Neuwahlen

eröffnet von Gambrish am 19.08.2005 08:17 Uhr
304 Kommentare - zuletzt von Valmont

304 Kommentare
« Seite 5 von 13 »
Gambrish
Gambrish
18.09.2005 20:38

Zitat:
HR


Gerry schrieb:

da können wir uns den amerikanern die hand reichen. das deutsche volk ist genauso dumm wie das amerikanische. lässt sich von den rot-grünen "politikern" verunsichern und glauben alle was von denen kommt.

meine güte! mehr kann ich dazu nicht sagen. Smiley

Smiley


HR


Also mit der Aussage zeigst du meiner Meinung nach ein demokratisches Grundverständniss, das gegen 0 geht...
Andere als "dumm" zu bezeichnen, weil sie anders gewählt haben, als es deiner Meinung entspricht, ist unterste Schublade! Smiley

Und so ein wenig fühl ich mich da auch persönlich angegriffen...



meine güte! mehr kann ich dazu nicht sagen. Smiley

Schami
18.09.2005 20:38

Zitat:
HR


Hubinen schrieb:
[quote]
Schami schrieb:
[quote]

aber fakt ist wenn die prozente so bleiben ist der größte verlierer die merkel, egal was gedeicheslt würd, schröder bleibt kanzler.

HR

und das is uach gut so!
[/quote]

naja, da kann man auch anderer meinung sein.

wenn ich mir gerade die berliner runde anschau, muss ich sagen, finde ich es ziemlich lächerlich, dass jetzt der medienkanzler schröder die große medienschelte auspackt Smiley
[/quote]

da muß ich dir mal recht geben der schröder gefällt mir in der berliner runde überhaupt nicht! Trotzdem ist er mir lieber als die Merkel... Ich meinen augen hat er eindeutig die bessere Ausstrahlung...

Schami
18.09.2005 20:40

Zitat:
HR


Gambrish schrieb:
[quote]
Gerry schrieb:

da können wir uns den amerikanern die hand reichen. das deutsche volk ist genauso dumm wie das amerikanische. lässt sich von den rot-grünen "politikern" verunsichern und glauben alle was von denen kommt.

meine güte! mehr kann ich dazu nicht sagen. Smiley

Smiley


HR


Also mit der Aussage zeigst du meiner Meinung nach ein demokratisches Grundverständniss, das gegen 0 geht...
Andere als "dumm" zu bezeichnen, weil sie anders gewählt haben, als es deiner Meinung entspricht, ist unterste Schublade! Smiley

Und so ein wenig fühl ich mich da auch persönlich angegriffen...



meine güte! mehr kann ich dazu nicht sagen. Smiley
[/quote]

naja der gerry kommt halt aus bayern, was will man da erwarten? Smiley


18.09.2005 20:41

Zitat:
HR


Schami schrieb:
[quote]
Hubinen schrieb:
[quote]
Schami schrieb:
[quote]

aber fakt ist wenn die prozente so bleiben ist der
größte verlierer die merkel, egal was gedeicheslt
würd, schröder bleibt kanzler.

HR

und das is uach gut so!
[/quote]

naja, da kann man auch anderer meinung sein.

wenn ich mir gerade die berliner runde anschau,
muss ich sagen, finde ich es ziemlich lächerlich, dass
jetzt der medienkanzler schröder die große
medienschelte auspackt
[/quote]

da muß ich dir mal recht geben der schröder gefällt
mir in der berliner runde überhaupt nicht! Trotzdem
ist er mir lieber als die Merkel... Ich meinen augen
hat er eindeutig die bessere Ausstrahlung...
[/quote]

Die Ausstrahlung ist doch sowas von egal. DAS ist
nämlich der Medienkanzler! Arrogant, verlogen und
total üvberheblich.

