Rock am Ring 2013: Warten auf Bestätigungen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2013 (u.a. mit Green Day, Thirty Seconds to Mars, The Prodigy)

eröffnet am 14.06.2012 21:11 Uhr
4.649 Kommentare - zuletzt von Stiflers_Mom

BNPRTmehlsackJestersTearhans-maulwurf-rocktKreeekTobbiMonkey76juli666eIiaasZwenzfestivalloverNezzorF
NezzorF und weitere Nutzer sprechen darüber

4.649 Kommentare
« Seite 60 von 186 »
DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
29.09.2012 09:35Supporter

Du hast es nicht verstanden, was ich meine.

Das mit Wacken hab ich jetzt mehrfach versucht zu verdeutlichen.

Zum anderen hat niemand gesagt, dass im September Bands kommen, sondern möglicherweise! Das ist ein himmelweiter Unterschied!

Zum dritten, gibt es Wunschthreads. Man muss also nicht alles zumüllen. Erst recht nicht die Gerüchte. Und darauf läuft es jedes Mal wieder hinaus.

buether
29.09.2012 09:50


DiebelsAlt83 schrieb:
Du hast es nicht verstanden, was ich meine.

Das mit Wacken hab ich jetzt mehrfach versucht zu verdeutlichen.

Zum anderen hat niemand gesagt, dass im September Bands kommen, sondern möglicherweise! Das ist ein himmelweiter Unterschied!

Zum dritten, gibt es Wunschthreads. Man muss also nicht alles zumüllen. Erst recht nicht die Gerüchte. Und darauf läuft es jedes Mal wieder hinaus.


Zitat anzeigen



Naja Wacken sehen aber einige trotzdem als Konkurrenz und das ist es zum Teil auch. Und das deswegen eine Panik bekommen, sollte man nachvollziehen. Denn für einige stellt sich halt die Frage Wacken oder RaR

Zum nächsten Punkt, kann ich immer wieder von der News zitieren.


Noch im September sollen erste Namen fallen.

Zitat anzeigen


Für mich hört sich das definitive nicht nach "möglicherweise", sondern als sicher an. Die Infopolitik nach rr hat einfach Mist gebaut. Wenn MLK nur die Info geschickt haben sollte (ist jetzt von der Aussage von stonie), dass es wahrscheinlich Bands geben sollte, dann hätte das rr auch so posten sollen.

Und Wunschthread ist zum vollmüllen, von "ich möchte bla bla bla" und "wie steht es um Band xy" und der Wartefred ist für "Wann gibt es endlich Band?" da.


29.09.2012 09:52

Beim Groezrock und Ieperfest gibst so 1-2 Wochen vor den ersten Acts meistens nen Rätsel, aus dem man schon einige Bands erschließen kann. Das ist finde ich zum Beispiel ne nette Aktion mit der man auch Zeit überbrücken kann und die die Fans glücklich stimmt.

Und wenn das Ieper, dass nen DIY Festival ist, bei dem alles von Ehrenamtlichen organisiert wird, sowas auf die Kette bekommt, sollte das doch bei MLK kein Problem sein.


Zu den Bestätigungen:
Es hieß doch: "Noch im September SOLL es soweit sein".
Sollen heißt nicht müssen und da ist es doch wirklich keine Überraschung, dass nichts kam.

StonedHammer
StonedHammer
29.09.2012 09:59Admin

Wo wurde dies Angekündigt Buether? Da steht das noch im September was kommen soll (wie könnte) " ein "oton" genau wie "in kürze". Also da steht nicht das MLK gesagt hat es kommt defintiv / zu 100% / "aber sowas von" bis Ende des Monats Bands. Es ist schließlich eine "Gerüchtenews" mit Gerüchten, nicht mehr und nicht weniger Apropo sst genau wie mit Gerüchten der Brieftauben, die dann immer zu 90% schon als sicher gelten und wenn nicht, das totale Disaster.. (da wunder ich mich nicht, wenn es heißt "man will keine falschen Hoffnungen machen", man sieht ja wie es gerade endet. :/


