Rock am Ring 2013: Mögliche Bands

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2013 (u.a. mit Green Day, Thirty Seconds to Mars, The Prodigy)

eröffnet von Optimist am 29.06.2012 15:23 Uhr
3.276 Kommentare - zuletzt von kato91

BNPRTmehlsackJestersTearhans-maulwurf-rocktKreeekTobbiMonkey76juli666eIiaasZwenzfestivalloverNezzorF
NezzorF und weitere Nutzer sprechen darüber

3.276 Kommentare
« Seite 63 von 132 »
halfjesus
12.11.2012 20:55


counterdog schrieb:


juli666 schrieb:


matze412 schrieb:
Ich tippe mal ganz stark auf U2. Die würden gut ins bisherige lineup passen.

Zitat anzeigen



Genau, Vllt werden sie ja noch Co-Head vor 30STM

Zitat anzeigen



30stm sind immernoch kein Head....

Zitat anzeigen



Ich lese diesen Absatz aber immernoch so:

Für die erste Startreihe stehen bereits fest: Green Day, die populärste Punkrock-Formation der Welt und erstmals Headliner am Ring und im Park, sowie die Alternative-Superstars Thirty Seconds To Mars, die zu den fulminantesten neuen Rock-Acts überhaupt gehören.

Zitat anzeigen



counterdog
12.11.2012 20:56

Denke das Green Day das erste mal Head sind und 30stm machen dann den Co Head.

halfjesus
12.11.2012 21:00

Das macht aber leider keinen Sinn. Sonst hätte man Thirty Seconds To Mars in eine Reihe mit The Prodigy, Seeed etc gepackt und nicht direkt im selben Satz mit Green Day (1. Startreihe!) genannt.

mehlsack
mehlsack
12.11.2012 22:17

MLK hat sich einfach die Möglichkeit gelassen, wie er es macht.

Kriegt er noch einen besseren dritten Head (einer fehlt sowieso noch), dann wird 30 Seconds To Mars runtergestuft, läuft der Verkauf auch so gut genug, werden sie wohl Head werden.. Kann man nur noch hoffen, dass der Verkauf nicht gut läuft.. Ich denke die Formulierung ist hier absichtlich so gewählt.

Ich träume ja immer ncoh von den Foos als Überraschungshead, weil die ja gesagt haben, dass man sie lange Zeit nicht sehen wird, das dann aber später ausdrücklich nochmal zurückgewiesen haben und gesagt haben, dass es wohl nur für England und Amerika gilt..

counterdog
12.11.2012 22:24

Hmm, vllt. hast du Recht, ist aktuell meine Hoffnung, dass es nicht so ist.

Man könnte an MLK an eine Anfrage schicken, dass sie das ganze vllt. aufklären.

EDITH: Außerdem sind im gleichen Abschnitt Volbeat und Prodigy genannt. Und dannach erst Seed usw.

long_island_ice_tea
12.11.2012 22:24

dave grohl nimmt momentan das neue album mit qotsa auf. sehr unwahrscheinlich, dass er nächsten sommer wieder direkt mit den foos unterwegs ist.

maggot15
12.11.2012 23:07


counterdog schrieb:
Hmm, vllt. hast du Recht, ist aktuell meine Hoffnung, dass es nicht so ist.

Man könnte an MLK an eine Anfrage schicken, dass sie das ganze vllt. aufklären.

EDITH: Außerdem sind im gleichen Abschnitt Volbeat und Prodigy genannt. Und dannach erst Seed usw.

Zitat anzeigen

ich hab doch letztens schon ne e-mail an mlk geschickt die haben nur geschrieben, dass Volbeat, green day, 30stm und the Prodigy alle Hauptgruppen sind und man noch mit weiteren verhandelt...

AnimalBoy
12.11.2012 23:24

bis jetzt bewegt mich das line-up nicht zum ticket-kauf.... Green Day, okay, Bad Religion natürlich mega, aber im großen und ganzen the same procedure as every year. Da fehlt wirklich mal ein Highlight, was denn Ring halt immer ausgemacht hat, so à la iron maiden, kiss, ratm, und diverse andere. es ist einfach nur noch ein gewöhnliches festival...

Alexos
13.11.2012 01:50

Also Leute dazu kann ich nur eins sagen, die leute die mit dem bischerigen lineup nicht zufrieden sind aber dennoch interesse haben nächstes jahr wider aufn ring tu fahren warten it dem kauf um ein zeichen zu setzen!!!! dies kann nur klappen wenn alle mitziehen denn der anspruch nicht enug ist 30secund to mars als head zu haben. hoffe ihr zieht alle mit und ML merkt mal die einschläge und bringt uns paar sahne heupchen alias SOAD., RATM, Depech Moad oder vielleicht doch ne gewaltige überraschung und acdc? wollen ja auch 2013 ne tour starten das währe fett und von mir aus auch metallica wider kann die nicht oft gnug live sehen und wurde finde ich dieses jahr nicht ebenwürdig gefeiert, billy talent hat mir zu viele tennes und mädels die nicht auf metal stehen angezogen das die stimmung bei metallica leiden muste das nächste mal bitte no go!!!!!