Hubinen
18.09.2005 20:44

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
Eben. Weshalb gerade Westerwelle sagt: "Schwarz-Gelb oder Opposition" kann ich nicht verstehen. Für Schwarz-Gelb reicht es nicht. Also möchte Westerwelle eine große Koalition obwohl er vorher gerade vor dieser ausdrücklich gewarnt hat! Quatsch wie ich meine. Jede der Parteien, PDS mal ausgenommen, sollte miteinander koalieren können, um das Land voranzubringen und nicht, um persönliche Machtspielchen auszutragen.
HR

natürlich wäre es gut, wenn alle demokratischen parteien miteinander koalieren könnten. nur muss westerwelle aufpassen, dass er seine wähler nicht verprellt. im ganzen wahlkampf hat die fdp gesagt, rot-grün weg muss und dann sollten sie denen dann wieder zur regierungsbildung verhelfen? das wäre extrem unglaubwürdig. die fdp hat sich vor der wahl die chancen auf eine ampel absolut verbaut. [addsig]

Schami
18.09.2005 20:45

Zitat:
HR


Jupa schrieb:
[quote]
Schami schrieb:
[quote]
Hubinen schrieb:
[quote]
Schami schrieb:
[quote]

aber fakt ist wenn die prozente so bleiben ist der
größte verlierer die merkel, egal was gedeicheslt
würd, schröder bleibt kanzler.

HR

und das is uach gut so!
[/quote]

naja, da kann man auch anderer meinung sein.

wenn ich mir gerade die berliner runde anschau,
muss ich sagen, finde ich es ziemlich lächerlich, dass
jetzt der medienkanzler schröder die große
medienschelte auspackt
[/quote]

da muß ich dir mal recht geben der schröder gefällt
mir in der berliner runde überhaupt nicht! Trotzdem
ist er mir lieber als die Merkel... Ich meinen augen
hat er eindeutig die bessere Ausstrahlung...
[/quote]

Die Ausstrahlung ist doch sowas von egal. DAS ist
nämlich der Medienkanzler! Arrogant, verlogen und
total üvberheblich.
[/quote]

in meinen augen ist die ausstrahlung nicht egal! Zwar repräsentiert der Bundespräsident das land deutschland, jedoch macht dies auch der kanzler sowie die minister eines landes... und in sachen repräsentieren ist der schröder um längen besser als die merkel!

Du sagst er ist arrogant, verlogen und total überheblich? Aber glaubst du das die Merkel bzw. die CDU besser ist? zum punkt überheblichkeit muß man wohl nur den punkt ansprechen das die cdu von einer absoluten mehrheit geträumt hat, arrogant ist der stoiber wohl acuh und zwar extrem! Und verlogen sind sowieso alle politiker...


18.09.2005 21:00

Mit arrogant, verlogen und überheblich meinte ich
jetzt speziell Schröders´Ausstrahlung.

Schaust du im Moment "Elephnten-Runde"?
Das meine ich. Der Unterstellt der "ARD"
irgendwelche Lügen erzählt zu haben und bekommt
vom Moderator total die Meinung gegeigt. Smiley

Ich fang schon mal an Reggea aufzulegen für
Jamaika.

Droogandleader
18.09.2005 21:05

Der schröder ist ein Prolet , das hat er heute abend bewiesen ! Die Berliner Runde war ja mal der Hammer !

Er sagte wortwörtlich das die Merkel in einer großen Koalition ja wohl nicht aus formalen Gründen Kanzlerin werden kann und das sie keinen Anspruch auf die Macht erheben dürfe !

Hat der se noch alle ? Immerhin hat sie mehr Stimmen erreicht als er ! Der Mann scheisst auf die Wähler !!!! ich kann es einfach nicht fassen ... es wäre gut wenn der Mann sich verabschiedet !

Hubinen
18.09.2005 21:06

Zitat:
HR


Jupa schrieb:
Mit arrogant, verlogen und überheblich meinte ich
jetzt speziell Schröders´Ausstrahlung.

