Dänemark

eröffnet von Gonzales am 27.07.2005 21:09 Uhr
37 Kommentare - zuletzt von nima

37 Kommentare
« Seite 2 von 2
nima
05.02.2013 09:53AdminSupporter

ich nochmal.

wir haben uns jetzt doch für die westküste entschieden. genauer gesagt für die gegen um bjerregard.
nachden meine frau aber gestern gelesen hat, dass an den stränden der westküste viele alte nazi-bunker stehen, ist sie ein wenig verunsichert. ist ein seltsames gefühl am strand zu liegen wenn daneben ein bunker aus dem sand ragt . das trübt ihr so ein wenig das urlaubsbild. nun meine frage: wie präsent sind die bunker und in welchem abstand stehen die (alle 200m oder 2km) zueinander? "stören" die nicht? wenn doch, gibt es dort einen abschnitt, wo sie nicht so ins auge fallen?

SlotsBeer
05.02.2013 09:56

Ist mir ehrlich gesagt noch nie wirklich aufgefallen. Sind die nicht meist eher unterirdisch, sodass man die kaum sieht?

Gizmo953
Gizmo953
05.02.2013 11:08Supporter

Alles halb so wild...wenn die noch da sind, sind die meist in den dünen...wenn man normal am strand liegt, liegt man in der Regel halt nicht neben einem Bunker...also alles
Was in der Gegend (oder ganz Dänemark ) sind Militärgebiete...wenn man Glück hat, kann man auch mal die Panzer schießen hören oder viel Militär über die Straße fahren sehen...ich meine wenn man von Hennestrand nach hvide sande fährt, kommt man auch an bjerregard vorbei und da ist ein teil der strecke mitten im Militärgebiet und dadurch manchmal auch gesperrt...interessant ist es allemal

GraveDog
05.02.2013 11:37

ich persönlich find die Bunker gar nicht wild.
Die gehören für mich aber auch (vermutlich aus Gewohnheit) zur Westküste wie Dünen, breiter Strand, Wind (und als Kind: Drachen steigen lassen und Bernstein suchen).
Sind auch eher alle 2 km als alle 200m (meist sind die Abstände noch größer und die Bunker versteckter/tiefer versunken als auf den verlinkten Bildern)

Die Ecke, die ihr euch gesucht habt, ist nett. Man kommt schnell nach Blavand (wenn ihr z.B. in den Zoo wollt oder ggf shoppen) und hat ansonsten seine Ruhe und ist schnell am Strand.

Grds... GlüWu, dass ihr euch für die Westküste entschieden habt. Die hat einfach mehr Charakter
Dünen, breiter Strand, Bernstein usw sind einfach cooler als der schmalere Sandstreifen in der Windstille an der größeren Badewanne.
Wenn ihr Windstille zum buddeln braucht, dann findet man in den Dünen immer was. keine Sorge.

GraveDog
05.02.2013 13:02

mir fiel grad noch ein, dass die in Blavand die Bunke zu Pferden gemacht haben:



auf der Suche nachm Bild bin ich über diese Webseite gestolpert:
heike-boden.de/Urlaub/
Da stehen auch noch andere Tipps für die Gegend drin. Vllt ist da ja was für euch dabei

mehn
05.02.2013 18:12

endreinigung ist optional,muss man meistens nicht dazubuchen,die häuser sind alle leicht und schnell zu reinigen.fenster putzen zb kannste dir sparen,weil die einen tag später wieder so aussehen wie vorher(wegen dem salz:klugscheisser
und die bunker nehmen die kinder eher zum klettern,weil die da viel unbefangener drangehen wie wir
in der ecke bjerregard gibt es schöne flache strände,da kannst du 100 meter ins wasser gehen und stehts grad mal bis zu den knien
die strände haben alle blaue flagge,dh sehr sauber,und wenn du bei tante google mal autostrände dänemark eingibst,siehst du einige

Anzeige
Anzeige