Serengeti Festival 2007

eröffnet von Mantis am 11.03.2006 19:32 Uhr
1.012 Kommentare - zuletzt von Punk1

1.012 Kommentare
« Seite 2 von 41 »
Dumdidum
24.06.2007 18:52

Zitat:
HR


Grosses Dankeschön an Désirée und Spike für die Unterkunft, an Nora fürs Fahren und an Sven für den Bärenjäger Smiley
HR

BärentöterSmiley



Smiley

Mantis
24.06.2007 18:12

Ich fands gut! Smiley

Nächstes Jahr: 3. Juni Wochenende! 2 Tage oder 3 Tage? Schauen wir mal......

Punk1
24.06.2007 18:00

also auch mal mein Senf zum 2.Serengeti:

alles in allem wieder Superklasse, am allerallerbesten war allerdings keine der Bands, sondern zum wiederholten Male unser unglaubliches Rock´N´Grill-Realschulenteam Smiley

An alle die dabei waren, fetten Smiley


ansonsten seh ich bei so einer kleineren und auch entsprechend preisgünstigeren Veranstaltung auch gern mal über ein paar kleine Ungereimtheiten hinweg. Die Bandverschiebung hat bei uns ja nur bei Drowning Pool ein paar getroffen und das mit dem etwas kuriosen Pfandsystem haben wir ja dann auch gerafft Smiley

Die Securities und die Polizei waren sehr nett und haben entspannt ihren Job gemacht.

von den Bands fand ich BossHoss am besten, die rocken einfach. Life Of Agony haben mich sehr positiv überrascht, alles andere was wir gesehen haben war okay, nix weltbewegendes aber auch kein schlechter Auftritt dabei.
bzgl. der neuen H-Blockx-Songs pflichte ich Spike bei, zumindest beim ersten Hören war das gar nix, der Auftritt an sich aber wie immer gut.

Wetter am zweiten Tag war perfekt, am ersten sind wir teilweise bis auf die Haut nass geworden, trotz Regenjacken.

Grosses Dankeschön an Désirée und Spike für die Unterkunft, an Nora fürs Fahren und an Sven für den Bärenjäger Smiley

Teceo
24.06.2007 17:09

Zitat:
HR


spike schrieb:

- das es im spielplan verschiebungen gibt kann schon mal vorkommen, aber dass die bands dann einfach früher spielen wirkt echt stümperhaft. wäre auch kein ding gewesen mal ne neue timetable an die container zu pinnen oder so.

HR

Die aktuellen Spielpläne hingen aus. Aber es wäre nett gewesen, die auch auf der Website zu aktuell zu halten. Dann wären viele bestimmt nicht so stinkig gewesen, da sie pünktlich zu "ihrer Band" gekommen sind, und die dann gerade fertig war.

spike
24.06.2007 16:36

... so will auch mal paar worte los werden

- Montreal
(eher zufällig noch gesehen) war trotz regen ein schicker auftritt, würde ich mir wieder anschauen

- The Bosshoss
war mal musikalisch was anderes, ganz nett aber für mich jetzt auch nicht übermäßig spektakulär

- Life of Agony
war ein netter auftritt

- Juli
ähmm, ja, naja dachte eigentlich, das könnte man sich ja mal anschauen. öhrp

- H-Blockx
geil wie immer. aber die neuen lieder sind erschreckend schlecht...


... zum Festival
gut für 15 € hat man paar schicke Bands bekommen, aber man hätte einiges besser machen können.

+ der getränkepreis war billiger als im vorjahr .
- man hats echt noch geschafft das pfandmarkenchaos vom letzten jahr zu toppen
- shuttlebusse / bahnen musste man ja irgendwie alles extra zahlen. ist bei dem eintrittspreis ja prinziepiell auch ok, aber dann kann man das doch auch entsprechend ankündigen..
- das es im spielplan verschiebungen gibt kann schon mal vorkommen, aber dass die bands dann einfach früher spielen wirkt echt stümperhaft. wäre auch kein ding gewesen mal ne neue timetable an die container zu pinnen oder so.
+ hausmeister & polizei waren dieses wochenende echt locker drauf
- marktkauf, mann muss immernoch alle 3 marktkäufe für fleisch , grill und bier abklappen. und das pseudo-sicherheitspersonal im anzug sollte nächstes jahr besser clowns-nasen tragen.




war echt super mit euch! hat super viel spaß gemacht. lecker grillen und bierchen trinken.
nächstes jahr sind wieder dabei. scheiß auf die bands wir gucken eh nur headliner Smiley

großes dankeschön noch mal an nora fürs fahren an beiden tagen.

fotos kommen die tage.

KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
24.06.2007 15:43

Zitat:
HR


svenf schrieb:
Drowning Pool [hatte mich so gefreut und dann waren die um 17:00 als sie anfangen sollten und ich gerade vor der Bühne stand schon fertig]
HR

Hast was verpasst. Meiner Meinung nach der beste Gig des ganzen Festivals. Darfst dich bei Bury Your Dead bedanken die erst gar nicht da waren und dadurch alles vorgezogen wurde.

Meine Top u. Flop-Liste:

TOP:
Drowning Pool (Let the bodies hit the floor)
In This Moment (geiler Auftritt nur leider viel zu kurz)
Disco Ensemble
Life Of Agony
Montreal (trotz Regen hat der Auftritt richtig Spaß gemacht)
Kain (haben mich positiv überrascht)

FLOP:
Karpatenhund (total fehlplatziert)
Rantanplan (habe schon weitaus bessere Ska-Bands gesehen)
Stimmung am Samstag (Am Freitag war weniger los aber die Stimmung war definitiv besser)
[addsig]

Dumdidum
24.06.2007 13:28

Zitat:
HR


svenf schrieb:

Über-TOP:
Grillen
Bärenjäger
Leute die Bärentöter [Bärenjäger+V+Energie] trinken

Smiley
HR

Beziehungsweise die Reaktionen, die der Bärentöter hervorruftSmiley

H-Blockx waren geil, das Gelabber war nervig, aber dadurch werden sie doch noch zu keinem FlopSmiley

Rumspringend Finnen, wo man nix versteht, sind ein FlopSmiley

svenf
24.06.2007 13:18

Zitat:
HR


Henning schrieb:

Joar wir hatten nachts noch Polizeibesuch, zwei Wagen plus ne Horde Leute, die einen für den VW Bus im Einkaufswagen brachten *g*
HR

Whoat?

TOP:
Boss Hoss
Disco Ensemble
Montreal

FLOP:
Juli
Drowning Pool [hatte mich so gefreut und dann waren die um 17:00 als sie anfangen sollten und ich gerade vor der Bühne stand schon fertig]
Gelaber von H-Blockx[guter Auftritt; flop war nur das Psychogelaber und den Quatsch mit der Wette und den Anruf]

Über-TOP:
Grillen
Bärenjäger
Leute die Bärentöter [Bärenjäger+V+Energie] trinken

Smiley

[addsig]

Chainz
23.06.2007 14:22

War auch gestern dort.

Hinfahrt hat sich ziemlich gezogen, da auf der A1 nur stockender Verkehr herrschte. War aber trotz allem um 14:00 Uhr pünktlich dort zur ersten Band.

Panic Cell waren doch ganz gut, sind aber keine Band, die ich lange im Gedächtnis behalten werde. Danach hatte ich mich eigentlich auf Bury Your Dead gefreut, aber die wurden irgendwie ohne Angabe von Gründen aus dem Line-Up gestrichen, sodass gleich Maria und ihre Jungs von In This Moment spielten. War wieder ein guter Gig, aber leider viel zu kurz. Hoffe, dass die heute beim Bochum Total als Headliner mal etwas länger spielen dürfen. Danach spielten Spoiler NYC, mit deren Musik ich aber wenig anfangen konnte.
Und dann folgten Drowning Pool, die meiner Meinung nach viel später hätten spielen sollen, da sie doch bekannter sind als Karpatenhund oder Montreal. Bei "Bodies" entschied ich mich dann auch mal kurz in den Pit zu gehen und passend zu der Textzeile "Let The Bodies Hit The Floor" fand ich mich auch schon im Matsch wieder. Smiley War aber ein sehr guter Gig und auch der Soil-Sänger konnte die alten Songs ganz gut nachsingen.
Danach Karpatenhund...wtf? Mehr fällt mir dazu nicht ein. Aber die beiden Mädels waren immerhin ganz nett anzuschauen.
Nach Karpatenhund wurds dann gleich wieder übler, als Devildriver spielten. Hätte gar nicht gedacht, dass die Band hier inzwischen so bekannt ist. Der Circle Pit war zwar nicht so spektakulär wie im Club Tent bei RaR, aber trotzdem recht ansehnlich.

