Hurricane/Southside Festival 2010

Festival Forum: Diskussion zu Hurricane Festival 2010 (u.a. mit Massive Attack, The Prodigy, The Strokes)

eröffnet von clime am 25.07.2009 08:04 Uhr
2.326 Kommentare - zuletzt von scf1904

stonedhammerLustigerAstronautnikroxGambrishTopfbumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

2.326 Kommentare
« Seite 89 von 94 »
NUMBERII
20.06.2010 17:44

http://www.dasding.de/#http://www.dasding.de/events/Southside2010-live-im-Livestream/-/id=1090/vv=content/dcgrp=0/nid=1090/did=264748/1fuja1x/index.html


20.06.2010 19:08

Man,man,man wenn ich Massive Attack gerade so sehe... werde ich ja schon ein wenig neidisch.

danus
20.06.2010 19:30


Sunrise schrieb:
Man,man,man wenn ich Massive Attack gerade so sehe... werde ich ja schon ein wenig neidisch.

Zitat anzeigen



total geil.

noch geiler sind aber die kommentare in der facebook-spalte unterm stream


20.06.2010 19:32


danus schrieb:


Sunrise schrieb:
Man,man,man wenn ich Massive Attack gerade so sehe... werde ich ja schon ein wenig neidisch.

Zitat anzeigen



total geil.

noch geiler sind aber die kommentare in der facebook-spalte unterm stream


Zitat anzeigen



Allerdings, was da verzapft wird ist wirklich klasse!

Schweinepriester
20.06.2010 20:00

Gibt es nen Livestream oder wird was vom Hurricane irgendwo live gezeigt?
Würde nachher sehr gerne zuschauen wie Julian Casablancas die Kamera zerstört!

Optimist
20.06.2010 22:40

grade waren deren klassikgitarren soo leise gedreht xD... jetzt hört man sie aber wieder

danus
20.06.2010 23:40


NUMBERII schrieb:
alter schwede is das gejaule von BT schlimm

Zitat anzeigen



schrecklich, schlimm, unerträglich, langweilig, da klingen die lieder ja auf platte noch halbwegs anhörbar...

ohrenkrebs pur!

KillTimEngage
20.06.2010 23:41

zurück! Was ein Wochenende! Matsch! trotzdem geile Party Schade um Boys Noize... mehr morgen.

T1mbo
20.06.2010 23:59


Optimist schrieb:
am ring war mando besser

Zitat anzeigen


oh gott?! sie waren noch schlecht? und das soll einiges heißen - fand ich am ring sooooo was von enttäuschend! obwohl ich die musik eigentlich ganz gut find...

moersel
21.06.2010 00:02

So.. zurück vom Schlammside 2010... heilige Scheiße war das übel. Ich hab ja schon viel mitgemacht aber DAS hat ja wirklich nochmal alles getoppt. Laut SoSi-Homepage stand wohl sogar das Festival auf der Kippe. Egal... Party war klasse, auch wenn die Schlamm-Waterei total ermüdend war.


21.06.2010 00:07

Wenn man sich die Kritik im Forum durchliest, wäre es vielleicht wirklich besser gewesen, das Festival abzusagen...pures Chaos, 10.000e Autos, die im Schlamm stecken. Das kan ja morgen bei der Abreise was werden.

KillTimEngage
21.06.2010 00:13


Jupa schrieb:
Wenn man sich die Kritik im Forum durchliest, wäre es vielleicht wirklich besser gewesen, das Festival abzusagen...pures Chaos, 10.000e Autos, die im Schlamm stecken. Das kan ja morgen bei der Abreise was werden.

Zitat anzeigen


Genau deswegen sahen wir uns leidger gezwungen, schon heute abend zu fahren! Chaos pur! Sowas hab ich echt noch nie erlebt. Der Regen am Donnerstag war einfach viel zu heftig. Ich hab ja nichts gegen ein bisschen Matsch... aber dann sowas!

moersel
21.06.2010 00:18

Schlamm am Parkplatz ist gar kein Ausruck. Gerade die "Straße" ganz unten, die man zwangsläufig zum Drehen benutzen muss, wenn um einen nicht schon alle Autos weg sind und man auf dem Fleck umdrehen kann ist der reinste Acker. Da kommt mit Sicherheit kein Auto raus. Die Traktoren waren heute Mittag schon kräftig am Abschleppen. Mit ein Grund, warum wir schon nach Bonaparte gegangen sind. Gott sei Dank musste ich mich nur 10 Meter rückwärts den Berg hochquälen und konnte dann in ner Lücke wenden. Bevor ich da runter gefahren wär, wär ich lieber als letztes Auto des Jahres vom Parkplatz gefahren.
Wie es IN meinem Auto aussieht, darf ich auch keinem erzählen. Im Endeffekt wars aber auch kein Verlust jetzt Billy T/Mando Diao zu verpassen.

RocknRollStar
21.06.2010 00:54

Hört sich echt übel an. Bin mal gespannt was ein paar Kollegen von mir erzählen.

