Wacken Open Air 2023

Festival Forum: Diskussion zu Wacken Open Air 2023 (u.a. mit Dropkick Murphys, Iron Maiden, Megadeth)

eröffnet von juli666 am 13.07.2022 17:04 Uhr
434 Kommentare - zuletzt von Rhapsode

wsk253AcidXstonedhammerschlafmuetzeBob KelsoOPSler
OPSler und weitere Nutzer sprechen darüber

434 Kommentare
« Seite 11 von 18 »
msvzebra
msvzebra
31.07.2023 16:15

Es kommt dem schon recht nahe... wenn man bedenkt das vermutlich wettertechnisch es noch weiter richtig übel werden wird. Dann wird dat alles nicht wirklich besser werden.

juli666
juli666
31.07.2023 18:01

Wir waren um 7 im Stau und gegen 12:30/13:00 circa einer der letzten glaub ich die es rauf geschafft haben. Bei uns wurde auch zum Glück niemand abgeschleppt. Aber die Wege sind schon sehr beschwerlich und extrem nass. Ist jetzt circa ne Stunde anderthalb mal trocken, soll aber heute Abend auch wieder weiter gehen. Bin gespannt, zum Glück ist das infield noch dicht.

Roggan29
Roggan29
31.07.2023 18:13

Broilers ist eine nette Bestätigung. Jetzt müssen wir es nur noch rechtzeitig auf den Campground schaffen Smiley

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
31.07.2023 18:43·  BearbeitetAdminSupporter

Ich hatte es leider im Verdacht, hab aber bis zuletzt gehofft, dass ich nur etwas paranoid bin. War leider richtig Smiley

BraveNewWorld
31.07.2023 18:58

War das länger als Überraschung geplant oder ist das wohl wirklich kurzfristig? Skindred zB haben den Slot komplett getauscht und spielen jetzt viel früher. Hätte man das schon länger geplant, hätte man eher nur eine Bühne mit neuen Bands hinzugefügt? Vielleicht sah man die Gefahr, dass es sich bei den anderen Bühnen zu sehr staut und aufgrund des Wetters das Gelände da dann komplett umgeackert wird und dann die Drainage im Eimer ist und es sich komplett in eine Seenlanschaft verwandelt? Aber seltsam, dass jetzt nur die Hälfte der Doppelbühne (Faster) bespielt wird.

Meine Hoffnung ist, dass man die leeren Slots auf der Harder jetzt auch noch befüllt. Rage spielen nur im LGH und wären da. Sodom wurden auch immer gerüchtet, die Größenordnung. Aber vielleicht auch zu viel Träumerei. Smiley

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
31.07.2023 19:00·  BearbeitetAdminSupporter

Wie lange genau kann ich nicht sagen, aber länger als 1,5 Wochen ist das mit den Broilers definitiv fix. Zumindest entstand da mein (begründeter) Verdacht aufgrund von Andeutungen.

laurax7
31.07.2023 19:01

Hab Bilder von Kolleg:innen gesehen, das Infield ist ebenfalls komplett aufgeweicht. Seit gestern Abend hat es praktisch durchgeregnet. Gummistiefel nicht vergessen - wünsche allen eine möglichst einwandfreie Anreise und hoffe, dass der Regen abzieht. Smiley

Icon1fcfreak91 gefällt das
HybridSun95
HybridSun95
31.07.2023 19:50

Broilers, Deine Cousine, Donots

Könnten andere Festivals auch so machen für mich Smiley

Icon1Luddddi gefällt das
blubb0r
01.08.2023 08:48

Krasse Bilder, aber auch krasse Hilfsangebote, der Privatleute und Firmen vor Ort, wie da alle mithelfen ist echt Wahnsinn

Stuffi_95
Stuffi_95
01.08.2023 09:10

Bin mal gespannt was es jetzt gleich um 10 an Infos gibt
Wir stehen aktuell bei Hamburg auf nem Rastplatz und warten.

Ein Teil unsrer Gruppe ist mittlerweile so demotiviert dass sie wieder umdrehen wollen wenn es kein eindeutiges GO vom Festival gibt.

Mambo
01.08.2023 10:08·  Bearbeitet

Wahnsinnig schön, die ganze Hilfsbereitschaft zu sehen.Smiley

Dennoch grosses Mitleid für die Leute, die seit Ewigkeiten ohne Schlafmöglichkeiten auf der Straße stehen.

Aber die Stimmung scheint mir selbst in den SocialMedia-Kommentaren im Schnitt erstaunlich gut zu sein. Chapeau an die Metalheads!

Möchte mir die Kommentare bei einer entsprechenden Anreise am Ring garnicht erst vorstellen.

hermes81
01.08.2023 10:16

Ach, ich als "alter Mann" wäre da sicher auch wieder umgedreht. Ohne wem da nen Vorwurf zu machen. Das Wetter ist dieses Jahr einfach extrem.

Ich hoffe ja, die Leute erleben da jetzt trotzdem noch ein cooles Festival.

Aber bei den aktuellen Bildern und dem was da in den nächsten Tagen noch von oben kommen soll ... ich ziehe mein Bett vor Smiley

big_arno_style
01.08.2023 10:43

Da muss anscheinend etwas gewaltig abgestimmt werden, wenn eine für 10 Uhr geplante Info so viel Verspätung bekommt.

Als ich heute morgen zur Arbeit gefahren bin (30km nördlich von Wacken) habe ich auch einige Camper auf einem Bundesstraßen Parkplatz gesehen - die waren dort am grillen.

juli666
juli666
01.08.2023 12:31

Erste Nacht überlebt. Hat quasi nonstop durch geregnet. Entsprechend sind die Wege nach wie vor schwerlich. Allerdings wird wohl wieder befüllt. Eine Bekannte von mir ist um 2 los gefahren und war mit ihrer Truppe um 10:45 drauf. Andere warten ewig oder sollen noch gar nicht los fahren. Seit circa 10 Uhr ist es auch trocken immerhin.

NoelGallagher
01.08.2023 12:35Supporter

Jetzt wurde das Camping im Hamburger (!) Volkspark zugelassen. Echt bitter für alle, die zum Festival wollten.

Stuffi_95
Stuffi_95
01.08.2023 12:48

Der Anreisestop besteht weiterhin.
Der letzte Satz "You support us the most if you stay at home now" tut schon irgendwie weh..

Yertle-the-Turtle
01.08.2023 12:49

Müsste man angesichts der Wetterprognose das Festival nicht besser absagen?
Klar brutal für alle und auch die bereits angereisten Leute vor Ort.
Aber der Hälfte die Anreise zu verweigern oder davon abzuraten kann es auch nicht sein.

kato91
01.08.2023 12:52


NoelGallagher schrieb:
Jetzt wurde das Camping im Hamburger (!) Volkspark zugelassen. Echt bitter für alle, die zum Festival wollten.

Zitat anzeigen


Hast du einen Link dazu?

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Karpferito
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 19.10.2023 11:30 Uhr von Honk850
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 29.05.2021 16:15 Uhr von runnerdo
    in Festivals in Deutschland