musterung

eröffnet von sirprice am 19.10.2005 22:14 Uhr
128 Kommentare - zuletzt von FBG

128 Kommentare
« Seite 3 von 6 »
JaBa
25.01.2007 21:30

Hatte auch vor 2 Wochen. T2...
Nächstes Jahr also erstmal nen gediegenes Jährchen als Zivi!

masterofdisaster666
25.01.2007 21:36

*tz* alles drückeberger!

ich war 4 Jahre beim Bund!

Nirgends verdient man sein Geld so leicht wie bei der Bundeswehr!

Sirius1078
25.01.2007 21:40

Zitat:
HR


masterofdisaster666 schrieb:
*tz* alles drückeberger!

ich war 4 Jahre beim Bund!

Nirgends verdient man sein Geld so leicht wie bei der Bundeswehr!
HR

Habe ich bei meinem besten Freund gesehen wie einfach das ist... Smiley Ok er ist Leutnant und in Afghanistan war et nit so leicht es Geld zu verdienen und heile nach Hause zu kommen. Und in der Gundi ohne Verpflichtung gibt es ja richtig Geld Smiley

Sirius1078
25.01.2007 21:40

Zitat:
HR


masterofdisaster666 schrieb:
*tz* alles drückeberger!

ich war 4 Jahre beim Bund!

Nirgends verdient man sein Geld so leicht wie bei der Bundeswehr!
HR

Habe ich bei meinem besten Freund gesehen wie einfach das ist... Smiley Ok er ist Leutnant und in Afghanistan war et nit so leicht es Geld zu verdienen und heile nach Hause zu kommen. Und in der Gundi ohne Verpflichtung gibt es ja richtig Geld Smiley

Deekayone
25.01.2007 21:41

Zitat:
HR


masterofdisaster666 schrieb:
*tz* alles drückeberger!

ich war 4 Jahre beim Bund!

Nirgends verdient man sein Geld so leicht wie bei der Bundeswehr!
HR

Oooh bitte Smiley
Bei dem was der Bund für ein waschlappen programm beim training aufführt is jede hausfrau mehr im training.

Wie solln solche leute uns in einem krieg vereidigen?
Ich finde mann sollte den bund soweit wie möglich abschaffen und den "überschuß" an bewerbern auf thw und zivildienst aufteilen.

[addsig]

masterofdisaster666
25.01.2007 21:42

kommt auch drauf an was man machen will.... als Offizier is die Wahrscheinlichkeit natürlich größer, dass man in Auslandseinsatz gehen muss!

Sirius1078
25.01.2007 21:47

Zitat:
HR


masterofdisaster666 schrieb:
kommt auch drauf an was man machen will.... als Offizier is die Wahrscheinlichkeit natürlich größer, dass man in Auslandseinsatz gehen muss!
HR

Und auch was man da leisten muss!!! Es sind schon verschiedene Schuhe ob man da nur de Zeit absitzt oder etwas reissen will. Wenn ich sehe wieviel Energie und Zeit er darein steckt und was er bekommt ist echt ARM!!!! Smiley ... so viel Aufwand muss man in fast keinen Job für so wenig Geld aufbringen!!!

Droogandleader
25.01.2007 22:02

Achja ... Sprüche von Leute die keine Ahnung haben und nie da waren ... ich liebe das Thema ...

Meine Grundausbildung war teilweise richtig hart - da kommt jeder an seine Belastungsgrenze ran!

Ne riesen erfahrung wars allemal - ich würds jederzeit wieder so machen.

Spud
25.01.2007 22:12

dem kann ich nur zustimmen.manchmal is echt blöd,aber man hat auch echt viel spaß und lernt viele geile leute kennen.also ich hab auch 5 jahre danach immer noch zu einigen kontakt.
aber verpflichten kam nie in frage,is was für hardliner,mit allen klischees behaftet

FBG
25.01.2007 22:13Supporter

mich haben se vor 2 jahren auch gemustert. seitdem zurückgestellt wegen befristem arbeitsvertrag. aber in 365 tagne können sie mich mal komplett, denn dann bin ich 23 und ferdsch Smiley
ich geh lieber schaffen; bringt wohl beiden seiten mehr ...[addsig]

Deekayone
25.01.2007 22:14

Zitat:
HR


FBG schrieb:
mich haben se vor 2 jahren auch gemustert. seitdem zurückgestellt wegen befristem arbeitsvertrag. aber in 365 tagne können sie mich mal komplett, denn dann bin ich 23 und ferdsch Smiley
ich geh lieber schaffen; bringt wohl beiden seiten mehr ...
HR

Irgendwo hast du das An vergessen.[addsig]

dwdt05
26.01.2007 07:14

ich war auch 2 Jahre beim Bund hab da Musik gemacht. Beruflich hat es mich nicht weiter gebracht aber dafür musikalisch. Ich unheimlich viel übers Berufsleben eines Musikers erfahren. Ihr wisst gar nicht wie viel Militär Musiker bei irgendwelchen 'Popstars' im hintergrund spielen. [addsig]

ringrocker1983
26.01.2007 08:07

Bin mittlerweile auch seit 2 Jahren beim Bund und hab auch nach momentanen Stand noch 6 Jahre vor mir.