Nach Devildriver entschied ich mich dann doch schon wieder zu fahren, da ich keine Lust hatte noch 2 Bands, die ich nicht sonderlich prickelnd find, abzuwarten, bis Life Of Agony dann hätten spielen sollen.

Das Wetter war aber in der Tat mal richtig geil. Nach Panic Cell hab ich meine Regenjacke erst mal wieder zum Auto gebracht und mir zumindest am Hals auch einen leichten Sonnenbrand geholt. Der Wasserschlauch vor Devildriver war auch sehr angenehm. Smiley

Aber mal eine Frage an die, die schon letztes Jahr da waren: Waren dort auch so viele Kinder unterwegs? Ich kam mir ja mit 22 Jahren schon steinalt da vor.

Henning
23.06.2007 13:58Supporter

Zitat:
HR


Dumdidum schrieb:
Mein Gott, man nimmt was man kriegen kannSmiley
Haste Muse jetzt alleine da rumsitzen lassen?
HR

Joar wir hatten nachts noch Polizeibesuch, zwei Wagen plus ne Horde Leute, die einen für den VW Bus im Einkaufswagen brachten *g*

Das hat uns so geschockt, daß wir schlafen mußten und Muse pennt halt nen Tick länger, nachdem ich dan so 2 Stündchen gewartet hatte, gefrühstückt und sonstwas, bin ich los ..

abfuck.joe
23.06.2007 13:23

ahoi Smiley
bin auch mal wieder unter den lebenden

am geilsten fand ich devildriver und life of agony.
und die zeche natürlich Smiley

nur bekackt, dass ich "in this moment" verpasst hab...[addsig]

Dumdidum
23.06.2007 13:14

Mein Gott, man nimmt was man kriegen kannSmiley
Haste Muse jetzt alleine da rumsitzen lassen?

Henning
23.06.2007 12:55Supporter

Zitat:
HR


Dumdidum schrieb:
Danke, werden wir haben.
Du kriegst noch nen Euro von mir. Habe dein Becherchen eingetauschtSmiley
HR

Du Pfandpirat!

KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
23.06.2007 12:21

Bin ich der einzigste, der sich gestern einen Sonnenbrand geholt hat... Smiley zwischen 2 und 6 Uhr war doch stellenweise sehr gutes Wetter. Auf den Regen hätte ich zwar verzichten können, aber was wäre das Serengeti ohne Regen.

Also ich fand den Tag gestern extrem Geil. Die besten Bands waren meiner Meinung nach

In this moment, Drowning Pool, Montreal und Life of Agony.

Ich glaube nicht, dass das heute getoppt werden kann, aber mal abwarten.

Aber wer war eigentlich für das LineUp verantwortlich und hat Kapartenhund so "spät" und dann auch noch zwischen Drowning Pool und Devil Driver spielen lassen? Die Stimmung war dort gleich null. Zumindest kam mir das aus der Entfernung so vor.

[addsig]

Dumdidum
23.06.2007 12:15

Danke, werden wir haben.
Du kriegst noch nen Euro von mir. Habe dein Becherchen eingetauschtSmiley

Henning
23.06.2007 12:13Supporter

Ich fuhr im Sonnenschein los und kam im Regen an, aber bei Boss Hoss und LoA ging es dann. Unfassbar wieviel Klamotten man an einem Abend versiffen kann.

Heute morgen fings gleich mit Regen an, viel Spaß beim Grillen dem Rest.

musefan
22.06.2007 13:24

So, ich hab se jetzt alle.

Werde nun gemütlich den Schoppen ausm Kühlschrank und den Eistee aus der Froste holen, kurz zur Apotheke ömmeln und dann ab auf die 33.

Ankunft so zwischen 14:00 Uhr und 14:30 Uhr.

Also bis =!!![addsig]

Mantis
22.06.2007 10:43

In SHS is schon gut was los. Einige verwirrte Leute mit Zelt und Iso-Matte aufm Rücken rennen hier rum! Smiley
In 50 min gehts los... .SAUFEEEN!!! Smiley

musefan
22.06.2007 10:29

Evtl komme ich etwas später. Ich warte noch auf Post und die kam vorhin nicht.
Also wollen wir mal hoffen, dass der Paketmensch heute nen Bleifuß hat...


Der Schoppe ist schon kahl![addsig]

Anzeige
Anzeige