Hurricane Festival 2023

Festival Forum: Diskussion zu Hurricane Festival 2023 (u.a. mit Die Ärzte, Kraftklub, Muse)

eröffnet von MetalFan94 am 19.06.2022 22:45 Uhr
616 Kommentare - zuletzt von ctscheessel

JackDmokilokischlafmuetzeStiflers_MomrybackPastorOfMuppets
PastorOfMuppets und weitere Nutzer sprechen darüber

616 Kommentare
« Seite 19 von 25 »
SauceHollondaise
SauceHollondaise
26.04.2023 16:15

Finde den clashfinder Timetable sehr schlüssig und gut- da werden viele Sachen stimmen. Könnte mir nur vorstellen das Casper und Marteria tauschen.

Casper als Abschluss hat letztes Jahr beim Ring klasse funktioniert.

Icon1JestersTear gefällt das
HybridSun95
HybridSun95
28.04.2023 15:33

Oh man. Wenn das so wie letztes Jahr läuft, kann man das auch ganz sein lassen Smiley

kato91
28.04.2023 15:37


HybridSun95 schrieb:
Oh man. Wenn das so wie letztes Jahr läuft, kann man das auch ganz sein lassen Smiley

Zitat anzeigen


Für mich ist das gerade ein persönlicher meltdown. Mache das Festival dieses Jahr mit Bahn und kann deswegen nicht viel Gepäck mitnehmen. Da werde ich wohl auf die Supermärkte in Scheeßel hoffen müssen oder ansonsten verdursten Smiley

Icon1CaptainAnal gefällt das
MMP
MMP
28.04.2023 16:10·  Bearbeitet

Wie haben Menschen auf Festivals vorher überlebt, bevor dort Discounter Filialen waren?
Klar ist es praktisch, aber nun auch kein Weltuntergang.

IvanTKlasnic
28.04.2023 17:29


MMP schrieb:
Wie haben Menschen auf Festivals vorher überlebt, bevor dort Discounter Filialen waren?
Klar ist es praktisch, aber nun auch kein Weltuntergang.

Zitat anzeigen


Das ist richtig und für mich als nicht-Biertrinker ging das auch immer ganz gut, auch wenn ich immer nur 3 Tage vor Ort war und generell als kleine und zierliche Person nicht viel brauche. Aber 4-5 Tage mit Bier und aller Verpflegung, huiuiui, machbar ist es, aber angenehm oder leicht ist das sicher nicht. Auch hat sich die Kultur verändert, heute kommen viel, viel mehr Leute Bahn zu Festivals als noch vor 10 Jahren. Zudem waren früher der Großteil der Zuganreißenden, zumindest beim Hurricane, aus dem näheren Umfeld des Festivals, da kommt dann der große Bruder oder ein Kumpel im Zug mit und trägt die Verpflegung oder man fährt halt 2 mal, wenn es sein muss. Oder man kannte halt wen, der einem Verpflegung mitgebracht hat und hat sich auch bei den deutlich humaneren Preisen mehr auf dem Gelände verpflegt.

Heutzutage ist das schon fast normal, bei 5+ Stunden eher mit dem Zug als mit dem Auto zu kommen. (ok etwas überspitzt) Auch kommen größere Teile der Gruppen mit dem Zug als früher, was das mitbringen für die anderen schwieriger macht. z.B. meine Truppe kommt dieses Jahr zum Ring mit einem oder zwei Autos, 2017 waren wir bei einer Person mehr 5 Autos, da ist mitbringen für die Öffi fahren und ggf. einsammeln an irgendeinem Bahnhof in der Nähe nie ein Thema gewesen.

gregor1
28.04.2023 17:40


MMP schrieb:
Wie haben Menschen auf Festivals vorher überlebt, bevor dort Discounter Filialen waren?
Klar ist es praktisch, aber nun auch kein Weltuntergang.

Zitat anzeigen


Und bis heute haben wahrscheinlich 90% aller Festivals keinen Supermarkt, lohnt sich ja für die auch erst ab einer bestimmten Größe.