Nightmare119
Nightmare119
13.11.2012 07:22

Wie wäre es wenn du nen dafür passenden Thread benutzt? Ob 30 seconds to Mars wirklich head sind, glaube ich auch erst wenn es irgendwo ausdrücklich steht. Und AC/DC wurden schon dementiert....

mehlsack
mehlsack
13.11.2012 14:38

Ich glaube ja immer noch an Muse und ja ich weiß, die sind auch dementiert. Mit nem Grund den hier keiner kennt, sind die angeblich schon ewig raus.. Wenn das nicht nach Verarsche schreit

@ counterdog. Du hast es wohl nicht ganz verstanden. Ich denke MLK lässt das absichtlich offen, er beobachtet halt die Ticketverkäufe und dann sieht er, ob er noch nen besseren HEad brauch oder nicht. Deshalb wird er dir auch bestimmt keine Auskunft darüber erteilen, ob noch ein HEad kommt oder nciht.

Ich frag mich, falls das wirklich so ist nur eine Sache: Hat der Ring nicht en Image zu pflegen bzw. nen Ruf zu verlieren? Oder ist der eh schon verloren?


Oder will MLK einfach die meckernden Älteren verjagen?

runnerdo
runnerdo
13.11.2012 19:27Supporter


long_island_ice_tea schrieb:
dave grohl nimmt momentan das neue album mit qotsa auf. sehr unwahrscheinlich, dass er nächsten sommer wieder direkt mit den foos unterwegs ist.

Zitat anzeigen



Qotsa sind doch auch nächsten sommer unterwegs warum sollte dave das dann abhalten und bei dennen schlagzeug spielen live wird er wohl nicht

JamaikaKing
13.11.2012 20:40

Ich werfe nocheinmal Die Ärzte in die Runde wegen dem hier: Die Ärzte

passt zeitlich und vom Ort her Perfekt

was meint ihr?

Chefpeterpaul
13.11.2012 20:41

oha
der boss im ticketalarm bei eventim
ein zeichen???
sonst halt wieder single-show,a uch gut muahaha

AnimalBoy
14.11.2012 00:36

bruce springsteen wär ne hausnummer. aber da 70% der ringbesucher noch keine zwei jahrzehnte hinter sich gebracht haben, wird der dort wohl eher nicht erscheinen. ich glaub mlk würd sich nicht trauen, so wie das southside dieses jahr so'n klasssiker zu engagieren (Hu/So= the cure)

CharlieHarper
14.11.2012 12:04

wie schauts eig. mit Snow Patrol, den Beatsteaks und Jan Delay aus? Geht Jan wieder mit seiner Disco No.1 auf Tour oder nur mit den Beginnern?

Chefpeterpaul
14.11.2012 12:30


AnimalBoy schrieb:
bruce springsteen wär ne hausnummer. aber da 70% der ringbesucher noch keine zwei jahrzehnte hinter sich gebracht haben, wird der dort wohl eher nicht erscheinen. ich glaub mlk würd sich nicht trauen, so wie das southside dieses jahr so'n klasssiker zu engagieren (Hu/So= the cure)

Zitat anzeigen



aber es gab doch schon den einen oder anderen Klassiker am Ring zB. Motörhead in diesem Jahr (und häufig davor , Social Distorion im Jahre 2011, Kiss in 2010, Disturbed und RATM 2008, Smashing Pumpkins 2007, Morrissey 2006, R.E.M. 2005 und RHCP 2004
längere RaR Erfahrung habe ich nicht, aber an Klassikern mangelt es nicht.
Ist ja auch kein Klassik-Festival...

SickShit
SickShit
14.11.2012 12:33

Ja delay hat mal bei tv total gesagt er ist mit disco no.1 fertig und will jetzt auf rock machen

Klappi
14.11.2012 12:36

Wo ist sind denn bitte Disturbed, RATM und Motörhead Klassiker??

Aber ich glaube, es geht eher darum einen "klassischen" Headliner zu holen, der etwas aus der Reihe tanzt. Also nicht "so" hart ist und bei einigen jüngeren nicht so bekannt ist, da er seltener tourt und seltenst (zumindest in D) Festivals spielt...

So was wie Depeche Mode, Springsteen, U2, Bon Jovi, Eric Clapton, Sting etc.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Arnarchie
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von runnerdo
    in Mitfahrgelegenheiten