AC/DC

AC/DC Forum: Diskussionen zu AC/DC

eröffnet von carpenter81 am 31.01.2003 13:41 Uhr
926 Kommentare - zuletzt von msvzebra

bambadidiBillyJoeFreddy317sevenhans-maulwurf-rocktanubis
anubis und weitere Nutzer sprechen darüber

926 Kommentare
« Seite 20 von 38 »
Icon1PlugInBaby gefällt das
AcidX
AcidX
12.10.2023 21:02


Yertle-the-Turtle schrieb:
Ich habe mir mal 2-3 Live Videos von dem Festival angeschaut und finde den Gesang absolut grottig.
Bin bei AC/DC überhaupt nicht drin. War der Sänger schwerer krank oder bei dem Auftritt zumindest erkältet?

Mich lässt die Band absolut kalt. Liegt aber daran, dass ich
a) keine Band kenne "die sich ihrem Sound so treu bleibt" (= so monoton klingt bei jedem Song)
b) die Band bei Rockantenne totgeduldet wird. Man könnte meinen, deren Musikdatenbank besteht zu 50% aus 10.000 Kopien von Highway to Hell und Thunderstruck. Und wenn der Sender mal einen raushauen will spielen sie Hells Bells

Zitat anzeigen


Blasphemie!

Icon1Monkey76 gefällt das
marvsidious
12.10.2023 21:04·  Bearbeitet


AcidX schrieb:


Yertle-the-Turtle schrieb:
Ich habe mir mal 2-3 Live Videos von dem Festival angeschaut und finde den Gesang absolut grottig.
Bin bei AC/DC überhaupt nicht drin. War der Sänger schwerer krank oder bei dem Auftritt zumindest erkältet?

Mich lässt die Band absolut kalt. Liegt aber daran, dass ich
a) keine Band kenne "die sich ihrem Sound so treu bleibt" (= so monoton klingt bei jedem Song)
b) die Band bei Rockantenne totgeduldet wird. Man könnte meinen, deren Musikdatenbank besteht zu 50% aus 10.000 Kopien von Highway to Hell und Thunderstruck. Und wenn der Sender mal einen raushauen will spielen sie Hells Bells

Zitat anzeigen


Blasphemie!

Zitat anzeigen


Ach, seine Stimme klingt schon sehr fertig, aber er war auch anscheinend krank + 5 Wochen Proben zuvor + 76 Jahre alter Mann.
Treu bleiben sie sich ihrem Sound auch. Monoton sind sie nur wenn man an der Oberfläche der vorhandenen Songs kratzt Smiley

Icon5juli666und anderen gefällt das
JackD
JackD
12.10.2023 21:08


Yertle-the-Turtle schrieb:
Ich habe mir mal 2-3 Live Videos von dem Festival angeschaut und finde den Gesang absolut grottig.
Bin bei AC/DC überhaupt nicht drin. War der Sänger schwerer krank oder bei dem Auftritt zumindest erkältet?

Mich lässt die Band absolut kalt. Liegt aber daran, dass ich
a) keine Band kenne "die sich ihrem Sound so treu bleibt" (= so monoton klingt bei jedem Song)
b) die Band bei Rockantenne totgeduldet wird. Man könnte meinen, deren Musikdatenbank besteht zu 50% aus 10.000 Kopien von Highway to Hell und Thunderstruck. Und wenn der Sender mal einen raushauen will spielen sie Hells Bells

Zitat anzeigen


Beim Intro von Hells Bells krieg ich aber halt auch noch beim 100. Mal Gänsehaut.

PlugInBaby
12.10.2023 21:16

One classic, possibly apocryphal story concerns a journalist accusing AC/DC of having released the same album 12 times in a row. "It's a bloody lie," Angus supposedly retorted. "We've done it 16 times."

Never change a running system

guitarslammer
12.10.2023 21:18·  Bearbeitet

Ich plane, alle Shows, die mir von den Locations gefallen in Europa mitzunehmen und zum Abschluss nach Australien...

Hoffentlich ist Phil dabei, ansonsten gerne Matt, das war ziemlich 1:1 zu den Studioversionen von ihm. Was Brians Stimme angeht: wie beschrieben wird wohl viel am Sand/Erkältung/whatever gelegen haben, dass er ne 24 Song Setlist durchhält, hätte ich nie mit gerechnet nach Wembley letztem Jahr (Taylor Hawkins Tribute)! Und die Band an sich klingt viel tighter, als noch auf der Rock or Bust Tour, nicht nur wegen der Drums, auch Angus hat sich ordentlich gesteigert. Ebenso sind die Backing Vocals bei vielen Songs echt gut im Vergleich zu den letzten Touren. Hyped as f***.

Stuffi_95
Stuffi_95
12.10.2023 22:29

Bin mal gespannt was DE abbekommt, aber ich denke ich bin am Start, egal wo in DE.Smiley

Gedanke der mir noch kam: Ich halte es nicht für sehr wahrscheinlich dass das Hellfest sie hat, aber wenn würde es mich auch nicht wundern.

