Hurricane/Southside Festival 2006

eröffnet von spike am 04.10.2005 10:44 Uhr
1.834 Kommentare - zuletzt von MainJu

1.834 Kommentare
« Seite 70 von 74 »
svenf
25.06.2006 22:29

Zitat:
HR


Schami schrieb:
irgendwie hab ich sowas ähnliches aufm serengeti festival erlebt...
HR

Oh wie war das schööööööön, oooooooh wie war das schön! SmileySmileySmiley

Smiley

AudioslaveLis
25.06.2006 22:45

Zitat:
HR


chaos_is_me schrieb:
mal nebenbei news von HC:

auf meine sms an nen freund hin, die sollten doch mal besser alles festschnüren und wasserdicht verpacken, kam grad:


"ja, sind mittendrin ... unser pavillion ist bereits weg...hoffentlich ists bald vorbei ....ist derbe heftig"


autsch *g*



HR




wir sind rechtzeitig gefahren
nach 2h fahren sind wir in ein riesenunwetter geraten.. noch aufer a1
haben dann erstmal freunde gewarnt, dass die sorfot packen und fahren sollen
die meinten die wollen sich noch um halb 9 oder so helden angucken.. naja.. deren fehler

elko
25.06.2006 22:51

Hab grad ne sms von nem kumpel bekommen der aufm southside ist:

"Ja wir leben!Es hat ein "bisschen gestürmt,dann hat man unterbrochen, und dann haben halt ein paar Zelte gebrannt."[addsig]

AudioslaveLis
25.06.2006 22:53

ah und sonst wars sehr fett
am schlechtesten fand ich hard fi und strokes waren schnöde
arctics waren wieder geil.. nur aufm boden gelegen haha.. naja

wir hatten nur tolles wetter!! voll braun geworden O.o man man

hives waren sehr geil, ach viel war total toll und so

wolfmother im zelt waren auch fett hehe

Teceo
25.06.2006 23:14

Rotenburg (ots) - Scheeßel (dk). "Ohne größere Störungen", das ist
das Fazit der Polizei beim diesjährigen Hurricane am Samstagabend.
Eine besondere Herausforderung war das WM-Spiel Deutschland gegen
Schweden, das auf einer Videowand auf dem Campinggelände übertragen
wurde. Als die Menschenmenge vor der Bildwand auf weit über 20 000
Menschen anwuchs, entschieden Veranstalter und Polizei gemeinsam, die
Musik auf der "Bluestage" abzusagen, und auch im Eichenring das Spiel
zu übertragen.

Weitere 10 000 Menschen strömten daraufhin vor die Bildwände links
und rechts der Bühne, um dort das Spiel zu verfolgen. Unterstützt
wurde die Security dabei von weit über 200 Polizeibeamten, die
gemeinsam mit den Ordnern flexibel die Besucherströme lenkten. Zuvor
waren seitens des Veranstalters und der Sicherheitsbehörden bereits
alle Möglichkeiten vorgeplant worden, so dass es nicht zu größeren
Störungen kam.

In der Statistik verzeichnet die Polizei bis jetzt 21
Strafanzeigen, vor allem wegen Diebstählen aus Zelten und
Taschendiebstählen. Das sind zur Zeit bedeutend weniger Fälle, als im
Vorjahr. Auch schwere Verkehrsunfälle blieben glücklicherweise bis
jetzt aus.

Gerry
25.06.2006 23:15

Zitat:
HR


martinzinnecker schrieb:
Das hab ich gestern im tv gesehen, nicht besonders clever Smiley
der war wohl ein wenig genervt und hat dann zugeschlagen, danach hatten die noch gesagt, dass sowas um die 300.000 Euro kostet... ich würde sagen: Sie haben gerade eine Kamera gekauft! bzw. Machs gut Gage! Smiley
btw: Ich fand den Auftritt irgendwie langweilig, hab gedacht die würde mehr bringen, vielleicht waren die aber auch nur schlecht drauf...
HR

das hatten wir doch schon mal bei einer live-übertragung ebenfalls im fernsehen (oder wars nur ein mitschnitt), das die strokes eben keine live-band sind. für mich springt da kein funke über. wie gesagt, wird zu unrecht in den himmel gelobt.

Teceo
25.06.2006 23:16

Rotenburg (ots) - Rotenburg (dk). Rund 40 000 Festivalgäste
zählten Polizei und Veranstalter am Freitagabend um 17.00 Uhr auf dem
Eichenring in Scheeßel. Weitere 10 000 Besucher befinden sich noch
auf der Anreise. Dabei kam es zeitweise zu einem Rückstau bis auf die
B 75. Security-Kräfte des Veranstalters und die Polizei arbeiten
derzeit intensiv daran, die letzten Gäste auf das Gelände zu lotsen.
Bis auf drei Blechschäden am Donnerstag kam es dabei bis jetzt nicht
zu Unfällen.

