Rock am Ring 2022

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2022 (u.a. mit Green Day, Muse, Volbeat)

eröffnet von Yertle-the-Turtle am 10.03.2021 14:43 Uhr
3.996 Kommentare - zuletzt von weatherman

DennisvdBrdeLuchsmokilokiSoEinFriesegloesingerinlovewithfestivals
inlovewithfestivals und weitere Nutzer sprechen darüber

3.996 Kommentare
« Seite 111 von 160 »
Luddddi
Luddddi
18.05.2022 22:00Supporter

Man reagiert momentan mMn wieder ziemlich gut. Eben kam via Insta, dass man auf die vielen Kommentare reagieren und die App verbessern will. Finde die neue Ansicht jetzt nicht zwangsläufig besser, aber kommt vielleicht noch Smiley

Icon2LeolaCound anderen gefällt das
runnerdo
runnerdo
18.05.2022 22:04Supporter

Auch wenn hier viele haten.
Wenn im ersten Jahr noch nicht alles rund läuft ist das ok (hat es bei MLK ja im gefühlt 100jahr noch nicht). Der Umgang ist einfach schon mal viel besser.

Icon2MagnetPullund anderen gefällt das
JestersTear
JestersTear
18.05.2022 22:06·  BearbeitetSupporter


Luddddi schrieb:
Man reagiert momentan mMn wieder ziemlich gut. Eben kam via Insta, dass man auf die vielen Kommentare reagieren und die App verbessern will. Finde die neue Ansicht jetzt nicht zwangsläufig besser, aber kommt vielleicht noch Smiley

Zitat anzeigen


Ich finde sie besser, aber nicht viel. Ein Clashfinder wäre halt auch ganz nett zusätzlich zu dem was jetzt ist.
Dann wären langsam Geländeplan und Cashless Infos die ihr verkünden könntet Praktikant der du hier mitliest

Edit: und Zack finde ich die Timetable Ansicht nach neuer Insta Story. Gib dich zu erkennen Praktikant. Ich bewerbe mich hiermit offiziell als Timetable Ersteller und Booker

InfernoDellaRock
InfernoDellaRock
18.05.2022 22:06

Weiß jemand zufällig noch wie es 2019 bezüglich Anhänger als Transporthilfe auf dem Campingplatz aussah? Konnte man gegen einen Pfand ihn eben drauf schieben abladen und ihn dann auf dem Parkplatz abstellen? Der Support antwortet leider nicht ob das möglich ist.

Luddddi
Luddddi
18.05.2022 22:08Supporter


infernodellarock schrieb:
Weiß jemand zufällig noch wie es 2019 bezüglich Anhänger als Transporthilfe auf dem Campingplatz aussah? Konnte man gegen einen Pfand ihn eben drauf schieben abladen und ihn dann auf dem Parkplatz abstellen? Der Support antwortet leider nicht ob das möglich ist.

Zitat anzeigen


Eher nicht. Wann hast du dem Support geschrieben? Ich empfehle dir, per Insta oder Facebook zu schreiben. Die Online-Leute dort haben keinen Plan, aber fragen nach und haben Freunden von mir auch nach 2 Wochen noch geantwortet (als die gefragte Sache dann endlich feststand).

InfernoDellaRock
InfernoDellaRock
18.05.2022 22:12

Hatte denen bei Insta geschrieben. Ich weiß das es früher mal ging. Aber die letzten Jahre war die Gruppe kleiner und wir hatten keinen Anhänger Smiley

Luddddi
Luddddi
18.05.2022 22:14Supporter

Ja früher war das auch noch kein Problem, aber früher durfte man auch noch Aggregate und Glasflaschen mit auf den Zeltplatz nehmen Smiley

InfernoDellaRock
InfernoDellaRock
18.05.2022 22:15

Ach das waren noch Zeiten. Smiley
Naja mal sehen. Sonst müssen wir uns was einfallen lassen.

Luddddi
Luddddi
18.05.2022 22:18Supporter


infernodellarock schrieb:
Ach das waren noch Zeiten. Smiley
Naja mal sehen. Sonst müssen wir uns was einfallen lassen.

Zitat anzeigen


Dass Glasflaschen verboten sind, ist ja durchaus sinnvoll.

