Der Serien-Thread

eröffnet am 24.08.2012 14:12 Uhr
6.032 Kommentare - zuletzt von juli666

6.032 Kommentare
« Seite 16 von 242 »
Stebbard
27.11.2012 11:08

Wirklich konkret wurde es nicht gesagt, das stimmt - ist wohl eher eine längere Storyline welche schon auf S2E04 New Car Smell zurückführt. Carrie ja von Anfang an skeptisch gegenüber Quinn gewesen, da er nie vorher gesehen wurde. Ich glaube, das war eine Instinktsache von Saul, um zu wissen, mit wem sie es hier zu tun haben.

Auf jeden Fall glaube ich, dass die Hauptstoryline nach dieser Staffel zuende sein wird.

nima
27.11.2012 12:28AdminSupporter

bin mal auf die dritte staffel gespannt. nach der letzten folge frag ich mich was die macher noch erzählen wollen ohne das die spannung abfällt.

Stebbard
27.11.2012 12:55

Denke mal, dass die neue Person im Bus, welche Saul ja noch aus Somalia zu kennen scheint, eine Rolle spielen könnte.


27.11.2012 20:35

So, jetzt hab ich mal nachdem ich bei Breaking Bad mit der vierten durch bin und die fünfte ganz sehen möchte, mit The Wire angefangen. Erste Folge war schon einmal vielversprechend.


Achja und Twin Peaks muss ich auch noch gucken.

JimmyMcClure
27.11.2012 20:49

The Wire ist einfach
Man braucht etwas um in die Geschichte reinzukommen, aber dann für mich die beste Serie, die ich bisher gesehen habe. Schlägt auch Breaking Bad!
Kam bisher aber leider nicht über Staffel 3 hinaus, dank der späten Veröffentlichung hier in Deutschland und den Preisen pro Staffel...


27.11.2012 20:52


JimmyMcClure schrieb:
The Wire ist einfach
Man braucht etwas um in die Geschichte reinzukommen, aber dann für mich die beste Serie, die ich bisher gesehen habe. Schlägt auch Breaking Bad!
Kam bisher aber leider nicht über Staffel 3 hinaus, dank der späten Veröffentlichung hier in Deutschland und den Preisen pro Staffel...

Zitat anzeigen



Och die Preise gehen ja, gerade mal geschaut, nen Zehner oder die komplette Edition für nen Fuffi. Aber erstmal schauen wie die Serie sich entwickelt.

JimmyMcClure
27.11.2012 20:56

Ah danke für den Tipp.
Staffel 4 und 5 haben die letzten Wochen immer 30€ pro Staffel gekostet und auch die Sammelbox gabs nur für 75€. Auch wenn die Serie das eigentlich wert ist, war mir das zu viel Geld.

Die Geschichten brauchen in jeder Staffel etwas länger um sich zu entwickeln, bei 12 Folgen à 1 Stunde geht ein langsamer Spannungsbogen aber auch in Ordnung, da ja nur ein "Fall" pro Staffel erzählt wird und die nicht jede Folge einen anderen Mord aufklären

Für mich ist Staffel 2 bisher das absolute Highlight, aber die Serie allgemein ist wirklich wärmstens zu empfehlen.

Stebbard
27.11.2012 21:00

Danke für die Hinweise - brauch ja bald eine Serie um die Lücke durch Homeland zu schließen

Die-Peking-Ente
27.11.2012 21:01

Hab grad Breaking Bad S0302 zuende geschaut und man die Serie behält einfach ihr niveau ! Bin mal entspannt wie sich die gesamte Geschichte noch so weiter entwickelt. Hab auch nach der ersten Staffel direkt weitergeschaut da alles noch etwas unvollständig aussach. Danach wird dann wieder Dexter geschaut, die erste Staffel ist mit das beste was ich an Serie je gesehen habe Da die erste Staffel aber ganz gut in sich geschloßen war muss season 2 auf sich warten lassen

Man was mir da die Jahre über entgangen ist

JimmyMcClure
27.11.2012 21:08

Kein Problem
Aber bloß nicht auf eine Polizeiserie einstellen, The Wire ist für mich eher Sozialdrama und Studie über den Niedergang Baltimores als eine reine Polizeigeschichte. Erkennt man auch daran, dass die "Bösewichte" und in Staffel 2 z.B. die Hafenarbeiter fast schon öfter gezeigt werden...

hamburgrocks
27.11.2012 21:26


Stebbard schrieb:


hamburgrocks schrieb:
Irgend jemand hier der Fringe guckt?

Zitat anzeigen



Das ist doch dieses Akte X für Arme, oder?

Zitat anzeigen



Huch grade erst wieder in den Thread geguckt.
Fringe ist ja vor allem wegen den Charakteren besonders.
Naja, ich dachte es gibt vielleicht hier jemanden der's genauso liebt.

ShuyiN
27.11.2012 21:28

Angus T Jones beschimpft Two and a half men als Dreck

"Ich bin bei 'Two and a Half Men' und will es nicht sein", gesteht der 19-Jährige, der seit neun Jahren in der Serie mitspielt, und bewegt seine rechte Hand appellierend vor und zurück. Er fordert die Zuschauer sogar auf, die populäre Serie des Senders CBS nicht mehr anzusehen: "Bitte hört auf, eure Köpfe mit Dreck zu füllen." Als gottesfürchtige Person könne er die Sendung nicht mit seinem Glauben vereinbaren.

