Wacken Open Air 2023

Festival Forum: Diskussion zu Wacken Open Air 2023 (u.a. mit Dropkick Murphys, Iron Maiden, Megadeth)

eröffnet von juli666 am 13.07.2022 17:04 Uhr
434 Kommentare - zuletzt von Rhapsode

wsk253AcidXstonedhammerschlafmuetzeBob KelsoOPSler
OPSler und weitere Nutzer sprechen darüber

434 Kommentare
« Seite 10 von 18 »
laurax7
25.07.2023 11:27


erdeanmich schrieb:
Ich glaube ich habe im Wackenforum gelesen, dass mit Öffnung des Campingplatzes die Bändchenausgaben 24/7 offen haben.

Zitat anzeigen


Sehr cool, vielen Dank.

Karpferito
25.07.2023 12:35


BraveNewWorld schrieb:
Warum gibt es denn click to collect wenn dann viele Merch Designs trotzdem schon nicht mehr verfügbar sind...?

Zitat anzeigen


Vermutlich gab es erstmal nur ein gewisses Kontingent an Merch.
Ist ja auch das erste Jahr, da wird bestimmt erstmal geschaut, wie das angenommen wird.
Wär ja auch ärgerlich, wenn man das Click & Collect nicht nutzt und dann vor Ort nichts mehr da ist.
Ich frage mich auch, ob das alle Designs sind, die hauen mich bisher nämlich nicht sehr um

MagnetPull
MagnetPull
25.07.2023 12:54


Karpferito schrieb:
Ich frage mich auch, ob das alle Designs sind, die hauen mich bisher nämlich nicht sehr um

Zitat anzeigen


Ich meine gelesen zu haben, dass es auf dem Festival weitere Designs geben wird

Roggan29
Roggan29
25.07.2023 12:54

Mich auch nicht. Und die Auswahl kommt mir auch geringer vor als letztes Jahr.
Daher hoffe ich noch auf ein hübsches Design das es Online nicht zu kaufen gibt.
Ansonsten wohl dieses Jahr kein Festivalmerch

MagnetPull
MagnetPull
25.07.2023 13:00

Der Passus aus dem ABC"Only Full Metal Bags from 2017 and bags up to a maximum size of 30cm x 20cm x 5cm are allowed there." Impliziert für mich auch endgültig, dass es auch dieses Jahr keinen "Full metal bag" in dem Sinne geben wird.

Stuffi_95
Stuffi_95
25.07.2023 14:13

Dass es keine Full Metal Bags mehr gibt fand ich letztes Jahr schon extrem schade, ich hoffe immernoch auf ein Comeback..

BraveNewWorld
29.07.2023 11:40

Jemand eine Idee wer am Samstag den Überraschungsslot hat? Blind Guardian? Hansi Kürsch ist zumindest als Special Guest von Doro am Mittwoch schon da.

MagnetPull
MagnetPull
29.07.2023 12:34

Das wäre natürlich top! Wann ist der slot überhaupt? Ist der in der App nicht eingezeichnet oder bin ich zu blöd?
insomnium hätten wohl teoretisch auch noch Zeit

Icon2juli666und anderen gefällt das
BastiPhantasti
29.07.2023 12:48

Das ist doch nur eine halbe Stunde genau zwischen zwei Bands.
Da wird die lineup Ankündigung für nächstes Jahr sein.

Icon1juli666 gefällt das
Stuffi_95
Stuffi_95
29.07.2023 13:35

Es wurden ja Überraschungen für den Mittwoch angekündigt wenn ich mich recht erinnere.
Nach doro wäre noch ein slot machbar Smiley

Samstag wird es wahrscheinlich wieder so ne Show wie letztes Jahr Zombies vs Vikings geben und da am Ende die Bands, bin ich tatsächlich echt gespannt drauf. Hat mir letztes Jahr besser gefallen als ich dachte.

BraveNewWorld
29.07.2023 14:16


BastiPhantasti schrieb:
Das ist doch nur eine halbe Stunde genau zwischen zwei Bands.
Da wird die lineup Ankündigung für nächstes Jahr sein.

Zitat anzeigen


Hätte das TBA im Zeitplan auf der Homepage so interpretiert, dass es so ein Slot wie Amon Amarth letztes Jahr auf der Brücke oben zwischen den beiden Hauptbühnen ist?

juli666
juli666
29.07.2023 20:24

Glaub da kommt nix mehr. Samstag ist wie schon erwähnt die announcement show. Vllt ist da noch irgend ein special guest wie 2019 (?) Matt Heavy oder so. Mehr aber auch nicht denke ich

BraveNewWorld
30.07.2023 01:46

Rage stehen jetzt im Lineup. Zeit und Bühne noch TBA. Sehr cool! Bin mal gespannt wo die landen

Stuffi_95
Stuffi_95
30.07.2023 21:13

Es steht aber auch noch der Text von 2019 drin. Hoffe es mal nicht könnte aber einfach ein Bug sein.