Poste doch die Antwort dann hier im Forum, interessiert bestimmt noch mehrere, ob man Anhänger kurz drauf schieben darf!

Icon3Lennund anderen gefällt das
InfernoDellaRock
InfernoDellaRock
18.05.2022 22:27

Das Glasverbot ist in teilen durchaus sinnvoll. Wobei ich das bei z.B. Frühstücksaufstrich etwas übertrieben finde. Würde das eher auf Getränkeflaschen begrenzen. Beim Green Camping gibt es das Glasverbot ja gar nicht (eben in der App gesehen).

Sobald ich eine Antwort erhalten habe, gebe ich die Info weiter.

FSF87
FSF87
19.05.2022 07:46


infernodellarock schrieb:
Weiß jemand zufällig noch wie es 2019 bezüglich Anhänger als Transporthilfe auf dem Campingplatz aussah? Konnte man gegen einen Pfand ihn eben drauf schieben abladen und ihn dann auf dem Parkplatz abstellen? Der Support antwortet leider nicht ob das möglich ist.

Zitat anzeigen


Habe die Frage auch im Anreise Thread gestellt und prompt eine Antwort bekommen.

"Kurzum nein."

Vielleicht bekommst du ja eine andere Antwort von Dreamhouse und kannst sie hier kurz kundtun?!

Lenn
Lenn
19.05.2022 08:08


infernodellarock schrieb:
Das Glasverbot ist in teilen durchaus sinnvoll. Wobei ich das bei z.B. Frühstücksaufstrich etwas übertrieben finde. Würde das eher auf Getränkeflaschen begrenzen. Beim Green Camping gibt es das Glasverbot ja gar nicht (eben in der App gesehen).

Sobald ich eine Antwort erhalten habe, gebe ich die Info weiter.

Zitat anzeigen


Danke für die Info, war mir gar nicht bewusst! Wortlaut aus der App:

Darf ich XY mitnehmen?
Nein:
- Glas in jeglicher Form (Ausnahme: Green Camping, bitte geht dort sorgsam damit um und entsorgt wie vorgesehen)

Nice! Endlich kein dummes Verstecken mehr vom Nutellaglas oder Bembel.Smiley

inlovewithfestivals
inlovewithfestivals
19.05.2022 08:35


Lenn schrieb:


infernodellarock schrieb:
Das Glasverbot ist in teilen durchaus sinnvoll. Wobei ich das bei z.B. Frühstücksaufstrich etwas übertrieben finde. Würde das eher auf Getränkeflaschen begrenzen. Beim Green Camping gibt es das Glasverbot ja gar nicht (eben in der App gesehen).

Sobald ich eine Antwort erhalten habe, gebe ich die Info weiter.

Zitat anzeigen


Danke für die Info, war mir gar nicht bewusst! Wortlaut aus der App:

Darf ich XY mitnehmen?
Nein:
- Glas in jeglicher Form (Ausnahme: Green Camping, bitte geht dort sorgsam damit um und entsorgt wie vorgesehen)

Nice! Endlich kein dummes Verstecken mehr vom Nutellaglas oder Bembel.Smiley

Zitat anzeigen


Bembel aus der Glasflasche?Smiley

Icon1MagnetPull gefällt das
Lenn
Lenn
19.05.2022 08:47


inlovewithfestivals schrieb:


Lenn schrieb:


infernodellarock schrieb:
Das Glasverbot ist in teilen durchaus sinnvoll. Wobei ich das bei z.B. Frühstücksaufstrich etwas übertrieben finde. Würde das eher auf Getränkeflaschen begrenzen. Beim Green Camping gibt es das Glasverbot ja gar nicht (eben in der App gesehen).

Sobald ich eine Antwort erhalten habe, gebe ich die Info weiter.

