Anreise 2010

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2010 (u.a. mit KISS, Muse, Rage Against The Machine, Rammstein)

eröffnet von GraveDog am 27.05.2010 09:41 Uhr
653 Kommentare - zuletzt von rokkaboi

erdeanmichschlafmuetzeElConnerybacktheLiquidatorduminik
duminik und weitere Nutzer sprechen darüber

653 Kommentare
« Seite 4 von 27 »
Paul666
31.05.2010 13:10

Der Thread erinnert mich irgendwie an letztes Jahr

Naja, ich hoffe mal das sie uns spätestens morgen auf den D Parkplatz lassen, um 11 morgen früh ist nämlich Abreise

Paul666
31.05.2010 13:10

Der Thread erinnert mich irgendwie an letztes Jahr

Naja, ich hoffe mal das sie uns spätestens morgen auf den D Parkplatz lassen, um 11 morgen früh ist nämlich Abreise

FBG
31.05.2010 13:20Supporter


Topf schrieb:


FBG schrieb:

keine ahnung wahrscheinlich neben dran, wo wir uns auch letztes jahr bei eurer anfahrt gesehen habt.
so ein fagg!!!! der platz ist seit >10 jahren in unserer hand und seit 2009 kommen irgendwelche spacken auf die idee, da zu 3. ihre zelte aufschlagen zu müssen.
ich hoffe, sie mögen kein scooter

Zitat anzeigen


Wegen 3 Spacken? Da würd ich einfach um die rum anfangen aufzubauen bis die von selber wieder gehen.

Zitat anzeigen



ne, die 3 hab ich einfach mal in den raum geworfen aber letztes jahr war da echt noch massig platz. dieses jahr sind wir allerdings 2-3 plätze runter gerückt anstatt wie 2009 hoch.

Booker666
31.05.2010 13:23

Die ganze Diskussion das ganze mit Vernunft und einem Sinn für Recht und Ordnung bzw. aus der Sicht von Sec und Polizei zu sehen hilft doch nunmal einfach nicht viel weiter.
Die Realität wird doch nunmal so aussehen: Irgendwann morgen wird der Druck zu groß werden und die Parkplätze werden aufgemacht. Wer da órdnungsliebend und naiv bis Mittwoch zuhause bleibt hat dann schlicht und ergreifend die Arschkarte gegenüber den Leuten, die "dreist" genug waren Dienstags zu kommen und dann die besten Plätze abgreifen. Wir werden jedenfalls morgen gegen 16 Uhr dasein...

lekoestre
31.05.2010 13:27


Booker666 schrieb:
Die ganze Diskussion das ganze mit Vernunft und einem Sinn für Recht und Ordnung bzw. aus der Sicht von Sec und Polizei zu sehen hilft doch nunmal einfach nicht viel weiter.
Die Realität wird doch nunmal so aussehen: Irgendwann morgen wird der Druck zu groß werden und die Parkplätze werden aufgemacht. Wer da órdnungsliebend und naiv bis Mittwoch zuhause bleibt hat dann schlicht und ergreifend die Arschkarte gegenüber den Leuten, die "dreist" genug waren Dienstags zu kommen und dann die besten Plätze abgreifen. Wir werden jedenfalls morgen gegen 16 Uhr dasein...

Zitat anzeigen



meine rede ! ^^

Langer_jk
31.05.2010 13:27


Booker666 schrieb:
Die ganze Diskussion das ganze mit Vernunft und einem Sinn für Recht und Ordnung bzw. aus der Sicht von Sec und Polizei zu sehen hilft doch nunmal einfach nicht viel weiter.
Die Realität wird doch nunmal so aussehen: Irgendwann morgen wird der Druck zu groß werden und die Parkplätze werden aufgemacht. Wer da órdnungsliebend und naiv bis Mittwoch zuhause bleibt hat dann schlicht und ergreifend die Arschkarte gegenüber den Leuten, die "dreist" genug waren Dienstags zu kommen und dann die besten Plätze abgreifen. Wir werden jedenfalls morgen gegen 16 Uhr dasein...

Zitat anzeigen



Hmm Nun nehmen wir mal Dein Posting und streichen Dienstag und setzen Montag..
Ihr kommt nun Dienstag und ärgert Euch über Eure Arschkarte... Obwohl Ihr ja schon "clever" wart und ein Tag früher angkommen seit.. Drehen wir die Spirale weiter, sind wir in einigen Jahren beim So, Sa oder Fr vorher..