Schaust du im Moment "Elephnten-Runde"?
Das meine ich. Der Unterstellt der "ARD"
irgendwelche Lügen erzählt zu haben und bekommt
vom Moderator total die Meinung gegeigt.
HR

absolut der hammer, wie schröder sich dort aufgeführt hat. derart arrogant und vor allem machtgeil. das ist genau das was deutschland momentan nicht braucht. [addsig]

NoelGallagher
18.09.2005 21:10Supporter

Das war wirklich kein guter Auftritt von Schröder gerade eben.

Die FDP verstehe ich immer noch nicht. Durch ihre Haltung lassen sie ja nur eine große Koalition zu, gegen die sie vorher vehement gewettert hat. Smiley[addsig]

ocean
18.09.2005 21:10

schau gerade nichts mehr mit politik, ist mir zu blöd, aber ich fands unter aller sau wie schröder sich ca um 20 uhr bei einer rede aufgeführt hat, von wegen er würde kanzler bleiben und er ist bestätigt worden usw, außerdem hat er die cdu als überheblich und arrogant bezeichnet (möchte ich nicht bestreiten) aber er selbst ist es wohl noch mehr.

hab zwar bestimmt keine spd gewählt, aber ich bin von ihm trotzdem enttäuscht.

ich wär auch für jamaika ...

KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
18.09.2005 21:14

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
Das war wirklich kein guter Auftritt von Schröder gerade eben.

Die FDP verstehe ich immer noch nicht. Durch ihre Haltung lassen sie ja nur eine große Koalition zu, gegen die sie vorher vehement gewettert hat. Smiley
HR

Sie haben sich aber noch mehr gegen eine Regierungsbeteiligung von Rot oder Grün ausgesprochen. Ich finde es richtig, dass die FDP das einhält was sie vor der Wahl versprochen hat. Nämlich nur eine Regierung mit der CDU zu bilden.

Gerhard Schröder ist bei mir, von heute an, endgültig unten durch. So ein machtgeiles, arrogantes Arschloch ist mir schon lange nicht mehr untergekommen. Sorry wenn ich mich so hart ausdrücke, aber ich kann gerade nicht anders.


[addsig]

Droogandleader
18.09.2005 21:24

tja , wer die mehrheit der stimmen erhält, soll den Kanzler stellen , momentan siehts so aus als ob das Merkel ist , basta Smiley

@Noel: Ich finde die FDP-Position konsequent ! Man hat es ganz klar ausgeschlossen was anders zu machen als schwarz-gelb und daran hält man sich. Ich find es gut das sie ihr Wort einhalten !
... und noch na andere Sache : Guido Westerwelle ist noch jung , der kann noch 4 Jahre warten Smiley

StonedHammer
StonedHammer
18.09.2005 21:25Admin

Zitat:
HR


Droogandleader schrieb:
Der schröder ist ein Prolet , das hat er heute abend bewiesen ! Die Berliner Runde war ja mal der Hammer !

Er sagte wortwörtlich das die Merkel in einer großen Koalition ja wohl nicht aus formalen Gründen Kanzlerin werden kann und das sie keinen Anspruch auf die Macht erheben dürfe !

Hat der se noch alle ? Immerhin hat sie mehr Stimmen erreicht als er ! Der Mann scheisst auf die Wähler !!!! ich kann es einfach nicht fassen ... es wäre gut wenn der Mann sich verabschiedet !
HR


das siehst du aber falsch ...
hat auch vor der runde schon der focus-chef gesagt, das eigentlich rot die stärkste partei sei das muß man zwar noch rechtlich überprüfen nur besteht merke´ls fraktion aus 2 eigenständigen parteien csu und cdu und deswegen dürften sie nicht den anspruch auf das kanzleramt haben bei einer rot/schwarzen fraktion...


und auch wenn der schröder da sich ziemlich arogant aufgeführt hat
haben die schwarzen un gelben sich seit der wahl genau so großkotzig aufgeführt.

wie gesagt es geht allen net um deutschland sondern um die macht und vorallem den luxus den sich die spacken von uns abkassiern.

