Red Hot Chili Peppers Tour 2012

Red Hot Chili Peppers Forum: Diskussionen zu Red Hot Chili Peppers Tour 2012

eröffnet von zell am 07.06.2011 13:49 Uhr
511 Kommentare - zuletzt von frusciantefan

Honk850peachPastorOfMuppetsgurkeeyjuli666Madpad77
Madpad77 und weitere Nutzer sprechen darüber

511 Kommentare
« Seite 17 von 21 »
Optimist
08.10.2011 01:38


Die-Peking-Ente schrieb:


Optimist schrieb:
boaaa wie geil ich bin irgendwie zu faul zum schreiben. was wollt ihr denn wissen? positives oder negatives?

vorband sehr gut, sound sehr gut, monarchy of roses als intro sehr gut, danach cant stop sehr gut.^^ haben von ca 21:26 bis ca 23:05 gespielt mit viel krach drum- und basssoli vor und nach den songs. es war echt geiiil bitte an den ring mit komplett anderer setlist, ich will noch so viele songs live sehen. träuum.

es hat mich im ganzen jetzt nicht komplett umgehauen. sprich es war geil, aber nicht extreeem göttlich.

Zitat anzeigen



Man bin ich froh mir keine Karte besorgt zu haben. Für 80 euro muss es extremst göttlcih werden und vor allem auch mehr und das sag ich obwohl sie meine absolute lieblingsband sind...

Zitat anzeigen



ich bereue trotzdem nichts, obwohl sie nicht meine lieblingsband sind. ja man kann sich auch anstellen, muss nicht immer alles perfekter als perfekt sein, nur weil es teurer als andere sachen ist. aaaaber das ist nur meine meinung. finde deine völlig richtig eigentlich. für mcih sind konzerte halt einfach so ziemlich das wichtigste...

Die-Peking-Ente
08.10.2011 01:44

Nicht falsch vesterhen
Für mich sind Konzerte auch sehr wichtigt aber hab da doch meine Prinzipien bezüglich des Preises. Hätte ne Karte zum B-Day bekommen können aber ich will diese Ticketstrategie einfach nciht unterstützen. Man hör ich mich wieder idealistisch an

Wie war Josh eigentlich?
Und wer ist eigentlich dieser Mauro bzw. Femi Kuti ?

Tuete
08.10.2011 01:59

Hmm haste den Sound echt als gut empfunden? Vielleicht lag es an dem Platz wo wir gesessen haben aber da war es eher bescheiden... Glaube ich habe am ganzen Abend nicht eine einzige Ansage zwischen den Songs verstanden oO

War aber auf jedenfall ein gutes Konzert, auch wenn mich doch so einige Sachen abgefuckt haben. Vorallem diese 3 Meilen langen Schlangen vor der Halle wegen der total sinnlosen Passkontrollen hät ich nicht wirklich gebraucht

edit:
@Peking Ente: Josh fand ich persönlich ziemlich geil. Gitarre spielen kann der Mann und ich find er hat ziemlich ordentlich gesungen

Optimist
08.10.2011 02:06


Die-Peking-Ente schrieb:
Nicht falsch vesterhen
Für mich sind Konzerte auch sehr wichtigt aber hab da doch meine Prinzipien bezüglich des Preises. Hätte ne Karte zum B-Day bekommen können aber ich will diese Ticketstrategie einfach nciht unterstützen. Man hör ich mich wieder idealistisch an

Wie war Josh eigentlich?
Und wer ist eigentlich dieser Mauro bzw. Femi Kuti ?

Zitat anzeigen


jau, wäre mir auch nicht sicher, ob ich den preis für AC/DC zahlen würde.

ja josh war ziemlich gut, hätte mir von ihm vllt hier und da etwas mehr impros gewünscht, aber er war auf jeden fall voll in seinem element und hat sich voll reingehängt und sein gesicht zT passend verzogen und alles ach ja war echt schön. vorallem diese single mit dem sing-sang refrain habe ich unteschätzt, wo er so ein paar verzerrte riffs reinspielt. genial, wie er den ganzen song dadurch etwas umkrempelt!
er hat sich vllt hier und da etwas mehr zur mitte hin gestellt und nicht offen zu den linksäußeren rängen hin (von ihm aus gesehen.)
ich fand ihn klasse.
generell sollten die peppers einfach noch mehr songs spieln bei dem preis. man kann auch ruhig mal 27 songs spielen. wäre ich die, würde ich noch auf jeden fall in der setlist haben wollen: suck my kiss, walkabout, parallel universe, zephyr song/this is the place, hump de bumbp, especially in michigan, desecration smile / hard to concentrate / she looks to me, SO MUCH I, turn it again. ja da gibts viel.... auch bei der californication (kann da aber die titel nicht immer den songs zuordnen)

kutti war der hammer. das war eine big band mit nem fetten bläsersatz, keyboarder zur rechten, sänger/keyboarder und saxophonist in einer person der frontmann.
zur linken 3 bauchtänzerinnen. percussion drummer war auch dabei.
der gtiarrist hat ziemlich viel krasse sachen gemacht, aber man hat ihn leider nicht so viel gehört.
was das genre betrifft kann ich das schwer beschreiben. es war nicht an songstrukturen gebunden oder so, sondern sie haben viel jazz mäßig glaube ich gemacht, nur mit mehr wumms und es klang nach typisch afrikanischer musik mit soul (oder so).
der frontmann hat ziemlich abgezappelt, vibriert und eine art luftgitarre gespielt, wie eine mischung aus einem dirrigenten auf LSD und einem raver, dessen platte nen sprung hatte.
echt super. haben 40 minuten gespielt.

