Rock am Ring 2015

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2015 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Slipknot)

eröffnet von festivalsunited am 18.09.2014 13:35 Uhr
4.839 Kommentare - zuletzt von DerGraf

stonedhammerBlackDan7sevenevitMIssglückte_WeltWupperMetaler95
WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

4.839 Kommentare
« Seite 81 von 194 »
Sitholl
17.02.2015 12:02

Das war auch nicht ernst gemeint, es würde mir aber am besten in den Kram passen

Auf FB? Ich habe das Gefühl die meisten Daten sind dort meist falsch angegeben, bei jeder Band, vor allem die Orte.

roxar
roxar
17.02.2015 12:05


PastorOfMuppets schrieb:
Kurzer Einwurf: Bastille spielen nicht am Sonntag sondern am Freitag bei RaR (Quelle).

Zitat anzeigen




roxar schrieb:

Edit: Bastille haben wahrscheinlich Ring und Park vertauscht. Die anderen Freitagbands haben 5. RaR -> 6. Park drinstehen... Genau wie In Flames. Bastille hat 5. RaR und 7. Park drin stehen. Motörhead aber zB 5. Park und 7. RaR. Damit dann Bastille wohl Sonntags.

Zitat anzeigen

MuffPotter87
17.02.2015 12:09


insidefestivleaks schrieb:
2011: In Extremo
2012: Deichkind
2013: Seeed
2014: Marteria

Beim Festivalabschluss gab es in den letzten Jahren viel Rotation unter deutschsprachigen Acts. Mein Tipp daher für diesen Slot: Clueso. Davor dürfen sich dann Bastille, Hozier u.a. präsentieren.

Samstag dürfen sich vermutlich die Hip Hop Acts auf der Alterna präsentieren. Deichkind, Marsimoto, K.I.Z. sind gesetzt und vielleicht auch Kraftklub?

Freitag ist Metal angesagt und wird von Manson, In Flames und Parkway Drive angeführt und vielleicht noch von The Prodigy unterstützt?

Zitat anzeigen



Ich befürchte der Samstag wird für michd er Horror Die ganzen HipHop Acts gegen den Foo Fighters Tag...der Freitag dagegen wird totaler Leerlauf. Höre weder Metal noch juckt mich der Hosentag auf der Center. Mal schauen was die anderen 2 Bühnen an diesem tag anbieten können.

roxar
roxar
17.02.2015 12:12

Freitags hoffe ich auch die kleinen Stages. Mit Jamie T ist ja ein vielversprechender Act angekündigt, der wohl kaum Center oder Alterna spielt

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
17.02.2015 12:23Supporter


roxar schrieb:


PastorOfMuppets schrieb:
Kurzer Einwurf: Bastille spielen nicht am Sonntag sondern am Freitag bei RaR (Quelle).

Zitat anzeigen




roxar schrieb:

Edit: Bastille haben wahrscheinlich Ring und Park vertauscht. Die anderen Freitagbands haben 5. RaR -> 6. Park drinstehen... Genau wie In Flames. Bastille hat 5. RaR und 7. Park drin stehen. Motörhead aber zB 5. Park und 7. RaR. Damit dann Bastille wohl Sonntags.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen


Ok, das ist ein Argument. Dann parallel zu Slipknot vor dem deutschen Festivalabschluss. Clueso, Deichkind oder sogar Kraftklub könnte ich mir vorstellen. Ein möglicher Samstag mit KK-BS-FF-(The Prodigy) erscheint mir im Vergleich viel zu stark und dürfte massig ziehen. Vor den Hosen ist kein Platz und vor Slipknot passen KK nicht. Daher kann ich mir bei ihnen auch die zweite Bühne vorstellen.

MuffPotter87
17.02.2015 12:25


roxar schrieb:
Freitags hoffe ich auch die kleinen Stages. Mit Jamie T ist ja ein vielversprechender Act angekündigt, der wohl kaum Center oder Alterna spielt

Zitat anzeigen



Hat der sich für den Freitag angekündigt? Das wäre stark, da könnte man dann einen schönen Tag an einer der kleinen Bühnen verbringen.

MuffPotter87
17.02.2015 12:30

Klasse !

WIe war nochmals der Hosentag? Ich finde den auf der Homepage nicht und hier hat der Thread >80 Seiten. Vor der Umstrukturierung war es einfach mit dem "wer spielt Wann-Thread"

Oder hat noch Jemand n Plan auf welcher Seite hier die Wer spielt Wann Übersicht im thread ist? Turbostaat waren ja auch fReitags, die fein mit Jamie T auf einer der kleinen Bühnen und ich wäre sehr happy.

Borland94
17.02.2015 12:36

Selbst wenn Motörhead und Bastille an einem Tag auf der Alterna spielen würden, wo wäre das Problem? Es wird zwar gerne nach Genres auf den Bühnen differenziert,aber ein bisschen mischen kann ja auch durchaus vorkommen, zumal die beiden genannten Acts nicht dieselben Slots hätten.

roxar
roxar
17.02.2015 12:40

Bei MLK ist da wohl nichts unmöglich
Für unwahrscheinlich würde ich es aber trotzdem halten.