Icon1kato91 gefällt das
Heutma
28.04.2023 21:43·  Bearbeitet


kato91 schrieb:


HybridSun95 schrieb:
Oh man. Wenn das so wie letztes Jahr läuft, kann man das auch ganz sein lassen Smiley

Zitat anzeigen


Für mich ist das gerade ein persönlicher meltdown. Mache das Festival dieses Jahr mit Bahn und kann deswegen nicht viel Gepäck mitnehmen. Da werde ich wohl auf die Supermärkte in Scheeßel hoffen müssen oder ansonsten verdursten Smiley

Zitat anzeigen


Dann haben wir ja ein Walking Date nach Scheeßel! Smiley

Ich würde den fehlenden Supermarkt übrigens der BWKM zuschreiben, die sehen sonst ihr Geschäft sterben. Smiley

JestersTear
JestersTear
28.04.2023 21:58Supporter

Fehlender Supermarkt ist kein Weltuntergang, aber ich bin froh für jeden Weg den ich nicht vollbeladen von Parkplatz zu Campingplatz gehen muss. Außerdem sind frisches Essen bzw kalte Getränke auch ganz nett. Aber bei dem Shop letztes Jahr war man leider weit weg von Supermarktpreisen, eher so bei Tankstellen Preisen. Und da wir direkt in der Nähe unser Camp hatten konnte man auch beobachten wie unsagbar lang die Schlange war und zu keinem Zeitpunkt wirklich kürzer wurde

IvanTKlasnic
28.04.2023 22:03


JestersTear schrieb:
Fehlender Supermarkt ist kein Weltuntergang, aber ich bin froh für jeden Weg den ich nicht vollbeladen von Parkplatz zu Campingplatz gehen muss. Außerdem sind frisches Essen bzw kalte Getränke auch ganz nett. Aber bei dem Shop letztes Jahr war man leider weit weg von Supermarktpreisen, eher so bei Tankstellen Preisen. Und da wir direkt in der Nähe unser Camp hatten konnte man auch beobachten wie unsagbar lang die Schlange war und zu keinem Zeitpunkt wirklich kürzer wurde

Zitat anzeigen


vor allem, wenn der Parkplatz wie bei meinem letzten Besuch mehr als eine Stunde bei sportlichem Gang, 1 1/2 mit viel Gepäck vom Zeltplatz weg ist, obwohl man Donnerstag anreist Smiley

Icon3Heutmaund anderen gefällt das
kato91
29.04.2023 10:02


gregor1 schrieb:


MMP schrieb:
Wie haben Menschen auf Festivals vorher überlebt, bevor dort Discounter Filialen waren?
Klar ist es praktisch, aber nun auch kein Weltuntergang.

Zitat anzeigen


Und bis heute haben wahrscheinlich 90% aller Festivals keinen Supermarkt, lohnt sich ja für die auch erst ab einer bestimmten Größe.

Zitat anzeigen


Diese 90% dürften überwiegend regional besucht sein, da hast du eine ganz andere Anreise. Dafür, dass FKP so auf nachhaltig macht und seit Jahren für die Anreise per Bahn wirbt, ist das ganz schön arm, beim zweitgrößten Festival in Deutschland keinen gescheiten Supermarkt zu haben. Mich interessiert da auch nicht, wie das vor zehn Jahren war, vor zehn Jahren war die Welt eine andere und unsere Standards haben sich seitdem gewandelt. Aber dann muss ich wohl öfters mit heutma nach Scheeßel reinSmiley

gregor1
29.04.2023 11:14·  Bearbeitet


kato91 schrieb:


gregor1 schrieb:


MMP schrieb:
Wie haben Menschen auf Festivals vorher überlebt, bevor dort Discounter Filialen waren?
Klar ist es praktisch, aber nun auch kein Weltuntergang.

Zitat anzeigen


Und bis heute haben wahrscheinlich 90% aller Festivals keinen Supermarkt, lohnt sich ja für die auch erst ab einer bestimmten Größe.

Zitat anzeigen


Diese 90% dürften überwiegend regional besucht sein, da hast du eine ganz andere Anreise. Dafür, dass FKP so auf nachhaltig macht und seit Jahren für die Anreise per Bahn wirbt, ist das ganz schön arm, beim zweitgrößten Festival in Deutschland keinen gescheiten Supermarkt zu haben. Mich interessiert da auch nicht, wie das vor zehn Jahren war, vor zehn Jahren war die Welt eine andere und unsere Standards haben sich seitdem gewandelt. Aber dann muss ich wohl öfters mit heutma nach Scheeßel reinSmiley

Zitat anzeigen


Mir fallen spontan einige Festivals ein wie zb Melt oder Nature One die keinen Supermarkt haben, auch gibt es genug kleinere Festivals mit internationalem Publikum wie Nachtdigital die sowas aufgrund der Größe nicht anbieten. Auch im Ausland gibt es oft keinen Supermarkt wie zb auf den großen Festivals in den Niederlanden wie Lowlands oder Down the rabbit Hole, keine Ahnung ob es da überhaupt ein Festival mit Supermarkt gibt.