Sehr gut


danus schrieb:


NUMBERII schrieb:
alter schwede is das gejaule von BT schlimm

Zitat anzeigen



schrecklich, schlimm, unerträglich, langweilig, da klingen die lieder ja auf platte noch halbwegs anhörbar...

ohrenkrebs pur!


Zitat anzeigen



Thoemmes
21.06.2010 01:19

was ein wochenende..alles getoppt,was ich an regenfestivals bisher mitmachen musste/durfte..dennoch sehr gute auftritte gesehen..nette leute kennengelernt und es auch irgendwie gepackt wieder vom parkplatz zu kommen.

chuck_norris
21.06.2010 02:50


Thoemmes schrieb:
was ein wochenende..alles getoppt,was ich an regenfestivals bisher mitmachen musste/durfte..dennoch sehr gute auftritte gesehen..nette leute kennengelernt und es auch irgendwie gepackt wieder vom parkplatz zu kommen.

Zitat anzeigen



kann ich nur zustimmen.

clime
21.06.2010 10:37Supporter

Im Hurricane-Forum hab ich auch gelesen, dass es wohl ziemlich heftig beim Einlass war, da die alle CTS-Tickets gescannt haben. Laut Polizei waren 150 gefälschte dabei, der Umgang mit den zugehörigen Leuten soll von FKP nicht besonders fair gewesen sein...
Finds auch krass, dass die die White Stage dann einfach mal zugemacht haben. Nach dem gut organisierten Hurricane letztes Jahr hat sich FKP dieses Jahr bei der Orga wohl nicht grade mit Ruhm bekleckert - mal sehen, was meine Kumpels zu erzählen haben...

FBG
21.06.2010 11:01Supporter


clime schrieb:
Im Hurricane-Forum hab ich auch gelesen, dass es wohl ziemlich heftig beim Einlass war, da die alle CTS-Tickets gescannt haben. Laut Polizei waren 150 gefälschte dabei, der Umgang mit den zugehörigen Leuten soll von FKP nicht besonders fair gewesen sein...

Zitat anzeigen



ja gut, was soll FKP denn machen? die leute einfach so reinlassen, denn sie haben ja bezahlt?
dann kaufe ich mir nächstes jahr eine karte, kopiere die 10mal für meinen freundeskreis und fahre auch zum huso ^^[addsig]

killlogic
21.06.2010 11:41

ich zitiere aus dem Southside-Forum: (Muss echt heftig gewesen sein)

Zitat aus dem Forum 20.06.2010 von "Dene" :

"Also ich muss hier auch mal meine Erfahrung posten. Wir sind eine Gruppe und waren jetzt schon 5 Jahre auf dem Southside - und kann gut sein, dass es diesmal auch das letzte mal war.

Kurz zusammengefasst: Die Veranstalter haben das Festival genau so durchgeführt, als wenn es 30° im Schatten wären. Das gesamte Camping-Areal und auch das Festivalgelände stand komplett unter Wasser. Zelten war nur für hartgesottene Möglich. Gerade am Eingangsbereich lief die braune Brühe nur so in die Zelte rein.

Dass es unendlich viel geregnet hat, wisst ihr ja alle selbst. Da kann der Veranstalter nichts dafür. Wir waren auch gut darauf vorbereitet: Wir hatten 8x Planen, mehrere gute Zelte und Styrophorplatten für den Boden dabei, gezeltet bie C7.

Das Camping ging halbwegs, aber das drumherum war eine Katastrophe oder Zitat Beatsteaks ... "Apokalypse". Man konnte kaum durch die Wege laufen, ohne nicht Knöcheltief im Schlamm zu versinken. Bewegte man sich nicht sofort rausch fort, blieb man drin stecken ...

Meine Freundin und ich haben Samstag abend kapituliert und wollten abreisen. Nachdem wir Aufgrund vom Matsch weder bei Prodigy noch sonst wo Spaß hatten und es schwer war, sich bei der drängelnden Menschenmenge im wackeligen Schlamm auf den Beinen zu halten.

Die Abreise war eine Katastrophe. Neben mir war auch meine Freundin eben mit nem großen Rucksack gut beladen. Als Schuhwerk dienten Gummistiefel, die etwas zu groß waren ... die normalen Wege waren nicht begehbar; sie versank mit jedem Schritt und kam nur mit viel Kraft (die man nicht mehr hatte) und Geduld heraus .... sie war total am Ende, so wie die meisten Gesicher, in die wir blickten.

Nachdem wir ungefähr 80min, viel Kraft und Tränen (von meiner Freundin) gebraucht haben, um von C7 bis zum Eingang zu kommen, fragte ich höflich(!!!) bei den anwesenden Sicherheitskräften nach, warum denn nichts unternommen wird/wurde. MIr ist klar, dass diese nur für eine Sicherheitsfirma arbeiten und nicht zentral für dieses Problem zuständig sind.

Als Antwort erhielt ich (von mehreren Personen, die standen im Kreis):
"Da habt ihr halt Pech gehabt"
"Selbst Schuld, das ist euer Problem".

Ich fragte, warum es nicht möglich ist, einfach Heu oder diese Holzraspeln (wie es ja auch beim Basar recht gut geklappt hat oder beim DasDing stand) auszulegen. Als Antwort erhielt ich: "Und wer macht das Gelände dann wieder davon sauber?"

