Diebstahl bei Rock am Ring

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2015 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Slipknot)

eröffnet von steff am 23.05.2002 17:56 Uhr
1.075 Kommentare - zuletzt von counterdog

stonedhammerBlackDan7sevenevitMIssglückte_WeltWupperMetaler95
WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

1.075 Kommentare
« Seite 39 von 43 »
MonsterWeib
06.06.2012 13:23

Wir waren auf D9 und uns wurde ein Campingstuhl, eine Kühlbox mit Getränken, Gas und ein Dosenöffner geklaut

KleinerFeigling
06.06.2012 13:25


killlogic schrieb:
Mal ne Frage:

Warum wird speziell auf B5 soviel geklaut?

Mir ist in zig Jahren auf A5 noch nie was gestohlen worden.

Zitat anzeigen



Secs haben auf die Frage geantwortet, dass die durch die Wälder kommen (also gar keine Ringbesucher sind), sich dann umgucken und mitnehmen was geht, um anschließend wieder den Rückweg anzutreten. Dahinter sind halt nur Wald und Wiesen größtenteils.

Airbourne
06.06.2012 13:42

Weil auf B5 die größten Assis unterwegs sind und es denen nur um Randale und Saufen geht! Letztes Jahr auf A5 war alles so entspannt... [addsig]

MightyInFlames
06.06.2012 13:44

Uns wurde auf D0 nen KöPi-Banner geklaut - Was jetzt nicht so tragisch gewesen wäre, wenn die Asis nicht die Zeltschnüre, an denen es befestigt war, mit ner Schere durchgeschnitten hätten.

guardian30
06.06.2012 13:48

Tatort: C1 etwas oberhalb, linksseitig vom Parkplatz aus gesehen.
Gestohlene Objekte: 1 Bierbank/tisch, 1 5l Benzinkanister sowie beim Zeltnachbarn Schlafsäcke und Geldbeutel

Nach 6 Jahren das erste Mal, dass ich sowas bei RaR erleben muss und das trotz "verstärkter" secs...pfff drauf geschissen! Anstatt die Leute mit nervigen und teilweise sinnlosen Anordnungen zu belästigen, hätten die mal besser deren eigentlichen Aufgaben nachgehn solln! Nächstes Jahr wird die Feuer/Grillflame mittels Lineal nachgemessen: "Ich sagte 5cm, 5cm!!! Willst du mich verarschen?!" +ironie off+

Fazit: nach 6 Jahren überlegen sich 16 von 20 ob es noch ein nächstes Mal gibt und das liegt leider nicht nur an den Diebstählen! RaR du verkommst zusehens - danke marek, danke für nix!

shepper1984
06.06.2012 13:48

Wie schon einige hier geschrieben haben finde ich es auch echt scheiße von leute die sachen klauen.wir waren auch auf B5.hatten dieses jahr glück das bei uns nix weg gekommen ist.ich möchte gern mal wissen was die leute machen wenn man das bei den macht.

rokkaboi
06.06.2012 13:49


Airbourne schrieb:
Weil auf B5 die größten Assis unterwegs sind und es denen nur um Randale und Saufen geht! Letztes Jahr auf A5 war alles so entspannt...

Zitat anzeigen



Das ist doch Unsinn. Die meisten Diebstähle gehen nicht von den Mitcampern aus, sondern von organisierten Diebesbanden - und auf B5 kommt man nunmal leicht drauf.
...und das da die größten Assis unterwegs sein sollen halte ich btw - auch wenn's hier nicht zum Thema gehört - auch nicht für wahr!


06.06.2012 13:50


Airbourne schrieb:
Weil auf B5 die größten Assis unterwegs sind und es denen nur um Randale und Saufen geht! Letztes Jahr auf A5 war alles so entspannt...

Zitat anzeigen




CHAOTEN hast du Überall !!
Ich war Anno 2010 und 2011 auf B5, und unserer Gruppe ( 30 Leute ) wurde nichts gezockt !
Naja, kann mir aber vorstellen, das gerade am Waldbereich viel geklaut wird :-/

Persönlich finde ich das Asi, und wenn ich mal einen erwischen würde ( egal wo ) ab mit dem ins Feuer *g

darkautumn
06.06.2012 13:51

B5 nach 4 jahren nu auch das erste mal beklaut worden aus verschiedenen Zelten an einem Abend wurden uns

1 Schlafsack
1 Palette Bier
1 Handtuch
1 Dose Tabbak

geklaut.
liest sich wie jemand dem die sachen gefehlt haben weil wer klaut sowas ^^ bis auf den Schlafsack war das aber zum glück nix grossartig schlimmes

