Relaunch 2010 - Allgemeine Diskussion

eröffnet von Christian am 30.01.2010 02:55 Uhr
341 Kommentare - zuletzt von Christian

341 Kommentare
« Seite 4 von 14 »
frankterhart
30.01.2010 11:51


yellowpfeiffer schrieb:

Auf den ersten Blick docg recht gewöhnungsbedürftig aber ich denk das legt sich. Was mir sofort aufgefallen ist, warn die Seitenzahlen bei den neusten Beiträge. Könnten meiner Meinung nach doch etwas kontrastreicher ausfallen

Zitat anzeigen



Das deckt sich mit meiner Meinung.

Von mir aber auch ein Lob!

masterofdisaster666
30.01.2010 11:54


StonedHammer schrieb:


masterofdisaster666 schrieb:


capHowdy schrieb:
Ungewohnt das Designe, spontan fällt mir(!) nur negativ auf das auf meinem Laptop rechts diese riesen leere klafft! Klick

Zitat anzeigen



das stört mich auch ein wenig, dass alles so nach links an rand geklatscht aussieht, vielleicht kann man das ja zentrieren.

Zitat anzeigen



auxh wenn ihr rechts nen leeren grauen kasten (wegen banner verbannung) habt, sieht z.b. ein bandfred rechts ganz anders aus: MUSE da gibt es dann zu (z.b. ringbands) derren twitter, tourdaten, cds auf amazon oder downloadlinks

Zitat anzeigen



das weiße stört mich nicht, dass da bei einigen seiten mehr infos drin stehen ist mir bewusst. Mich stört der der graue rand rechts daneben der bei nem 15" display... *zollstock auspack* 7 cm beträgt. Wenn der rechts nur 3,5 cm wäre und links dann auch 3,5 cm wäre es perfekt.

aber keine ahnung ob sich das realisieren lässt!

edit: christians post übersehen

capHowdy
30.01.2010 11:56


masterofdisaster666 schrieb:


StonedHammer schrieb:


masterofdisaster666 schrieb:


capHowdy schrieb:
Ungewohnt das Designe, spontan fällt mir(!) nur negativ auf das auf meinem Laptop rechts diese riesen leere klafft! Klick

Zitat anzeigen



das stört mich auch ein wenig, dass alles so nach links an rand geklatscht aussieht, vielleicht kann man das ja zentrieren.

Zitat anzeigen



auxh wenn ihr rechts nen leeren grauen kasten (wegen banner verbannung) habt, sieht z.b. ein bandfred rechts ganz anders aus: MUSE da gibt es dann zu (z.b. ringbands) derren twitter, tourdaten, cds auf amazon oder downloadlinks

Zitat anzeigen



das weiße stört mich nicht, dass da bei einigen seiten mehr infos drin stehen ist mir bewusst. Mich stört der der graue rand rechts daneben der bei nem 15" display... *zollstock auspack* 7 cm beträgt. Wenn der rechts nur 3,5 cm wäre und links dann auch 3,5 cm wäre es perfekt.

aber keine ahnung ob sich das realisieren lässt!

Zitat anzeigen



Bei mir sind es sogar satte 14cm an Graurand... aber egal An so einer Kleinigkeit störe ich mich erstmal nicht weiter! Danke auch an dem Tipp mit den " >

Christian
Christian
30.01.2010 11:57Admin


masterofdisaster666 schrieb:
aber keine ahnung ob sich das realisieren lässt!

Zitat anzeigen



Siehe ein zwei Posts vorher, das geht nicht so einfach. Wäre mit einem Umbau der Seite verbunden, den wir ja grade gemacht haben. ringrocker war immer linksbündig und voher muss bei gleichem Rechner und gleicher Auflösung der Rand rechts noch grösse gewesen sein als jetzt, nur dass er weiss war.

masterofdisaster666
30.01.2010 11:59

ja, links war bei der alten version ja noch das menü, dadurch das das wegfällt rutscht alles nach links rüber. Etwas gewöhnungsbedürftig aber wird schon werden

GraveDog
30.01.2010 12:00


masterofdisaster666 schrieb:
ja, links war bei der alten version ja noch das menü, dadurch das das wegfällt rutscht alles nach links rüber. Etwas gewöhnungsbedürftig aber wird schon werden

Zitat anzeigen


genau das meinte ich vorhin

GraveDog
30.01.2010 12:38

mal wieder ne Kleinigkeit, aber das kennste ja mittlerweile

Vielen Dank an MLK für die Erlaubnis den Trailer hier einbetten zu dürfen. \m/

Zitat anzeigen


hinter Erlaubnis fehlt ein ,

GraveDog
30.01.2010 12:48

bei den BandBios kommt nur der rote Hinweis, dass der untere Text zu lang ist, aber nicht wieviele Zeichen zu viel bzw. übrig sind.
wär auch im unteren Fenster praktisch



wird in den Bandprofilen nicht mehr angezeigt, WER Fan ist?

GraveDog
30.01.2010 12:54

in der GK-Startseite fehlt mir noch ein kleiner Link irgendwo zur Ex-GK.
vllt einfach ganz am Ende auf der GK-Seite? oder im gelben Balken hier oder einfach irgendwo in den GK-Spielregeln

Christian
Christian
30.01.2010 13:07Admin


GraveDog schrieb:
bei den BandBios kommt nur der rote Hinweis, dass der untere Text zu lang ist, aber nicht wieviele Zeichen zu viel bzw. übrig sind.
wär auch im unteren Fenster praktisch
wird in den Bandprofilen nicht mehr angezeigt, WER Fan ist?

