TOOL

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2006 (u.a. mit Depeche Mode, Guns N Roses, Metallica, TOOL)

eröffnet von WhiteSnakeX am 24.11.2005 15:56 Uhr
445 Kommentare - zuletzt von svenf

KaanHonk850BillyJoeChristianBNPRTKreeekcrushademehlsackRhapsodeRingPenisSpawnClanGizmo953
Gizmo953 und weitere Nutzer sprechen darüber

445 Kommentare
« Seite 15 von 18 »
nima
12.05.2006 09:38AdminSupporter

leider werden sie die gleichen lieder wie am ring spielen. hab mir mal die setlists der letzten konzerte angeguckt und die waren alle identisch. kann ich auch irgendwie verstehen. bei den videoübertragungen ist man auf eine setlist eingeschränkt [addsig]

Teonanacatl
12.05.2006 09:54

Weiss jemand ob die auch an Openairs mit Videoleinwand auftreten? Oder eben nur wenn sie "richtige" Konzerte haben?

dwdt05
12.05.2006 10:09

ich schätze schon das die ne richtige show spielen werden.
kommt nur drauf an wieviel MLK bezahlt. Smiley[addsig]

ZERO74
ZERO74
12.05.2006 10:28

Zitat:
HR


nima schrieb:
leider werden sie die gleichen lieder wie am ring spielen. hab mir mal die setlists der letzten konzerte angeguckt und die waren alle identisch. kann ich auch irgendwie verstehen. bei den videoübertragungen ist man auf eine setlist eingeschränkt
HR

Kannst Du Set-Lists hier mal posten?

Wie stehen meine Chancen auf "Sober" live?

Valmont
Valmont
12.05.2006 10:34

will VICARICIOUS hörn! die single muss doch live rocken ohne ende !![addsig]

Junior
12.05.2006 10:49

Hat er doch schon Smiley

Zitat:
HR


nima schrieb:
hier die setlist vom gestrigen Coachella Festival

01. Stinkfist
02. The Pot
03. Forty-six & 2
04. Jambi
05. Schism
06. Eon Blue Apocalypse
07. The Patient
08. Sober
09. Lateralus
10. Vicarious
11. Ænema


sehr geile setlist, aber mir fehlt noch the grudge Smiley

die setlist der einzelkonzerte werden sicherlich anders aussehen.

es gibt übrigens paar bilder. die werde ich aber später posten Smiley
HR


-edit- sieht gut aus für euch beide Smiley

nima
12.05.2006 10:59AdminSupporter

auf den einzelkonzerten haben sie noch roseta stoned gespielt:

1. Lost Keys
2. Rosetta Stoned
3. Stinkfist
4. The Pot
5. Forty Six & 2
6. Jambi
7. Schism
8. Eon Blue Apocalypse
9. The Patient
10. Sober
11. Lateralus
12. Vicarious
13 Ænema

am meisten freu ich mich auf lateralus. vor allem auf die letzten 2 intensivsten minuten, die es bei einem tool-song noch nie gab. hoffentlich fang ich dann nicht an zu heulen Smiley

hier gibt es übrigens einige bootlegs der letzten konzerte. für den tim gibt es auch vicarious Smiley

"][" (()) (()) ][_ for Late Night Special 2007

Valmont
Valmont
12.05.2006 11:07

und ein "dann-stehen-wir-gleichzeitig-bei-guns n'roses vorne-treffen" Smiley[addsig]

Junior
12.05.2006 11:08

Könnte man drüber nachdenken.
Allerdings werd ich mir diesen komischen Co-Head vorher, den niemand braucht ( Smiley ) sicherlich nicht antun, von daher weiß ich nicht, ob ichs dann noch nach ganz vorne schaff...[addsig]

nima
12.05.2006 11:11AdminSupporter

Zitat:
HR


Valmont schrieb:
und ein "dann-stehen-wir-gleichzeitig-bei-guns n'roses vorne-treffen" Smiley
HR

genau Smiley

ich steh eh ab 113uhr im vorderen bereich Smiley

das wird ein sehr langer tag[addsig]

ZERO74
ZERO74
12.05.2006 11:57

Zitat:
HR


nima schrieb:
hm, höre mir gerade jambi an. denke dass das lied live übelst abgehen wird Smiley Smiley
HR

