Spielplandiskussionen 2014

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2014 (u.a. mit Iron Maiden, Kings of Leon, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von FBG am 27.11.2013 11:53 Uhr
868 Kommentare - zuletzt von DeniedDaredevil

nikroxBob KelsoKreeekrybackIndiecaroRingPenisBury420KreeekHonk850Runnerdoralf321Mephistopheles
Mephistopheles und weitere Nutzer sprechen darüber

868 Kommentare
« Seite 5 von 35 »
roxar
roxar
19.12.2013 18:58

Wahrscheinlich sinds dann nachher wieder nur 2 Bands die Donnerstags spielen

stubi
19.12.2013 19:03

Shuttlebuszeiten

Donnerstag 5. Juni 2014 16:00 – 04:00 Uhr
Freitag 6. Juni 2014 12:00 – 04:00 Uhr
Samstag 7. Juni 2014 12:00 – 04:00 Uhr
Sonntag 8. Juni 2014 12:00 – 04:00 Uhr

Es wird wohl von 18- ca 3 Uhr Program geben

buether
19.12.2013 19:06


roxar schrieb:
Wahrscheinlich sinds dann nachher wieder nur 2 Bands die Donnerstags spielen

Zitat anzeigen



ist zu befürchten. Wenn man in die History schaut, sieht man, dass auch erst der dritte Tag zuerst nur ein halber Tag war. Eigentlich ein Skandal, denn von der bisherigen Beschreibung bin ich von 4 vollen Tagen ausgegangen und fand deswegen den Preis nicht zu hoch gegriffen.

mehlsack
mehlsack
19.12.2013 19:08

Wenn es ab 18:00 Programm gibt, aber dann auch alle 3 Bühnen bis 3 Uhr nachts bespielt werden, fände ich das okay. 3 Center Bands, 4 Alternabands, 6 Clubbands, wär doch okay

Die-Peking-Ente
19.12.2013 19:13


mehlsack schrieb:
Wenn es ab 18:00 Programm gibt, aber dann auch alle 3 Bühnen bis 3 Uhr nachts bespielt werden, fände ich das okay. 3 Center Bands, 4 Alternabands, 6 Clubbands, wär doch okay

Zitat anzeigen



Ich bezweifel das es Do schon so lange gehen würde, eher bis 1 rum

Rated-R
19.12.2013 19:28


Die-Peking-Ente schrieb:


mehlsack schrieb:
Wenn es ab 18:00 Programm gibt, aber dann auch alle 3 Bühnen bis 3 Uhr nachts bespielt werden, fände ich das okay. 3 Center Bands, 4 Alternabands, 6 Clubbands, wär doch okay

Zitat anzeigen



Ich bezweifel das es Do schon so lange gehen würde, eher bis 1 rum

Zitat anzeigen



Naja die Busse fahren auch bis um 04.00 Uhr wie an den anderen Tagen. Kann mir schon vorstellen, dass es Donnerstag schon den ersten LNS geben wird, der bis 03.00 Uhr auftritt. Was soll man sonst so lange auf dem Gelände?

buether
19.12.2013 19:32

Und wieso soll es am Donnerstag nicht lange gehen. Die die Donnerstag schon Bands glotzen sind, werden sicherlich nicht am Freitag zur Arbeit gehen, sondern auspennen und Freitag einen scheiß normalen Festival Tag haben

Flomm31
22.12.2013 20:58

Habe mal ein bissel gebastelt und die Bands auf die Bühnen verteilt, allerdings nur Centerstage und Alternastage.

Die Bands in Klammern stammen aus der Gerüchteküche, oder sind auf anderen Festivals im Zeitraum unterwegs.

Gehe dabei auch davon aus, dass Donnerstag erst später gespielt wird, was ich aber auch nicht sonderlich schlimm finde.


Donnerstag:

Center

Kings of Leon
Mando Diao
Maximo Park
Jake Bugg

Alterna


Rob Zombie
In Extremo
In Flames
Heaven Shall Burn
...
While She Sleeps
...

Freitag

Center

Iron Maiden
Avenged Sevenfold
Alter Bridge
(Trivium)
(Steel Panther)
(Halestorm)
(Turisas)

Alterna


(Steve Aoki LNS)
(Arctic Monkeys)
Bela B
Babyshambles
Sunrise Avenue
Milkey Chance
Portugal. The Man

Samstag

Center

Linkin Park
Fall Out Boy
(...)
(...)
(The Pretty Reckless)
Gogol Bordello
(...)

Alterna

Nine Inch Nails LNS
Queens of the Stone Age
(Alice in Chains)
(...)
(...)
(Seether)
(Heavens Basement)
(...)

Sonntag

Center

Metallica
The Offspring
Slayer
(Megadeath)
Mastodon
Ghost

Alterna

Fanta 4
Jan Delay
(...)
Materia
Alligatoah
Left Boy
(...)

roxar
roxar
22.12.2013 21:13

Der Alterna Freitag sieht ziemlich... falsch aus

Und der Rest eigentlich auch.
Ich weiß auch nicht, was sowas bringen soll

CirclePit
04.01.2014 15:20

Also wenn man den Jungs und Mädels vom Metal Hammer Glauben schenken darf wären folgende Auftritte schon klar:

Donnerstag
Iron Maiden
AX7
Slayer
The Offspring

Freitag
Alter Bridge
HSB
Gogol Bordello

Samstag
Gojira
Queens Of The Stone Age

Sonntag
Metallica

Quelle:
http://www.metal-hammer.de/live/konzertdaten/venues/nürburgring-nürburg


04.01.2014 15:23

Wenn man hier auf Spieplan geht, steht dort, dass KOL am Donnerstag spielen. Das passt demnach nicht mit Iron Maiden.