Zum Saubermachen gibt's glaub ich genug, wenn man sich das totale Chaos angeschaut hat. Ich habe dann in ein paar kurzen Sätzen gesagt, dass wir kaum durchgekommen sind, die gesamte Gruppe am Ende ihrer Kräfte ist und meine Freundin nur noch weint ... wir wurden dann recht harsch mit den Worten angefahren. "Tschüß, geht jetzt endlich weiter".

Wieso wurde nichts, aber auch rein gar nichts unternommen? Das Festival war eine einziger Alptraum, eine Katastrophe. War dann wohl mein letztes Southside."


Zitat aus dem Forum 20.06.2010 von "frici" :

"und wie jedes Jahr weder vom Veranstalter noch vom hoch verehrten Admin kein sterbens Wörtchen zur aktuellen Situation. Weder auf der Hompage noch hier im Forum.

Der Aufschrei der in den nächsten Tagen kommen wird, wird die nächsten paar Wochen wieder gekonnt ausgesessen und tot geschwiegen. Dann kommt irgendwann ne notdürftige Entschuldiugung und das wars.

So war es die letzten Jahre bei der Toilettensituation, bei Wasserknappheit(in den Hitzejahren) oder sonstigen Problemen.

Man kann wirklich nich den Eindruck gewinnen das hier Profis mit 10 Jahren Festival Erfahrung in Neuhausen Ihren Job machen.

Sorry für die etwas harschen Worte aber so isses leider *kopfschüttel*"


Zitat aus dem Forum 20.06.2010 von "wamajura" :

"Hallo

Ich war mit diesem Festival zum 9. Mal auf dem Southside. Dabei habe ich das Glück, dass meine Tante in Tuttlingen wohnt und ich dort schlafen konnte in diesem Jahr - recht spontan. Ein Zelten war meiner Meinung auf dem Gelände unmöglich.

Die Wetteraussichten waren seit Tagen klar. Warum man dann nicht entsprechend reagiert und Heu heranschafft (in der Umgebung gibts genug Bauern) oder große Zelte aufstellt. Ich war Donnerstagabend da um mir mein Bändchen zu holen und wollte eigentlich bei meinen Leuten zelten. Da ging gar nichts. Erstmal musste man stundenlang warten (meiner Meinung nach länger als in den früheren Jahren) bis man das Bändchen kam usw., dann waren da schon die meisten Leute total durchnässt (allerdings frage ich mich auch, warum alle gleich ihren Krempel mitgeschleppt haben, da geht man doch lieber nochmal zum Auto zurück). Zelten war kaum möglich, selbst wenn man super gut vorbereitet war.
Die veranstalter können sicher nichts dafür, dass die Sinnflut über das Gelände kam, aber ich bin der Meinung, dass 50 000 Leute auch um einiges too much sind. In früheren Jahren waren es 30 000 und da wäre man mit so einer Sache besser umgegangen. Ich bin Donnerstag zur Tante und Freitag wieder aufs Gelände. Zahlreiche Leute waren total entnervt. Zugegeben Freitag wars dann besser und der Schlamm hatte auch was witziges. Aber scheinbar dachte man überhaupt nicht an Rollifahrer. Als ich zum Auto zurückwollte half ich einem Mann der seine Frau (Rollifahrerin) nicht mehr vom Fleck bekam. Und bitte jetzt nicht sagen "Was will die da". Es war einfach ne Katastrophe .
Gestern ging das wieder los, allerdings hab ich mich dann zum Gelände fahren lassen, weil ich selbst schon mit dem Auto kaum aus dem Sumpf gekommen bin und noch ausgelacht wurde von zwei Ordnern, die sich belustigten darüber, dass ne Frau mit einem Auto im Sumpf steckt.

Ich werde nachher wieder hingehen. Die 120 Euro sind unter diesen Umständen nicht gerechtfertigt. Da hat man von jedem Konzert mehr. Warum gabs keine zustäzlichen Planen oder große (Fest)zelte, die man hätte notdürftig als Massenlager aufstellen können?"


Zitat aus dem Forum 18.06.2010 von "todde" :

"100te Menschen haben in den Duschzelten heute nacht Unterschlupf gesucht, weil
Zeltaufbauen unmöglich war und viele Zelte schon übergelaufen sind. Die Duschzelte und
die gespülten Toiletten sind außer Betrieb, weil die Kanalisation überflutet ist.
Wenigstens sind die Duschzelte somit als Schlafwiese zur Zeit zu gebrauchen, was auch
dringend nötig ist.

Erste Besucher fahren schon wieder heim. Schlamm so tief, dass es einem die Schuhe
auszieht beim Laufen.

OHNE GUMMISTIEFEL BRAUCH MAN HEUTE ERST GAR NICHT HINFAHREN!"

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
21.06.2010 11:45

Ach du scheiße, das muss ja wirklich ne Katastrophe gewesen sein !

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Heutma
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 04.08.2023 16:30 Uhr von ctscheessel
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 08.08.2022 08:53 Uhr von MMP
    in Festivals in Deutschland