Die-Peking-Ente
08.10.2011 02:13

Hört sich ja ziemlich cool an
Ja die Chilis könnten ruhig mehr Songs spielen, ich find eigentlich das sich jede Band was von Pearl Jam abschneiden könnte, was Konzertdauer und Setlisten angeht :kne:
Turn it again du sagst es Haben sie aber schon bei der SA Tour nicht gespielt
Der Song ist der Grund weshalb cih mit der Gitarre angefangen hab

Wie waren eigentlich Anethonys Vocals wann man fragen darf?

Optimist
08.10.2011 02:19


Die-Peking-Ente schrieb:
Hört sich ja ziemlich cool an
Ja die Chilis könnten ruhig mehr Songs spielen, ich find eigentlich das sich jede Band was von Pearl Jam abschneiden könnte, was Konzertdauer und Setlisten angeht :kne:
Turn it again du sagst es Haben sie aber schon bei der SA Tour nicht gespielt
Der Song ist der Grund weshalb cih mit der Gitarre angefangen hab

Wie waren eigentlich Anethonys Vocals wann man fragen darf?

Zitat anzeigen


das war es
ich liebe es, wenn sie sich in ihren songs so steigern am besten mit nem ordentlch verzerrten solo am ende, obwohl das lied ruhig angefangen hat

ich finde der war ziemlich gut. vielleicht nicht wie auf platte, aber es hat mich nie etwas gestört. von daher:

Borland94
08.10.2011 02:22

Also ich fand´s richtig gut.
Was ich super fand:
Die Songauswahl
Die Bühnenshow
Den gesamten Einsatz der Band woran man gesehen hat, dass sie noch Spaß haben und es noch können.
Außerdem war gut, dass die Chilis früh angefangen haben. Vorband 40 min; dann um 21.21 Uhr direkt die Peppers. Da haben mich woanders Umbauarbeiten von teilweise ner 3/4 Stunde schonmal aufgeregt.

Was ich schlecht fand:
Eig. nichts.
Jedoch hätte ich folgene Lieder noch gerne gehört: Parallel Universe, Scar Tissue, Brendans Death Song,Don´t Forget Me. Allerdings auch nur ein paar von denen, da man ja nicht von Leuten in dem Alter noch mehr als 20 Lieder erwarten.(Zumindest nicht von RHCP)

Ach und Herr Kidies hat richtig gut gesungen

Optimist
08.10.2011 02:26


Borland94 schrieb:
Also ich fand´s richtig gut.
Was ich super fand:
Die Songauswahl
Die Bühnenshow
Den gesamten Einsatz der Band woran man gesehen hat, dass sie noch Spaß haben und es noch können.
Außerdem war gut, dass die Chilis früh angefangen haben. Vorband 40 min; dann um 21.21 Uhr direkt die Peppers. Da haben mich woanders Umbauarbeiten von teilweise ner 3/4 Stunde schonmal aufgeregt.

Was ich schlecht fand:
Eig. nichts.
Jedoch hätte ich folgene Lieder noch gerne gehört: Parallel Universe, Scar Tissue, Brendans Death Song,Don´t Forget Me. Allerdings auch nur ein paar von denen, da man ja nicht von Leuten in dem Alter noch mehr als 20 Lieder erwarten.(Zumindest nicht von RHCP)

Ach und Herr Kidies hat richtig gut gesungen

Zitat anzeigen


boa krass sie haben ja echt scar tissue nicht gespielt. oO
und die peppers hatten nach der vorband ne umbaupause von 45 minuten weil sie um 21:26 angefangen hatten (nach meiner uhr. auf jeden fall wars echt ne 3/4 h.)

schlecht war echt nichts. bis auf die setlist. es hätte mehr sein sollen und die punkigen sachen hätte man mit den ruhigeren besser mischen können.

hattest du heute auch nen limp pulli an? hab jemanden damit gesehen.

