler - aber aus Sicht von Bayer wohl vernünftig. Wobei 7 Millionen nun auch nicht die Welt sind - da wäre es ggf. sinnvoller gewesen mit ihm in die CL zu gehen und dann ablösefrei wechseln zu lassen.

Andererseits ist Bayer im ZM relativ gut besetzt mit Renato Augusto, Rolfes, Ballack, Bender und Co.

Zitat anzeigen



wenn er denn unbedingt nach Italien wechseln will. Bitte [addsig]

007holt
21.07.2011 10:03


alex-der-grosse schrieb:


Stebbard schrieb:
Dortmund wird sich auf jeden Fall mit den Bayern um den Titel balgen, der Kader ist weiterhin stark genug.

Zitat anzeigen


Wie so oft denke ich, dass die Bayern nach einer schwächeren Saison (hey, immerhin 3. und viertelfinale CL ) nach den Verstärkungen zurückschlagen werden. Haben über 40 Millionen investiert. Es könnte natürlich ein Überraschungsteam wie im letzten Jahr der BVB geben (Leverkusen, Schalke und die Wundertüte HSV) aber das halte ich für unwahrscheinlich. Denn nach dem Vidal Transfer haben sowohl HSV, Leverkusen, BVB und Schalke mehr in Transfers eingenommen als ausgegeben, während die Bayern einfach mal 40 Millionen Miese machen können.

Zitat anzeigen



Bei Dortmund halten sich Einnahmen/Ausgaben fast die Waage und im Ernst: Warum soll man nach so einer Saison die Mannschaft verändern? Einer ist gegangen und wurde durch Gündogan/Persisic ersetzt, dazu kommt Kehl noch wieder.

Erklärt mir einer den Vidal-Wechsel? Angeblich verdient er dort "nur" 2,5 Mio, die hätte er doch auch locker in Leverkusen kriegen können. Die italienische Liga ist außerdem mittlerweile mega unattraktiv, Juventus sowieso mittlerweile. Spielt Juve überhaupt international nächstes Jahr als Siebter? Dazu ist die Stimmung in den Stadien scheiße und weit weg von der Bundesliga. Gibt es überhaupt einen vernünftigen Grund für den Wechsel aus der Sicht von Vidal?

Der Wechsel macht ja nicht mal aus Leverkusens Sicht, da 30% des Geldes noch an Colo Colo gehen. Damit bekommt Leverkusen 7 Mio, da hätte ich so einen Spieler lieber gehalten und ihn ablösefrei gehen lassen. Aber vermutlich wollte Vidal unbedingt weg.

FBG
21.07.2011 10:21Supporter


007holt schrieb:

Erklärt mir einer den Vidal-Wechsel? Angeblich verdient er dort "nur" 2,5 Mio (-> netto! LEV hätte ihm dafür ca. 6mio brutto bezahlen müssen!) , die hätte er doch auch locker in Leverkusen kriegen können. Die italienische Liga ist außerdem mittlerweile mega unattraktiv (-> ja, aus unserer sicht schon, aber frag mal irgendnen südamerika, was er höher bewertet, die buli oder die seria a. über 90% würden wohl die seria a nennenen), Juventus sowieso mittlerweile. Spielt Juve überhaupt international nächstes Jahr als Siebter? (-> glaube nein, daher versteh ich es aus dem grund auch nicht!) Dazu ist die Stimmung in den Stadien scheiße (-> bei 2,5 netto wäre mir die stimmung auch zweitrangig ....) und weit weg von der Bundesliga (-> juckt nen chilenen doch nicht?!). Gibt es überhaupt einen vernünftigen Grund für den Wechsel aus der Sicht von Vidal?

Der Wechsel macht ja nicht mal aus Leverkusens Sicht, da 30% des Geldes noch an Colo Colo gehen. Damit bekommt Leverkusen 7 Mio, da hätte ich so einen Spieler lieber gehalten und ihn ablösefrei gehen lassen. Aber vermutlich wollte Vidal unbedingt weg.
(-> das versteh ich auch nicht. 7mio für vidal sind nen witz ....)

Zitat anzeigen

[addsig]

Valmont
Valmont
21.07.2011 10:25

Da wird sich ein Berater tierisch die Taschen vollgemacht haben... :effe.[addsig]

Anzeige
Anzeige