Das Veranstaltungsgelände wurde am Freitagnachmittag pünktlich
geöffnet, nachdem es von den Ordnungsbehörden ohne Beanstandungen
abgenommen wurde. Um 16.15 Uhr begann die Gruppe Voltaire zeitgerecht
mit dem Programm. Auf dem Campingplatz müssen die Ordner und
Polizeibeamte derzeit besonders das "zucampen" der Rettungswege
verhindern. Verkehrsregelungsposten sorgen für eine zügige Anfahrt.

Bis jetzt kam es zu einem Diebstahl aus einem Zelt; einem
Autofahrer wurde nach Alkoholgenuss am Steuer eine Blutprobe
abgenommen. Gegen Fahrer und Halter eines nicht zugelassenen
Fahrzeuges leitete die Polizei ein Strafverfahren ein.

Drei junge Männer aus Hamburg im Alter von 20 Jahren brannten am
frühen Freitagmorgen auf dem Campingplatz eine Rakete ab. Als Ordner
eingriffen, fassten die Hamburger einen Ordner an. In diesem Fall
zogen Ordner und Polizei gar nicht erst die gelbe Karte. Es hieß
sofort "Rot" für die Störenfriede, die drei 20-Jährigen mussten auf
die Heimreise nach Hamburg.

Das galt auch für eine Gruppe von jungen Männern aus dem Landkreis
Rotenburg. Ein 22-jähriger Student hatte an dem Camp der Gruppe eine
Papier-Deutschlandfahne mit einem Hakenkreuz versehen. Dazu wurde von
der Gruppe Musik einer rechten verbotenen Gruppe abgespielt.

Diese Provokation fanden Zeltnachbarn gar nicht gut. Sie griffen
nach der Fahne, was zu einer Rangelei führte. Die sofort
einschreitenden Securitykräfte und die Polizei bereiteten der
Situation ein Ende.

Sämtliche Bewohner des Zeltcamps, alle unter Alkoholeinfluss,
erhielten die rote Karte, mussten ihr Bändchen abgeben und nach
Hause. Gegen den 22-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen der
Verwendung verfassungsfeindlicher Abzeichen eingeleitet. Die
Ermittlungen dauern an.


25.06.2006 23:32

Zitat:
HR


Gerry schrieb:
[quote]
martinzinnecker schrieb:
Das hab ich gestern im tv gesehen, nicht besonders
clever Smiley
der war wohl ein wenig genervt und hat dann
zugeschlagen, danach hatten die noch gesagt, dass
sowas um die 300.000 Euro kostet... ich würde
sagen: Sie haben gerade eine Kamera gekauft! bzw.
Machs gut Gage! Smiley
btw: Ich fand den Auftritt irgendwie langweilig, hab
gedacht die würde mehr bringen, vielleicht waren die
aber auch nur schlecht drauf...
HR

das hatten wir doch schon mal bei einer live-
übertragung ebenfalls im fernsehen (oder wars nur
ein mitschnitt), das die strokes eben keine live-band
sind. für mich springt da kein funke über. wie
gesagt, wird zu unrecht in den himmel gelobt.
[/quote]

Nur weil deren Aktions-Radius auf der Bühne sehr
gering ist, heißt das doch nicht, dass sie schlecht
sind, live. Aber der Auftritt gestern war wirklich
schlecht.

abfuck.joe
25.06.2006 23:34

Auch nach 10 Jahren hat der „Wirbelwind der Rockfestivals“


nicht an Kraft verloren. Knapp 70 Bands – wie z.B. THE STROKES, MANU CHAO, THE HIVES, ARCTIC MONKEYS und BILLY TALENT ließen auch im zehnten Jahr den Eichenring erbeben!

Für die 50.000 Fans des seit 2 Monaten bereits ausverkauften Festivals stellten sich vor allem eine entscheidende Fragen: Wie wird das Wetter in diesem Jahr? Nach Jahren mit dem bekannten nordischen Wettermix die Überraschung: Sonne – Sonne – Sonne! Zum Ende des Jubiläumsfestivals ist Hurricane seinem Namen leider doch gerecht geworden – ein sehr schweres Unwetter hat uns leider gezwungen das Festival vorzeitig abzubrechen. MUSE konnten zum Abschluss leider nicht mehr auftreten. So hat ein wunderbares Festival leider ein sehr nasses Ende genommen.