Und wie hier schon gesagt wurde, der September ist (so gesehn) noch nicht rum und wenn sie erst am Montag was bestätigen würden (nein, das ist keine Tatsache! dann gibt es von jedem hier ne Entschuldig für Pflichten die keiner offziell ausgesprochen hat! Wie gesagt, ich will nicht wissen was ein offizieller Countdown für ne Ankündigung hier verursacht hätte Und wenn nicht, dann hat auch keiner ein Recht sich unnötig aufzuregen! Nur weil andere es machen, muss nicht der Ring es machen? Der Ring hatte sogar mal (Gründe kennen wir alle nicht) erst im Februar die ersten Bands veröffentlicht und auch andere Festivals (Wacken ist echt ne Ausnahme) schon deutlich später (auch Monate später) die ersten Bands bestätigt, obwohl andere schon veröffentlichten.


Mal ne persönliche Frage: Ist euch eigentlich bewußt, was ihr damit eigentlich auch Allgemein verursacht, wenn man schon nen Monat bis 2 nach dem Festival das halbe Programm kennen muss und natürlich mit Headliner und am besten Exklusivauftritten und so? (Und so ja auch immer mehr gehandelt wird..) Ich denke nicht! Aber wundert euch nicht, wenn kleineren Festivals (die preiswerten, die man gerne noch neben den großen mal eben mitnehmen kann) dann plötzlich die Luft ausgeht

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
29.09.2012 10:09Supporter


buether schrieb:


DiebelsAlt83 schrieb:
Du hast es nicht verstanden, was ich meine.

Das mit Wacken hab ich jetzt mehrfach versucht zu verdeutlichen.

Zum anderen hat niemand gesagt, dass im September Bands kommen, sondern möglicherweise! Das ist ein himmelweiter Unterschied!

Zum dritten, gibt es Wunschthreads. Man muss also nicht alles zumüllen. Erst recht nicht die Gerüchte. Und darauf läuft es jedes Mal wieder hinaus.


Zitat anzeigen



Naja Wacken sehen aber einige trotzdem als Konkurrenz und das ist es zum Teil auch. Und das deswegen eine Panik bekommen, sollte man nachvollziehen. Denn für einige stellt sich halt die Frage Wacken oder RaR

Zum nächsten Punkt, kann ich immer wieder von der News zitieren.


Noch im September sollen erste Namen fallen.

Zitat anzeigen


Für mich hört sich das definitive nicht nach "möglicherweise", sondern als sicher an. Die Infopolitik nach rr hat einfach Mist gebaut. Wenn MLK nur die Info geschickt haben sollte (ist jetzt von der Aussage von stonie), dass es wahrscheinlich Bands geben sollte, dann hätte das rr auch so posten sollen.

Und Wunschthread ist zum vollmüllen, von "ich möchte bla bla bla" und "wie steht es um Band xy" und der Wartefred ist für "Wann gibt es endlich Band?" da.

Zitat anzeigen



Es ist hoffnungslos. Das Wacken Beispiel soll nicht die Konkurrenz verdeutlichen, sondern diesen Druck alles immer früher zu machen, der durch die Erwartungshaltung erzielt wird/werden kann. Jetzt geschnallt? So schwer ist es echt nicht.

Und sollen ist nicht müssen. Zum tausendsten Mal. Ansonsten gäbe es nur ein Wort dafür.

Zu Threads zumüllen sag ich erst garnichts mehr. Das ist noch hoffnungsloser.

Christian
Christian
29.09.2012 10:25Admin

Leute, bitte wieder runterkommen Es gab Gründe für eine Hoffnung auf erste Bands im September, wir hätten es sonst sicher nicht so formuliert. Was lernen wir daraus? Offensichtlich ist bald oder in Kürze vielleicht doch keine sooo schlechte Formulierung. Wir haben das gleich im Artikel mal ausprobiert. Läuft. Alles wird gut.

maggot15
29.09.2012 10:39

Chillt ma Leute, es gibt zwar keine Bands, aber dafür können wir immernoch mampfen

Hallomela
29.09.2012 10:50


Christian schrieb:
Leute, bitte wieder runterkommen Es gab Gründe für eine Hoffnung auf erste Bands im September, wir hätten es sonst sicher nicht so formuliert. Was lernen wir daraus? Offensichtlich ist bald oder in Kürze vielleicht doch keine sooo schlechte Formulierung. Wir haben das gleich im Artikel mal ausprobiert. Läuft. Alles wird gut.