Jambi ist einfach nur genial.
Die Setlist gefällt mir.
Wenn da eine nette Show zu kommt, wird
das DAS Highlight von Rar06

schlucksi76
12.05.2006 12:02

bei Tool kommt garantiert ne geile Show dazu! Ich muss mir dann nur einen Bierhol-Sklaven organisieren damit ich meinen Platz in der ersten Reihe nicht verliere wenn hier jeder zu Tool will...
Smiley

whiplash
14.05.2006 10:52

mal ne frage...wie ist denn das neue album? vergleichbar gut wie die anderen???gibt es besondere reinhör tips?
Smiley

svenf
14.05.2006 11:26

Zitat:
HR


nima schrieb:
auf den einzelkonzerten haben sie noch roseta stoned gespielt:

1. Lost Keys
2. Rosetta Stoned
3. Stinkfist
4. The Pot
5. Forty Six & 2
6. Jambi
7. Schism
8. Eon Blue Apocalypse
9. The Patient
10. Sober
11. Lateralus
12. Vicarious
13 Ænema
HR
Smiley

Da fehlt ja Pushit, Opiate and H.! Smiley

nima
14.05.2006 11:43AdminSupporter

Zitat:
HR


whiplash schrieb:
mal ne frage...wie ist denn das neue album? vergleichbar gut wie die anderen???gibt es besondere reinhör tips?
Smiley
HR

es ist anders, aber sehr gut. hör dir vicariuos, jambi, wings fpr marie I&II, the pot und roght in two an. eigentlich kannst du dir direkt das ganze album anhören Smiley

@ svenf
das sie opiate nicht spielen find ich auch schade. pushit haben die selten gespielt. auf der letzten tour wurde es sogar nur einmal gespielt[addsig]


15.05.2006 20:55

oh man ... ich muss das Album wohl bis zum 06.06.06 in HH Smiley noch ein paar dutzendmal auf repeat stellen... sonst hab ich es mir noch nicht bis dahin erschlossen ...

Wie gewohnt von Lateralus und den Vorgängerwerken ein Konzeptalbum, also wer nen Zugang zu Lateralus gefunden hat wird ihn hier auf finden...

Mehr in Richtung Albumsempfehlungen gibt es von mir garantiert nicht. Smiley

Wird mein erster Sologig am 06.06.06 von Tool und ich freu mich! Die drei Festivalkonzerte die ich damals im Rahmen der Lateralustour gesehen haben waren alle ein Erlebnis für sich, wobei ich mich nicht entscheiden kann ob ich den 2001er oder den 2002 Gig am Ring eindrucksvoller fand. Der 2001er Gig auf dem Hurricane steht ein bischen außerhalb der Wertung da bei Tageslicht ohne die gewohnte Conceptart-Bühnenshow bzw. die Videoanimationen ( zu hell auf der Bühne, Projektion zu wenig kontrastumfang .... ) lediglich Maynard in schwarz-weiß ....

Das alles kann dir das Album nicht so ganz bieten ... Tool ist für mich mehr als nur Musik ... Tool ist ein Liveerlebnis, ein Toolalbum quasi ein wenig Methadon zur Vorbereitung aber vorallem : Grundvorraussetzung um dann nach Einnahme der Droge in Live Form mal wieder völlig baff mit runterefallen Fressbrett in der Gegend rumzustaken und erstmal überlegen zu müssen ... was da mal wieder passiert ist .... Smiley

Gibt wenige Band die solch ein Erlebnis bei mir hervorgerufen haben ... und von der anderen kommt dieses Jahr auch noch nen Album ... und ich seh sie drei Wochen später als Tool ....

Die Band nenne ich nicht nun jetzt nicht ... ist ein rein subjektiver Vergleich von Konzerterlebnissen ...

und Tipp .... Tool vor 18h geht gar nicht ... bzw. ist nicht das gleiche...

nima
15.05.2006 21:59AdminSupporter

mann mann mann, gucke mir gerade das konzert an. kann es nur empfehlen. in weniger als 3 wochen werde ich diese geniale band zum ersten mal live sehen können Smiley[addsig]

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von TheLasseman
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt am 10.01.2024 20:35 Uhr von Madpad77
    in Artists & Bands
  • zuletzt am 11.10.2023 15:30 Uhr von JackD
    in Konzerte & Tourneen