Böhse Onkelz

eröffnet von SDSickBoy am 11.08.2012 14:45 Uhr
3.348 Kommentare - zuletzt von Roini

3.348 Kommentare
« Seite 23 von 134 »
Freddy31
Freddy31
27.01.2014 10:06

Da hatte ich nicht drauf geschaut Interessier mich quasi gar nicht für das Thema, weder in die eine noch die andere Richtung, hab hier aber mitbekommen wie groß das Thema ist, deswegen dachte ich ich informier euch mal

BNPRT
BNPRT
27.01.2014 11:16


KuekenMcNugget schrieb:
Die Plakate gibt es in vielen großen Städten:

sie auch hier:



Im Prinzip nichts anderes, als das Bild auf der Onkelz-HP

Zitat anzeigen


Man beachte das Notruf-Schild oben links

counterdog
27.01.2014 11:52

Wie teuer wären den ca. Ticketpreise für die Onkelz?

Nur mal so intressehalber.

Schmiddie
Schmiddie
27.01.2014 11:54


counterdog schrieb:
Wie teuer wären den ca. Ticketpreise für die Onkelz?

Nur mal so intressehalber.

Zitat anzeigen



Gehe davon aus zwischen Ärzte/Hosen (45€) und Rammstein (ca 80-90€) ist alles drin

GB
27.01.2014 12:05

...und ob das vermeintliche Konzert auf dem Hockenheimring als Festival geplant wird oder als Einzelkonzert + Zusatzkonzert einen Tag später... !?

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
27.01.2014 15:39AdminSupporter


counterdog schrieb:
Wie teuer wären den ca. Ticketpreise für die Onkelz?

Nur mal so intressehalber.

Zitat anzeigen



Onkelz waren auch am Ende immer recht preiswert für ihre Größe. Ich denke um die 50 Euro auf dem Ring pro Abend.

MrElke
27.01.2014 16:06


Stiflers_Mom schrieb:


counterdog schrieb:
Wie teuer wären den ca. Ticketpreise für die Onkelz?

Nur mal so intressehalber.

Zitat anzeigen



Onkelz waren auch am Ende immer recht preiswert für ihre Größe. Ich denke um die 50 Euro auf dem Ring pro Abend.

Zitat anzeigen




Niemals.

Am ring kannst du knicken ein Konzert unter 70€ zu sehen

MoonLine
27.01.2014 16:08

Meine Kollegin hat für das Abschiedskonzert 150 Euronen geblecht - weiß aber nicht, ob das der reguläre Preis war...

KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
27.01.2014 16:13


MoonLine schrieb:
Meine Kollegin hat für das Abschiedskonzert 150 Euronen geblecht - weiß aber nicht, ob das der reguläre Preis war...

Zitat anzeigen



Der reguläre Preis war 70 €.

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
27.01.2014 16:18AdminSupporter


MrElke schrieb:


Stiflers_Mom schrieb:


counterdog schrieb:
Wie teuer wären den ca. Ticketpreise für die Onkelz?

Nur mal so intressehalber.

Zitat anzeigen



Onkelz waren auch am Ende immer recht preiswert für ihre Größe. Ich denke um die 50 Euro auf dem Ring pro Abend.

Zitat anzeigen




Niemals.

Am ring kannst du knicken ein Konzert unter 70€ zu sehen

Zitat anzeigen



Ja, ich weißwas du meinst, aber ich denke mal nicht, dass das bewusst von der Band geschröpft wird. Bin sowieso gespannt ob es zwei Tage Konzert oder etwas Festival-ähnliches wird.

BillyJoe
BillyJoe
27.01.2014 16:19

Ticketalarm auf Eventim.

Habe ich zumindest erst gerade entdeckt, falls es den schon vorher gab....

Kaan
Kaan
27.01.2014 16:21AdminSupporter


Stiflers_Mom schrieb:


MrElke schrieb:


Stiflers_Mom schrieb:


counterdog schrieb:
Wie teuer wären den ca. Ticketpreise für die Onkelz?

Nur mal so intressehalber.

Zitat anzeigen



Onkelz waren auch am Ende immer recht preiswert für ihre Größe. Ich denke um die 50 Euro auf dem Ring pro Abend.

Zitat anzeigen




Niemals.

Am ring kannst du knicken ein Konzert unter 70€ zu sehen

Zitat anzeigen



Ja, ich weißwas du meinst, aber ich denke mal nicht, dass das bewusst von der Band geschröpft wird. Bin sowieso gespannt ob es zwei Tage Konzert oder etwas Festival-ähnliches wird.

