Rock Werchter 2013 (BE)

Festival Forum: Diskussion zu Rock Werchter 2013 (u.a. mit Blur, Depeche Mode, Green Day, Rammstein)

eröffnet am 17.09.2012 10:16 Uhr
1.131 Kommentare - zuletzt von halfjesus

stonedhammerKaannikroxroxarjohnnycash666DiebelsAlt83
DiebelsAlt83 und weitere Nutzer sprechen darüber

1.131 Kommentare
« Seite 33 von 46 »
Borland94
29.03.2013 12:46

yeaaah Volbeat am Samstag vor Rammstein anscheinend hat man doch keinen passenderen Co-Head für R+ gefunden. Freut mich, 2x R+ und 2x Volbeat dieses Jahr

halfjesus
29.03.2013 12:57

Habe mal meine Playlist aktualisiert. Verdammt, sind da wieder geile Sachen dabei! Vor allem: von allem etwas. Das Werchter weiß halt einfach wie man abwechslunsgreiches Line-Up bucht.



Ich hab so Bock!

mehlsack
mehlsack
29.03.2013 15:08

Ke$ha baby

Und das reinhören in neue Sachen wird dieses Jahr nicht mehr enden, ich freu mich


Ich hab so Bock

buether
29.03.2013 18:08

omg man denkt ja nicht wirklich daran, dass es Karfreitag Bands gibt und schaut erst jetzt ins Internet. Und auf einmal kommen Bands.

Zu den Bands jetzt nett. Gut Kesha ist Geschmackssache und auch nicht meins. Aber ansonsten sehr cool.Brauche wohl aber noch ne Weile um mich durch alles durch zu hören.

RedForman
29.03.2013 18:34

Welle ist ok, mehr aber auch nicht! Am meisten freue ich mich über The National, wobei ich da ne dumme Überschneidung mit The Barn fürchte! Wäre mir am Sa lieber gewesen, da ich diesen Tag bisher echt nicht so toll finde! Insgesamt war aber klar, dass die Welle eher filler bringt - daher kann ich damit leben! Auch wenn ich sowas wie Kesha nicht brauche - da wäre mir Marina tausend mal lieber gewesen, da diese wenigstens was kann! Schade das Kraftwerk nicht dabei war, da diese perfekt zu Rammstein passen würden und normalerweise auch noch finanzierbar wären! Aber gut: es fehlen ja immer noch 2 Tagesabschlussacts - mal schauen, ob da noch was kommt!

Stebbard
29.03.2013 18:42


DiebelsAlt83 schrieb:
Ich freu mich so dermaßen den beim Haldern zu sehen!

Zitat anzeigen



Das wird übrigens sehr spannend werden, ob man da ins Spiegelzelt kommen wird. Der wird bis dahin noch ordentlich gehyped werden - die Konzerte in Deutschland wurden ja auch alle schon verlegt bzw. sind ausverkauft, soweit ich da im Überblick hab.

Die Welle ist natürlich wieder sehr toll! Leider sagt mir das Festival an sich halt nicht so zu.

youreapeein
30.03.2013 09:51

Gute Welle, einige schöne Kleinigkeiten dabei.

Schade ist nur der Tausch von The National und Volbeat, da ich The National gerne gesehen hätte (gerne auch vor Rammstein) und ich Volbeat jetzt mitnehmen muss, obwohl es nicht so mein Fall ist.

Die Agenda sieht dann Folgendes vor:

Donnerstag - The Barn komplett
Freitag - Main komplett
Samstag - Main komplett (Schade um Odd Future und Earl)
Sonntag - The Barn inkl. Alt-J, dann Main

Ist schon unheimlich, wie viel man verpasst. Ein Festival mit einer Bühne wäre manchmal schön

martinzinnecker
30.03.2013 09:55

Der Wechsel zwischen den Bühnen ist da nicht so schwer und man muss auch nicht den ganzen Tag vor der Mainstage stehen um beim Head nen guten Platz zu haben evtl siehst du ja doch mehr.

halfjesus
30.03.2013 10:07

Was martin sagt! Bühnenwechsel stellen beim Werchter echt kein großes Problem dar

Wenn man den Timetable vom letzten Jahr als Vorlage nimmt fehlen noch folgende Bands:

Donnerstag: 2 Mainstage, 1 Marquee
Freitag: 1 Mainstage, 1 The Barn
Samstag: 2 Mainstage, 2 Marquee
Sonntag: 1 Mainstage, 1 Marquee, 1 The Barn

Also ingesamt 12 Bands, davon 6 für die Mainstage, 4 fürs Marquee und 2 für The Barn.

halfjesus
30.03.2013 10:42

Man könnte meinen ich hätte zu viel Zeit



E: Wobei ich mittlerweile fast schon bezweifele, dass für den Freitag noch ein Eletroact für die Mainstage kommt. Wohl eher noch eine Mittelfeldband.

M3dusa
30.03.2013 10:49

Da ich wohl nur Sonntags hinfahren werden, wäre dieser Plan für meinen Sonntag 100% perfekt!

shimmy8
30.03.2013 11:06

Der Timetable ist schonmal sehr nice, aber:
Nach Blur wirklich noch ein Act? Ich hab mich am anderen Ende orientiert und stelle mir was zwischen The Bots und 2DCC vor...
Samstags hast du übrigens Marquee und The Barn vertauscht, aber das juckt ja eg nicht

Ansonsten mal die Überschneidungen aufzählen
- The National/Bloc Party
- Miiiiiiese ADTR/Alt-J Überschneidung
- Band of Horses/TGA zu viel :p
- DM/Asaf Avidan

Ist aber logisch, dass Sonntag am allerschlimmsten wird

Edit: Grade deinen Edit gesehen

halfjesus
30.03.2013 11:10

Die beiden hab ich getauscht weil dieses Jahr bereits 7 Bands für The Barn bestätigt sind und das sonst nicht gepasst hätte

Ich hoffe der Plan stimmt so in etwa. Die meisten Überschneidungen könnte ich wohl irgendwie verkraften

E: Samstags hab ich die Mainstage wahrscheinlich auch falsch eingeschätzt. Denke der Co-Head von Rammstein werden Volbeat sein, davor dann Nick Cave und davor dann das tba.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Aschbacheronkel
    in Festivals in Europa
  • zuletzt am 12.07.2023 23:51 Uhr von Luddddi
    in Festivals in Europa
  • zuletzt am 01.07.2022 23:43 Uhr von Luddddi
    in Festivals in Europa