Alle Kommentare von Toedderich

115 Kommentare

Anzeige
Anzeige
Toedderich
14.03.2003 16:18

Quote:


On 2003-03-14 16:07, whitch wrote:
Das was rauskam war ähnlich dem, was viele befürchteten.
Nur, jetzt ist es beschlossene Sache.


Das ärgert mich am allermeisten, mit den Abwarte-Parolen wurde immer so getan, als hätten wir alle völlig falsche Vorstellungen, was eben leider nicht der Fall war. Ich fühle mich vertröstet und verscheißert!

Quote:

On 2003-03-14 16:07, whitch wrote:
Also, Ihr Lieben, Abwarten, Tee (oder Bierchen) trinken und alles wird schön


Ich weiß nicht, ob ich soviel Bierchen trinken kann, werd's aber heute Abend gleich mal versuchen

Toedderich
14.03.2003 15:39

Eigentlich haben ja hier schon fast alle gesagt, dass es jetzt zu spät ist, noch etwas zu bewegen. Eigentlich würde ich das auch glauben.
Andererseits haben Karel und andere Verantwortliche von mlk im Vorfeld immer wieder gesagt, dass wir doch nicht motzen sollten, bevor die offiziellen Entscheidungen veröffentlicht sind. Das hieße doch im Umkehrschluss, dass wir jetzt noch eine Chance hätten, unsere Meinung kundzutun. Christian hatte doch schon einmal angeboten, so etwas wie eine (elektronische) Unterschriftensammlung zu organisieren. Wäre es nicht noch einmal einen Versuch wert, über den ringrocker-newsletter (den dann alle Admins miteinander abstimmen) zu einer Unterschriftensammlung aufzurufen? Wenn auch nur 3.000 ringrocker sich beteiligen würden, wäre das eine gewaltige Menge. Wenn die Unterschriftensammlung dann nicht nur für Mitglieder offen wäre, könnte auch jeder, dessen 20köpfige Gruppe hier nicht Mitglied ist, seine Gruppenmitglieder zur Stimmabgabe bewegen, so dass noch ein paar Stimmen mehr zusammen kommen.

Wenn das wirklich klappen könnte, kann mlk das doch nicht einfach ignorieren (es sei denn, eine Mehrheit spricht sich für die Trennung aus, dann sind wir wirklich nur ein kleiner Haufen "Ring-Nostalgiker")?

Was meint Ihr und vor allem, was meinst Du, Christian?

Toedderich
14.03.2003 09:48

Wieviel Platz ist denn auf Müllenbach? Ist da Party?

Ich hab den in den letzten Jahren immer völlig ignoriert, weil ich das für einen Familiencampingplatz mit 22 Uhr Nachtruhe, auf dem die einzigen Assis die dauercampenden Blockwarte im Traiingsanzug sind, gehalten habe.

Toedderich
13.03.2003 21:14

Ich bin ja noch nicht so lange dabei, jetzt aber wegen den zahlreichen Postings zum "Ende" von Ian hier gelandet und hab mir den gesamten Thread mal angeguckt.

Karel, ich weiß, Du wolltest hier nix mehr posten, aber villeicht tust Du es ja doch noch mal. In diesem Thread hat Du ständig gepostet, dass wir nicht über ungelegte Eier diskutieren sollten, sondern erst einmal die endgültige offizielle Entscheidung abwarten sollen. Nun haben ja auch alle unser "voreiligen" Proteste tatsächlich nichts gebracht, aber heißt das im Gegenzug, dass es jetzt die Möglichkeit gäbe, noch etwas zu bewegen? Ich dachte, wir haben jetzt nur noch die Wahl, uns irgendwie mit der offiziellen Entscheidung abzufinden, oder zu Hause zu bleiben?
Irgendwie wirkt das ganze so, als würde die Meinung der großen Mehrheit hier nicht ernstgenommen, ich weiß ja nicht, was in Offenbach besprochen wurde (wollte nicht aus Hamburg anreisen), aber wenn da die Trennung abgelehnt wurde, wieso kommt sie jetzt trotzdem?

Toedderich
13.03.2003 19:42

Quote:


On 2003-03-13 17:53, Steve-O wrote:
nein....so meinte ich das nicht...
man kann auch ohne partyzelt party machen! und auch die nacht durchfeiern!
beweis: Bizarre festival

oh, tut mir leid....kennt ihr das überhaupt? oder wart ihr schon mal da?


Ich war schon mal da, in dem beschissenen Jahr, als man mit Shuttle-Bussen zwischen Park- und Campingplatz hin- und herfahren musste. Das war der größte Scheiß den ich je auf einem Festival erlebt habe!

Sogar trotz dieser Scheiße hatten wir auf dem Zeltplatz Spaß, na klar. Das war aber absolut kein Vergleich mit dem Spaß, den wir immer bei RAR hatten! Mit dem ganzen Equipment, und der Bequemlichkeit kann man einfach mehr Spaß haben!

Toedderich
13.03.2003 14:04

Quote:


On 2003-03-13 14:01, HOSS_A7 wrote:
Ich kann aber schon Dienstags mim Auto auf A7 !!!