FBG
31.05.2010 13:31Supporter


Booker666 schrieb:
Die ganze Diskussion das ganze mit Vernunft und einem Sinn für Recht und Ordnung bzw. aus der Sicht von Sec und Polizei zu sehen hilft doch nunmal einfach nicht viel weiter.
Die Realität wird doch nunmal so aussehen: Irgendwann morgen wird der Druck zu groß werden und die Parkplätze werden aufgemacht. Wer da órdnungsliebend und naiv bis Mittwoch zuhause bleibt hat dann schlicht und ergreifend die Arschkarte gegenüber den Leuten, die "dreist" genug waren Dienstags zu kommen und dann die besten Plätze abgreifen. Wir werden jedenfalls morgen gegen 16 Uhr dasein...

Zitat anzeigen



ich versteh das problem seitens MLK auch nicht. ob die secs nun die campingplätze bewachen oder die leute wegschicken ist egal, kostet gleich viel geld. und auf der anderen seite kann man sich nicht mit "25 jahre ring!!!", "deutschlands ältestes festival" etc. rühmen und dann die gepflogenheiten, die eben über die 25 jahre gewachsen sind, über den haufen werfen. des weiteren liesse sich heir noch geld verdienen in dem man sagt "ok, alle campingplätze bis auf D6 & A5 (als beispiel) machen erst am mittwoch auf. wer auf D6 oder A5 schon am montag oder dienstag will, muss 20 € blechen"
die 20€ machen den wenigsten die heute schon dort sind nix aus, denn wenn sie aufs geld guggen würden, kämen sie erst am donnerstag.[addsig]

Der-Graf
31.05.2010 13:33

Naja, im Grunde ist das ganze n bisschen komplizierter. Es wäre doch für alle Beteiligten sinnvoll, wenn sich die Anreiseverkehr ein bisschen auf mehrere Tage aufteilt und nicht alles in einer großen Welle am Tag vor dem Festival anrollt. Aus diesem Grund wäre es mMn durchaus sinnvoll, Montags, oder Dienstags die Security abzustellen, um die Campingplätze freizugeben. Zumindest ist das ja letztes Jahr das offizielle Argument gewesen, warum wir den Dienstag noch auf dem Parkplatz verbringen mussten. "Es ist noch keine Security da, also können wir die Campingplätze nicht aufmachen...blablabla."

GraveDog
31.05.2010 13:37

wir können die Diskussion gerne wieder führen
aber da wurde sich schon letztes Jahr nicht geeinigt...



anderer Vorschlag wäre der, die D-Plätze schon am Mo um 10 zu öffnen (und alle anderen zur angegebenen Zeit) und einfach die Frühankömmlinge zur Kasse zu bitten.
Montags ankommen = 30€ pP, Dienstag ankommen = 15 € pP

dann ist Ruhe im Schiff....

Langer_jk
31.05.2010 13:39


GraveDog schrieb:
wir können die Diskussion gerne wieder führen
aber da wurde sich schon letztes Jahr nicht geeinigt...



anderer Vorschlag wäre der, die D-Plätze schon am Mo um 10 zu öffnen (und alle anderen zur angegebenen Zeit) und einfach die Frühankömmlinge zur Kasse zu bitten.
Montags ankommen = 30€ pP, Dienstag ankommen = 15 € pP

dann ist Ruhe im Schiff....

Zitat anzeigen



Wär ne sauvbere Lösung....... für 2011

Roach
31.05.2010 13:42

naja, dann müsste mlk auch noch kassen öffnen, was widerum personal und somit geld kostet. wahrscheinlich lohnt sich der aufwand nicht...aber das sie dieses jahr so rigeros durchgreifen ist wirklich übertrieben. beim wacken reisen auch viele leute schon montags an, da scheint das nicht so das problem zu sein. hab zumindest aus hören-sagen. ich selbst war noch nicht zum wacken...