Dirkules
18.10.2023 18:46

Ziemlich ruhig alles, oder? Das I-Days hat den sehr verdächtigen Post (mit Blinkeblitz) am Mittwoch, 11.10. gg. 19.30 auf FB abgesetzt, wobei deren Early Bird-Phase noch bis zum 25.10. geht. Spätestens dann sollte man doch mehr wissen ... bitte.

LightCurves
18.10.2023 19:23

Mal sehen. Vielleicht hat der Auftritt bei Beteiligten die Meinung gedreht. Soll vorkommen, siehe Led Zeppelin. Oder auch ELP. Da wurden die ersten, dann aber doch letzten Auftritte nach langer Zeit auch als Startschuss für mehr gesehen...

Icon1concertfreak gefällt das
JackD
JackD
03.11.2023 10:51·  Bearbeitet

Eventim schraubt am Ticketalarm. Vorgerückt, verschwunden, wieder da. Jetzt an zweiter Stelle nach Rammstein.

Smiley

sckofelng
06.11.2023 15:09·  Bearbeitet


zell schrieb:
Gerücht laut byzegut.

15.08.2024 Paris

Zitat anzeigen


Laut ihm auf dem Hippodrome de Longchamp (Download 2016 Gelände)

Dirkules
06.11.2023 15:12

August? Wäre ja total untypisch für AC/DC, die ihre Open Air-Konzerte sonst "immer" Mai/Juni hatten, oder trügt mich da meine Erinnerung?

umiker
06.11.2023 15:16


Dirkules schrieb:
August? Wäre ja total untypisch für AC/DC, die ihre Open Air-Konzerte sonst "immer" Mai/Juni hatten, oder trügt mich da meine Erinnerung?

Zitat anzeigen


Viele Daten aber auch viele Day Offs?

Dirkules
06.11.2023 15:25

Macht Cliff noch so viele Daten mit? Umso mehr, umso besser ... bin gespannt!

Icon1Dirkules gefällt das
JackD
JackD
06.11.2023 16:59·  Bearbeitet


zell schrieb:
Gerücht laut byzegut.

15.08.2024 Paris

Zitat anzeigen


Originalquelle ist das französische Rock Hard Magazin mit grob übersetzt folgendem Inhalt:

„In Frankreich wurde eine Option für das Hippodrome de Longchamp um den 15. August 2024 herum diskutiert. Hellfest ist offensichtlich aus dem Spiel. Die Rede ist von zehn Terminen in Europa und den USA, sowie einem Abstecher nach Australien.“

War auch im Print.

Paju
06.11.2023 19:24

„Ein Abstecher nach Australien“…hört sich lustig an.
Wenn 15.08. und 10 Termine wird es wohl August bleiben.

Icon3marvsidiousund anderen gefällt das
guitarslammer
06.11.2023 19:42

Dieses Warten jeden Tag auf News...will endlich, dass meine Kreditkarte weint!

Dieses mit den 10 Terminen war doch schon von irgendeiner anderen Quelle mal im Umlauf, finde ich jetzt nicht so ganz schlüssig, dass wenn es bei der Anzahl bleibt, USA genau so viel Gigs bekommen, in Europa haben die nen viel größeren Markt, USA waren auf der letzten Tour auch immer mal wieder nur Hallen dabei....

Hauptsache sie treten noch paar mal für ein letztes Salute auf...

JackD
JackD
06.11.2023 20:03


Paju schrieb:
„Ein Abstecher nach Australien“…hört sich lustig an.
Wenn 15.08. und 10 Termine wird es wohl August bleiben.

Zitat anzeigen


Nee, war die Rede vom einem Gig pro Woche.

Paju
06.11.2023 20:12


JackD schrieb:


Paju schrieb:
„Ein Abstecher nach Australien“…hört sich lustig an.
Wenn 15.08. und 10 Termine wird es wohl August bleiben.

Zitat anzeigen


Nee, war die Rede vom einem Gig pro Woche.

Zitat anzeigen


Oh, ok. Dann würde Pinkpop ja gerade noch so passen. Smiley Deutschland dann Hockenheimring, wegen EM?

Ich lass mich überraschen, eine Solo-Show wäre mir sowieso zu teuer.

Icon2ralf321und anderen gefällt das
clime
08.11.2023 21:26Supporter

Wohl am 12. Juni im Olympiastadion München. Ed Sheeran soll an dem Tag anlässlich der EM-Eröffnung spielen. Er muss laut dem Artikel auf die Theresienwiese ausweichen, weil das Oly schon von AC/DC geblockt sein soll. Viel "soll" im Artikel, aber die SZ ist da schon ganz gut vernetzt im Münchner Rathaus, denke ich.

Quelle: www.sueddeutsche.de

Icon1Madpad77 gefällt das
juli666
juli666
08.11.2023 21:28

Das sind Zu viele News für heute. Erst Tool, jetzt noch Acdc. Hilfe

  • zuletzt von counterdog
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt am 24.11.2021 00:03 Uhr von Madpad77
    in Alben, CDs, DVDs & Downloads
  • zuletzt am 17.10.2019 19:03 Uhr von -TW-
    in Konzerte & Tourneen