KTFCJonas
18.09.2005 21:25

Also ich verstehe nicht ganz wie man schröder als arrogant eingebildet oder wie auch immer ist...
wer hat denn im Wahlkampf immer gesagt dass die Entscheidung schon gefallen is, dat war doch die Frau Merkel!!!!
Für mich persönlich ist Schröder 10 mal lieber als Merkel!
(sowohl dass politische konzept(was für junge Erwachsene-Jugendliche und Rentner absolut besser ist!!!!) als auch der Auftritt )

erleichterte Grüße, Jonas [addsig]

NoelGallagher
18.09.2005 21:29Supporter

Zitat:
HR


Droogandleader schrieb:
@Noel: Ich finde die FDP-Position konsequent ! Man hat es ganz klar ausgeschlossen was anders zu machen als schwarz-gelb und daran hält man sich. Ich find es gut das sie ihr Wort einhalten !
... und noch na andere Sache : Guido Westerwelle ist noch jung , der kann noch 4 Jahre warten Smiley
HR

Konsequent ist es schon aber es bedeutet auch "Liebe Wähler, wenn ihr nicht so wählt wie wir wollen, dann machen wir nicht mit - egal was kommt." Die gewählten Parteien haben eine Verantwortung dem Land gegenüber und da sollten solche Dinge einfach mal hinten an stehen, denn gewählt wurde so wie es nunmal eben jetzt so ist.[addsig]

Droogandleader
18.09.2005 21:34

Nunja mit dem Argument kann es ja dann auch noch rot-rot-grün geben ... also nein danke ..
Ich finde die FDP hat eine verantwortung ihren Wählern gegenüber. Würden sie sich anders verhalten , würde man das zurecht Betrug am Wähler nennen.

@StonedHammer: Ja es sind zwei verschiedene Parteien, aber sind sie nicht auch bisher EINE Fraktion gewesen !? Und sind sie nicht auch mit EINEM Wahlprogramm angetreten !? Und mit EINEM Spitzenkandidaten !? Die beiden jetzt auseinander reden zu wollen, das kann ich nicht nachvollziehen.

KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
18.09.2005 21:37

Zitat:
HR


StonedHammer schrieb:
das siehst du aber falsch ...
hat auch vor der runde schon der focus-chef gesagt, das eigentlich rot die stärkste partei sei das muß man zwar noch rechtlich überprüfen nur besteht merke´ls fraktion aus 2 eigenständigen parteien csu und cdu und deswegen dürften sie nicht den anspruch auf das kanzleramt haben bei einer rot/schwarzen fraktion...
HR

Du siehst da was falsch. Nicht die stärkste Partei, sondern die stärkste Fraktion wird mit der Regierungsbildung beauftragt. Und die CDU/CSU ist nunmal eine Fraktion!

Falls die SPD am Ende eine Mehrheit hat soll sie die Regierung bilden, falls CDU/CSU dann sie.

Und über Schröder werde ich nicht mehr diskutieren. Was er heute abgeliefert hat ist in meinen Augen das aller Letzte.

[addsig]

Hubinen
18.09.2005 21:41

1. ich finde das argument die union besteht aus zwei parteien, deswegen ist die spd die stärkste fraktion und hat somit den regierungsauftrag erhalten ziemlich komisch. natürlich sind es zwei parteien, aber die eine tritt nur in bayern und die andere in ganz deutschland nur nicht in bayern an und jeder der die csu wählt, weiß auch, dass er damit auch indirekt auch die cdu wählt. und umgekehrt

2. find ich das verhalten der fdp sehr konsequent und auch sympathisch, weil sie wohl genau das machen, was sie auch dem wähler versprochen haben.

3. dass schröder heute in der berliner runde sehr arrogant und machtgeil aufgetreten ist, steht wohl außer zweifel. da fand ich merkel und westerwelle sympathischer und vor allem hat man bei denen eher das gefühl gehabt, dass es denen zumindest noch teilweise um die verbesserung der lage in deutschland geht.

