Spielplandiskussionen 2010

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2010 (u.a. mit KISS, Muse, Rage Against The Machine, Rammstein)

eröffnet von Angel_of_Death am 04.12.2009 15:02 Uhr
2.442 Kommentare - zuletzt von ironman

erdeanmichschlafmuetzeElConnerybacktheLiquidatorduminik
duminik und weitere Nutzer sprechen darüber

2.442 Kommentare
« Seite 65 von 98 »
dvd48
06.04.2010 23:05

Donnerstag (Einlass 17 Uhr, Beginn 19 Uhr)
KISS (kissonline.com / März)
One Republic


Freitag
Center:
Rage Against The Machine (ratm.com / 15.02.)

?
Slash (myspace/ April)
Sportfreunde Stiller
Jan Delay
Jay-Z
Dizzie Rascal (myspace)
Fertig, Los! (Homepage)
five finger death punch
Ellie Goulding (myspace)
Kasabian (Homepage)
Kate Nash (myspace)
Lissie (Myspace)
Project 54 (myspace / April)

Samstag
Center:
Muse (muse.mu / Dezember)
Wolfmother (Centerstage / Homepage)
Gossip (Center lt. gossipyouth.com)

Alterna:
Slayer (Alterna)
Motörhead
Alice In Chains (Alternastage/ Homepage)
Stone Sour (Alternastage / Homepage)

?
Alkaline Trio
30 Seconds to Mars (Myspace)
YouMeAtSix (myspace / April)
Lamb of God

Sonntag
Center
Rammstein

?
Them Crooked Vultures (Newsletter)
Rise Against
The Hives (Myspace)
Gogol Bordello
A Day To Remember (myspace)
Bad Religion (myspace)
Roman Fischer (Homepage)
Tocotronic (Homepage)
Pendulum (myspace)
HIM (Homepage)
Cypress Hill (Homepage)
Bullet for my Valentine (Homepage)
We Are The Fallen (Hompage/April)
Crystal Castles (myspace/April)
Sweethead (myspace / April)
Cancer Bats (myspace/ April)

HollyWoodDied
06.04.2010 23:09

Ich habe die böse Vorahnung das Rammstein, Rise against und A day to remember alle um 22 Uhr spielen -.-
Und dann wäre ich icht in der Bredouille....Hoffentlich spielen aber alle auf der Center oder Rise against und ADTR auf der Alterna^^

HenningFFM
06.04.2010 23:10

und hier noch Zebrahead:

Sa: Ring
So: Park

Tourpage

ok, das nächste Mal sammel ich erst, bevor hier dreimal aktualisiert wird

Optimist
06.04.2010 23:13

ja nice. danke dir für die infos... dann sammel und editiere das selber zur liste hinzu

buether
06.04.2010 23:31

was war nochmal die Quelle, die gesagt hat, dass Slash Donnerstag spielen? Das finde ich sehr interessant.[addsig]

HenningFFM
06.04.2010 23:34

Donnerstag (Einlass 17 Uhr, Beginn 19 Uhr)
KISS (kissonline.com / März)
One Republic

Freitag
Center:
Rage Against The Machine (ratm.com / 15.02.)

?
Slash (myspace/ April)
Sportfreunde Stiller
Jan Delay
Jay-Z
Dizzie Rascal (myspace)
Fertig, Los! (Homepage)
five finger death punch
Ellie Goulding (myspace)
Kasabian (Homepage)
Kate Nash (myspace)
Lissie (Myspace)
Project 54 (myspace / April)
Editors

Samstag
Center:
Muse (muse.mu / Dezember)
Wolfmother (Centerstage / Homepage)
Gossip (Center lt. gossipyouth.com)

Alterna:
Slayer (Alterna)
Motörhead
Alice In Chains (Alternastage/ Homepage)
Stone Sour (Alternastage / Homepage)

Club:
YouMeAtSix (myspace / April)

?
Alkaline Trio
30 Seconds to Mars (Myspace)
Zebrahead (Homepage / April)
Lamb of God

Sonntag
Center
Rammstein

?
Them Crooked Vultures (Newsletter)
Rise Against
The Hives (Myspace)
Gogol Bordello
A Day To Remember (myspace)
Bad Religion (myspace)
Roman Fischer (Homepage)
Tocotronic (Homepage)
Pendulum (myspace)
HIM (Homepage)
Cypress Hill (Homepage)
Bullet for my Valentine (Homepage)
We Are The Fallen (Hompage/April)
Crystal Castles (myspace/April)
Sweethead (myspace / April)
Cancer Bats (myspace/ April)

Optimist
06.04.2010 23:45

fast alle bands haben angeben wann sie spielen

wieso kann MLK das nicht ofiziell aufs artwork packen? abfuck

HenningFFM
06.04.2010 23:53

Naja, MLK hat ja noch nicht mal die Countdowns auf der RAR- und der RIP Seite gleichlaufen. Wie kannst du da ein informatives Plakat erwarten?

