AC/DC Tour 2024

AC/DC Forum: Diskussionen zu PWR-UP-Tour 2024

eröffnet von forrest1 am 12.02.2024 05:03 Uhr
516 Kommentare - zuletzt von Dirkules

WupperMetaler95Joschy05hans-maulwurf-rocktOPSlerDiebelsAlt837Dup
7Dup und weitere Nutzer sprechen darüber

516 Kommentare
« Seite 18 von 21 »
Krisodellic

Moin,
hat Jemand eine Ahnung wann AC/DC heute in Gelsenkirchen starten?

Pretty Reckless um 19:30 Uhr, oder?

Danke!

rockimpott2012

Habe an einem normalen Freitagabend schon mal 2,5 h von Köln nach Gelsenkirchen gebraucht, wegen Stau auf Autobahn und in den Städten.
(Und nach dem Konzert brauchte ich alleine 90 min um vom Parkplatz wieder runterzukommen).
Also im Idealfall früh losfahren.

Icon1Krisodellic gefällt das
toto71

Da zu Konzerten , im Gegensatz zum Fußball , die allermeisten mit dem PKW anreisen, gibt es bei der Abreise ein Chaos. Rechnet mit einer Stunde bis ihr vom Parkplatz kommt.
Ein kleiner Tip wäre A42 , Abfahrt Herne-Crange. Von dort 2 km bis zum Wanne-Eickel HBF und dort
umsonst parken.
Eine Station mit dem Zug ( 3 min.) ,
GE HBF auststeigen , dann umsteigen in die UBahn . Von dort ca. 15 Minuten zum Stadion .

Funktioniert natürlich auch von Essen HBf ,( Parkhaus) , circa 9 Minuten nach GE HBF .

Icon1MrConcert gefällt das
kesorm

ich meine 2019 bei Rammstein wars offen und beim Rock im Revier 2016 wars auch nicht dauerhaft geschlossen.

Bei der aktuellen Wettervorhersage wirds aber zu sein.

Icon4attila80und anderen gefällt das
Krisodellic

Verkehrschaos blieb bei mir komplett aus. Bis kurz vor der Arena freie Fahrt. Parkplatzstau hat nur 20 Minuten gedauert, alles okay!

Acdc starten um 2030

Icon2Dirkulesund anderen gefällt das
JackD
JackD

Die geleakte Setlist ist perfekt. Hoffe, die hält die Tour durch.

counterdog

War das schlecht. Waren zu zweit da und sind bei knapp der Hälfte gegangen.
Der Sound war eine Zumutung.

counterdog

Steher, erst rechts neben Mischpult und später hinten links.

Bei uns haben sich aber viele über den Sound aufgeregt. Der Kollege von mir ist schon 20 min vorher weg, aber in der Zwischenzeit sind da einige lang gelaufen die auch gegangen sind.

blubb0r
·  Bearbeitet

Hab 2 Videos aus'm Unterrang Geschickt bekommen

Das erste war ne Katastrophe, klang nach so abgemischt, dass man Brian nicht hört/hören soll.
Das zweite war okay... aber nicht gut hinsichtlich stimme.

Ist das erste Konzert. Mal abwarten, wie es sich entwickelt

Dirkules

Oh mann, kann/darf eigentlich bei so einem Kaliber nicht sein. Vor allem nicht für den Preis. Wirklich schade.

festivalryo

Auf YouTube sind inzwischen auch die ersten Mitschnitte zu sehen. Klingt in etwa so mittelmäßig wie nach Power Trip zu erwarten war...

Icon1KuekenMcNugget gefällt das
AcidX
AcidX

Ich fands einmal mehr großartig...mit dem Haken, dass es halt nur Angus und Brian plus x sind. Top Länge. Hätte ich nicht gedacht.

Sound war vorn nicht perfekt, aber gut. Brian bisschen leise, ja... aber nach meinen Videos war er besser bei Stimme als beim Power Trip.
Hier und da fehlte es rollenden Drive der Band und der ein oder andere Einsatz wurde versemmelt... und Brian war auch oft am In-Ear Sender und mit seinem Sound-Mann am reden.

