Rock am Ring 2012: Warten auf Bestätigungen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von Schnaps am 15.06.2011 19:56 Uhr
8.840 Kommentare - zuletzt von Spooly

Christiankesmehlsackstyx90126RingPenisJackDLuddddiKreeekgurkeeyschlafmuetzeBillyJoebumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

8.840 Kommentare
« Seite 11 von 354 »
ratmfan
28.10.2011 22:46


RocknRollStar schrieb:
1 Bandpaket am 7.11 > Quelle: Festivalisten


Anthrax
Feist
Justice
Kasabian
Machine Head
Megadeth
Metallica
Noel Gallagher's High Flying Birds
Red Hot Chili Peppers
Slash
Slayer
Snow Patrol

Zitat anzeigen





Zitat anzeigen




eine sache an der/dem quelle/witz stinkt ja mal gewaltig

2 headliner auf einmal ? bezweifel das Metallica oder RHCP einer von den beiden den CO Head macht , der 3 Headliner kommt immer erst ende November/anfang Dezember

wenn du witze machst dan bitte ohne fehler

LeoLoewe
28.10.2011 22:49


ratmfan schrieb:


RocknRollStar schrieb:
1 Bandpaket am 7.11 > Quelle: Festivalisten


Anthrax
Feist
Justice
Kasabian
Machine Head
Megadeth
Metallica
Noel Gallagher's High Flying Birds
Red Hot Chili Peppers
Slash
Slayer
Snow Patrol

Zitat anzeigen





Zitat anzeigen




eine sache an der/dem quelle/witz stinkt ja mal gewaltig

2 headliner auf einmal ? bezweifel das Metallica oder RHCP einer von den beiden den CO Head macht , der 3 Headliner kommt immer erst januar/februar

wenn du witze machst dan bitte ohne fehler

Zitat anzeigen



Da sind nicht nur 2 Headliner drin, sondern auch die BIG 4!!!!
Und das ist noch weitaus unwahrscheinlicher, als dass MLK 2 Headliner gleichzeitig bekannt gibt.

fvma
28.10.2011 23:13


RocknRollStar schrieb:
1 Bandpaket am 7.11 > Quelle: Festivalisten


Anthrax
Feist
Justice
Kasabian
Machine Head
Megadeth
Metallica
Noel Gallagher's High Flying Birds
Red Hot Chili Peppers
Slash
Slayer
Snow Patrol

Zitat anzeigen





Zitat anzeigen



He! Das wollten wir erst morgen publizieren!

Vor Mitte März ist aber eh nicht mit einem offiziellem Paket zu rechnen.

ratmfan
28.10.2011 23:13

stimmt auch wieder


mein tipp steht für den 7.11 mit der ersten Welle von maximal 8 Bands ^^

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
29.10.2011 06:06

Ich geb mal den Erklärbär für die Jungen...

Zunächst mal: was früher war, iss heute egal! Sprich: wenn letztes Jahr am 10.11. ne Welle kam, sagt euch das für die erste Welle dieses Jahr eigentlich GAR NIX. In den Jahren zuvor kam vor Dezember nie was. Rammstein und Hosen sind als "Vorab-Headliner" auch die Einzigen, die lange vorher für RaR schon bekannt sind/waren.

´08 wurden z.B. alle 3 Headliner im ersten Paket rausgehauen, ´09 warens 2 in der ersten Welle - wobei sie ´09 nicht als Head benannt wurden und die Diskussion hier laaaaange darum ging, ob denn Killers und Slipknot nun tatsächlich die Heads sein sollen oder ob da noch der BIG ONE kommt (...er kam übrigens nicht...)!

´10 war mit 4 Heads sowieso alles anders...

Angekündigt wurden Bestätigungen eigentlich nie, kann mich da nur an einen Tweet von MLK vom letzten Jahr erinnern - bislang die Ausnahme, vielleicht wird man dahingehend offener. Ansonsten bekommen hiesige Admins mal was gezwitschert, die uns dann wiederum ein Futterkörnchen hinschmeißen, wenns langsam heiß wird!

Hoffe ich konnte ein bissel helfen! Viel Spaß beim Warten!

martinzinnecker
29.10.2011 11:30

Die GK sieht auch recht schick aus, jedes Jahr fragt man sich irgendwie was denn so alles im nächsten Jahr im Sommer unterwegs ist und immer wieder ist was gutes dabei...

Rhapsode
Rhapsode
29.10.2011 21:11


RocknRollStar schrieb:
1 Bandpaket am 7.11 > Quelle: Festivalisten


Anthrax
Feist
Justice
Kasabian
Machine Head
Megadeth
Metallica
Noel Gallagher's High Flying Birds
Red Hot Chili Peppers
Slash
Slayer
Snow Patrol

Zitat anzeigen





Zitat anzeigen





Wenn die diese Bands in einem Paket bestätigen würden, wüsste ich nicht, was die in die anderen Pakete noch reintun sollen.