Borland94
08.10.2011 02:42

Ja das mit Scar Tissue ist immer sone Sache. Ich denk mal laut deiner Ironie spielen sie es wohl live nicht oft, allerdings ist das eins meiner Lieblingslieder von denen. Die war echt 45 min lang die Umbaupause :O Kam mir so kurz vor,wahrscheinlich weil ich gesessen hab und bei LB in Oberhausen gestanden hab
Ne ich hatte keinen LB Pulli an sondern nen RHCP

buether
08.10.2011 10:46

Auch heil wieder da. Cooles Konzert. Hätten natürlich noch den ein oder anderen Song spielen können. Kommt es mir nur so vor, oder haben die wirklich nichtgs von dem Album Stadium Arcadium gespielt? Aber dafür haben die Songs wie Blood Sugar Sex Magic und Throw away your television gespielt haben.
Nur mit der Vorband kann ich bis jetzt immer noch nichts anfangen. Einfach nicht meine Musik.[addsig]

m-e
08.10.2011 11:02

Ich fands Super, aber nicht überragend. Schöne songauswahl, auch wenn mir im Vergleich zu den vorigen Konzerten in den letzten Wochen auch einige Songs gefehlt haben (dont forget me wär toll gewesen, scar tissue haben sie immerhin ne minute lang angeteasert und dann californication gespielt).

Die Länge war gerade noch ok für das geld.

Was ich nicht so gut fand war die Tatsache dass sie einige Songs teilweise ohne power und etwas gemäßigter gespielt haben die man eigentlich anders gewohnt ist (dafür aber wiederum manche lieder sehr cool gezockt). Dann war der Sound insgesamt etwas zu leise und doch merklich undifferenziert, aber kölnarena halt..

Josh war sehr gut von dem was hervorgestochen ist.

Bühnenshow mit den riesigen transformer-Leinwänden war stark.

Femi kuti wie schon vorher gesagt nicht mein ding
, 4 10min-Lieder die sich alle gleich angehhört haben.

Objektiv natürlich zu teuer, aber bereuen tu ich's nich.

Optimist
08.10.2011 12:27

@borland94: sorry, es war ernst gemeint. ich liebe scar tissue auch und hätte gedacht, dass sie ihn eigentlich spielen... tja

zum sound: der war doch mal wirklich aller erste sahne und perfekt von der lautstärke, wie auch bei die ärzte und placebo.

von stadium arcadium war charlie als drittes lied dabei und später noch dani california

Borland94
08.10.2011 13:18

@Optimist: Ok hatte sich so ironisch angehört Hatte auch gedacht dass Scar Tissue gespielt werden wird, aber 20 Lieder bei soner Band is auch voll ok, wenn man bedenkt dass Metallica seit langer Zeit die 18. Lieder Grenze kaum bricht


08.10.2011 13:20


Borland94 schrieb:
@Optimist: Ok hatte sich so ironisch angehört Hatte auch gedacht dass Scar Tissue gespielt werden wird, aber 20 Lieder bei soner Band is auch voll ok, wenn man bedenkt dass Metallica seit langer Zeit die 18. Lieder Grenze kaum bricht

Zitat anzeigen



Nur dauern Songs von Metallica doppelt so lange.

Michel666
08.10.2011 16:11

Mahlzeit...
Hat zufällig wer ne Setliste von gestern Abend? Fands auch sehr Geil. vor allem Throw away your Television gespielt...wie Geil!

Aber der Lichtmensch bei denen hat echt nen Anstrengenden Job.

[addsig]

Helmut-Seubert
09.10.2011 17:57Supporter


Backfisch schrieb:
also entweder pro7 hat richtig viel geld oder die sind billiger geworden.

Zitat anzeigen



Naja... Wird wohl eher in die Richtung Promotion gehen.
Anthony sieht ja schrecklich aus, vor allem ohne Kappe...

litschi
09.10.2011 21:59

ich fands geil! stimmung war gut, show war super, songauswahl im großen und ganzen auch, hätte bloß was mehr sein können! Hab's nicht bereut die Karten gekauft zu haben, hat sich gelohnt..

zell
10.10.2011 00:56


frusciantefan schrieb:


zell schrieb:

2012:Laut Informationen, die openairguide.net vorliegen, sollen die Verhandlungen über eine Schweizer Show bereits seit mehreren Wochen im Gange sein.

Zitat anzeigen


http://www.openairguide.net/magazin/bandnews/415/konzertsommer-2012-mit-bruce-springsteen-coldplay-und-madonna

ich will endlich mehr termine für 2012

Zitat anzeigen



Chill mal, wir haben gerade erst Oktober

Zitat anzeigen



Ist mir auch klar.
Mache mir aber jetzt schon gedanken wegen dem Urlaub 2012 (muß in im Dezember abgegeben haben )
Gehe immer 2mal im Jahr in Urlaub (1mal badeurlaub und 1mal städtereise )
Spiele mit dem gedanken bei der städtereise ein Konzert der Red Hot Chili Peppers mitzunehmen.
[addsig]

  • zuletzt am 04.12.2023 16:56 Uhr von lemmy007
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt am 08.11.2023 14:34 Uhr von Yertle-the-Turtle
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt am 23.10.2023 19:31 Uhr von zell
    in Konzerte & Tourneen