Gerüchte Rock am Ring 2011

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2011 (u.a. mit Coldplay, Kings Of Leon, System Of A Down)

eröffnet von Deekayone am 13.07.2010 01:02 Uhr
4.055 Kommentare - zuletzt von darkautumn

PastorOfMuppetspsychofaktoryMonkey76concertfreakBury420KaangordianTopfjenizzlesphVKarma9Christianschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

4.055 Kommentare
« Seite 16 von 163 »
Stebbard
08.09.2010 22:55

Daft Punk werden 2011 touren und lt. Aussage eines Repräsentanten der Band wirds die größte TOur im kommenden Jahro

Valmont
Valmont
09.09.2010 07:55


Jupa schrieb:


Valmont schrieb:


nima schrieb:
dieselbe frage hab ich gestern auch gestellt. aber bisher noch keine antwort bekommen

Zitat anzeigen



Entschuldigen Sie

@Juma und nipa:
DIe Kings of Leon stehen in der Liste ganz hinten weil ich, bis auf sie, die RHPC und FF, keine der Bands Live gesehen habe.

Es ist nicht so dass ich die Musik die mir letztes Jahr noch gefiel jetzt plötzlich ablehne.
Ihr habt schon recht, ich war in der Tat schwer begeistert von "Only by the Night", aber ich bekomm nen Affen wenn ne Band, wie letztes Jahr, durch nen Monsterhype von jetzt auf gleich in die 1LIVE-Fanbrillen-verschwommene "Elite" hochgeschossen wird und jetzt geschmeidige 50€ und mehr für Konzertkarten nimmt.
Blöderweise hab ich in meiner Hirnregion für Musikvorlieben leider den Defekt, dass Bands die auf Heavy Rotation bei den Radiosendern laufen, für mich ziemlich rasch an Wertigkeit verlieren. Das ging mir zuletzt mit den Killers so, das ging mir mit Linkin Park so, in der "Red Flag"-Zeit mit Billy Talent auch und ebenso mit den Kings of Leon.

Is ne Mischung aus Ablehnung der Abzocke und Abneigung des Hypens von Bands.



(edit: Die 1LIVE-Fanbrillen-Träger sind natürlich im allerwenigsten Fall die Ringrocker hier !)

Zitat anzeigen



Ok, ein Argument....welches ich allerdings überhaupt nich nachvollziehen kann.
Gerade im Musikbuisness hat sich in den letzten 5-10 Jahren doch stark verändert. Warum meinst Du denn, nehmen die diese Preise...weil sie es müssen. Durch Plattenverkäufe verdienen Musiker doch "nichts" mehr. Downloads, illegale Downloads.

Beispiel Hurts, die mit dem einen Hit. Kommen 2011 nochmal auf Tour. 30€.

Ich glaube, Du vergisst dabei, dass die Musiker oft nichts dazu können...und sowieso, um den "Hype" (ich mag dieses Wort nicht) mal anzusprechen....welche Bands der letzten 5 Jahre, die erfolgreich waren, sind denn in deinen Augen kein Hype?

Der Musikmarkt ist in den letzten 10 Jahren einfach viel (vll zu) schnellebig geworden...was sagst du in 20 Jahren, wenn die Stones, Who usw...nicht mehr touren, weil sie tot sind....der Hype damals mit Coldplay, Kol, Linkin Park... Bestimmt nicht.

Zitat anzeigen



du hast schon recht, ist halt so eine blöde persönliche Kopfkiste. Muss ja nicht auf euch abfärben. [addsig]

FakedSmile
09.09.2010 08:12

Wieso stehtt denn kein Disturbed dort? Ist doch mal total wahrscheinlich!

NeuRocker
09.09.2010 11:24


Valmont schrieb:


FakedSmile schrieb:
Wieso stehtt denn kein Disturbed dort? Ist doch mal total wahrscheinlich!

Zitat anzeigen



Dann erklär usn doch mal warum

Zitat anzeigen


Denke mal er findet es wahrscheinlich da sie ein neues Album raus gebracht haben & bei Taste of Chaos spielen...

Nimrod1991
09.09.2010 11:58

Disturbed is doch ganz sicher genannt worden
habs doch schon des ein oder andere mal gelesen

dubious
09.09.2010 14:35

Ich könnte mir Good Charlotte vorstellen. Touren im nächsten Jahr mit neuem Album durch Deutschland..