Zitat anzeigen



Letztes Jahr hieß auch in kürze kommt was. Knapp einen halben Monat später wurde Metallica bestätigt und einen Monat danach die erste Bandwelle mit Linkin Park etc. Leider kann man es uns nicht recht machen ... Deutschland ist einer der Völker die sich am meisten immer aufregen und es dennoch sehr gut haben. Da denkt nie einer dran.

Also Leute geduldet euch doch was

guitar-fish
29.09.2012 11:02

Postet lieber mal unsere Königin auf jeder Seite, sonst wird das nie was

DerAlteRapha
29.09.2012 11:08


Hallomela schrieb:


Christian schrieb:
Leute, bitte wieder runterkommen Es gab Gründe für eine Hoffnung auf erste Bands im September, wir hätten es sonst sicher nicht so formuliert. Was lernen wir daraus? Offensichtlich ist bald oder in Kürze vielleicht doch keine sooo schlechte Formulierung. Wir haben das gleich im Artikel mal ausprobiert. Läuft. Alles wird gut.

Zitat anzeigen



Letztes Jahr hieß auch in kürze kommt was. Knapp einen halben Monat später wurde Metallica bestätigt und einen Monat danach die erste Bandwelle mit Linkin Park etc. Leider kann man es uns nicht recht machen ... Deutschland ist einer der Völker die sich am meisten immer aufregen und es dennoch sehr gut haben. Da denkt nie einer dran.

Also Leute geduldet euch doch was

Zitat anzeigen



Auf garkeinen fall ist das wahr, das die deutschen sich am meisten aufregen(hier soll der Schlaumeier Smiley hin, weiß aber nicht wie der geht) ^^ hier in D kriegt doch keiner seinen Arsch hoch. Wenn in andern Ländern diskutiert wird, ob die Leute nicht bis 67 arbeiten könnten, stehen direkt 10000 Leute auf der Straße. In Deutschland wird da nur am Stammtisch nen bisschen rumgemeckert und um seinen radikalen Protest zu verdeutlichen, macht man sein Kreuz dann bei den Piraten Die allgemeine Taktik ist in der Regel hinnehmen.

Aber btt:


29.09.2012 12:57

Das wird kein Problem sein. Wenn Montag nix kommt, sind es mind. schon mal 10 Seiten mehr

roxar
roxar
29.09.2012 12:59

Ich glaubs auch
Das beste wäre sowieso wenn der Ring es wie das Pinkpop macht und alles erst im Februar raushaut Dann stünde das Forum hier aber Kopf


29.09.2012 13:14

Das beste wäre wenn heute noch etwas kommt. Dann wären _ALLE_ Kommentare, von gester, obsolet.

maggot15
29.09.2012 13:23

Also nach dem pearl Jam dementi wäre die einzige "ruhige" band, die headliner wäre, noch nicht ausgeschlossen wurde und die ich mir angucken würde U2... Aber das ist glaub ich nicht sehr wahrscheinlich

roxar
roxar
29.09.2012 13:24

Abwarten
MLK wird sicher noch die ein oder andere Überraschung ausm Hut zaubern...
Bei ruhigeren Heads würde mir spontan noch The Killers noch einfallen

Und außerdem gibts ja auch Alterna-Heads Editors wären da doch perfekt

maggot15
29.09.2012 13:26

Wenn Killers kommen, dann freu ich mich auf einen schönen metal-alterna-Tag

roxar
roxar
29.09.2012 14:02


Bitte Editors als Head auf die Alterna packen und nicht im Hellen vor den Killers verheizen


29.09.2012 14:09

So, jetzt das Endergebniss!

Alterna: Biffy Clyro -> Editors -> LNS: The Prodigy

Center: Noel Gallagher -> Placebo -> The Killers -> LNS: Daft Punk

Man orientiere sich an Tool -> LNS: Guns N' Roses 2006.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Arnarchie
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von runnerdo
    in Mitfahrgelegenheiten