(ps: zu den vorbeitragen unser Camp hiess Assi Camp und wir wurden beklaut und haben nicht geklaut also kann das nicht stimmen das die Assis es waren )

Saarlandgirl85
06.06.2012 14:18

Wenn Geld und Handy etc. wegkommen kann ich das ja sogar noch verstehen, aber wer klaut bitte Handtücher und Klamotten? Ist ja klar, dass man nicht mit Gucci und Prada zum Ring fährt, also was haben alte, verranzte (dabei aber heißgeliebte und somit unbezahlbare) T-Shirts für Außenstehende für einen Wert? Professionelle Diebesbanden wären wohl kaum so drauf.... ist das vielleicht ein Spiel für Jugendliche aus den umliegenden Ortschaften oder was?

Wenn die Secs wissen, dass B5 besonders gefährdet ist und die dort durch den Wald schleichen, sollten sie da einfach ein bisschen mehr kontrollieren! Oder nur auf diesem Zeltplatz auch Mitcamper ohne Karte reinlassen, damit die alles bewachen können, wenn die Kumpels hoch auf dem Gelände sind (haha).


06.06.2012 14:19

Also mir wurden 2 Campingstühle geklaut. Beim Nachbarn sind 4 abhanden gekommen, aber sonst war alles noch da. Auf B5

long_island_ice_tea
06.06.2012 14:20


Aloxe schrieb:
Bei einer Freundin von uns haben sie die komplette Tasche mitsamt Anziehsachen geklaut,die gute musste dann am Samstag nach Hause fahren,weil sie keine Unterwäsche mehr hatte.

Tante Edith sagt,es war auf B5

Zitat anzeigen



genau deswegen lass ich meine klamottentasche immer im auto und hol mir in ner tüte immer klamotten für 1-2 tage. man muss zwar immer etwas laufen, aber auf jeden fall besser, als wenn die tasche weg ist und man quasi heimfahren kann.
während dem schlafen würd ich die wertsachen am körper lassen und aufm festivalgelände auf geldbeutel verzichten und das geld in mehreren taschen verteilen (obwohl man da eh nicht viel bei hat) - wenn man auf so kleinigkeiten achtet, werden auch keine dinge gestohlen, die wirklich weh tun - nen fehlender dosenöffner oder ne shisha ist doch nun wirklich nicht so tragisch...

darkautumn
06.06.2012 14:28


FarinU schrieb:
Also mir wurden 2 Campingstühle geklaut. Beim Nachbarn sind 4 abhanden gekommen, aber sonst war alles noch da. Auf B5

Zitat anzeigen



Campingstühle erwähne ich garnet mehr sobald man die draussen lässt sind die immer weg uns fehlten auch 5 zu den restlichen geklauten sachen .....

fuckface
06.06.2012 16:11


darkautumn schrieb:
B5 nach 4 jahren nu auch das erste mal beklaut worden aus verschiedenen Zelten an einem Abend wurden uns

1 Schlafsack
1 Palette Bier
1 Handtuch
1 Dose Tabbak

geklaut.
liest sich wie jemand dem die sachen gefehlt haben weil wer klaut sowas ^^ bis auf den Schlafsack war das aber zum glück nix grossartig schlimmes

(ps: zu den vorbeitragen unser Camp hiess Assi Camp und wir wurden beklaut und haben nicht geklaut also kann das nicht stimmen das die Assis es waren )

Zitat anzeigen



Geil, mit dem Homer Simpson Plakat? Sind wir mehrmals durchgelaufen. Ihr hättet auch mal was aufräumen können

Aber Schlafsack ist ärgerlich ... Wurden letztes Jahr aufm Hurricane beklaut. Alles an Wertsachen war weg. War eine Rumänen-Bande, die sie Sonntags auch bekommen haben und kurz vorher bei RaR ebenfalls auf Diebestour war.

