Kann DAS sein?!

eröffnet von Colaflasche am 04.09.2005 20:17 Uhr
10 Kommentare - zuletzt von Chairfreakdmnc

Colaflasche
04.09.2005 20:17

Ja, ich hab gedacht ich mach hier jetzt mal nen Fred auf um etwas Luft abzulassen.

Gestern Abend war ich in ner Disco in unserm tollen Kaff. Mein Auto stand schön brav geparkt auf einem leider etwas dunklen Parkplatz. So gegen halb 3 wurde ich dann per Namen ausgerufen ich soll sofort zum Ausgang kommen. *schock*
Da haben dann 2 nette Beamte auf mich gewartet und gemeint, ich soll mich doch mal hinten in ihr Auto setzen, sie fahren mich zu meinem Auto. Was ich dann gesehen hab war nicht schön.

Scheibe eingeschlagen, beide Spiegel ab getreten, Dach zertrampelt, Scheinwerfer aus der Verankerung getreten. Totalschaden.

Vom Täter keine Spur, von Zeugen ganz zu schweigen.

WO SIND WIR EIGENTLICH?

Kann das sein dass heutzutage niemand mehr Respekt vor dem Eigentum anderer hat?
Dass aus Langeweile fremdes Eigentum mit roher Gewalt sinnlos zerstört wird?

Wo soll das hin führen? Was kann man dagegen tun?

Die Anzeige gegen Unbekannt wird ins leere laufen, die Staatsanwaltschaft wird das Verfahren einstellen.

Auf den Kosten werde ich selber sitzen bleiben, da ich keine Kasko hab, da die Beiträge auf Dauer teurer wäre als das ganze Auto.

Wenn das so weiter geht, siehts übelst düster aus für unsere ach so tolle Gesellschaft.

Und das ist kein Einzelfall. Die Scheiben an den Bushaltestellen werden auch regelmäßig zertrümmert, nur um ein Beispiel zu nennen.

Überwachungsstaat? Kameras auf öffentlichen Plätzen gibts schon, was kommt als nächstes? Kriegt jeder einen Peilsender implantiert, damit nachvollziehbar ist wer wann wo war? In manchen Fällen wünschte ich mir es....

Ghost-Biker
04.09.2005 21:39

recht hast du!!! und schade um das auto. Denkst du es ham welche aus spass kaputt gemacht oder hast du bestimmte "gute Freunde" die dich eh immer stressen wollen?

Colaflasche
04.09.2005 21:44

nein, das hat die Polizei auch gefragt. Es gibt niemand der dazu nen Grund hätte, ich war auch seit 2 Jahren nichtmehr dort, und es konnte niemand wissen dass mein Auto zu der Zeit dort steht. Ich denke es war die reine Langeweile gepaart mit Dummheit. Wenn ein anderes Auto an dem Platz gestanden hätte, hätte es wahrscheinlich das erwischt.

Droogandleader
04.09.2005 23:10

Oh Mann !

Ja scheiss sinnlose Zerstörung .. das ist wirklich stumpf !

Gabs denn keine Augenzeugen ? ich mein wenn scheiben zu bruch gehene, das hört man doch ???

Vllt hast du ja Glück und es findet sich noch wer der was gesehen hat.

Colaflasche
04.09.2005 23:13

das versth ich ja nicht, irgend jemand hat ja die Polizei angerufen, das haben die selbst gesagt, also muss der auch was gesehen haben, aber angeblich hat er nix gesehen. komische Sache das...

