Naja wenn es wirklich die erste Welle sein sollte könnte man wahrscheinlich die Broilers, Hatebreed und EC auch für RaR/RiP einplanen. Bei den anderen Bands kenn ich mich ncihit aus um da was sagen zu können.
Nova Rock Festival 2017 (AT)
Festival Forum: Diskussion zu Nova Rock Festival 2017 (u.a. mit Green Day, Linkin Park, System of a Down)
eröffnet
von xLaberhalt
am 13.06.2016 11:47 Uhr
220 Kommentare - zuletzt von lt_carpenter94
BNPRT und weitere Nutzer sprechen darüber
Theoretisch alle ausser Greenday. Jamaran kenn ich tatsächlich nicht.
Finde die Welle eigentlich ganz nett.
05.10.2016 08:07
05.10.2016 08:10· Bearbeitet
+ Me First & The Gimme Gimmes
+ SSIO
runnerdo schrieb:
Theoretisch alle ausser Greenday. Jamaran kenn ich tatsächlich nicht.
Finde die Welle eigentlich ganz nett.
In Flames kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das die schon wieder aufkreuzen.. waren ja erst 2015 da und normalerweise sind die nicht so oft da
SSIO
05.10.2016 08:20
Niemand erwähnt Rancid? :o
Soooo geil fände ich die Welle (für raR) nicht.
Broilers nehme ich.
Für RaR wäre es in meinen Augen auch eine echt schwache Welle. Aber fürs Nova völlig ok. Ich denke davon werden einige Bands in den Wellen von RaR mit drin sein aber nicht so groß angepriesen.
Stiflers_Mom schrieb:
Soooo geil fände ich die Welle (für raR) nicht.
Broilers nehme ich.
die und den gleichen late-night act
...one morning in june some twenty years ago... i was born a rich man's son...
so, der ohrwurm des tages ist auch schon gerettet...
Hatebreed könnte man wirklich mal beim Ring buchen. Sind ständig unterwegs, haben ne große Fanbase und waren meines Wissens noch nie da. Sehe die auch nicht als klassische Hardcore-Band (die ja beim Booking aus welchem Grund auch immer weiträumig umschifft werden).
05.10.2016 08:50
defpro schrieb:
Hatebreed könnte man wirklich mal beim Ring buchen. Sind ständig unterwegs, haben ne große Fanbase und waren meines Wissens noch nie da. Sehe die auch nicht als klassische Hardcore-Band (die ja beim Booking aus welchem Grund auch immer weiträumig umschifft werden).
Ich hatte Jamie Jasta in einem Q&A mal gefragt, warum sie noch nie bei RAR gespielt haben. Seine Antwort war, dass die Veranstalter sie wohl nur auf die kleinste Stage packen würden, sie sich aber eigentlich doch auf einer größeren (Alterna/Center) sehen.
Das Zelt ist doch eigentlich wie gemacht für Hatebreed..
Aber ist natürlich vom Platz her auch größer als die Clubstage es war oder?
WupperMetaler95 schrieb:
Für RaR wäre es in meinen Augen auch eine echt schwache Welle. Aber fürs Nova völlig ok. Ich denke davon werden einige Bands in den Wellen von RaR mit drin sein aber nicht so groß angepriesen.
Wieso ist die Welle hier ok, aber am Ring wäre sie schwach? Gleicher Zeitraum, ähnliche Größe, ähnliches Konzept, vermutlich ähnlicher Preis....
05.10.2016 09:31
An sich ne gute Welle. Bei RaR erwarte ich n paar mehr Bands, aber an sich finde ich die Welle gut
PastorOfMuppets schrieb:
WupperMetaler95 schrieb:
Wieso ist die Welle hier ok, aber am Ring wäre sie schwach? Gleicher Zeitraum, ähnliche Größe, ähnliches Konzept, vermutlich ähnlicher Preis....
Fehlen halt Headliner um dem Ring gerecht zu werden
Würde nach der Welle nun ausgehen von:
Guns'n'Roses - Rammstein - Coldplay
BNPRT schrieb:
PastorOfMuppets schrieb:
WupperMetaler95 schrieb:
Joa danke. Das wäre für mich auch die passende Antwort gewesen. RaR braucht nunmal zugkräftige Headliner und da sehe ich deine Auswahl als sehr gut an. Das Nova muss halt nix wieder reinholen sondern kann weitermachen wie immer.
Wer sagt denn, dass alle Headliner in der ersten Welle bestätigt werden müssen? Wer sagt, dass man etwas "wieder reinholen" muss? Woher nimmt man das Geld für 3 solche Headliner? Wann hatte RaR jemals 3 Headliner dieser Kategorie? Woher weißt du, dass Novarock nicht auch Rammstein und Guns n Roses noch bestätigt? Glaubst du wirklich noch an Coldplay?
Fragen über Fragen...
05.10.2016 10:07
BNPRT schrieb:
PastorOfMuppets schrieb:
WupperMetaler95 schrieb:
Coldplay sind denke ich für alle Juni Festivals außer Pinkpop und Roskilde raus....
Ich würde jetzt von Guns N' Roses ODER Rammstein + Linkin Park + Kings of Leon ausgehen
Ich hoffe auf Solo Termine von Prophets of Rage!
Ist glaube ich der falsche Thread das nun weiter zu diskotieren. Aber es werden 3 fette Fische.
Alter... THE HOFF als LNS und noch keiner ist durchgedreht. Ich machs:
The Hoff steht doch schon seit Ende des Festivals dieses Jahr fest. Da sind sicherlich schon welche durchgedreht.