Airbourne
09.09.2010 14:40

Wie stehts mit Clueso? Der soll doch ab Februar auch wieder touren... Ist zwar nicht meine Musikrichtung, aber darum gehts hier ja nicht


09.09.2010 19:25


Stebbard schrieb:
Daft Punk werden 2011 touren und lt. Aussage eines Repräsentanten der Band wirds die größte TOur im kommenden Jahro

Zitat anzeigen



Toll. Nur, was kann man unter "größter Tour" verstehen? Den längsten Zeitraum?

Gehen wir mal nur die potenziellen Kandidaten für Headlinerpositionen durch für 2011:

Foo Fighters
The Who
Red Hot Chili Peppers
Arcade Fire
Linkin Park
Kings Of Leon
Daft Punk (ok, kein Headliner, der Hauptbühne,außer vll Werchter)
Iron Maiden
Beatsteaks
System Of A Down
R.E.M.
....

Damit kann man schon ein paar Festivals füllen.

Bin gespannt, wie viele davon im Endeffekt gar keine Festivals spielen.

Optimist
09.09.2010 20:04


Jupa schrieb:

Toll. Nur, was kann man unter "größter Tour" verstehen? Den längsten Zeitraum?
Gehen wir mal nur die potenziellen Kandidaten für Headlinerpositionen durch für 2011:

Foo Fighters
The Who (als ob)
Red Hot Chili Peppers
Arcade Fire (als ob)
Linkin Park
Kings Of Leon
Daft Punk (ok, kein Headliner, der Hauptbühne,außer vll Werchter) (als ob)
Iron Maiden
Beatsteaks
System Of A Down (unwarscheinlich)
R.E.M. (als ob)

die ärzte
Coldplay (unwarscheinlich)
Limp Bizkit (unwarscheinlich)

The Rolling Stones
....

Damit kann man schon ein paar Festivals füllen.
Bin gespannt, wie viele davon im Endeffekt gar keine Festivals spielen.

Zitat anzeigen


09.09.2010 20:16


Optimist schrieb:


Jupa schrieb:

Toll. Nur, was kann man unter "größter Tour" verstehen? Den längsten Zeitraum?
Gehen wir mal nur die potenziellen Kandidaten für Headlinerpositionen durch für 2011:

Foo Fighters
The Who (als ob)
Red Hot Chili Peppers
Arcade Fire (als ob)
Linkin Park
Kings Of Leon
Daft Punk (ok, kein Headliner, der Hauptbühne,außer vll Werchter) (als ob)
Iron Maiden
Beatsteaks
System Of A Down (unwarscheinlich)
R.E.M. (als ob)

die ärzte
Coldplay (unwarscheinlich)
Limp Bizkit (unwarscheinlich)

The Rolling Stones
....

Damit kann man schon ein paar Festivals füllen.
Bin gespannt, wie viele davon im Endeffekt gar keine Festivals spielen.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Achja, ich hab Coldplay vergessen.
Stones machen hier ne Stadientour, wie immer.
Coldplay wollten doch (genau wie Kings Of Leon) zurück zu ihren Wurzeln und Festivals spielen?


Manche sind vom JUBILÄUM (was dann mal wirklich eins war, nicht so eins, wie beim Pinkpop ein Jahr davor mit Bruce Springsteen, Depeche Mode (leider abgesagt) und Sno Patrol) vielleicht zu angetan...wer war 2009 nochmal Headliner. Placebo, Killers und Limb Bizkit.

Mein Tipp: Linkin Park, Kings Of Leon, Beasteaks


Und dann wird wieder geheult und trotzdem wird "sold out" im Voraus gemeldet. Wetten?

Optimist
09.09.2010 20:19



Jupa schrieb:

Achja, ich hab Coldplay vergessen.
Stones machen hier ne Stadientour, wie immer.
Coldplay wollten doch (genau wie Kings Of Leon) zurück zu ihren Wurzeln und Festivals spielen?


Manche sind vom JUBILÄUM (was dann mal wirklich eins war, nicht so eins, wie beim Pinkpop ein Jahr davor mit Bruce Springsteen, Depeche Mode (leider abgesagt) und Sno Patrol) vielleicht zu angetan...wer war 2009 nochmal Headliner. Placebo, Killers und Limb Bizkit.

Mein Tipp: Linkin Park, Kings Of Leon, Beasteaks


Und dann wird wieder geheult und trotzdem wird "sold out" im Voraus gemeldet. Wetten?

