musterung

eröffnet von sirprice am 19.10.2005 22:14 Uhr
128 Kommentare - zuletzt von FBG

128 Kommentare
« Seite 5 von 6 »

26.10.2007 16:32

Das sind die "Tauglichkeitsstufen"... tauglich 1 = du kannst alles machen.
ab t2 fallen dann bereiche weg, so zB piloten etc.

aber egal: ich = t5 wegen meinen brandnarben!


aber leider dadruch auch kein zivi Smiley[addsig]

StonedHammer
StonedHammer
26.10.2007 16:33Admin

das ist wie ne benotung deiner ausdauer und deinem gesundheitzustand

t1 und t2 wirste genommen, sind ja quasi bestnoten und t5 ist ausgemustert (war mal t7).

[edit] whisk war schneller Smiley


@ whisk und warum stört dich das? so kannste doch ohne diesem "nicht immer freiwilligen" zwischenstopp (egal ob bund oder zivi) direkt an deiner karrie feilen Smiley

Knut
26.10.2007 16:33

Die ganzen T's sind Tauglichkeitsstufen. Mit T1 bist für alles zugebrauchen bist und T5 ist so was wie Genetischerabfall Smiley was bedeutet, man muss weder zum Bund oder Zivildienst.

JustMe
26.10.2007 16:34

Salopp gesagt sind das Tauglichkeitsstufen...

T1: du bist in einem Topp-Zustand.
T2: Jo mej alles i.o. soweit bis auf ein paar Kleinigkeiten... Darfst dann ein paar bestimmte Sachen nicht machen wie Fallschirm oder Pilot...
T3: ein paar mehr sachen kaputt...
T4, 5: Kann nur Bürojobs beim Wehrdienst machen und muss einige sportliche Herausforderungen nicht nehmen... Wird wohl inzw. ganz ausgeschlossen...

Achtung gefährliches und veraltetes Halbwissen! Smiley[addsig]

yulie
26.10.2007 16:37

ehm...danke jungs, für die ausführlichen erklärungen Smiley
jetzt weiss ich auch endlich wie das da so läuft bei euch.
hier in luxemburg ist die armee freiwillig. hmm...da gehen die meisten nur hin wenns in der schule nicht klappt Smiley und dann nach 3 jahren wechseln se einfach und werden polizist... Smiley
aber wir brauchen eigentlich gar keine armee...wir würden ja eh jeden krieg verlieren Smiley

JustMe
26.10.2007 16:49

Mit Sicherheit nicht... Ihr würdet einfach nur im Großen und Ganzen übersehen werden... Und irgendwann meint da mal jmd... Ooops da war doch noch was! Smiley

Ja ja unser kleines gallisches Dorf! Smiley[addsig]

GraveDog
26.10.2007 16:59

Zitat:
HR


FBG schrieb:
joar, ich schreibe erstmal nen brief hin dass ich noch nen arbeitsvertrag bis ende 2008 habe und ob sie mich nicht bisdahin zurückstellen können. wenn ja dürfte das thema durch sein, denn mit 24 im januar 2009 können sie mich mal kräftig ... Smiley
HR

wieso?
ist die Grenze nicht mehr 27?


26.10.2007 17:29

Zitat:
HR


StonedHammer schrieb:


@ whisk und warum stört dich das? so kannste doch ohne diesem "nicht immer freiwilligen" zwischenstopp (egal ob bund oder zivi) direkt an deiner karrie feilen Smiley

HR

da hst du recht Smiley genau das werde ich ja auch, trotzdem doof, weil ich eigentlich schon ne zivistelle hatte, mit 650€ im monat + 70€ erhöhung zivigehälter dieses jahr.. wäre ein jahr in saus und braus gewesen Smiley[addsig]

FBG
26.10.2007 17:50Supporter

wie gesagt, für leute nach dem abi ist zivi bestimmt was wunderbares: nix lernen, ne ruhige kugel schieben und im vergleich zum taschengeld massenhaft geld am start haben.[addsig]

Obi-Wan
26.10.2007 19:29

Zitat:
HR


JustMe schrieb:
Salopp gesagt sind das Tauglichkeitsstufen...

T1: du bist in einem Topp-Zustand.
T2: Jo mej alles i.o. soweit bis auf ein paar Kleinigkeiten... Darfst dann ein paar bestimmte Sachen nicht machen wie Fallschirm oder Pilot...
T3: ein paar mehr sachen kaputt...
T4, 5: Kann nur Bürojobs beim Wehrdienst machen und muss einige sportliche Herausforderungen nicht nehmen... Wird wohl inzw. ganz ausgeschlossen...