Roach
31.05.2010 13:42

doppelpost...

forum scheint heute gut ausgelastet zu sein, hab ich das gefühl

thejoker
31.05.2010 13:42

wie und obwir uns hier einigen ist eh egal, entscheidend is was die secs machen, und die kriegen die anweisungen von mlk und nicht aus dem forum^^

FBG
31.05.2010 13:44Supporter


Langer_jk schrieb:


GraveDog schrieb:
wir können die Diskussion gerne wieder führen
aber da wurde sich schon letztes Jahr nicht geeinigt...



anderer Vorschlag wäre der, die D-Plätze schon am Mo um 10 zu öffnen (und alle anderen zur angegebenen Zeit) und einfach die Frühankömmlinge zur Kasse zu bitten.
Montags ankommen = 30€ pP, Dienstag ankommen = 15 € pP

dann ist Ruhe im Schiff....

Zitat anzeigen



Wär ne sauvbere Lösung....... für 2011

Zitat anzeigen




hey, das hab ich schon vorgeschlagen!!![addsig]

Paul666
31.05.2010 13:47


thejoker schrieb:
wie und obwir uns hier einigen ist eh egal, entscheidend is was die secs machen, und die kriegen die anweisungen von mlk und nicht aus dem forum^^

Zitat anzeigen



... dann würde warscheinlich jeder mit ner' Dose Bier empfangen werden

thejoker
31.05.2010 13:51


GraveDog schrieb:


FBG schrieb:
hey, das hab ich schon vorgeschlagen!!!

Zitat anzeigen

hab auch nirgends behauptet, dass das meine Idee war.
mal davon abgesehen, dass die insgesamt nicht neu ist...

Zitat anzeigen



Wir machen das immer andersrum.
Also konkreit dieses Jahr 30€mehr zahlenn und dafür erst donnerstags um 10 kommen

HugoA
31.05.2010 13:53

Servus zusammen,

denkt ihr wenn man Mittwoch zwischen 10 und 11 Uhr da ist, dass man noch Platz auf D2,3,4,5,6 oder 7 bekommt?? Haben ein 6 auf 6 Meter zelt.

Der-Graf
31.05.2010 13:54

Nicht unbedingt der richtige Thread, aber mit einem Zelt sollte das machbar sein, ja...

alex-der-grosse
31.05.2010 13:55


Roach schrieb:
. beim wacken reisen auch viele leute schon montags an, da scheint das nicht so das problem zu sein. hab zumindest aus hören-sagen. ich selbst war noch nicht zum wacken...

Zitat anzeigen


Meines Wissens ist es nicht mehr möglich vor Montag zu auf das Gelände beim Wacken zu kommen. Ab dann wird ebenfalls kräftig kassiert, halte ich auch für die beste Lösung, wobei ich nicht weiss, inwiefern die Campingplätze noch präpariert werden müssen (rasen Mähen, Müll sammeln etc. Könnte ja sein, dass z.B. im nächsten Jahr ein Großevent wie Formel 1 am Wochenende vorher ist.

harthoerig
31.05.2010 13:59

*lach*
also, ich find's einfach schön - jedes jahr gibt's die selbe bange frage "kommen wir denn dann und dann schon dahin, wo wir hin wollen", und jedes jahr wird man auf's neue überrascht, wie's denn vor ort dann tatsächlich abläuft ich finde, dass diese "spannung" einfach zur vorfreude beiträgt! natürlich wär's super, mit ner dose bier und nem gegrillten nackensteak von lächelnden securities empfangen zu werden - aber wenn das so wär', hätten wir doch keine feuchten träume mehr und das wär' doch auch irgendwie schade...wir kommen morgen vormittag und werden einfach sehen, was geht!

@gravedog: trotzdem danke für die infos *g* !!! würd' gern mal mit dir ein bier trinken - am mittwoch beim warm-up?! ich mach da fotos...

GraveDog
31.05.2010 14:06

mehr als überraschen lassen geht ja auch nicht.
jedes Jahr ists eben anders


können gerne ein Bier trinken am Mittwoch. wärst der erste, der mich übersieht

-Commander-
31.05.2010 14:10

Ok, da jetzt mehrere Leute gesagt haben, dass sie morgen fahren, werden wir das wohl auch so machen.
Derzeitiger Stand ist identisch mit letztem Jahr. Und mal ganz ehrlich: Die Parkplatzparty auf D2 bei 25° war das Highlight des Festivals
Also hoffen, dass wenigstens nen Parkplatz schon morgen aufmacht.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von 2ndTimer
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von LustigerAstronaut
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Stuffi_95
    in Archiv: Rock am Ring