Zitat anzeigen


Danke für die Info, war mir gar nicht bewusst! Wortlaut aus der App:

Darf ich XY mitnehmen?
Nein:
- Glas in jeglicher Form (Ausnahme: Green Camping, bitte geht dort sorgsam damit um und entsorgt wie vorgesehen)

Nice! Endlich kein dummes Verstecken mehr vom Nutellaglas oder Bembel.Smiley

Zitat anzeigen


Bembel aus der Glasflasche?Smiley

Zitat anzeigen


Bembel ist der Steinkrug (klassisch in Grau/Blau), nicht das Getränk.Smiley Steinkrüge oder Keramik im allgemeinen wird häufig mit Glas gleichgesetzt bei solchen Verboten. Die letzten zwei Jahre wollte man uns mit dem Bembel nicht auf das Green Camping lassen, wir mussten ihn dann nachts über den Bauzaun werfen.

LukeReloaded
LukeReloaded
19.05.2022 08:53

Ob das Cashless nochmal wiederkommt? Ich bin mir ja unsicher, so knapp vor dem Festival.
Morgen sind es zwei Wochen, da müsste man das schon allerspätestens verkünden...

Habe auf Insta mal nach Infield-Plan und LIDL Sortiment gefragt, da wurde mir gesagt da müssen noch kleine Dinge geklärt werden, ein wenig Geduld noch.

Icon1MagnetPull gefällt das
inlovewithfestivals
inlovewithfestivals
19.05.2022 08:56


LukeReloaded schrieb:
Ob das Cashless nochmal wiederkommt? Ich bin mir ja unsicher, so knapp vor dem Festival.
Morgen sind es zwei Wochen, da müsste man das schon allerspätestens verkünden...

Habe auf Insta mal nach Infield-Plan und LIDL Sortiment gefragt, da wurde mir gesagt da müssen noch kleine Dinge geklärt werden, ein wenig Geduld noch.

Zitat anzeigen


Geduld? Hamm wa keine Smiley

Jonnyy111
Jonnyy111
19.05.2022 09:01


infernodellarock schrieb:
Weiß jemand zufällig noch wie es 2019 bezüglich Anhänger als Transporthilfe auf dem Campingplatz aussah? Konnte man gegen einen Pfand ihn eben drauf schieben abladen und ihn dann auf dem Parkplatz abstellen? Der Support antwortet leider nicht ob das möglich ist.

Zitat anzeigen


Das kannste Knicken. Ich hab uns nach dem ersten mendig Jahr Einen Riesen bollerwagen gebaut, der aber wohl jetzt nicht mehr benötigt wird weil die Gruppe mittlerweile zu klein ist

Icon1MichelAusLönneberga gefällt das
runnerdo
runnerdo
19.05.2022 09:06Supporter


LukeReloaded schrieb:
Ob das Cashless nochmal wiederkommt? Ich bin mir ja unsicher, so knapp vor dem Festival.
Morgen sind es zwei Wochen, da müsste man das schon allerspätestens verkünden...

Habe auf Insta mal nach Infield-Plan und LIDL Sortiment gefragt, da wurde mir gesagt da müssen noch kleine Dinge geklärt werden, ein wenig Geduld noch.

Zitat anzeigen


Wieso wieder? War doch noch nie da? Smiley

Ich glaube selbst eine Woche Vorlauf reicht.
Man will die Bargeldbesessen deutschen ja nicht vom Ticketkauf abhalten.

Da kommen schon noch die restlichen Infos keine Sorge.

LukeReloaded
LukeReloaded
19.05.2022 09:23


Runnerdo schrieb:


LukeReloaded schrieb:
Ob das Cashless nochmal wiederkommt? Ich bin mir ja unsicher, so knapp vor dem Festival.
Morgen sind es zwei Wochen, da müsste man das schon allerspätestens verkünden...

Habe auf Insta mal nach Infield-Plan und LIDL Sortiment gefragt, da wurde mir gesagt da müssen noch kleine Dinge geklärt werden, ein wenig Geduld noch.

Zitat anzeigen


Wieso wieder? War doch noch nie da? Smiley

Ich glaube selbst eine Woche Vorlauf reicht.
Man will die Bargeldbesessen deutschen ja nicht vom Ticketkauf abhalten.

Da kommen schon noch die restlichen Infos keine Sorge.

Zitat anzeigen


War ja mal ganz kurz in der App zu sehen, irgendwo vor 10-20 seiten wurde das beschrieben.

Icon2MagnetPullund anderen gefällt das
ryback
ryback
19.05.2022 10:32


Madpad77 schrieb:
RTL + streamt RAR !!

