Rockavaria Festival 2017 (abgesagt)

Festival Forum: Forum Diskussion zu Rockavaria Festival 2017

eröffnet von deLuchs am 03.06.2016 13:48 Uhr
1.714 Kommentare - zuletzt von ralf321

DiebelsAlt83Tingeltangelbob1983Freddy31JestersTearsunnyanramm4
ramm4 und weitere Nutzer sprechen darüber

1.714 Kommentare
« Seite 37 von 69 »
7Dup
7Dup
20.11.2016 11:29


schrieb:
Zwei Tage RAV17 sind wahrscheinlich. Daher mein Tipp 27./28.5.17.

RIV17 ist ja bekanntlich für den 5.6.17 bestätigt. Falls RAV+RIV17 paralell stattfinden sollten, kolidiert RAV17 möglicherweise mit einem bereits stattfindenden Konzert in der Olympiahalle (3.6.17 Tim Bendzko d. Red). Könnte etwas die organisatorischen Abläufe durcheinander bringen. Das wäre zugleich auch der Termin für RAR/RIP.

Ein dreitägiges Festival halte ich aber nicht für ganz ausgeschlossen.

Zu möglichen (Headliner) Diskussionen.:

Bon Jovi wird wahrscheinlich wie auch schon am 12.06.2011 im Stadion bzw. mindestens in der Halle (Einzelkonzert) spielen. Das gleiche sehe bei GNR (13.6 im Olympiastadion). AC/DC würde ich nicht annehmen. Deftones halte ich für Unsinn, da die bereits am 19.4.17 in München (Zenith) auftreten.

Rammstein sind sehr vage, da das Wettbieten doch sehr energisch bestritten wird. Dennoch bestehen Chancen, wie auch der diesjährige Auftritt in Wien gezeigt hat.

Volbeat sehe ich ebenfalls als realistisch an. Biffy Clyro sind aufgrund Ihres Headliner Spots auf dem Deichbrand ebenso möglich. Grundsätzlich wäre Marilyn Manson ein weiterer Kandidat (neues Album / Tour). Weiterhin als Top Favoriten sehe ich Metallica, wie auch schon 2015.

Zitat anzeigen


Metallica sind ausgeschlossen. Da steht im Sommer wohl eine große Nordamerika Tour an. Rammstein sind am Ring, daher auch raus.

Lvka
20.11.2016 12:24

ACDC gibt es zur Zeit technisch gesehen nichteinmal, da kein fester Sänger oder Bassist dabei ist. Brian Johnson hatte ursprünglich in einem Interview erklärt, dass seine Zeit bei ACDC vorbei sei.

Metallica könnten für einen Exklusivtermin nach DE, aber der Preis wäre wsl zu hoch.

Auf den vermeintlich geleakten GnR Tourdaten ist der Juni in Europa garnicht zu finden, ergo stand auch das München Konzert nicht dabei. Dieses Datum kommt bisher nur vom Wizard, der jetzt doch schon oft falsch lag. Bon Jovi ist doch auch noch nicht bestätigt oder? Ein Einzelkonzert der Stones steht auch noch aus. Kommt also noch viel, was gegen RAV arbeitet.

Ich schätze Sa+So ein kleinerer Head a la Biffy Clyro, ein größerer aber nicht gigantischer Head a la Volbeat und damit ist der Sack dann doch wsl endgültig zu.

München hätte ein Festival verdient, das weiter so agiert wie RAV2015, schätze aber damit fällt RAV dafür schonmal raus.

Icon1rockamring2016 gefällt das
7Ostrich
20.11.2016 14:10

Warum hab ich mich jetzt eigentlich durch die letzten 10 Seiten gequält? Wäre dieser Thread ein Youtuber, es wäre Drachenlord.

ArminLinder
20.11.2016 22:17

Eine Möglichkeit könnte sein, dass der Vertrag mit Aerosmith geschlossen wurde, bevor die Entscheidung für zwei statt drei Tage gefallen ist und dann die Lösung mit dem Königsplatz gefunden wurde.

Andi!
20.11.2016 22:48

Das glaub ich eher nicht.
Nach München ist das nächste Konzert am 30.5. in Berlin. Da hätten sie den Auftritt im München auch um einen Tag auf den 27. verschieben können.

ralf321
ralf321
20.11.2016 23:41

Das kann man ja erst sagen wenn man weis was und wann kommt.
Ggf wars gesamt Budget zu teuer und lässt sie nun einzeln spielen.
Noch 2 headliner von der Dimension (die spontan zu haben waren) und dann kommt man ggf mit ~180€ nicht raus bei Hmm jeweils 50000 Leute. Aber gut alles Spekulation. Erst müssen Fakten her..

Cochise69
21.11.2016 16:58

Was is los? Sind jetzt alle am schwächeln? Smiley
Wir werden ja wohl noch die 1000 Kommentare voll kriegen bevor sich die Deag zu uns herablässt. Smiley
Oder der 1000. wird exklusiv für die Deag reserviert? Smiley

ralf321
ralf321
21.11.2016 18:13

Sind alle im "Rock am Ring 2017: Warten auf Bestätigungen" Thread und warten das endlich Van Halen bestätigt wird.

Tobreuer
21.11.2016 19:03

Irgendwie glaube ich nicht mehr an große Namen und vor Freitag kommt m.E. da weder die Absage noch die Bekanntgabe von der Resterampe, die für kleines Geld noch zu haben ist...Außerdem ist Ende November erst Mitte nächster Woche, also kommt evtl. nicht mal Freitag was. Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanweilig!

ArminLinder
21.11.2016 20:55

Es dauert halt noch ein paar Tage, bis die Oasis-Reunion offiziell wird. Smiley

Lvka
22.11.2016 00:41

bevor die Gallagher Brüder wieder miteinander sprechen, ohne Beleidigungen auszutauschen, wird Trump Präsi... oh moment jetzt muss ich mir ja was neues ausdenken, um diese Unmöglichkeit in Worte zu fassen.

Oasis werden keine Reunion bekanntgeben, und wenn, werden sie safe nicht auf dem RAV spielen, denn das kostet dann auch dementsprechend.

Gunners wären cool, werden aber nicht spielen.

Denke sie haben einfach noch keinen präsentierbaren Headliner, dann kommen sie wieder mit so ner Mittelfeldband wie Nightwish und hypen sie hoch um sie als Head präsentieren zu können um Moneten zu sparen.

Icon27Ostrichund anderen gefällt das
snookdog
snookdog
22.11.2016 09:44

Bin ich eigentlich der einzige, der immer wieder auf den Thread klickt um sich dann zu ärgern, weil wieder nur BS geschrieben wurde?

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt am 22.04.2020 01:36 Uhr von ChainsawMariechen
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 21.04.2020 21:30 Uhr von sta3d
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 15.12.2018 23:54 Uhr von luckyluchs
    in Festivals in Deutschland