Zitat anzeigen



ich will irgendwie nicht wahrhaben, dass weder Foos noch RHCP zum ring kommen sollen. das wäre falsch oder beide zum HU/So (ok ich weiß, die werden bestimmt nur einen riesen head buchen)

halfjesus
09.09.2010 20:37

Ich glaub RHCP und SOAD sind ziemlich unrealistisch, die werden vlt 2012 ne Rolle spielen


09.09.2010 20:51

@Optimist: Sehe ja gerade erst, dass du mich zitiert hast...was soll das "(als ob)" hinter den Namen....mir ist schon klar, dass z.B. Arcade Fire kein Headliner bei RaR sein kann, falls du das meinst...wenn ich ein "(als ob)" hinter R.E.M. sehe, merke ich aber, dass du nicht das meinst, wovon ich ausgehe. Erzähl mir jetzt nicht, das R.E.M. kein Headliner wären.

*inerwartungaufdenpostderwoche*

halfjesus
09.09.2010 20:54

Ich glaub das "als ob" bezieht sich auf die Wahrscheinlichkeit, dass die tatsächlich zu RaR kommen


09.09.2010 20:57

Ah, ok. Hier geht´s ja immer nur um RaR und nicht um allgemeine Festivalgerüchte...naja, trotzdem halte ich "als ob" dann doch in allen Fällen für stark übertrieben.

Optimist
09.09.2010 21:37

ja halfjesus hat natürlich recht

halte die als ob bands für unwarscheinlich (wegen falschen zielpublikümmern oder weil ich denke, dass SOAD nicht soo schnell wieder unter uns weilen)... REM waren doch shcon 05 head

halfjesus
09.09.2010 21:42

naja, das sind 2011 immerhin auch schon 6 Jahre... also kein Argument

btw: zielpublikümmern wort des tages



Mir persönlich geht es ja jetzt auch nicht ausschließlich um die Headliner... es gibt ja auch genaug alternativprogramm, für das sich das Geld allemal lohnt. Außerdem wären die Beatsteaks und LP schon ziemlich fett...

Edit: Mann, das mit dem Zitieren hab ich noch nicht so raus...

Nimrod1991
10.09.2010 09:11


Optimist schrieb:


Jupa schrieb:

Toll. Nur, was kann man unter "größter Tour" verstehen? Den längsten Zeitraum?
Gehen wir mal nur die potenziellen Kandidaten für Headlinerpositionen durch für 2011:

Foo Fighters
The Who (als ob)
Red Hot Chili Peppers
Arcade Fire (als ob)
Linkin Park
Kings Of Leon
Daft Punk (ok, kein Headliner, der Hauptbühne,außer vll Werchter) (als ob)
Iron Maiden
Beatsteaks
System Of A Down (unwarscheinlich)
R.E.M. (als ob)

die ärzte
Coldplay (unwarscheinlich)
Limp Bizkit (unwarscheinlich)

The Rolling Stones
....

Damit kann man schon ein paar Festivals füllen.
Bin gespannt, wie viele davon im Endeffekt gar keine Festivals spielen.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



wieso soll Limp Bizkit unwahrscheinlich sein? die sind wahrscheinlicher als so manch andere aufgeführte Band

Naimii
10.09.2010 10:37

Hm...würde auch noch 3 Doors Down reinwerfen. Waren auch schon länger nicht mehr beim Ring und sollen Gerüchteweise auch neues Album rausbringen?

007holt
10.09.2010 10:49

The Killers planen ihr Comeback für 2011. Derzeit mit seinem Solo-Album "Flamingo" auf Tour, ließ Brandon Flowers jetzt verlauten, dass er seine Bandkollegen vermisse. Ein genaues Datum für die Wiedergeburt von The Killers steht laut Flowers noch nicht fest. Der Killers-Sänger verriet aber, dass 2011 wieder mit der Band aus Nevada zu rechnen sei.

Zitat anzeigen



Quelle: http://www.visions.de/news/13242/Newsflash

Klingt nicht so, als würde man Brandon Flowers nächstes Jahr am Ring sehen. Hatten ja doch recht viele im Tippspiel.

StonedHammer
StonedHammer
10.09.2010 11:33Admin

ahahaha comeback?! die haben nen knall..

man sollte ein gesetz entwerfen, von wegen mindestens 5 jahre von der bildfläche verschwinden damit man es comeback nennen darf.. um des geldes und hypes wegen..

martinzinnecker
10.09.2010 11:36

Nur weil die Visions was von nem Comeback schreibt ist es noch lange keins

Was hier so manche Schmierblätter überbewertet werden

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Jonnyy111
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von runnerdo
    in Mitfahrgelegenheiten