Fährst Du doch nicht Polo, sondern Panzer?

Toedderich
13.03.2003 12:02

Quote:


On 2003-03-13 11:46, django wrote:
na bis zum konzert is net weit http://www.blackhell.de/NEU/blackhell/album/02/ring02022.jpg
kleiner teil von
dahinter gehts noch weiter !!



Nette Gallery. Jetzt bin ich schon schlauer, danke!

Toedderich
13.03.2003 10:53

So richtig planbar ist das Ganze ja leider nicht. Wenn ich mir jetzt vorstelle, ich komme Donnerstag Nachmittag mit VW-Bus und Autos mit Zelten an, mit dem Ziel einen Platz für die Ring-Nostalgiker (geiler Ausdruck im Newsletter) auf den C-Plätzen zu bekommen, die dann aber schon voll sind. Dann fahren wir auf einen normalen Platz und müssen leider auf dem Parkplatz dieses reinen Campingplatzes pennen, weil der Bulli ja nicht mit darf? Wir haben auch Leute, die das pennen im PKW dem Pennen im Zelt vorziehen, die schlafen dann wohl auch auf dem Parkplatz.

Oder wir fahren auf die Nordschleife, die ja eh erst Donnerstag Nachmittag öffnet.
Die Nordschleife kenne ich aber leider überhaupt nicht. Kann mir jemand mit Nordschleifen-Erfahrung schildern, wie es da so aussieht? Nach der Karte sieht mir das nach meilenweiten Entfernungen aus? Euren Beschreibungen zufolge ist es mit den sanitären Einrichtungen dort eher finster? Wie ist es da mit dem Platz, zelten da vereinzelte Grüppchen am Rande der Rennstrecke, wenn gerade mal genug Platz am Rand zur Verfügung steht?

Toedderich
12.03.2003 17:36

@ whitch: Meintest Du mich mit dem beschränkten Sichtfeld?
Falls ja, hast Du mich missverstanden, ich bin nämlich 100% Deiner Meinung.

Toedderich
12.03.2003 17:22

Vielleicht gibt es morgen mehr, siehe:

http://pub46.ezboard.com/fstageaccessforumfrm7.showMessage?topicID=18.topic

Toedderich
12.03.2003 14:18

Quote:


On 2003-03-12 12:45, MKSaufD6 wrote:
was sind für euch eigentlich "vernüftige oder anständige" regelungen ! würd mich mal interssieren ![addsig]


Möglichst gar keine Trennung, sondern einfach nur mehr Ordner, die in der Lage sind, zu überwachen, dass keine Rettungsfahrzeuge und deren Wege behindert werden, keine Dixies brennen und bei der Abreise nicht tonnenweise Sperrmüll liegengelassen wird.

Wenn sich das partout nicht durchsetzen lässt, möglichst kurze Entfernungen zwischen Zelt- und Parkplatz, AUF KEINEN FALL aber eine Trennung von Wohnmobilen und Zelten!!

Toedderich
12.03.2003 10:42

Ich werde mir vor einer Klärung auch keine Karte holen. Die meisten meiner Gruppe (10 Leute, keine Nur-Camper) haben bereits gesagt, dass sie bei einer Trennung auf keinen Fall mitkommen würden.

Ich mache das davon abhängig, ob wenigstens eine anständige Lösung gefunden wird, bei der Wohnmobile und Zelte nicht getrennt werden müssen.

Toedderich
11.03.2003 21:15

Quote:


On 2003-03-11 21:08, elHurlio wrote:
Ja, klar, aber mehr Ordner kosten mehr Geld und das ist den Herrschaften heilig!


Mehr Ordner und damit mehr Geld brauchen sie aber auch, wenn sie die Trennung durchziehen.

Anonsten gilt, wenn die Herrschaften sich für unsere Meinung nicht interessieren, so tun sie es auf jeden Fall für unser Geld. Meins kriegen sie nicht, bis nicht irgendeine akzeptable Lösung von offizieller Seite veröffentlicht wurde.

Ich persönlich würde da notfalls sogar eine Trennung von PKW und Zelten akzeptieren, will aber schon mit VW-Bus und Zelten zusammenbleiben können.

Toedderich
11.03.2003 16:46

@tobi: Das haben die am Telefon erzählt? Warum steht das sonst nirgendwo? Und Warum sollen die Besitzer von Wohnmobilen so gestraft werden?
Na gut, die Frage richtet sich nicht an Dich sondern an die Organisatoren...

@alle: Dixies verbrennen ist scheiße. Rettungsfahrzeugen den Weg versperren das Allerletzte.
Aber brennen Dixies denn nicht mehr, wenn Parken und Zelten getrennt ist? Können die Idioten den Rettungswagen dann nicht mehr den Weg versperren? So ein Quatsch!
Alles was man braucht, sind mehr Ordner, die derartige Aktionen verhindern. Wenn genug Ordner da sind, die auf so etwas achten können, braucht man Parken und Campen auch nicht mehr zu trennen.
Die Zahl der Ordner aufzustocken, sollte kein Problem sein, um eine Trennung zu organisieren braucht man wohl eher noch mehr.

Icon