Schade für den Bierumsatz, dass es keine fliegenden Bierverkäufer gab...

KuekenMcNugget
KuekenMcNugget

Meine Freundin und ich fanden den Sound größtenteils sehr gut. Waren im M-Block (Sitzplätze). Ich finde aber auch, dass guter Gehörschutz gerade in Stadien seine Stärken voll ausspielt und den Sound meiner Ansicht nach dort immer besser macht. Aber im Stadien kommt es auch immer stark auf die eigene Position an.

guitarslammer
·  Bearbeitet

Golden Circle rechts gewesen, ca 10. Reihe am Steg. Sound war ganz ok am Anfang, nur Brian kaum zu hören, ab der Hälfte viel besser.
Brian hat sich im Gegensatz zu PowerTrip massiv verbessert. Natürlich nicht auf der Höhe von vor 15 Jahren, aber denke er wird sich noch steigern. Bei manchen Songs schien mir Sparflamme angesagt zu sein, andere wie Stiff Upper Lip einfach geil gerockt.

Angus habe ich noch nie so präzise spielen sehen, definitiv weit besser als RoB Tour, wenn nicht sogar Black Ice.
Und generell die ganze Band sehr tight gespielt und hatte Bock, schön alle lachen zu sehen. Chris Chaney hochkonzentriert und bissl ernst guckend hat bei den Backing Vocals (Dirty Deeds!) auch voll abgeliefert, war ja live nie wirklich die Stärke der Band.
Freu mich auf München und Nürnberg mit hfftl besserem Sound, aber bin sehr glücklich, dass diese Tour stattfindet. Das lange Set wundert mich, aber gut. Zeit verging wie im Flug.

Edit: wie gut sind denn Pretty Reckless live? Sehr sehr cool. Schade, dass das Publikum nicht wirklich mitgegangen ist. Waren auch im Vergleich zu AC/DC sehr gut gemischt…

Icon1Dirkules gefällt das
WestyMcNasty

So auch zurück vom Konzert.
Das dritte mal nach 2009 und 2015.
Muss sagen Respekt was die in dem Alter noch aufs Parkett legen.
Die Band an sich sehr tight und gut.
Matt Laug als neuen Drummer fand ich richtig gut. Hatte ein bisschen was von Phill Rudd von der Optik her. Die langen Haare, die Handschuhe beim spielen.
Der neue Bassist auch gut.
Angus sowieso. Das saß fast jedes Solo on Point.

Sound war in der Tat am Anfang recht schwierig.
Brian schlecht zu hören. Der hatte aber auch sichtlich Probleme mit seinem InEar Monitoring. Ist nach jeden Lied an die Seite zu den Technikern gelaufen und hat es checken lassen.
Ab dem 5. oder 6. Song wurde es besser und dann fand ich persönlich es sogar recht gut vom Sound her.
Denke es muss sich alles noch was einspielen. War das erste Konzert der Tour.

Für mich persönlich alles in allem aber ein richtig gutes Konzert.

Krisodellic

Setlist war klasse. Der Sound im Unterrang war in Ordnung. Brain hat man stellenweise gar nicht gehört aber wahrscheinlich ganz bewusst.

Manche Einsätze waren ein wenig durcheinander. Was war bei Hells Bells los?! Ansonsten fande ich die Show aber super. Man bekommt was man erwartet.

blubb0r
·  Bearbeitet

Hells Bells hatte ich gestern noch hier auf diesem YT Video gesehen

Das ist zu schnell... Das ist viel zu schnell gespielt

• zuletzt am 21.02.2024 08:31 Uhr von msvzebra
    in Artists & Bands
  • zuletzt am 24.11.2021 00:03 Uhr von Madpad77
    in Alben, CDs, DVDs & Downloads
  • zuletzt am 17.10.2019 19:03 Uhr von -TW-
    in Konzerte & Tourneen