Roggan29
Roggan29
30.07.2023 21:14

Rage leider nur im LGH Smiley
Ansonsten noch vier weitere LGH Bands:
+Blind Mans Gun
+ Ivory Tower
+Skepsis
+Wolf Barsch

BraveNewWorld
30.07.2023 21:19


Roggan29 schrieb:
Rage leider nur im LGH Smiley
Ansonsten noch vier weitere LGH Bands:
+Blind Mans Gun
+ Ivory Tower
+Skepsis
+Wolf Barsch

Zitat anzeigen


Woher die Info? Finde das noch nicht. Wann spielen Rage?

BraveNewWorld
30.07.2023 21:28


Roggan29 schrieb:
Wann haben sie leider vergessen zu schreiben.

Der Ort (LGH) wurden eben als News gepostet:
www.wacken.com

Zitat anzeigen


Steht auch noch nicht in der Running Order. Rage sind super. Am Mittwoch oder Samstag würde ich dafür die Mainstage Headliner sausen lassen wahrscheinlich.

BraveNewWorld
30.07.2023 22:20

Rage Donnerstag 22.00 im Landgasthof parallel zu Helloween und Amorphis. Sehr ärgerlich. Gefühlt ist das mit den Überschneidungen bei anderen Metal Festivals viel besser geregelt...

Roggan29
Roggan29
31.07.2023 10:59

Normalerweise achtet Wacken schon darauf das sich keine gleichen Genre überschneiden. Dieses Jahr gab es aber nicht ein RO Update wo Slots nochmal getauscht wurden.
Auch so ist dieses Jahr die Kommunikation eher mäßig. War die Jahre davor definitiv besser (auch letztes)

Der Campground scheint schon ziemlich durchweicht zu sein. Mal sehen wie es aussieht wenn wir gegen Nachmittag ankommen

Icon1MagnetPull gefällt das
Furby104
31.07.2023 13:54

Info via Facebook:

Extremregen im Norden: Anreise für das W:O:A wird zeitweilig unterbrochen

Regen gibt es bei Festivals manchmal. Rain or shine. Aber nur selten so viel. Deshalb sind die Campingflächen aktuell nicht befahrbar. Wir müssen die Anreise zum W:O:A aus diesem Grund unterbrechen. Die Vorbereitungen für das Festival laufen aber wie geplant.

Ihr seid unterwegs zu uns:
Bitte stoppt eure Anreise und sucht da, wo ihr seid, einen geeigneten Warteplatz, bis wir euch darüber informieren können, dass sich die Situation verbessert hat. Außerdem suchen wir geeignete Ausweichflächen, auf denen ihr ggf. die Nacht verbringen könnt.

WICHTIG: Aktuell steht uns bereits der Parkplatz Rot am Volksparkstadion Hamburg zur Verfügung (Abfahrt Volkspark; Navi: Hellgrundweg 45B, 22525 Hamburg).

Für alle Fans in den Shuttle- und Flughafenbussen: Für euch gibt es eine separate Zuführung zum Festivalgelände. Bitte habt noch etwas Geduld.

Ihr seid noch nicht gestartet:
Bitte verschiebt eure Reise. Sobald sich die Lage entspannt, informieren wir euch auf all unseren Kanälen (Wacken-App, Homepage, Socials, Radio Bob SH & Wacken Radio).

Ihr seid bereits auf dem Gelände:
Wegen des extrem hohen Regenaufkommens werden wir unter Umständen auch später nicht alle geplanten Campingflächen nutzen können, wenn das Wasser auf manchen Wiesen stehen bleibt. Damit alle Metalheads unterkommen, bitten wir euch, die verfügbaren Areale möglichst gut zu nutzen und zu füllen. Kurzum: Bitte rückt zusammen. Danke dafür.

Wir müssen leider davon ausgehen, dass wir maximal 25% der für heute geplanten Fahrzeuge auf die vorgesehenen Flächen bringen können. Wir danken euch jetzt schon für euer Verständnis und wissen: Gemeinsam schaffen wir das auch dieses Jahr.

Es mag gerade mehr „Rain“ sein, aber weiter gilt: Rain or Shine! See you in Wacken!

Euer
Wacken Open Air
#zusammenrücken

Zitat anzeigen

Icon1MagnetPull gefällt das
erdeanmich
erdeanmich
31.07.2023 14:00·  BearbeitetSupporter

boah ich bin auf einmal gar nicht mehr sooo traurig, dass ich heute keinen Urlaub bekommen habe

Roggan29
Roggan29
31.07.2023 15:26

Wir stehen jetzt am Stadion auf dem Parkplatz. Ist noch reichlich Platz für alle die noch unterwegs sind

msvzebra
msvzebra
31.07.2023 15:37

Kumpel von mir ist noch drauf gekommen. Die Bilder und Videos erinnern sehr stark an RAR 2016 in Mendig

MagnetPull
MagnetPull
31.07.2023 16:08


msvzebra schrieb:
Kumpel von mir ist noch drauf gekommen. Die Bilder und Videos erinnern sehr stark an RAR 2016 in Mendig

Zitat anzeigen


Also Schlamm bis zum oberen Rand der Gummistiefel?

Na Klasse, bin mal gespannt ob die Leute bei Insta recht behalten und man am Ende außerhalb parkt und schleppen muss

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von festivalryo
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 19.10.2023 11:30 Uhr von Honk850
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 29.05.2021 16:15 Uhr von runnerdo
    in Festivals in Deutschland