Gerüchte Rock am Ring 2011

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2011 (u.a. mit Coldplay, Kings Of Leon, System Of A Down)

eröffnet von Deekayone am 13.07.2010 01:02 Uhr
4.055 Kommentare - zuletzt von darkautumn

PastorOfMuppetspsychofaktoryMonkey76concertfreakBury420KaangordianTopfjenizzlesphVKarma9Christianschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

4.055 Kommentare
« Seite 111 von 163 »
007holt
04.02.2011 10:50


MarcHB75 schrieb:
^^

jetzt muss ich echt was dazu schreiben, sonst dreh ich durch...

Wie schwer ist es denn zu verstehen, dass mit co-headlinen gemeint ist, dass sie "neben" den anderen Headlinern ebenfalls Headliner sind, und nicht unter inem der anderen spielen. Im Englischen wir der Begriff "Co" eben teilweise anders verwendet als bei uns. Also Maiden ist zu 100 % Headliner!


Zitat anzeigen



Prinzipiell hast du Recht, aber in diesem Zusammenhang versteh ich das anders.

fabs
04.02.2011 11:19

guten morgen erst mal!
tolle diskussion^^ eigentlich kann uns das egal sein
ich bin eigentlich sehr froh, dass maiden net kommt...
vll sollten wir mal wieder üner gerüchte nachdenken^^
hier meine einschätzung für die nächste welle:
kaiser chiefs
wolfmother
monsters of liedermaching
kilians
royal republic
und noch die ganzen selbstbestätigungnen

ChrisJ
04.02.2011 11:27

Im Bezug auf die letzten Nova Rock Bestätigungen: Alesana, Pendulum live(was auch immer dieses live hinter dem namen soll^^), broilers, cavalera conspiracy, asking alexandria

fabs
04.02.2011 11:35

ich fände es eigentlich mal ganz schön, wenn sich rar nicht immer nur nach den anderen festivals richtet. ein lob auf huso

halfjesus
04.02.2011 11:36


ChrisJ schrieb:
Im Bezug auf die letzten Nova Rock Bestätigungen: Alesana, Pendulum live(was auch immer dieses live hinter dem namen soll^^), broilers, cavalera conspiracy, asking alexandria

Zitat anzeigen



Pendulum live bedeutet einfach nur, dass es sich um einen normalen Auftritt und nicht um ein DJ-Set handelt

martinzinnecker
04.02.2011 11:43


fabs schrieb:
ich fände es eigentlich mal ganz schön, wenn sich rar nicht immer nur nach den anderen festivals richtet. ein lob auf huso

Zitat anzeigen



Die User beziehen sich nur auf andere Festivals, ist ja auch klar, es ist nur eine begrenzte Zahl an Bands auf Tour aus denen man wählen kann.
Ein paar "Überraschungen" sind immer dabei aber es gibt im Prinzip nix größeres was tatsächlich nur ein oder zwei Festivals in einem Sommer spielt, besonders nichts überregionales.

Aber der Ring hat dieses Jahr ja schon gut vorgelegt. Ich glaube Coldplay und SOAD waren noch nirgends sonst bestätigt als die am Ring bestätigt wurden.

fabs
04.02.2011 11:49

ja klar bei großen bands, kann man nur bei der kombination sich ein bischen abheben...allerdings beim mittelfeld und ganz besonders bei den kleinen bands könnte man für abwechslung und nachwuchsförderung sorgen!!!

martinzinnecker
04.02.2011 11:55


fabs schrieb:
ja klar bei großen bands, kann man nur bei der kombination sich ein bischen abheben...allerdings beim mittelfeld und ganz besonders bei den kleinen bands könnte man für abwechslung und nachwuchsförderung sorgen!!!

Zitat anzeigen



Für meine 150 Euro am Ring möchte ich eigentlich weniger Nachwuchsförderung betreiben (und es wird ja auch gemacht, gibt immer Contest-Gewinner die da spielen), aber da kommt ja auch immer noch einiges und selbst die kleinste Band und wenn es nur ein Opener im Talent Forum ist findet ja auch noch seine Anhänger hier.

Selbst im Mittelfeld dreht sich so ziemlich alles in Europa im Kreis und wenn man sich so gut informiert wie das hier normalerweise der Fall ist gibt es recht wenig was einen von den Socken haut, weil man ja schon weiß wer wohl oder definitiv auf Tour ist.


Paul666
04.02.2011 13:08


MarcHB75 schrieb:
^^

jetzt muss ich echt was dazu schreiben, sonst dreh ich durch...

Wie schwer ist es denn zu verstehen, dass mit co-headlinen gemeint ist, dass sie "neben" den anderen Headlinern ebenfalls Headliner sind, und nicht unter inem der anderen spielen. Im Englischen wir der Begriff "Co" eben teilweise anders verwendet als bei uns. Also Maiden ist zu 100 % Headliner!


Zitat anzeigen




Wüsste auch nicht wer "über" Maiden Headliner sein sollen.

eskommtdiezeitwohoo
04.02.2011 15:16

maaaaaaaaaan ey maiden sind head zu hundert prozent achja und das mit volbeat aufen nova soll nur heissen das die head auf der blue stage also die 2 bühne sind!!!

Chiki
04.02.2011 21:49

Na, wenn wir schon mal bei den "kleineren" sind: Ich plädiere für The Wombats, Chikinki und The Kills, alle mit neuen CD's im Frühjahr ...

Chiki
04.02.2011 22:10

Stimmt - aber ist das ein Ausschluss-Kriterium? Selig spielt doch auch beides ...

jelezi
04.02.2011 22:11

ich würd mich wirklich auf TOOL freuen,..
gibts da schon was von der gerüchtefront??

Stebbard
04.02.2011 22:23


Chiki schrieb:
Stimmt - aber ist das ein Ausschluss-Kriterium? Selig spielt doch auch beides ...

Zitat anzeigen



Es gibt immer mal Bands, die beides spielen, aber in 95% der Fälle ist es ein Ausschlusskriterium.

jelezi
04.02.2011 22:27


guitar-fish schrieb:
Tool waren in der GK, sind aber wieder raus.

Zitat anzeigen



wirklich schade.... dann hoffen wir mal auf noch viele tolle bands... hab schon hummeln im hintern,..will guitarren, schlagzeug und gesang !!!

Invader
04.02.2011 23:15

Was ist denn jetzt eigentlich mit Disturbed ??... Ich will sie nämlich umbedingt sehen!

Dullo
05.02.2011 10:41


Stebbard schrieb:


Chiki schrieb:
Stimmt - aber ist das ein Ausschluss-Kriterium? Selig spielt doch auch beides ...

Zitat anzeigen



Es gibt immer mal Bands, die beides spielen, aber in 95% der Fälle ist es ein Ausschlusskriterium.

Zitat anzeigen



Meistens sind es deutsche (mittelgroße) Bands wie Tomte, Kilians, Madsen oder eben Selig. Wenn die eh nur in D touren, bietet es sich ja an, auch mehrere (große) Festivals zu spielen.

cobain82
05.02.2011 15:52


eskommtdiezeitwohoo schrieb:
achja und das mit volbeat aufen nova soll nur heissen das die head auf der blue stage also die 2 bühne sind!!!

Zitat anzeigen


die blue stage ist am nr aber die erste bühne... [addsig]

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von minority666
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von runnerdo
    in Mitfahrgelegenheiten