Wenn ich hier manche Beiträge lese, von Leuten die ja anscheinend die große Ahnung haben und ne Kaserne höchstens mal von aussen gesehen haben, da könnte ich kotzen und da geht mir der Hut hoch.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.

So sorry das ich hier so "böse" Worte schreibe, aber irgendwo kann ich gegen sowas nicht an.

Wenn ich kein Soldat wäre, würde ich übrigens das gleiche Schreiben!!!

Herr_Mannelig
26.01.2007 09:14

Bin kein Berufssoldat. War da. Er hat recht. Alle anderen...Schnauze halten Smiley

division-hengstschwanz
26.01.2007 11:01

Jeder den ich kenne will die Zeit beim Bund nicht missen. Ich ebenso nicht.

War bei den Feldjägern und muss sagen obwohl das ich körperlich super fit war und bin war die Geschichte zum Teil relativ grenzwertig von der Belastung her. Hab dadurch das ein Ausbilder im Bundeswehrboxkader war bereits in der Grundi die Möglichkeit gehabt abends nach Dienst weiterhin trainieren zu können. Der hat sich auf nen Wettkampf vorbereitet und suche Trainingspartner.

Kann mich den Vorrednern nur anschliessen. Man lernt jede Art von Leuten kennen und neun Monate sind keine Zeit mehr. Ausserdem hab ich die Erfahrung gemacht das es im Berufsleben alles andere als schlecht ankommt gedient zu haben. Zumindest im Bereich Industrie. Andere Felder möchte und kann ich nicht bewerten.

Ich kann denen die mit dem Gedanken ringen, zum Bund oder nicht, nur sagen: Hin gehen, anschauen und die Erfahrung mitnehmen.[addsig]

BueB
26.01.2007 11:06

Dem kann ich nur zustimmen, war ne geile, wenn auch oft anstrengend und stressige Zeit. Möchte die Erfahrung auf keinen Fall missen!

Henning
26.01.2007 11:16Supporter

Früher konnten einem Leute mit T5 noch Leid tun, weil die echt was schlimmes hatten oder Beziehungen Smiley
Aber jetzt, wo sie weniger Leute wollen, hagelt es ja T5.

Ich hatte nen Kollegen beim Zivi der hatte als ZIVI nen 5 Kilo Schein und war T3, denkt mal drüber nach Smiley



26.01.2007 19:16

Zitat:
HR


masterofdisaster666 schrieb:
*tz* alles drückeberger!

ich war 4 Jahre beim Bund!

Nirgends verdient man sein Geld so leicht wie bei der Bundeswehr!
HR

Naja. SAZ 4´ler verschenken ja auch 4 Jahre ihres Lebens für mindere Aufgaben die mehr oder weniger ein Wehrdienstleistender erfüllen kann.

Bin da recht voreingenommen - hab nur weniger SAZ 4´ler in meiner Zeit bei der Marine kennengelernt die eine postive Einstellung zur Bundeswehr hatten...

Zitat:
HR

Deekayone schrieb:
Oooh bitte Smiley
Bei dem was der Bund für ein waschlappen programm beim training aufführt is jede hausfrau mehr im training.

Wie solln solche leute uns in einem krieg vereidigen?
Ich finde mann sollte den bund soweit wie möglich abschaffen und den "überschuß" an bewerbern auf thw und zivildienst aufteilen.
HR

Naja. Ist ja nen wenig eng dein Blickfeld...

spike
13.03.2007 10:10

sehe ich auch so....



erschreckend finde ich den anteil der untauglichen / drückeberger..

Droogandleader
13.03.2007 10:14

Liegt auch daran das man schon wegen Kleinigkeiten ausgemustert wird und die BW nur relativ wenige Wehrpflichtige braucht...

Interessant wäre jetzt noch eine Statistik die zeigt wieviele eines Jahrgangs Zivi/Bund/Nichts machen...

Wehr-Gerechtigkeit ist das schon lange nicht mehr.

jim-H
13.03.2007 11:55

*haaach*
was bin ich froh, wenn ich das hier so lese, dass es sowas wie Wehrdienst bei uns gar net mehr gibt ^^
Smiley

abfuck.joe
13.03.2007 12:07

hab ja nicht gelogen... nur dachte ich, dass arbeitgeber sowas nicht abrufen können, denn DANN hätte ich gelogen[addsig]

Anzeige
Anzeige