Hier gibt es ne Liste von 2022 und da waren es gerade mal 5 Festivals in D mit Supermarkt.
www.kaufda.de

gjkillspeople
29.04.2023 11:14

Wir sind früher auch nach Scheeßel gelaufen, ist gar nicht so weit, je nachdem wo man campt. Außerdem ist der Einkauf entspannt und es gibt keine Schlange. Teilweise musste man beim Festivalsupermarkt ziemlich lange davor warten.

Anreise per Bahn und die gesamte Verfplegung plus Ausrüstung mitschleppen hätte ich aber auch keinen Bock drauf. Letztes Jahr waren im Metronom Bollerwagen verboten.

kato91
29.04.2023 13:52


gjkillspeople schrieb:
Wir sind früher auch nach Scheeßel gelaufen, ist gar nicht so weit, je nachdem wo man campt. Außerdem ist der Einkauf entspannt und es gibt keine Schlange. Teilweise musste man beim Festivalsupermarkt ziemlich lange davor warten.

Anreise per Bahn und die gesamte Verfplegung plus Ausrüstung mitschleppen hätte ich aber auch keinen Bock drauf. Letztes Jahr waren im Metronom Bollerwagen verboten.

Zitat anzeigen


Meine Idee war ja daher, mir das Zeugs vor Ort zu holen und nur mit Rucksack, Zelt/Luftmatratze/pumpe/Schlafsack anzureisen. Aber hab schon einiges Positives über die Supermärkte in Scheeßel gehört. Wird so bestimmt auch klappen Smiley

Chris_Toff_90
29.04.2023 14:17Supporter

Gab es letztes Jahr auf den beiden Festivals sowas wie Becks pre-Order? Das habe ich beim Ring mal gemacht und fand den Service eigentlich ganz nett Smiley Da konnte man dann z.B auf A5 eine Palette gekühltes Becks abholen.

Ist jetzt no h interessanter da es ja keinen Aldi gibt Smiley Oder war das Bier in dem Kiosk von letztem Jahr gekühlt?

Icon1Chris_Toff_90 gefällt das
Dietzz1
02.05.2023 21:22

Soweit ich mich nich erinnere gab es das letztes Jahr nicht und ich bezweifle das es diese Jahr angeboten wird.

Ob das Bier groß gekühlt ist kann ich nicht beurteilen aber wir haben unser Bier vorher mitgebracht und haben Wasser von der Wasserstelle geholt und in ein Planschbecken gekippt. Da es nachts recht frisch war war unser Bier dadurch echt das ganze we angenehm kühl. Smiley

mokiloki
mokiloki
02.05.2023 21:44

Sparkassen Pre Checkin scheint es wohl auch nicht mehr zu geben, schade.

Icon1MMP gefällt das
JestersTear
JestersTear
06.05.2023 16:25Supporter

Sehr interessantes Interview, dass auch nochmal deutlich macht wo die Probleme liegen.

kollektivturmstrasse
09.05.2023 11:32

Es ist passiert... Hurricane (und Southside) jetzt auch mit 15% bei Corporate Benefits auf den 3 Tages Pass.

snookdog
snookdog
09.05.2023 11:39

Also 211 Euro fürs Hurricane und 220 fürs Southside? Naja. Dann lieber Zweitmarkt die Woche vor dem Festival.

MattHerandez
09.05.2023 11:51

Also immer noch teuerer als deren erste Preisstufe.
Der Unterschied gegenüber RaR/RiP...

MMP
MMP
09.05.2023 14:52

Zum Gamechanger-Contest laut HP:
Die Bewerbungsphase ist beendet!
Eine Fachjury erstellt gerade eine Shortlist.
Ab dem 16.05.2023 beginnt das einwöchige Voting!


Timetable mit Votingbeginn am 16.05.?
Oder Timetable eine Woche später mit dem Gewinneract.
Beides passt zur Aussage, dass der Timetable "ca. 1 Monat" vor dem Festival kommt.

Smiley

kollektivturmstrasse
09.05.2023 17:30

Die letzten Male kam der Timetable immer am 23./24. Mai herum. Also im laufe übernächster Woche denke ich.

MMP
MMP
09.05.2023 17:48


kollektivturmstrasse schrieb:
Die letzten Male kam der Timetable immer am 23./24. Mai herum. Also im laufe übernächster Woche denke ich.

Zitat anzeigen


Da war das Festival allerdings auch ca. 1 Woche später dran vom Termin her

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Heutma
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 08.08.2022 08:53 Uhr von MMP
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 13.01.2021 16:15 Uhr von ralf321
    in Festivals in Deutschland