AndreaxX91
06.06.2012 16:13

War auch schon zum 2 mal auf B5 und uns wurde noch nichts geklaut. Diese Jahr kamen wir allerdings Freitag nacht gut gelaunt vom Fetvalgelände und haben Polizei und ordner gesehn wie sie 5 Leute festgehalten haben die rücksäcke voll zeug dabei hatten. Uns haben dann die ordner gewarnt und gemeint es wäre eine rumänische diebesbande unterwegs und sie hätten schon rund 15 Leute gefasst. Die nacht darauf wurde bei nem pavillion 2 Zelte unter uns fast amunteren Zaun 2 Zelte ausgeraubt, na ja unter den Zauns konnte man auch super durchklettern und dahin konnten keine ordner von oben sehn.... müssen die nächsten Jahre echt verstärkt aufpassen und mehr leute als die paar rentner die bei uns immer saßen nix gegen die waren ganz nette leute mit denen wir uns super unterhalten haben aber en paar mehr und jüngere die mal hinterherrennen könnten wären auch net schlecht!!

fuckface
06.06.2012 16:23

Wo warst Du denn? B5 direkt an der Straße unterer Zaun? Wir waren fast unten in der Ecke, die mit den 3 Pavillions. Zum Glück ist bei uns nichts geklaut worden.
Freitag abend ging allerdings auch das Gerücht um, dass auf B5 ganz in unserer Nähe was geklaut worden ist im Schlaf.

Ich mache es seit 2011 am Hurri immer so, dass ich ein paar Schuhe passend ins Vorzelt stelle. So als ob jemand da wäre

Schiri181
06.06.2012 16:28

Also wir waren auch auf B5 oben direkt am Frühstückszelt und uns wurde absolut nichts geklaut, dass einzige was irgendwie weggekommen ist, war ein TetraPak Wasser und ein paar Flip Flops.... Das schiebe ich aber eher auf unsere Blödheit als darauf, dass es geklaut würde!!! Trotzdem werde ich nächstes Jahr auf den Müllenbach!!

darkautumn
06.06.2012 16:30


fuckface schrieb:


darkautumn schrieb:
B5 nach 4 jahren nu auch das erste mal beklaut worden aus verschiedenen Zelten an einem Abend wurden uns

1 Schlafsack
1 Palette Bier
1 Handtuch
1 Dose Tabbak

geklaut.
liest sich wie jemand dem die sachen gefehlt haben weil wer klaut sowas ^^ bis auf den Schlafsack war das aber zum glück nix grossartig schlimmes

(ps: zu den vorbeitragen unser Camp hiess Assi Camp und wir wurden beklaut und haben nicht geklaut also kann das nicht stimmen das die Assis es waren )

Zitat anzeigen



Geil, mit dem Homer Simpson Plakat? Sind wir mehrmals durchgelaufen. Ihr hättet auch mal was aufräumen können

Aber Schlafsack ist ärgerlich ... Wurden letztes Jahr aufm Hurricane beklaut. Alles an Wertsachen war weg. War eine Rumänen-Bande, die sie Sonntags auch bekommen haben und kurz vorher bei RaR ebenfalls auf Diebestour war.

Zitat anzeigen



Jop genau die ware wir ^^ und Aufräumen mussten wir sogar 2 mal unter aufsicht der Securtity nur das war nach ner halben stunbde wieder genau wie vorher das Camp ^^

Stromeberg
06.06.2012 17:02

Wir waren auf A5 und uns wurde nur eine unangebrochene Palette Bier aus unserem gut aufgeräumten Pavillion gestohlen. Das war zwar nicht so toll, aber auch nicht tragisch und Bier hatten wir auch noch genug im Vorzelt.
Stühle und das andere Zeug leg ich immer ins Zelt rein, denn die paar Minuten etwas aufräumen können einem immer viel ersparen. Unseren Zeltnachbarn wurde leider ein Stuhl geklaut, die haben sich dann halt einen von uns geliehen oder mussten auf nem Bierkasten sitzen, sowas ist dann deutlich ärgerlicher.
Ansonsten kam nix weg und A5 empfand ich auch als relativ angenehm und würde dort wohl auch wieder campen.

btw: War mein erstes Mal am Ring

carpower89
06.06.2012 18:45

Unser Nachschub-Wagen wurde auf A5 geklaut.
Flecktarn als Farbe ist seit Freitag abend verschwunden gewesen.

Hendrix18
06.06.2012 19:10


ratmfan schrieb:
Geht auf Müllenbach und ihr habt eure Ruhe

Zitat anzeigen



#2

War dieses Jahr nach 6 Jahren C2 das erste mal auf dem Müllenbach und hatte irgendwie nie Angst das was geklaut werden könnte!

DerAlteRapha
06.06.2012 19:24

Also uns wurde auf A5 montags morgen unalkoholische Getränke geklaut, wofür wir dankbar waren, weil wir so weniger zurück schleppen mussten ^^Ich Denk mal das waren die Zigeuner, die sie auch kurz danach hochgenommen haben. Ansonsten wurd uns aber nix geklaut und hatte auch von keinem Nachbarn was gehört.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Arnarchie
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von runnerdo
    in Mitfahrgelegenheiten