Zitat anzeigen




27.11.2012 21:31

oh man..... und liest bitte keine Harry Potter Bücher, denn Gott hat verboten, zu zaubern!

m-e
27.11.2012 21:35


hamburgrocks schrieb:


Stebbard schrieb:


hamburgrocks schrieb:
Irgend jemand hier der Fringe guckt?

Zitat anzeigen



Das ist doch dieses Akte X für Arme, oder?

Zitat anzeigen



Huch grade erst wieder in den Thread geguckt.
Fringe ist ja vor allem wegen den Charakteren besonders.
Naja, ich dachte es gibt vielleicht hier jemanden der's genauso liebt.

Zitat anzeigen

wie gesagt, ich mag diese abrams serien, wo der handlungsstrang durch die seasons so deutlich umbrechende entwicklungen nimmt, war ja schon bei lost & alias cool

Nikrox
Nikrox
27.11.2012 23:02Supporter

The Walking Dead spitzt sich auch wieder gut zu!
Bin auf das Mid-Season-Final nächste Woche gespannt! Dann ist erstmal 2 Monate Pause angesagt.


28.11.2012 00:49

Das will ich auch mal machen:

Mit einer Frau schlafen, direkt nachdem ich einem Typen in den Kopf geschossen habe. Und das alles natürlich im selben Raum.

sunjb
01.12.2012 14:57

Sind gestern bis FolgeS01E05 von Homeland gekommen und die Sache reißt mich irgendwie garnicht so vom Hocker.

Es passiert mir einfach zu wenig. Soll nicht heißen das ich mehr Explosionen, Verfolgungsjagden oder sonstiges erwarte, aber nach 55 Minuten hab ich jedesmal das Gefühl "und jetzt?". Das langsame(re - im Vergleich zu anderen US Serien) Erzähltempo wird ja eben grade nicht genutzt um zum Beispiel Charaktere besonders gut/detailliert auszuarbeiten. Über die blonde CIA Agentin weiß ich noch so viel wie am Anfang. Sie ist arbeitswütig und will ihr Land beschützen. Da bekam selbst Jack Bauer mehr Tiefe in 5 Stunden.

Die Story an sich ist auch irgendwie ziemlich underwhelming. Klar, so langsam kann ich auch nicht mehr aufhören zu schauen, da ich ja nun auch wissen will, was überhaupt das Bedrohungspotential ist und wie sich das weiterentwickelt aber nunja... wirklich Spaß hatte ich bisher nicht dran.

Aber gut, hier wurde ja von einem Grandiosen Finale und so gesprochen von daher werd ich zumindest die Staffel noch zuende schauen.

Crossoveraner
01.12.2012 15:04

Serien sind ja so aufgebaut, das sie sich ziehen wie Kaugummi und ist sie dann mal abgenutzt dann wird schnell & kurz was mit eingebaut, wie ein Kuchen der vom Tisch fällt durch die naggische Mutter Beimer in der Lindenstraße und plötzlich kommt das Schlußlied, das man dann bloß nicht die nächste Folge mit Gulasch verpasst oder so!

ShuyiN
01.12.2012 15:09

Ich hab nach langer Pause bei Breaking Bad die 3. Staffeln angefangen - sehr interessante Situation in der Walt & Jesse sich befinden (das mit dem Haus ist genial )

Stebbard
01.12.2012 15:35


sunjb schrieb:
Sind gestern bis FolgeS01E05 von Homeland gekommen und die Sache reißt mich irgendwie garnicht so vom Hocker.

Es passiert mir einfach zu wenig. Soll nicht heißen das ich mehr Explosionen, Verfolgungsjagden oder sonstiges erwarte, aber nach 55 Minuten hab ich jedesmal das Gefühl "und jetzt?". Das langsame(re - im Vergleich zu anderen US Serien) Erzähltempo wird ja eben grade nicht genutzt um zum Beispiel Charaktere besonders gut/detailliert auszuarbeiten. Über die blonde CIA Agentin weiß ich noch so viel wie am Anfang. Sie ist arbeitswütig und will ihr Land beschützen. Da bekam selbst Jack Bauer mehr Tiefe in 5 Stunden.

Die Story an sich ist auch irgendwie ziemlich underwhelming. Klar, so langsam kann ich auch nicht mehr aufhören zu schauen, da ich ja nun auch wissen will, was überhaupt das Bedrohungspotential ist und wie sich das weiterentwickelt aber nunja... wirklich Spaß hatte ich bisher nicht dran.

Aber gut, hier wurde ja von einem Grandiosen Finale und so gesprochen von daher werd ich zumindest die Staffel noch zuende schauen.

Zitat anzeigen



Wie Crossi schon sagt, die ersten Folgen einer Staffel sind ja regelmäßig nur dazu da um das (neue) Setting abzustecken, ehe es dann ab der Hälfte zunimmt. Wenn du dir bspw. heute mal die ersten Folgen von Breaking Bad anschaust, dann sind die auch relativ unspektakulär (haben wir letztens erst getan). Wenn dir die Serie nach dem Staffelende nicht zusagt, dann ist sie vielleicht auch nichts für dich

Insgesamt find ich das Erzähltempo in Homeland bedeutend schneller als bspw. bei Breaking Bad, gerade in Staffel Zwei. Fast schon zu schnell.

Anzeige
Anzeige