Hallomela
04.01.2014 15:26

Interessant, nur komisch das auf der Kings of Leon Seite steht, das KOL Donnerstag auftreten ^^

Ich glaube der offiziellen Seite von KOL mehr, als Metal Hammer ^^

CirclePit
04.01.2014 15:30

Gut das würde natürlich wirklich gegen Maiden sprechen^^
Ach ich lass mich einfach überraschen

violentheart
04.01.2014 22:35

Was schade wäre, denn der Donnerstag ausm Metal Hammer spräche für Offspring als Alternahead.

Rhapsode
Rhapsode
04.01.2014 23:45


roxar schrieb:
Wäre ein verdammt schwacher Alternahead

Zitat anzeigen



??? Alternahead steht für mich ungefähr auf einer Stufe mit Center-Co-Head bzw. sogar darunter. Und Offspring waren schon zweimal zurecht CoHead

buether
05.01.2014 00:25

Über Offspring macht ihr euch Gedanken? Mich wundert eher, dass Slayer nicht an dem gleichen Tag wie Metallica spielen sollen, wie bei der Rest der Metallica Tour. Dadurch wächst meine Hoffnung, dass auch Mastodon auch nicht im Vorprogramm von Metallica sind und auf einer kleineren Bühne spielen.

Ingeborg2010
05.01.2014 04:58


buether schrieb:
Über Offspring macht ihr euch Gedanken? Mich wundert eher, dass Slayer nicht an dem gleichen Tag wie Metallica spielen sollen, wie bei der Rest der Metallica Tour. Dadurch wächst meine Hoffnung, dass auch Mastodon auch nicht im Vorprogramm von Metallica sind und auf einer kleineren Bühne spielen.

Zitat anzeigen


Alle Bands die nicht auf der Center spielen sind ein Gewinn!!
Ich freue mich für jede Band die ich sehen will, wenn sie auf den kleinen Bühnen spielen.
In meinen Augen ist die Stimmung dort
erheblicj besser

Rhapsode
Rhapsode
05.01.2014 10:24


Ingeborg2010 schrieb:


buether schrieb:
Über Offspring macht ihr euch Gedanken? Mich wundert eher, dass Slayer nicht an dem gleichen Tag wie Metallica spielen sollen, wie bei der Rest der Metallica Tour. Dadurch wächst meine Hoffnung, dass auch Mastodon auch nicht im Vorprogramm von Metallica sind und auf einer kleineren Bühne spielen.

Zitat anzeigen


Alle Bands die nicht auf der Center spielen sind ein Gewinn!!
Ich freue mich für jede Band die ich sehen will, wenn sie auf den kleinen Bühnen spielen.
In meinen Augen ist die Stimmung dort
erheblicj besser

Zitat anzeigen



Das stimmt. Deswegen hoffe ich auf ein schönes Alterna- oder Clubprogramm am Linkin Park - Tag. Drei Centertage will ich mir nämlich nicht geben.

runnerdo
runnerdo
05.01.2014 10:45Supporter

Bin vllt der einzige aber ich find das Metalhammer-konzept schon recht realistisch für MLK

Freitags HSB und Altern Bridge auf der Altern wo Metal laufen wird weil auf der Center KoL laufen mit Gogol Bordello irgendwann früh auf der Center.

Vllt sind nur die Tage vertauscht Von Maiden und Kol.

buether
05.01.2014 11:08

Vielleicht spielen ja auch KoL und Iron Maiden am gleichen Tag, weil es MLK anders nicht hinbekommen hat. Wer weiß wer weiß.

Borland94
05.01.2014 11:29

Die Daten auf den Webseiten der Künstler sind doch meistens falsch, da der Veranstalter die richtigen Termine selbst noch festlegt. Insofern glaube ich daran, dass die Aufteilung von KoL, Metallica, Maiden und LP genau auf den 4 Tagen liegt und keine davon zu 2. an einem Tag auftreten.

bumbangcrash
bumbangcrash
06.02.2014 20:35

Tagesaufteilung (von Bands bestätigt):

05.06.2014: Donnerstag
Iron Maiden (Quelle)
Avenged Sevenfold (Quelle)
Slayer (Quelle)
The Offspring (Quelle)


06.06.2014: Freitag
Kings of Leon (Quelle)
Alter Bridge (Quelle)
Gogol Bordello (Quelle)
Heaven Shall Burn (Quelle)


07.06.2014: Samstag
Linkin Park (Quelle-anderes Festival am 05.06)
Queens of the Stone Age (Quelle)
Booka Shade (Quelle)
Gojira (Quelle)



08.06.2014: Sonntag
Metallica (Quelle)



(Liste bitte zitieren falls jemand was findet)

Kings of Leon nach Ihrer Homepage jetzt doch Freitags Ring!

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Jonnyy111
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von runnerdo
    in Mitfahrgelegenheiten