Zitat anzeigen


RaR ein RTL Event?

Ich weiß nicht was ich davon halten soll.

AcidX
AcidX
19.05.2022 10:34

Pressemitteilung

RTL+ überträgt mit Partner CTS EVENTIM live und exklusiv Deutschlands traditionsreichstes Festival Rock am Ring
Frei zugängliches und kostenfreies Streaming des Festivals am ersten Juni-Wochenende
CTS EVENTIM stärkt mit Zusammenarbeit Marken- und Mediapartnerschaft-Aktivitäten

München/Köln 19. Mai 2022. RTL+ rockt! Gemeinsam mit CTS EVENTIM, einem der führenden internationalen Ticketing- und Live Entertainment-Anbieter, wird der Streamingdienst Deutschlands größtes Traditionsfestival Rock am Ring nach zwei Jahren Pandemie bedingter Pause live und exklusiv übertragen. Vom 3. bis 5. Juni bringt RTL+ ein herausragendes Line-up - kostenlos und frei zugänglich im Webbrowser auf RTLplus.de und über die App für RTL+ Premium-User - in die Wohnzimmer der Fans. Als Headliner treten bei dem Festival Green Day, Muse und Volbeat auf. Weitere Top-Acts sind unter anderem Placebo, Måneskin, Marteria, Beatsteaks, Jan Delay & Disko No. 1, The Offspring, Korn, Deftones und Scooter.

Die Übertragung wird produziert von EVENTIM Brand Connect, unter dem Dach von CTS EVENTIM zuständig für Markenpartnerschaften, Mediavermarktung und Sponsoring. „Wir freuen uns sehr, mit RTL+ einen neuen Namen und fantastischen Medienpartner gewonnen zu haben. Nach zwei Jahren Zwangspause ist diese Ausgabe von Rock am Ring etwas ganz besonderes. Es ist großartig, dieses Erlebnis nun mit noch viel mehr Menschen teilen zu können“, sagte Dr. Frithjof Pils, Geschäftsführer von EVENTIM LIVE. „Unsere Partnerschaft mit RTL+ unterstreicht unser strategisches Ziel, EVENTIM Brand Connect als Geschäftsbereich in nächster Zukunft massiv auszubauen.“

Frauke Neeb, Programmdirektorin RTL+: „Wir bauen RTL+ gerade zur größten Entertainmentplattform Deutschlands aus und werden dort zukünftig auch ein umfangreiches Musikangebot zum Streamen bereitstellen. Deshalb freuen wir uns sehr, dass wir durch die neue Partnerschaft mit EVENTIM schon jetzt die Möglichkeit haben, unseren Kundinnen und Kunden das größte Traditionsfestival mit hochkarätigen Musikacts im Livestream anzubieten.“

Insgesamt werden am traditionellen ersten Juni-Wochenende rund 70 Acts am Ring erwartet. Seit 1985 pilgern zehntausende Musikfans an den Nürburgring, 1997 kam die Festivalschwester Rock im Park hinzu. Über die Jahrzehnte spielten Top-Acts wie David Bowie, The Bangles, Alanis Morissette, The Fugees, Red Hot Chili Peppers, Rage Against The Machine, Metallica oder Die Toten Hosen. Von Beginn an war das Festival so immer auch ein Spiegel des jeweiligen Pop-Zeitgeists.

EVENTIM Brand Connect bietet Unternehmen die Möglichkeit, sich als Teil ihrer Marketingstrategie im Umfeld von Live-Veranstaltungen wie beispielsweise großen Festivals zu positionieren und so fokussiert Zielgruppen emotional anzusprechen. Zum Angebot zählt dabei auch die Produktion von hochwertigem Video-Streaming Content auf Konzerten und Musikfestivals und die Nutzung der reichweitenstarken Kanäle von CTS EVENTIM für zielgenaue Marketingmaßnahmen. Zum Kundenkreis gehören zahlreiche namhafte Marken, unter anderem aus den Bereichen Media, Telekommunikation und Konsumgüter.

Zitat anzeigen

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von minority666
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von runnerdo
    in Mitfahrgelegenheiten