Zitat anzeigen



Da kannst du aber deinen Allerwertesten drauf verwetten, dass gerade die Band versuchen wird jeden Cent aus der Geschichte zu quetschen, der möglich ist.

Valmont
Valmont
27.01.2014 16:23


Kaan schrieb:


Stiflers_Mom schrieb:


MrElke schrieb:


Stiflers_Mom schrieb:


counterdog schrieb:
Wie teuer wären den ca. Ticketpreise für die Onkelz?

Nur mal so intressehalber.

Zitat anzeigen



Onkelz waren auch am Ende immer recht preiswert für ihre Größe. Ich denke um die 50 Euro auf dem Ring pro Abend.

Zitat anzeigen




Niemals.

Am ring kannst du knicken ein Konzert unter 70€ zu sehen

Zitat anzeigen



Ja, ich weißwas du meinst, aber ich denke mal nicht, dass das bewusst von der Band geschröpft wird. Bin sowieso gespannt ob es zwei Tage Konzert oder etwas Festival-ähnliches wird.

Zitat anzeigen



Da kannst du aber deinen Allerwertesten drauf verwetten, dass gerade die Band versuchen wird jeden Cent aus der Geschichte zu quetschen, der möglich ist.

Zitat anzeigen



!!![addsig]

KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
27.01.2014 16:32


Kaan schrieb:
Da kannst du aber deinen Allerwertesten drauf verwetten, dass gerade die Band versuchen wird jeden Cent aus der Geschichte zu quetschen, der möglich ist.

Zitat anzeigen



Und was macht dich da so sicher? In der Vergangenheit waren die Ticketpreise der Onkelz relativ fair. Auch das Abschlussfestival mit 70 € noch relativ human. Sie hätten auch das doppelte nehmen können. Wie es aber zukünftig sein wird, kann ich nicht sagen. Können wir nicht einfach abwarten, bis es etwas konkreteres zum diskutieren gibt?

KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
27.01.2014 16:38

Bild ist bei dem Thema auch wieder "ganz vorne" mit dabei. Sie werfen erst einmal Böhse Onkelz, Frei.Wild und Broilers in eine Schublade und deklarieren sie als Tabu-Bands. Die Broilers haben sich darüber schon auf ihrem FB-Profil ausgelassen.

Das nenne ich mal wieder typischen Journalismus, wenn es um das Thema geht. Alles wie immer also.

Quelle Tabu-Bands in Deutschland

*Edit*

Und hier der Broilers Kommentar:


BILD LÜGT!
Dass die Bild-Zeitung ein populistisches und rechtes Blättchen ist, ist allgemein bekannt. Deshalb sprechen wir mit der Postille auch nicht und geben denen keine Interviews. Ein Paradebeispiel von deren schlecht recherchiertem Journalismus ist gerade wieder auf der bild.de Homepage zu bestaunen, auf das uns viele von Euch hingewiesen haben.
Dort findet sich unter der Überschrift »Deutschlands Tabubands« auch ein Foto von uns und es wird behauptet, die Broilers würden zu Bands gehören, die »in die rechte Ecke gedrückt« werden und über »Heimat« singen und »Deutschrock« spielen. Das ist natürlich totaler Bullshit. Wir sind ziemlich genau das Gegenteil von all dem, und das ist allgemein bekannt.
Jeder weiß, dass wir seit Jahren explizit und offen antifaschistische Standpunkte vertreten, mit »Deutschrock« nichts am Arsch haben und uns »Heimat« ungefähr so viel interessiert, wie der nächste König im Dschungel.
Die haben einfach den Schuß nicht gehört, und Eigentlich sind solche plumpen Lügengeschichten nicht wert, da auch nur eine Minute drüber nachzudenken. Wir lassen jetzt trotzdem prüfen, ob so ein Quatsch unter »Pressefreiheit« fällt.
Danke für Eure Hinweise, viele Grüße, Eure Broilers

Zitat anzeigen

Kaan
Kaan
27.01.2014 16:58AdminSupporter


KuekenMcNugget schrieb:


Kaan schrieb:
Da kannst du aber deinen Allerwertesten drauf verwetten, dass gerade die Band versuchen wird jeden Cent aus der Geschichte zu quetschen, der möglich ist.

Zitat anzeigen



Und was macht dich da so sicher? In der Vergangenheit waren die Ticketpreise der Onkelz relativ fair. Auch das Abschlussfestival mit 70 € noch relativ human. Sie hätten auch das doppelte nehmen können. Wie es aber zukünftig sein wird, kann ich nicht sagen. Können wir nicht einfach abwarten, bis es etwas konkreteres zum diskutieren gibt?

