Brauche Hilfe mit TV-Karte

eröffnet von nitschegrasi am 19.02.2006 03:41 Uhr
9 Kommentare - zuletzt von Oberholzklauer

nitschegrasi
19.02.2006 03:41

So, bräucht mal eure Hilfe, vielleicht kennt sich jemand aus...

Ich hab eine analoge TV-Karte von Pinnacle, die PCTV Stereo mit Antennenanschluss und einen analogen Sat-Receiver. Kann ich die irgendwie in Verbindung bringen? Habs schon von Antenne auf Antenne (Receiver hat einen "to tv"antennenanschluss) probiert, aber da bekommt die Karte kein Signal.
Und Scart auf Antenne dürfte wohl nicht ohne teuren Wandler gehen...

Danke schon mal für die Hilfe (falls überhaupt jemand helfen kann Smiley )

Brian86
19.02.2006 03:55

hatte mir mal ne karte gekauft, hab da aber nix anderes außer bibel tv reingekriegt, da hab ich se grade wieder verkauft Smiley
aber such dich am besten mal via google durch diverse tv/pc-foren, da wird dir sicher auch geholfen!

[addsig]

nitschegrasi
19.02.2006 10:10

@ stoned hammer: weiss ich, danke Smiley

Und durch die Foren hab ich mich schon gesucht, werd aber nicht schlau draus. Dweswegen wollt ichs halt hier nochmal probieren Smiley

Oberholzklauer
19.02.2006 11:49

also ich habe das gleiche mit einer hauppauge karte gemacht. sollte eigentlich kein problem sein.

der reciever hat einen bestimmten kanal den er für den antennenausgang benutzt. manchmal ist da auch noch ein kleines rädchen wo sich der kanal ein bischen verändern/justieren läßt. steht meist auch dran (bei mir was im 24er bereich)

wenn der reciever dann eingeschaltet ist und auch ein bildsignal ausgibt (am besten mal mit nem fernseher ausprobieren) den sendersuchlaufder TV-karte laufen lassen.

wenn der nichts findet einfach mal manuell in der software in dem bereich rumspielen wo der kanal des recievers liegt.

sollte soweit dann eigentlich funktionieren.

achja und aktuelle treiber installieren. grade bei analogen karten wichtig Smiley[addsig]

nitschegrasi
19.02.2006 14:44

Danke Smiley
Ich such die Kanäle mal ab. Habs nämlich schon mitm Fernseher probiert, aber da eben auf dem Kanal auf dem ich mitm Scart Empfang hatte nur schwarz. Aber evtl. wirds einfach wirklich nur auf nem anderen Kanal dann übertragen.

Oberholzklauer
19.02.2006 17:13

wo wir grade beim thema sind. will mir auchmal wieder die karte in nen alten rechner einbauen ud nem recorder basteln.

kann jemand was an software empfehlen? also recording software.

plattform wäre egal ob linux oder windows. am besten natürlich open source oder freeware, aber für das ultimative proggi auch was komerzielles Smiley[addsig]


19.02.2006 17:48

Naja. Mit VDub kann man sich schon was basteln ... aber ist nicht gerade anwenderfreundlich.

Ist halt die Frage ob du sowas wie ein Mediacenter haben willst, also mit Timerfunktion und EPG über bspw. tvtv.de. Die sind aber zumeist kostenpflichtig um den EPG Service zu abbonieren.

IMHO ist das aber eigentlich nur sinnvoll sofern man über DVB Technik verfügt. Analog, sei es nun Kabel oder ein analog eingespeistes Signal von einen Digitalen Satelliten Reciever eingespeist.

Dabei würden ja sämtliche Vorteile des DVB-T/-S oder wie die alle heißen verloren gehen ... ist ja der generelle Nachteile. Es gibt eigentlich kaum vollwertige DVB Geräte auf dem Markt, DVB-T ist meiner Meinung nach total gehypt und bietet lediglich eine ausreichende Bildqualität. Kabel Digital ist zu teuer... usw ...

Ansonsten. Auf Linux Plattform ist immer wieder Linux VDR im Gespräch, bei Win als Alternative myHTPC bzw. TVcentraal.

Oberholzklauer
19.02.2006 17:56

also eigentlich würde ein proggi reichen was auf knopfdruck aufnimmt.
EPG kann ich drauf verzichten. timer funktion wäre schön, aber nicht sooo wichtig.

sollen sowieso nur mal kurze sachen aufgenommen werden und keine stundenlangen filme.
wenn ich die kole habt kommt eh ein vernünftiger HDD recorder ins haus. ist mehr was zum rumspielen für die semesterferien. hab langeweile Smiley[addsig]

Anzeige
Anzeige
Icon