Vielen Dank an alle Bands und unsere Besucher für ein großartiges 10. HURRICANE Festival!

hurricane.de

Scheeßel. Aber sowas von zufrieden waren die Macher des Hurricane-Festivals wohl noch nie! Auch nach zehn Jahren hat der Wirbelsturm unter den Rockfestivals rein gar nichts an Kraft verloren. Die Selbstbeweihräucherung fand am späten Sonntagnachmittag unter der üblichen Bestechung der Medienvertreter mit Bexbier (gibt's jetzt übrigens auch in ROW-People.orange...) im Pressezelt mitten auf den Eichenring statt.

70 Bands – wie Mando Diao, The Hives, Arctic Monkeys und mein neuer nicht-mehr-ganz-so-Geheimtipp Wolfmother – ließen beziehungsweise lassen es immer noch krachen. Für die 50.000 Fans des seit zwei Monaten bereits ausverkauften Festivals – also unsereiner – stellten sich vor allem zwei entscheidende Fragen: Wie wird das Wetter in diesem Jahr? und ... wer wird im Achtelfinale der WM stehen? Wetter gut, Mucke gut, Deutschland gut – Rockerherz was willst du mehr?!

30.000 Fußball-Verrückte sehen WM auf Leinwänden

Sollte ich noch gestern wegen des WM-Achtelfinal-Spiels Deutschland gegen Schweden und meines orangen ROW-People.Shirts verhauen werden, wurde ich heute mit freundlichen "Hup Holland!"-Rufen begrüßt. Muss wohl daran liegen, dass heute Abend Oranje gegen Portugal spielt. Allein auf das Spiel Deutschland-Schweden hatten sich dermaßen viele gefreut, dass der Platz vor der Großbildleinwand auf dem Campinggelände nicht mehr ausreichte.

WM plus zirka 30.000 Fußball-Verrückte ließen die Hurricane-Macher vom üblichen Programm abweichen. Auch auf den Leinwänden an der Blue Stage wurde das Spiel live übertragen. Die Band Nada Surf hatte dafür auf ihren Auftritt – bis auf eine Viertelstunde in der Halbzeitpause – verzichtet. "Wir danken den Musikern dafür sehr! Und haben ihnen für das nächste Jahr bereits einen Auftritt angeboten", sagte Scorpio- und Hurricane-Chef Folkert Koopmans.

Koopmans-Brüder und der nette Herr Kaldinski von der Polizei.

Koopmans-Brüder und der nette Herr Kaldinski von der Polizei.
Und weiter: "Das neue Konzept mit den zwei Bühnen auf der Längsseite und der dritten Zeltbühne am Kopfende, sowie die Reduzierung auf 50.000 Besucher hat sich für alle Beteiligten bewährt und ist voll aufgegangen." – Voll aufgegangen? Also das mit dem Zelt wollen wir noch mal sehen. In den vergangenen Jahren gab es diese Bühne nicht mehr, weil es dort viel zu heiß, eng und stickig war. Und das war in diesem Jahr nicht anders. Dafür gab es aber kaum Soundüberschneidungen.

Polizeipressesprecher Detlev Kaldinski und seine Jungs haben nix gegen einen gepflegten Pogo einzuwenden. Allerdings gegen Crowd-Surfing: "Wir haben es verboten. Das hat die Sicherheitssituation vor den Bühnen erheblich verbessert. Es gab keine Verletzten in diesem Bereich. Lediglich sechs Besucher haben eine gelbe oder eine rote Karte bekommen." So melden Polizei und die Sanitätsdienste in diesem Jahr deutlich weniger Einsätze und sind mit dem Verlauf des Hurricane-Festivals mächtig zufrieden.

Wohin weht der/die/das Hurricane?

Und wo findet das nächste Hurricane-Festival statt? Wohl nicht in Rotenburg und wohl auch nicht woanders als in Scheeßel. Man habe mit dem Eichenring-Eigentümern langfristige Verträge geschlossen, druckste sich Folkert Koopmans um die Frage vom werten Kollegen krü. Der Buschfunk meldet allerdings, dass irgendwo im Oldenburgischen ein schönes Stück Land brach läge. Offziell gibt's dazu keinen Kommentar, aber halt die langfristigen Verträge für den Eichenring...

row-people.de[addsig]

martinzinnecker
25.06.2006 23:59

Zitat:
HR


Jupa schrieb:
[quote]
Gerry schrieb:
[quote]
martinzinnecker schrieb:
Das hab ich gestern im tv gesehen, nicht besonders
clever Smiley
der war wohl ein wenig genervt und hat dann
zugeschlagen, danach hatten die noch gesagt, dass
sowas um die 300.000 Euro kostet... ich würde
sagen: Sie haben gerade eine Kamera gekauft! bzw.
Machs gut Gage! Smiley
btw: Ich fand den Auftritt irgendwie langweilig, hab
gedacht die würde mehr bringen, vielleicht waren die
aber auch nur schlecht drauf...
HR

das hatten wir doch schon mal bei einer live-
übertragung ebenfalls im fernsehen (oder wars nur
ein mitschnitt), das die strokes eben keine live-band
sind. für mich springt da kein funke über. wie
gesagt, wird zu unrecht in den himmel gelobt.
[/quote]