Zitat anzeigen



Das ist etwas, was ich jeder Comeback Band unterstelle. Schau dir Rage Against The Machine an! Ausgerechnet bei den größten Antikapitalisten spielte allein das große Geld eine Rolle. Bei den Onkelz wird auch nicht die Liebe zur Kunst der ausschlaggebende Punkt sein.

KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
27.01.2014 17:05

Kann sein, werden wir ja zu sehen bekommen. Ich warten mit der Beurteilung einfach ab, bis die Fakten auf dem Tisch liegen. Ich bin einfach kein Fan von "Vorverurteilungen" (vielleicht bisschen übertrieben, aber mir fällt gerade kein besseres Wort ein) jeglicher Art und schaue einfach was da kommt.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
27.01.2014 17:22Supporter

Solange man nicht weiß, was da in der Nacht von Donnerstag auf Freitag passiert ist's eh schwierig. Logischerweise werden Konzerte einer ausgedehnten Tour andere Preise haben, als ein Festival, wie es am Lausitzring war.

Tolle Recherche wieder von der BLÖD!

Stebbard
27.01.2014 17:43

Auch das Abschlussfestival mit 70 € noch relativ human

Zitat anzeigen



... das war jedoch 2005 und wie die Ticketpreise seit der Mitte des letzten Jahrzehnts gestiegen sind, ist ja gemeinhin bekannt.

Kreeek
Kreeek
27.01.2014 17:45

Dass die Onkelz zu den "Tabu-Bands" gehört, ist doch absolut richtig. Sonst würde hier nicht seit Tagen diese Diskussion laufen.

Ob es nun gerechtfertigt ist oder nicht, das sei dahingestellt. Meiner Meinung nach schon.
Auch wenn die Bild damit großen Mist verzapft hat, hat sie den Onkelz ja nicht direkt rechtes Gedankengut vorgeworfen, oder? Wenn ich mich irre, dann tut es mir leid. Ich habe den Artikel nicht gelesen.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
27.01.2014 17:56Supporter

Also ich zumindest habe mich jetzt hauptsächlich auf die Broilers bezogen. Leider kann ich den Artikel nicht lesen, weil das Schmuddelblatt dafür Geld nimmt.

KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
27.01.2014 17:57


Kreeek schrieb:
Dass die Onkelz zu den "Tabu-Bands" gehört, ist doch absolut richtig. Sonst würde hier nicht seit Tagen diese Diskussion laufen.

Ob es nun gerechtfertigt ist oder nicht, das sei dahingestellt. Meiner Meinung nach schon.
Auch wenn die Bild damit großen Mist verzapft hat, hat sie den Onkelz ja nicht direkt rechtes Gedankengut vorgeworfen, oder? Wenn ich mich irre, dann tut es mir leid. Ich habe den Artikel nicht gelesen.

Zitat anzeigen



Dass die Medien in der Form von den Onkelz sprechen interessiert mich wenig. Das war doch nie anders. Alleine Kevins Geschichte trägt nicht dazu bei, dass sich das jemals ändern wird. Selbst Schuld.
Es geht hier aber nur indirekt um die Onkelz. Es geht in erster Linie darum, dass einfach Behauptungen aufgestellt werden, die nicht den Tatsachen entsprechen und das beziehe ich in erster Linie auf die Broilers. Den Inhalt des Artikels konnte ich aufgrund meiner fehlenden Bild-Plus-Mitgliedschaft (soweit kommt es auch noch) auch nicht lesen. Ich bin auch nur aufgrund des Kommentars der Broilers darauf gestoßen.
Es ist einfach typisch für die allgemeine Berichterstattung zu dem Thema. Das war früher mit den Onkelz nicht anders und jetzt trifft es auch Bands wie Broilers die gar nichts dafür können, dass die Onkelz ggf. ein Comeback starten.
Und wie viele werden den Artikel in den nächsten Tagen in der Printausgabe der Bild lesen und wie viele davon die Gegendarstellung der Broilers? Ich würde mich nicht wundern, wenn andere Medien auch auf den Zug aufspringen und demnächst auch alle genannten Bands (Onkelz, Frei:Wild, Haudegen, Broilers, etc.) in einen Topf werfen. Das ist einfach das traurige an der medialen Meinungsmache. Wenigsten Redakteuren sollte man zumuten ein wenig zu recherchieren, bevor sie so etwas loslassen.

Anzeige
Anzeige