Achtung gefährliches und veraltetes Halbwissen! Smiley
HR

Inzwischen wird ja nichtmal T3 eingezogen.
Das heißt musst nurn bsichen Jammern, zack bviste ausgemustert.

Und nachm Abi ist das definitiv ein Jahr was mir z.B. nicht geschadet hat. 1 Jahr Kohle inner Hand, 1 Jahr um zu überlegen was ich machen will...

Aber in soner SItuation wie @FBG is das natürlich extrem ärgerlich.

masterofdisaster666
26.10.2007 19:46

Smiley bei mir wurden es aus 9 monaten überlegen was ich machen soll 4 Jahre Smiley

ZeRoX
26.10.2007 21:38

..........und ich bin imma noch nich gemustert worden. glaub die ham mich vergessen oderkein bock auf mich. naja ich hab nix dagegen


27.10.2007 00:45

Zitat:
HR


ZeRoX schrieb:
..........und ich bin imma noch nich gemustert worden. glaub die ham mich vergessen oderkein bock auf mich. naja ich hab nix dagegen
HR

genau, sie finden dich.. und dann richtig![addsig]

KillTimEngage
27.10.2007 01:12

joa soll auch bald gemustert werden. ich lehn aber eh ab. was soll ich bei so nem komischen verein wie der bundeswehr!!Smiley und vom so nen altem fettsack lass ich mir auch nich an den eiern kraulen!Smiley

Frosty
27.10.2007 01:28

da wird dir aber nicht viel anderes übrig bleiben.
ok mir bliebs ja auch erspart.

ist aber gar nicht so ratsam, da aufzutauchen und direkt klar zu machen, dass man eh verweigern will. die mustern dich schneller aus, wenn du zumindest pseudo-interesse zeigst.

FBG
27.10.2007 11:13Supporter

Zitat:
HR


Frosty schrieb:
da wird dir aber nicht viel anderes übrig bleiben.
ok mir bliebs ja auch erspart.

ist aber gar nicht so ratsam, da aufzutauchen und direkt klar zu machen, dass man eh verweigern will. die mustern dich schneller aus, wenn du zumindest pseudo-interesse zeigst.
HR

mmmh, war auch meine taktik. ging schief Smiley[addsig]

NoelGallagher
27.10.2007 12:02Supporter

Zitat:
HR


Phanthomas schrieb:
1. dauert Zivildienst länger als Bund
und 2. gibt es (unglaublich aber wahr) wirklich leute, die lieber bund als zivildienst machen
HR

Smiley Ich zum Beispiel und ich hatte ne Riesenzeit beim Bund. Mit der Marine in der Welt herumgeschippert, beste Zeit meines Lebens. Smiley[addsig]


27.10.2007 12:04

Du bist Nordmann, euch ködern die leicht mit ihren großen Schiffen, Alex Smiley
Das zählt nicht Smiley[addsig]

NoelGallagher
27.10.2007 12:15Supporter

Es kommen ja nicht nur Nordlichter zur Marine. Also ich kann nur jedem empfehlen, wenn schon Bundeswehr, dann Marine - und dann am besten eine reine Bordverwendung aussuchen. Ich war Signäler und für die gibt's keinen anderen Job als auf nem Schiff. Lockere Ausbildung, eher wie Schule, und wenn man Glück hat, fährt man für vier Monate in die Karibik. Smiley Smiley

'Ne Schweinekohle wegen der zig Bordzulagen gibt's auch noch. Smiley[addsig]

JoeStrummer
27.10.2007 12:19

Klingt wirklich sehr verlockend, aber ansonsten würd ich auch nich zur Bundeswehr gehen.

Jetzt hast du mich ins grübeln gebracht Smiley

Bratmaxe88
27.10.2007 12:19

mal ne frage... bis wann muss man dieses verweigerungsschreiben geschrieben haben ?

hatte am 30.10 musterung und hab noch bis märz 08 schule (abi)

alex-der-grosse
27.10.2007 12:51

kannst du schreiben wann du willst
gab welche die sich das ne woche angeschaut haben, dann kdv ( kriegsdienstverweigerung) geschrieben haben, die waren dann noch 2 wochen da und dann waren sie weg! durften aber uach die coolen dinge nicht mitmachen, z.B. schiessen und sport....
trotzdem wenn man da hingeht kann man sich ärztlich komplett durchchecken lassen, das ist sicherlich nicht schlecht

Anzeige
Anzeige