Zitat anzeigen



Kommt wieder, da gibts ein paar Optik / Designprobleme.

masterofdisaster666
30.01.2010 15:05

das helle grau auf weiß sieht man teilweise sehr schlecht...

ich hab z.B jetzt die ganze Zeit die Bands aus der History hinzugefügt, und jedesmal den umweg gemacht Jahreszahl --> band angeklickt --> alle auftritte bei rar --> auftritt angeklickt --> ja ich war dabei

hab jetzt nach ca. ner halben gemerkt, dass ich in der übersicht beim jeweiligen jahr einfach das + dahinter anklicken kann, hab das bis dahin nicht gesehen

GraveDog
30.01.2010 15:06


masterofdisaster666 schrieb:
das helle grau auf weiß sieht man teilweise sehr schlecht...

ich hab z.B jetzt die ganze Zeit die Bands aus der History hinzugefügt, und jedesmal den umweg gemacht Jahreszahl --> band angeklickt --> alle auftritte bei rar --> auftritt angeklickt --> ja ich war dabei

hab jetzt nach ca. ner halben gemerkt, dass ich in der übersicht beim jeweiligen jahr einfach das + dahinter anklicken kann, hab das bis dahin nicht gesehen

Zitat anzeigen


macht man ja auch nicht jeden Tag.
wenns offensichtlicher wär, dann würds doch sicher später nerven inner Optik....find ich

masterofdisaster666
30.01.2010 15:07

ja, wenn man einmal alle bands drin hat passt es ja dann.. da hast du wohl recht

Christian
Christian
30.01.2010 15:08Admin


masterofdisaster666 schrieb:
das helle grau auf weiß sieht man teilweise sehr schlecht...

ich hab z.B jetzt die ganze Zeit die Bands aus der History hinzugefügt, und jedesmal den umweg gemacht Jahreszahl --> band angeklickt --> alle auftritte bei rar --> auftritt angeklickt --> ja ich war dabei

hab jetzt nach ca. ner halben gemerkt, dass ich in der übersicht beim jeweiligen jahr einfach das + dahinter anklicken kann, hab das bis dahin nicht gesehen

Zitat anzeigen



Ja, ich tune das noch ein wenig nach. Kommt auch auf den Monitor an den du hast, bei mir ist das z.B. ganz gut zu erkennen (OK, ich weiss auch dass es da ist . Wollte halt nicht dass es einem zu sehr entgegen springt weil in so Line-Up Übersichten mit 100 Bands 100 rote Kreuze führen auch nicht zu mehr Übersichtlichkeit. Ich sehe zu dass ich da einen Ton finde der irgendwo in der Mitte ist, bei der Paginierung / Seitenzahlen hier im Forum wurde das ja auch schon angemerkt.

GraveDog
30.01.2010 15:10

du hast die History ja nun doch umgedreht danke


....wobei es vermutlich eher an den fehlenden Artworks liegt als an meinem Wunsch

yellowpfeiffer
30.01.2010 15:39


masterofdisaster666 schrieb:
das helle grau auf weiß sieht man teilweise sehr schlecht...

ich hab z.B jetzt die ganze Zeit die Bands aus der History hinzugefügt, und jedesmal den umweg gemacht Jahreszahl --> band angeklickt --> alle auftritte bei rar --> auftritt angeklickt --> ja ich war dabei

hab jetzt nach ca. ner halben gemerkt, dass ich in der übersicht beim jeweiligen jahr einfach das + dahinter anklicken kann, hab das bis dahin nicht gesehen

Zitat anzeigen



oh mann genau so hab ichs bisher au gemacht

Gerry
30.01.2010 15:42

ja das grau auf weiß ist bisserl unvorteilhaft. vor allem die "kreuze" hinter den line-ups bzw. bands sieht man ziemlich schlecht. auch die jeweiligen icons unter den beiträgen oder so.

ZERO74
ZERO74
30.01.2010 16:03

Na, dann will ich auch mal meinen Senf hier ablegen.

Erstmal Gratulation, dass das Baby das Licht der Welt erblickt hat und in meinen Augen, der Spagat, zwischen einem neuen, frischen Web 2.0 Design und den traditionellen Elementen richtig gut gelungen ist!

Selbstverständlich gibt es das ein oder andere, an das man sich gewöhnen muss, aber ich glaube, das klappt schon.

Spontan fällt mir die Werbung doch recht negativ auf und macht in mir den Wunsch nach entweder einem Profi-Account gegen Bezahlung oder einem Werbeblocker laut

Und gerade entdecke ich die guten alten Smilies und sage Danke!

Die Farbkombination ist teilweise etwas sehr kontrastarm, aber ich glaube, dass hatten einige schon geschrieben. Je nach Lichteinfall auf dem Notebook oder Handy sind die Unterschiede nicht sehr gut zu erkennen. Und auf meiner Notebook-Auflösung (WXGA+) geraten meine alten Augen doch etwas in Rotation...

Ansonsten werde ich mich erstmla weiter umgucken, sage aber zum bisherigen Eindruck nochmals: Toll!

Christian
Christian
30.01.2010 16:05Admin

Danke für die Blumen. Den Kontrast bei den + Buttons habe ich schon ein wenig angepasst, ist das besser / spürbar so? Ansonsten kann ich da noch ein wenig tunen, da tasten wir uns schon ran.

masterofdisaster666
30.01.2010 16:13

Ich glaube, alle müssen ihre geburtstage neu eintragen

bei mir stand es nämlich nicht mehr drin, aber im alten board hatte ich es eingetragen!

Anzeige
Anzeige