Nur weil deren Aktions-Radius auf der Bühne sehr
gering ist, heißt das doch nicht, dass sie schlecht
sind, live. Aber der Auftritt gestern war wirklich
schlecht.
[/quote]

schon bitter irgendwie für die leute die für die headliner da hin sind, was bestimmt nicht wenige sind, die strokes liefern nen schwachen und so wie ich das mitbekommen habe auch nen sehr kurzen auftritt ab und muse können gar nicht auftreten wegen dem wetter... schon mist, aber was erlebt hab man da auf jeden fall, auch wenn das in dem moment alles scheiße ist mit dem wetter und so, danach sieht man das alles viel lockerer und kann sagen "ich war dabei" Smiley

chaos_is_me
26.06.2006 00:30

boah krass O.o

wenn ich gefahren wäre - und ich hab echt überlegt, mir spontan nch ne karte zu holen - wär ich nur wg sigur ros und MUSE gefahren und wenn ich jetzt da wäre, würd ich glaub ich mächtig ausrasten. kann ja keiner was dafür, aber ich bin froh, nioch dagewesen zu sein >.

Teceo
26.06.2006 00:40

Der Musefan ist heut abend nach der Arbeit nur wegen Muse nach Scheesel gefahren.

Teceo
26.06.2006 00:49

Wohl nicht

Zitat:
HR


25.06.06

Auch nach 10 Jahren hat der „Wirbelwind der Rockfestivals“ nicht an Kraft verloren. Knapp 70 Bands – wie z.B. THE STROKES, MANU CHAO, THE HIVES, ARCTIC MONKEYS und BILLY TALENT ließen auch im zehnten Jahr den Eichenring erbeben!

Für die 50.000 Fans des seit 2 Monaten bereits ausverkauften Festivals stellten sich vor allem eine entscheidende Fragen: Wie wird das Wetter in diesem Jahr? Nach Jahren mit dem bekannten nordischen Wettermix die Überraschung: Sonne – Sonne – Sonne! Zum Ende des Jubiläumsfestivals ist Hurricane seinem Namen leider doch gerecht geworden – ein sehr schweres Unwetter hat uns leider gezwungen das Festival vorzeitig abzubrechen. MUSE konnten zum Abschluss leider nicht mehr auftreten. So hat ein wunderbares Festival leider ein sehr nasses Ende genommen.

Vielen Dank an alle Bands und unsere Besucher für ein großartiges 10. HURRICANE Festival!
HR

chaos_is_me
26.06.2006 00:57

Zitat:
HR


Teceo schrieb:
Der Musefan ist heut abend nach der Arbeit nur wegen Muse nach Scheesel gefahren.


HR

ich sag ja, ich würd total ausflippen >.

Hurricanerocker
26.06.2006 01:01

Scheeßel ist im Ausnahmezustand, hab gerade von einer Freundin über icq gehört das Feuerwehr und Polizei total überfordert sind. Der Verkehr steht, auf den Parkplätzen geht nix mehr, zu dem soll es Blitzeinschlagbrende geben, da die Feuerwehr aber komplett am Ring im Einsatz ist ..... die Campingfelder stehen zum Teil 20-30 cm hoch voll mit Wasser .... und das beste, es gab keine wirklichen Durchsagen. Bei Wir sind Helden haben sie schon begonnen die Videowände abzubauen aber nix mit Warnung .... Bin paar Minuten vor dem Gewitter sogar noch Klamotten holen gewesen. Naja, meine ganze Ausrüstung + Klamotten liegt jetzt in der Duschwanne und im Hendy + Uhr steht das Wasser.

Hurricanerocker
26.06.2006 01:08

Zitat:
HR


Slipknotism schrieb:
scheiße, der arme : hoffentlich haben sie doch noch gespielt? beim Southside ging's ja weiter...

HR

Nein, mitten in Within Temptation und Gnarls Barkley, wurde abgebrochen und begonnen das ganze Gelände zu räumen. Der ganze Éichenring steht Knöchel hoch und mehr voll mit Wasser.

Hurricanerocker
26.06.2006 01:13

In der Bahnunterführung am Bahnhof steht das Wasser bis zur Hüfte ....

chaos_is_me
26.06.2006 01:13

und zum 3ten mal: ich würd total den anfall kriegen ... nach 3 tagen sonne, dann sowas und die "absage" von muse .... krise[addsig]

Hurricanerocker
26.06.2006 01:16

die nach hamburg mit dem zug müssen müssen alle über bremen fahren ....

Anzeige
Anzeige