MuffPotter87
17.02.2015 12:48

Die Reihenfolge am Hosentag auf der Center wurde doch offiziell bekannt gegeben. Bad Religion spielen übrigens nach den Donots

BROmageddon
17.02.2015 12:49


AnyWindmills schrieb:


roxar schrieb:
DTH
Rise Against
Broilers
ADTR
Bad Religion
Donots
tba

Hier hatte fipsi mal einen clashfinder angefangen Der ist aber schon lange nicht mehr aktualisiert worden.

Zitat anzeigen



Klingt von der Rangfolge schon realistisch, auch wenn ich es persönlich schade finde, wenn Bad Religion vor den Donots spielen. Aber gut.

Und auf der 2. Bühne dann Metal mit In-Flames und Manson ?

Zitat anzeigen



Ist nicht nur realistisch, wurde auf der Rock am Ring Facebookpage sogar schon so angekündigt

Das mit der 2ten Bühne würde ich so unterschreiben

runnerdo
runnerdo
17.02.2015 12:53Supporter

Sieht so aus.
Samstag dann wohl Rock auf der Center und HipHop auf der Altern.
GObwohl bis jetzt nur Prinz Pi sich für Samstag besätigt hat. Da ist auch noch ein Club-Slot möglich denke ich. Dann könnte auf der Altern wieder etwas anderes sein.

Kerr kerr wir brauchen die Tagesaufteilung

Ich befürchte Parkway Drive und Enter Shikari am Freitag ich glaube dann muss ich weinen.

AnyWindmills
17.02.2015 12:54


MuffPotter87 schrieb:
Die Reihenfolge am Hosentag auf der Center wurde doch offiziell bekannt gegeben. Bad Religion spielen übrigens nach den Donots

Zitat anzeigen



Sorry, meinte NACH

Hast du eine Quelle für die Reihenfolge des Hosen-Tags ? Hab auf der Rock am Ring-Homepage nix gefunden. Nur aus Neugier.

AnyWindmills
17.02.2015 13:03

Dankeschön


Seht ihr Fritz Kalkbrenner nur auf der Clubstage ?
Bisher gab es doch in jedem Jahr auch einen Elekro-Act als LNS ...

BROmageddon
17.02.2015 13:07


AnyWindmills schrieb:
Dankeschön


Seht ihr Fritz Kalkbrenner nur auf der Clubstage ?
Bisher gab es doch in jedem Jahr auch einen Elekro-Act als LNS ...

Zitat anzeigen



Letztes Jahr doch auch nicht ? (Jan Delay war LNS)

MuffPotter87
17.02.2015 13:08

Hm, mal schauen ob ich Freitag Abend Zeit habe, dann durchstöbere ich mal alle Band-Homepages und Facebookseiten und versuch mal ne aktuelle Liste zu erstellen.

roxar
roxar
17.02.2015 13:08

@ BROmaggedon: Und Nine Inch Nails. Ich würde mal vermuten, dass Prodigy irgendeine Form von LNS machen.

@ MuffPotter: Es gibt noch eine von vor ein paar Tagen. Seite 77 hier im Thread.

MuffPotter87
17.02.2015 13:15


mellowmaniac schrieb:
Ich habe hier bisher noch keine vollständige Übersicht der bestätigten Termine der einzelnen Bands gefunden, deshalb hier mal meine Finds (Homepages oder Facebook):

05.06.:
Die Toten Hosen
Rise Against
Broilers
A Day To Remember
Bad Religion
Donots
In Flames
Asking Alexandria
Turbostaat
King 810
Bastille
Body Count fest. Ice-T
Jamie T.
Skindred
All That Remains

06.06.:
Foo Fighters
Prinz Pi
Three Days Grace

07.06.:
Slipknot
Motörhead
Lamb Of God
Papa Roach
Godsmack
Blues Pills
Netsky


Zitat anzeigen


Wie man es dreht und wendet, so ganz kann es nicht passen am Freitag. Der Centerfreitag steht. Da In Flames zu große für eine 3. oder 4. Bühne sind könntees wohl parallel dazu den Metalalternatag geben. Wären da nicht Bastille. Die sind ebenfalls viel zu groß fürs Zellt und einen solchen Break am Tag wird es nicht geben, dass man von Metal auf Pop umschwenkt. Jamie T könnte man wiederum auch in ein Bastille Vorprogramm auf die Alterna stellen. Hm, ist alles schwammig.

Aus dem Samstag kann man bisher auch rein gar nichts schließen. Pi würde gut zu einem HipHop Tag auf die Alterna passen, kann aber genauso gut im Zelt spielen.

Am Sonntag wird Netsky ein Zeltact sein, der Rest passt bis auf mit Abstrichen den Blues Pills gut vor Slipknot. So wirklich schlau wird man einfach nicht daraus.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von minority666
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von runnerdo
    in Mitfahrgelegenheiten