Kaan
Kaan
04.09.2005 23:21AdminSupporter

vermutlich hat der Anrufer auch nur den Schaden entdeckt und die Tat selber nicht beobachtet...

ich würd an deiner Stelle dort Flyer aushängen und darüber versuchen Leute zu finden die an dem abend um die mutmaßliche Tatzeit da waren und evtl. was gesehen haben... für hinweise die zum ergreifen des/der täter führen belohnung etc. pp. richte dir am besten dafür extra ne neue email adresse ein... muss ja nicht gleich deine normale sein die dann irgendein scherzbold in nen spam verteiler aufnimmt...

edit: achja... das mit den immer wieder zerbrochenen Telefonzellenscheiben und Scheiben an Bushaltestellen, etc ist mir auch erschreckend aufgefallen... oder auch diese Gepäckbänder an Bahnhöfen - ein gern gesehenes Ziel sinnloser Gewalt...

die Telekom hat wegen Vandalismus ja schon umgestellt - von Telefonzellen zu diesen hässlichen Säulen...
[addsig]

Droogandleader
04.09.2005 23:23

oder der anrufer hat es beobachtet, hat sich aber nicht getraut einzugreifen...

Colaflasche
04.09.2005 23:38

naja, das Problem ist dass um den Parkplatz ringsrum Hecken sind, da sieht man nicht gut rein, und viele Leute kommen da auch nicht vorbei, wenn überhaupt. Eigentlich auch dumm, gerade dort zu parken Smiley Aber woher soll man sowas denn wissen..

Naja Werkstatt kan ich vergessen, aber wenn ich aufm Schrottplatz die passenden Teile find kann ichs selber so zusammenbauen dass ich noch paar Wochen fahren kann

Chairfreakdmnc
04.09.2005 23:43

pah wassn asoziales pack!!Smiley
aber sowas gibts ja überall! letztens hab ich im tv nen versuch gesehn, da hat man beim revierderby von dortmund und schalke letztes jahr je ein auto an einen belebten platz in dortmund(wo immer fans sind) und an einen vergleichbaren in gelsenkirchen schalke gestellt.
beide fahrzeuge ausgestattet mit aufklebern und fanartikeln des jeweiligen konkurrenzvereins! das ganze hat man dann mit verstecker kamra gefilmt.
ergebnis war, dass das schalker auto in dortmund RICHTIG übel im arsch war, da wurde draufgespuckt, spiegel abgetreten, gegengepisst, gegengetreten, natürlich die fahne zerrissen die am fenster hin, und dann hat noch ein fahrzeug den wagen gerammt(!!!!).
das dortmunder fahrzeug hat lediglich kurzzeitig seine fahne verloren, die aber wenig später von einem passanten wieder angebracht wurde und es hat ab und zu mal jemand mal gegen nen reifen getreten oder es angespuckt!
ich hab sonnen hass gekriegt als ich das gesehn hab! die hätten jedem einzelnen der da größeren schaden verursacht hat hinterhergehn müssen und gleiches mit dessen auto machen!!
das schlimmste war dass Dortmund nicht mal verloren sondern gewonnen hat! die fans also nichtmal sauer waren!!!
also was teilweise mit manchen menschen abgeht wenn sie unter einer größeren gruppe gleichgesinnter sind, is echt A-R-M!Smiley[addsig]

Chairfreakdmnc
04.09.2005 23:50

Zitat:
HR


Colaflasche schrieb:
naja, das Problem ist dass um den Parkplatz ringsrum Hecken sind, da sieht man nicht gut rein, und viele Leute kommen da auch nicht vorbei, wenn überhaupt. Eigentlich auch dumm, gerade dort zu parken Smiley Aber woher soll man sowas denn wissen..
HR

ja das schlimme is ja auch dass die meisten dann weggucken wenn sie was verdächtiges hören oder sehn.
da können noch so viele leute vorbeigehn und kaum einen interessierts!
mir hat man auch mal mitten in der innenstadt am frühen abend mein fahrrad ausnandergebaut! beide reifen und sämtliche schnellspanner ham die penner mitgenommen! und ich habs vorher extra noch umgestellt von der etwas dunkleren ecke wo ichs zuerst hingestellt hab ins licht, damit es von passanten gesehn wird. naja, interessiert hats offensichtlich auch keinen. und das is wirklich n platz wo schon nich wenige menschen laufen.

naja das suckt natürlich derbe. ich hoffe mal dass die verantwortlichen kleinhirne gefasst werden! oder sich da irgendne möglichkeit auftut wie du zumindest n teil des geldes kriegstSmiley

Anzeige
Anzeige