Und im Übrigen: Gemach, Gemach, Leute. Ich tippe auf noch 2-3 Wochen Warten...

RedNeck
30.10.2011 18:16

Morgen bzw. Übermorgen wären doch gute Daten fürn Paket. Halloween undso [addsig]

Borland94
30.10.2011 21:07

Mit nächsten (Headliner)Bestätigungen würden die mir die Entscheidung ob ich zum Ring fahren soll oder nicht, echt leichter machen. Über folgende Sachen würde ich mich sehr freuen:

Billy Talent und/oder
RHCP oder
Metallica oder
Limp Bizkit oder
Foo Fighters

durch Metallica oder LB würde mich schon die Karte gekauft sein, egal was sonst noch dabei ist

Nightmare119
Nightmare119
30.10.2011 21:28


Borland94 schrieb:
Hoffentlich ! wie viele Bands sind bei so Wellen den immer dabei ?

Zitat anzeigen


das ist wohl immer unterschiedlich. In den ersten Wellen eher nicht soo viele. Vielleicht so 5 Stück. Wenn wir dann in Februar / März kommen sind in einer Welle auch gerne mal 20 Bands

Nimrod1991
30.10.2011 21:31

ja 5 bis 10 Sück werden kommen
und davon werden garantiert nicht alles nur die "Großen" sein

Borland94
30.10.2011 21:54

Also die werden bestimmt nicht viele große Fische raushauen, der Ticketverkauf muss sich ja auch noch steigern können, denke ich also vllt einen großen Headliner und ansonsten nen paar kleine Bands.. [addsig]

Nimrod1991
30.10.2011 22:00


Borland94 schrieb:
Also die werden bestimmt nicht viele große Fische raushauen, der Ticketverkauf muss sich ja auch noch steigern können, denke ich also vllt einen großen Headliner und ansonsten nen paar kleine Bands..

Zitat anzeigen



naja auf jeden Fall einen Headliner
dann nen Co-head bzw bisschen was hohes für Alterna und Center
ansonsten halt eben kleine Bands
vielleicht hauen sie sogar den 3. Headliner raus, halt ich für unwahrscheinlich.

sideade
30.10.2011 23:00


Borland94 schrieb:
Also die werden bestimmt nicht viele große Fische raushauen, der Ticketverkauf muss sich ja auch noch steigern können, denke ich also vllt einen großen Headliner und ansonsten nen paar kleine Bands..

Zitat anzeigen


Da denkst du falsch. Wenn es möglich wäre, würde MLK alle Heads noch vor Dezember raushauen, denn sie länger sie warten, desto mehr Leute gehen an andere Festival wie das Hurricane verloren, wo bspw. schon 2 Heads feststehen, die recht gut ziehen. Und je früher MLK die Tickets verkaufen, desto mehr Planungssicherheit haben sie. Die Glastonbury-Veranstalter wissen immer schon 8 Monate vorher, wie viel sie durch Kartenverkauf eingenommen haben und wissen, wie viel sie ausgeben können, das ist optimal für einen Veranstalter.

Nightmare119
Nightmare119
30.10.2011 23:14


sideade schrieb:


Borland94 schrieb:
Also die werden bestimmt nicht viele große Fische raushauen, der Ticketverkauf muss sich ja auch noch steigern können, denke ich also vllt einen großen Headliner und ansonsten nen paar kleine Bands..

Zitat anzeigen


Da denkst du falsch. Wenn es möglich wäre, würde MLK alle Heads noch vor Dezember raushauen, denn sie länger sie warten, desto mehr Leute gehen an andere Festival wie das Hurricane verloren, wo bspw. schon 2 Heads feststehen, die recht gut ziehen. Und je früher MLK die Tickets verkaufen, desto mehr Planungssicherheit haben sie. Die Glastonbury-Veranstalter wissen immer schon 8 Monate vorher, wie viel sie durch Kartenverkauf eingenommen haben und wissen, wie viel sie ausgeben können, das ist optimal für einen Veranstalter.

Zitat anzeigen


Kann man nur zustimmen. Und bald müsste es eigentlich mal soweit sein, weil momentan ja fast jedes Festival die ersten Bands/Headliner raushaut.

FreiundWild
31.10.2011 12:38

also the big 4 am ring halte ich durchaus für möglich! zudem stammgast machine head werden sicher kommen. aber bei den peppers bin ich mir nicht sicher ich glaube die kommen net.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Jonnyy111
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von runnerdo
    in Mitfahrgelegenheiten