4. ich befürchte wenn man den äußerungen der parteivorsitzenden glauben kann, dass jetzt ewig koalitionsverhandlungen geführt werden und dann kein ergebnis herauskommt und sich schröder dann von den linken tolerieren lässt. dann gibts auch immer nur kompromisse und keine wirkliche verbesserung. mit dem wahlergebnis wär wohl eine große koalition noch das kleinste übel, wenn man bedenkt, dass eine (schw)ampel nicht in betracht kommt.

so das wars von mir für heut. sonst steigt mein blutdruck noch ins unermeßliche Smiley Smiley[addsig]

Kaan
Kaan
18.09.2005 21:42AdminSupporter

was ich nicht verstehe ist, dass die nicht mal ausrechnen wie es aussehen würde wenn in dresden überwiegend spd gewählt werden würde...

wie es aussehen würde wenn 30, 40, 50% die SPD wählen würden...

die Dresdner werden mit Sicherheit überwiegend die Linkspartei sowie die SPD wählen...
[addsig]

NoelGallagher
18.09.2005 21:42Supporter

Zitat:
HR


Droogandleader schrieb:
Nunja mit dem Argument kann es ja dann auch noch rot-rot-grün geben ... also nein danke ..
HR

Die Wahlprogramme der Parteien, außer der PDS, unterscheiden sich ja nicht soooo sehr als dass man sich da nicht einigen könnte. Die Richtung ist ja bei allen relativ gleich.

Zitat:
HR

Ich finde die FDP hat eine verantwortung ihren Wählern gegenüber. Würden sie sich anders verhalten , würde man das zurecht Betrug am Wähler nennen.
HR

Das sehe ich halt anders, denn man wählt keine Koalition sondern eine Partei und dann muss diese Partei sich auch der Verantwortung durch diese Wählerstimmen stellen.[addsig]

Droogandleader
18.09.2005 21:50

Zitat:
HR


Slipknotism schrieb:
was ich nicht verstehe ist, dass die nicht mal ausrechnen wie es aussehen würde wenn in dresden überwiegend spd gewählt werden würde...

wie es aussehen würde wenn 30, 40, 50% die SPD wählen würden...

die Dresdner werden mit Sicherheit überwiegend die Linkspartei sowie die SPD wählen...

HR
In dem besagten Dresdener Wahlkreis wählen 200.000 Menschen. Im Vergleich zu 62 000 000 Wahlberechtigten in gesamt Deutschland. Soo viel macht das nicht, ich habe im Radio gehört max. 0,1 % kann das ausmachen...

zum Thema Überhangsmandae sagte der ARD Typ eben das diese Prognosen reines Glückspiel sind ...

Es bleibt also spannend ... abwarten .. wer die Mehrheit holt soll in einer großen Koalition den Kanzler stellen und gut is !

KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
18.09.2005 21:51

Zitat:
HR


Slipknotism schrieb:
was ich nicht verstehe ist, dass die nicht mal ausrechnen wie es aussehen würde wenn in dresden überwiegend spd gewählt werden würde...

wie es aussehen würde wenn 30, 40, 50% die SPD wählen würden...

die Dresdner werden mit Sicherheit überwiegend die Linkspartei sowie die SPD wählen...

HR

Na ja so rot ist Dresden dann doch nicht...

Dresden (Bundestagswahl 2002)

SPD 31,9%
CDU 30,8%
Grüne 8,8%
FDP 7,4%
PDS 17,0%
Andere 4,1%

[addsig]

KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
18.09.2005 21:53

Zitat:
HR


Droogandleader schrieb:
Es bleibt also spannend ... abwarten .. wer die Mehrheit holt soll in einer großen Koalition den Kanzler stellen und gut is !
HR

So sehe ich das auch.

[addsig]

Anzeige
Anzeige