Aber mal im Ernst, wieso beginnt laut Ticker der Ring um 19:00 Uhr, der Park aber erst um 22:00 Uhr? Hab ich da was verpasst?

Optimist
07.04.2010 00:04

da sollten wir drüber lachen.. wie schlecht.. hoffe die orga läuft wenigstens" bei 86500 leuten besser als im internet

buether
07.04.2010 00:40

Das Slash am Freitag spielen (laut MySpace) wirft bei mir mehr Fragen, als sie beantwortet:
1. Wie ist das denn nun mit dem Donnerstag, da stehen 2 Bands und beide passen nun wirklich nicht zueinander. Lässt André die jetzt hintereinander spielen?
2. Wie sieht der Freitag aus? Slash passt ja eig. recht gut zu Rage, jedoch denke ich nicht, dass Slash CoHead werden. Als CoHead würde sich zum Beispiel Jay-Z anbieten, aber dass passt nicht zu Slash. Also Jay-Z Alterna, aber wohin dann mit Jan Delay und den Sportis? Ich hab da eine Theorie:
Center
Rage
Jay-Z
Editors
Slash

Alterna
Sportis & Jan Delay
Kasabian

Die Editors würden dann den Übergang zwischen Slash und Jay-Z abschwächen. Aber, ob das jetzt das Wahre ist? Ich muss gestehen, dass ich viele Möglichkeiten durchgegangen bin für den Freitag, auch mit Jan Delay auf der Center, aber naja die Wahre Lösung hab ich noch nicht gefunden. Jedenfalls sieht das besser aus, als das was ich euch davor präsentiert habe[addsig]

kondec
07.04.2010 02:42

slash passt halt mal so garnicht zu den hiphop/crossover acts auf der center, genausowenig aber zu dem indiezeugs auf der alterna...

ergo: vote 4 clubhead!

Optimist
07.04.2010 02:44

das ist laut nem user oder userin(der/die das aus erster hand weiß) nur noch im park mit dem zelt. die dritte bühne wird am ring offen sein

buether
07.04.2010 08:34


kondec schrieb:
slash passt halt mal so garnicht zu den hiphop/crossover acts auf der center, genausowenig aber zu dem indiezeugs auf der alterna...

ergo: vote 4 clubhead!

Zitat anzeigen



Naja Slash, GnR etc. haben alle ungefähr zur Zeit von Ratm Musik gemacht. Ich finde irgendwann vor ratm würde das schon passen. Und als Clubhead halte ich Slash doch für etwas zu groß.
[addsig]

Cove
07.04.2010 09:26

meiner meinung nach muss man die rolle der sportis beachten.
einziges akkustik-set am ring.. somit passts eig schonmal zu gar nichts anderem.
also wieso nicht slash Lns und sportis clubhead? dann auf der alterna jan delay headliner vor kasabian und editors.. passt meiner meinung nach ganz gut..

schlippen
07.04.2010 10:30


Optimist schrieb:
das ist laut nem user oder userin(der/die das aus erster hand weiß) nur noch im park mit dem zelt. die dritte bühne wird am ring offen sein

Zitat anzeigen



die dritte bühne war im park erst einmal ein zelt, sonst schon immer in der großen arena in nürnberg, wo bestimmt 6000-7000 zuschauer reinpassen.

HenningFFM
07.04.2010 16:45

Also Slash hat auf seiner MySpace Page am Ring die Startzeit von 20:00 Uhr stehen, für den Park 19:00 Uhr. Auch bei anderen Terminen ist die Zeit spezifiziert, also nicht immer die Standardzeit 20:00 Uhr.
Das würde für einen Co-Co-Head Platz auf der Center sprechen, da am Ring ja die Center meistens eine Stunde später terminiert ist als im Park. Im Park gibt es ja das Anwohnerproblem. Ist aber reine Spekulation von mir.

GODSpeed
07.04.2010 16:54

Wenn er am Ring um 20:00 Uhr anfängt ist das doch ganz klar Center-Co falls er auf der Center spielt (kann mir noch nicht so vorstellen, dass nur die Center offen sein wird). Die Heads starten immer so um 22:00 Uhr rum, also passt da keine Band mehr dazwischen.

HenningFFM
07.04.2010 17:00

stimmt, wird knapp, da noch 2 Bands danach auf die Center zu packen. Aber die 20:00 Uhr sind wahrscheinlich auch nur eine grobe Angabe, falls die überhaupt stimmt. Aber trotzdem seltsam, dass im Park eine andere Zeit angegeben ist. Also auf den Spielplan bin ich jedenfalls sehr gespannt.

Optimist
07.04.2010 17:33

oh mein gott... ja die anderen lieder sind auch nicht besser.. aber als ob die vor kiss spielen

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von ryback
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von FSF87
    in Festivals in Deutschland