Wien

eröffnet von Matzee am 01.09.2005 14:18 Uhr
17 Kommentare - zuletzt von Matzee

Matzee
01.09.2005 14:18

Ich fahre mit meinem Weibchen nach Wien, nun meine Frage: Was muß man gesehen haben? Was geht ab? Wer hat Sightseeing-Tipps, wohin abends weggehen, usw.?

NoelGallagher
01.09.2005 14:32Supporter

Es soll da tolle Würstchen geben Smiley

Ne, im Ernst, ich war schon so lange nicht mehr in Wien, dass ich dir da leider nix zu sagen kann.[addsig]

RiotGrrrrl
01.09.2005 14:41

poah also in wien.. auf jedenfall mal in die kaffeehäuser...sind zwar teuer, aber saugeil! einfach mal durch die stadt schlendern, da trifft man aufn haufen sehenswürdigkeiten!

es gibt auch n paar feine clubs, kann mich aber leider nich an die namen erinnern :/ sorry...


man, meine family wohnt in wien und mir fällt grad trotzdem nich so viel ein Smiley

naja, ich kann mich ja ma schlau machn Smiley[addsig]

martinzinnecker
01.09.2005 14:44



Auf den Prater würde ich auf jeden Fall mal gehen und dann schön auf das Riesenrad, von da hat man ne super Aussicht!

RiotGrrrrl
01.09.2005 15:19

es gibt mittlerweile glaub ich sogar zwei riesenräder...das auf dem foto ist das schöne alte und dann noch n größeres neues (was aber vll auch nich immer da ist)[addsig]

-dani
01.09.2005 22:07

Direkt an der Pestsäule (vom Stephansdom am Haashaus vorbei) ist Europas einzigste öffentliche Jugendstiltoilette. Ist cool, wenn du mal aufs Klo musst.
Wenn ihr im ersten Bezirk seid und Hunger bekommt, geht in den Figlmüller. Da gibts geile Schnitzel. Alufolie bringen sie dir auch. Smiley


Das Schloss Schönbrunn ist schön anzuschauen.
Ihr könnt die Mariahilferstrasse entlangbummeln und ins Haus des Meeres gehen, ev. noch kurz im Foltermuseum vorbeischaun. (Ist direkt daneben)
Die Kaisergruft gibts auch.

Weitere Infos gibts hier.

Hoffe es ist was für euch dabei. Zum Figlmüller täte ich echt gehen. Als Mitbringsel für Freunde oder Familie bieten sich Altmann & Kühne Pralinen an. Sind zwar schweineteuer aber sehr bekannt. (A&K ist zwischen Stephansdom und Jugendstilklo auf der rechten Seite)

lG
-dani

Sirlomosch
01.09.2005 23:14

Aufjedenfall zum Schnitzelwirt, weiss nicht mehr genau wo das war, aber wird in jedem Reiseführer angegeben!
Die machen die gröten Schnitzel Europas, wirklich, solche Dinger habe ich noch nie gesehen, Hammer! Smiley

Partytechnisch würde ich das Flex empfehlen, wenn ihr was Alternatives sucht und an den Tagen interessante Parties laufen!

Sehr coole Bars, colle Musik, gibt es unter den Straßenbahnbögen, eine Bar neben der anderen und alle empfehlenswert, wie z.b. das B72, da findest du auch einer Lageplan!

[addsig]

RiotGrrrrl
02.09.2005 00:45

Zitat:
HR


Sirlomosch schrieb:


Partytechnisch würde ich das Flex empfehlen, wenn ihr was Alternatives sucht und an den Tagen interessante Parties laufen!

Sehr coole Bars, colle Musik, gibt es unter den Straßenbahnbögen, eine Bar neben der anderen und alle empfehlenswert, wie z.b. das B72, da findest du auch einer Lageplan!


HR

genau die meint ich Smiley[addsig]

puppe_sturm
02.09.2005 01:15

Zitat:
HR


martinzinnecker schrieb:


Auf den Prater würde ich auf jeden Fall mal gehen und dann schön auf das Riesenrad, von da hat man ne super Aussicht!
HR

wir warn auf Kursfahrt in Wien, und haben uns da ne ganze Menge angesehn (u.a. auch die Kneipen von innen, deswegen frag lieber nicht nach Einzelheiten Sehenswürdigkeiten betreffend). Smiley
warn auch auf dem ach so tollen Riesenrad am Prater.... hätten ma uns meiner Meinung auch sparen können... fands enttäuschend - v.a. auch dass am Prater fast alles geschlossen hatte.
hätt mir dann doch lieber noch die spanische Hofreitschule angeguckt - aber aus irgendeinem Grund ging das nich.... (Kursfahrt halt Smiley )

[addsig]

Mondi
02.09.2005 08:02

Wenn Du Zeit hast, dann besuch doch mal ein Heurigenlokal, am besten aber ein bisschen außerhalb von Wien und ich kann Dir nur Gumpoldskirchen bestens empfehlen. Draußen sitzen muss aber sein. Vor allem solltest Du auch mal nach "Bowlen" Ausschau halten wie Himber- oder Erdbeerbowle, die schmecken dort wirklich klasse.

-dani
02.09.2005 16:35

Zitat:
HR


Partytechnisch würde ich das Flex empfehlen, wenn ihr was Alternatives sucht und an den Tagen interessante Parties laufen!

Sehr coole Bars, colle Musik, gibt es unter den Straßenbahnbögen, eine Bar neben der anderen und alle empfehlenswert, wie z.b. das B72, da findest du auch einer Lageplan!
HR

Sind echt gute Tipps. Sicher sehenswert. Wenn man vom B72 (ich glaub) 2 Straßen weiter (nach unten auf dem b72-Plan) geht, kommt das Jersey. Ist auch nicht zu verachten

Matzee
03.09.2005 18:22

ja herzlichen dank, v.a. an dani, für die tipps! wenn ich montag meine erkältung endlich rum hab gehts los, juchuuuu Smiley

Matzee
04.09.2005 12:25

Wie stehts eigentlich mit Parken in Brigittenau? dort ist nämlich unsere Jugendherberge.. oder müssen wir weit außerhalb (wo?) parken und dann per Öff. Nahverkehr hin?

merci

-dani
04.09.2005 23:02

Kein Problem.
Kleiner Tipp noch.... Es sind nicht alle Österreicher so wie die Wiener. Wenn also jemand zu dir sagt: Hier ist es so urtoll und das da ist so urschön und und das eine Lokal ist so urleiwand....
Denk dir einfach. WIEN IST ANDERS!!!

Ich wünsche euch viel Spaß. Vielleicht schreibst ja was ihr angeschaut habt, bzw. was euch gut gefallen hat.

lG
-dani

Anzeige
Anzeige